Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich finde für keines der auf Miles & More Meilenschnäppchen angegeben Kurz- und Mittelstreckenziele ab AMS Verfügbarkeiten für die niedrigeren Meilenwerte. Ausnahme sind nur deutsche Ziele. Ist das so gewollt? Könnt ihr mir z.B. ein Beispieldatum für AMS-LCA nennen, zu dem es Verfügbarkeiten für 20.000 Meilen gibt?

Das gleiche Bild zeigt sich ab BRU, hier mit Ausnahme der Direktflüge auf SN. Wäre sehr schade, wenn die Meilenschnäppchen falsch angegeben wären, weil einige schöne Ziele ab AMS/BRU dabei sind.

Danke schon mal für eure Erklärung

Lennart

Hallo Lennart, gern kannst du deinen Miles & More Service anrufen und die Verfügbarkeit deiner gewünschten Verbindung prüfen lassen und eventuell ein normales Prämienticket buchen. Allerdings sind Meilenschnäppchen selbst nur online buchbar und für bestimmte Ziel-und Zeiträume. Das Angebot ändert sich ständig und es kann sein, dass LCA zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird. Adam

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hallo Lennart, gern kannst du deinen Miles & More Service anrufen und die Verfügbarkeit deiner gewünschten Verbindung prüfen lassen und eventuell ein normales Prämienticket buchen. Allerdings sind Meilenschnäppchen selbst nur online buchbar und für bestimmte Ziel-und Zeiträume. Das Angebot ändert sich ständig und es kann sein, dass LCA zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird. Adam

Mit anderen Worten: Ihr bewerbt etwas, was es gar nicht zu buchen gibt? Interessant.

• Like
Reaktionen: dipoli

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Gebucht über LH auf einem Ticket:

FRA-ATH-HER / HER-ATH-FRA (BK: Y)

ATH-HER und HER-ATH operated by Aegean.

Lt. Aegean HP Sitzplätze erst 48 Std. vor Abflug beim Checkin auswählbar. LH Checkin jedoch erst 23 Std. vor Abflug möglich. LH Buchungscode wird bei Aegean nicht erkannt.

Werde ich beim LH online Checkin auf die Aegean Seite weitergeleitet oder wie bekomme ich meine Tickets und Plätze für ATH-HER und zurück?

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Hallo tian, wenn das gleiche Compartment nicht zur Verfügung steht, wird der Passagier i.d.R. auf Eco umgebucht. Natürlich sind die Kollegen aber bemüht, hier die bestmögliche Lösung zu finden. Sandra

Und wie hoch ist dann die Entschädigung für das Downgrade geregelt? Oder ist von Premium Economy zu Economy kein Downgrade, weil ja beides irgendwie Economy ist?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Liebes Lufthansa Team,

auf der aktuellen LH Website werden Flüge nach Abu Dhabi beworben. Leider schaffe ich da keine Buchung, das System findet nichts, es will mich immer nach Dubai schicken. Was mache ich falsch?

LH Abu Dhabi.jpg

• Like
Reaktionen: sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Mit anderen Worten: Ihr bewerbt etwas, was es gar nicht zu buchen gibt? Interessant.

Hallo tosc, unsere Meilenschnäppchen verstehen sich als zeitlich befristete und kontingentabhängige Vorzugsangebote für verschiedene Destinationen mit Abflug von ausgewählten Flughäfen. Dass AMS aktuell nicht in die Auswahl der angebotenen Abflugorte fällt, braucht deshalb noch lange keinen Anlass zum Zweifel zu geben. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Gebucht über LH auf einem Ticket:

FRA-ATH-HER / HER-ATH-FRA (BK: Y)

ATH-HER und HER-ATH operated by Aegean.

Lt. Aegean HP Sitzplätze erst 48 Std. vor Abflug beim Checkin auswählbar. LH Checkin jedoch erst 23 Std. vor Abflug möglich. LH Buchungscode wird bei Aegean nicht erkannt.

Werde ich beim LH online Checkin auf die Aegean Seite weitergeleitet oder wie bekomme ich meine Tickets und Plätze für ATH-HER und zurück?

Hallo tiswas01,

ich würde dazu raten, den Online Check-in 48 Stunden vor Abflug über die Lufthansa-Website vorzunehmen. Vielleicht hast Du dann auch schon Zugriff auf die LH-Sitzpläne. Sollte es beim Zugang Probleme geben, helfen Dir die Kollegen beim Technischen Support (Hilfe zu lufthansa.com) gern weiter.

Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Und wie hoch ist dann die Entschädigung für das Downgrade geregelt? Oder ist von Premium Economy zu Economy kein Downgrade, weil ja beides irgendwie Economy ist?

Hallo Edd, über die Höhe der Entschädigung können wir pauschal nichts sagen, da verschiedene Faktoren in die Berechnung einfließen, weshalb jeder Fall immer einer individuellen Prüfung durch die Kollegen bedarf. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

auf der aktuellen LH Website werden Flüge nach Abu Dhabi beworben. Leider schaffe ich da keine Buchung, das System findet nichts, es will mich immer nach Dubai schicken. Was mache ich falsch?

Anhang anzeigen 75961

Hallo on_tour,

Dubai ist tatsächlich die nächste Alternative. Flugverbindungen nach Abu Dhabi mit LH werden seit dem Sommer 2015 nicht mehr angeboten. Dass die Destination auf der Website beworben wird macht deshalb nicht wirklich Sinn. Ich kann die Promotion als Destination auf der Homepage allerdings nicht finden. Wenn Du uns hier noch den Link zum Screenshot zur Verfügung stellen möchtest, bitte ich aber gern um eine entsprechende Anpassung.

Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,

gestern/vorgestern kam auf Spiegel Online ein Artikel zur Verwundbarkeit von verschlüsselter Kommunikation übers Internet. Als Laie habe ich es so verstanden, dass eine Verschlüsselungssoftware aus den 90er (!) Jahren bei vielen Firmen noch im Einsatz ist. Diese ist das Einfallstor. Auf der Webseite drownattack.com kann man nachsehen, ob eine Firma gefährdet ist. Und, siehe da - Lufthansa hat mehrere Unterseiten, die gefährdet sind. Unter anderem die domain app.lufthansa.com

Wenn ich daran denke, wie viele sensible Daten darüber gehen (Kreditkarte, Pass, Abwesenheit von zu Hause, Adresse, etc.) würde ich Euch gern fragen, wann da ein Sicherheits-Update kommt? Oder wie Lufthansa überhaupt mit diesem Problem umgeht? Miles-and-more.com ist übrigens auch betroffen.

Danke!

Hallo mpm, ich habe bei den Kollegen nachgefragt und habe folgende Antwort für dich:
Lufthansa hat umgehend nach Bekanntwerden der Schwachstelle für ihre betroffenen Systeme Maßnahmen zur Beseitigung eingeleitet. Ein Großteil wurde bereits abgesichert, so auch das zitierte System app.lufthansa.com.
Die Beseitigung der Schwachstelle auf den restlichen Systemen wird in Kürze erfolgen. Derzeit sind noch keine entsprechenden Angriffswerkzeuge bekannt, die ein „einfaches“ Ausnutzen dieser Schwachstelle ermöglichen. Adam

• Like
Reaktionen: mpm

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.280
673
HOQ/NUE/CGN
Hallo Edd, über die Höhe der Entschädigung können wir pauschal nichts sagen, da verschiedene Faktoren in die Berechnung einfließen, weshalb jeder Fall immer einer individuellen Prüfung durch die Kollegen bedarf. Sandra

Entschädigungen sind sehr wohl pauschal geregelt, oder? Entweder ist es ein fester Betrag oder ein fester Prozentsatz des Flugpreises. Das kann doch nicht wie auf dem Basar gehandhabt werden?

A

Anonym-36803

Guest
Hallo on_tour,

Dubai ist tatsächlich die nächste Alternative. Flugverbindungen nach Abu Dhabi mit LH werden seit dem Sommer 2015 nicht mehr angeboten. Dass die Destination auf der Website beworben wird macht deshalb nicht wirklich Sinn. Ich kann die Promotion als Destination auf der Homepage allerdings nicht finden. Wenn Du uns hier noch den Link zum Screenshot zur Verfügung stellen möchtest, bitte ich aber gern um eine entsprechende Anpassung.

Katharina

Hallo Katharina,

innerhalb von weniger als 2 Minuten auf Eurer Homepage gefunden (ganz nach unten scrollen): https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/topoffers?l=de&cid=18002

abudhabi.jpg

oder auch: Günstige Flüge ab 89 € buchen - Lufthansa => Flüge & Angebote => "Flüge" unter "Top-Angebote"

viele Grüße
Michael

• Like
Reaktionen: on_tour

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Liebes LH-Team,
für meinen nächsten anstehenden Flug wollte ich mal neue "eJournal"-System ausprobieren. Doch das wirft bei mir grade ein paar Fragen auf:
- Auf der LH-Homepage steht "Pro Ticket stehen Ihnen zwei eJournals zur Verfügung"
- Wenn ich mich mit meinen Ticket oder Buchungscode einlogge erhalte ich die Meldung "Sie haben 4 freie downloads" (Das kleingeschriebene "d" steht da übrigens wirklich). Die "4" bleibt auch nach einem Download stehen, zeigt also nicht den aktuellen Stand.
- Auf der Downloadseite steht nun (nach Abschluss eines Downloads) "Sie können noch 3 Titel kostenlos herunterladen" ... Soweit so gut...
- ABER: Meine Buchung enthält drei Personen und demnach auch drei Tickets. Die Anmeldung der anderen Passagiere klappt auch sowohl mit dem gemeinsamen Buchungscode und verschiedenen Namen wie auch mit den verschiedenen Ticketnummern. Aber dennoch scheinen sich alle drei Passagiere das Kontingent von 4 Downloads zu teilen, denn auch die anderen sehen nun nur noch 3 erlaubte Downloads, ohne selber etwas runtergeladen zu haben.

Daher meine Fragen an Euch (bzw die zuständige Fachabteilung ;)):
1. Wird das Download-Kontingent nun wirklich pro Ticket (so wie auf der Homepage geschrieben) berechnet oder doch eher pro Buchung, pro Passagier, pro LH-Flug in der Buchung, pro was-auch-immer?
2. Teilen sich mehrere Passagiere in einer Buchung ein gemeinsames Kontingent?
3. Warum habe ich in meinem Beispiel 4 Downloads? (Meine Buchung enthält 3 Paxe mit je einem Ticket, zwei LH-Legs und ein UA-Leg)
4. Auf der Homepage steht: "Ihr kostenloses Downloadkontingent können Sie ab drei Tage vor und bis drei Tage nach Ihrem Flug nutzen." ... Was gilt bei mehreren Flügen in der Buchung bzw auf dem Ticket? Gilt das für +/-3 Tage jedes Einzelfluges? Oder gilt es ab "3 Tage vor dem ersten Flug" bis "3 Tage nach dem letzten Flug"? Wird das Kontingent möglicherweise sogar für jeden Flug zurückgesetzt?

Wäre schön, wenn Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet...

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
212
73
HAM
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe gerade einen Eurowings Flug eingecheckt und mein Status erscheint nicht auf der Bordkarte, obwohl die M&M eingetragen ist und im Smart Tarif gebucht. Was kann man da noch machen? VG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Entschädigungen sind sehr wohl pauschal geregelt, oder? Entweder ist es ein fester Betrag oder ein fester Prozentsatz des Flugpreises. Das kann doch nicht wie auf dem Basar gehandhabt werden?

Hallo flying_mom, ich habe nochmal diesbezüglich bei den Kollegen nachgehakt. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. :) Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Katharina,

innerhalb von weniger als 2 Minuten auf Eurer Homepage gefunden (ganz nach unten scrollen): https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/topoffers?l=de&cid=18002

Anhang anzeigen 76038

oder auch: Günstige Flüge ab 89 € buchen - Lufthansa => Flüge & Angebote => "Flüge" unter "Top-Angebote"

viele Grüße
Michael

Hi John_Rebus und on_tour, Euer Feedback habe ich bereits platziert. Die Kollegen sind Euch dankbar für den Hinweis und machen sich an die Behebung des Fehlers. Many thanks! Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,
für meinen nächsten anstehenden Flug wollte ich mal neue "eJournal"-System ausprobieren. Doch das wirft bei mir grade ein paar Fragen auf:
- Auf der LH-Homepage steht "Pro Ticket stehen Ihnen zwei eJournals zur Verfügung"
- Wenn ich mich mit meinen Ticket oder Buchungscode einlogge erhalte ich die Meldung "Sie haben 4 freie downloads" (Das kleingeschriebene "d" steht da übrigens wirklich). Die "4" bleibt auch nach einem Download stehen, zeigt also nicht den aktuellen Stand.
- Auf der Downloadseite steht nun (nach Abschluss eines Downloads) "Sie können noch 3 Titel kostenlos herunterladen" ... Soweit so gut...
- ABER: Meine Buchung enthält drei Personen und demnach auch drei Tickets. Die Anmeldung der anderen Passagiere klappt auch sowohl mit dem gemeinsamen Buchungscode und verschiedenen Namen wie auch mit den verschiedenen Ticketnummern. Aber dennoch scheinen sich alle drei Passagiere das Kontingent von 4 Downloads zu teilen, denn auch die anderen sehen nun nur noch 3 erlaubte Downloads, ohne selber etwas runtergeladen zu haben.

Daher meine Fragen an Euch (bzw die zuständige Fachabteilung ;)):
1. Wird das Download-Kontingent nun wirklich pro Ticket (so wie auf der Homepage geschrieben) berechnet oder doch eher pro Buchung, pro Passagier, pro LH-Flug in der Buchung, pro was-auch-immer?
2. Teilen sich mehrere Passagiere in einer Buchung ein gemeinsames Kontingent?
3. Warum habe ich in meinem Beispiel 4 Downloads? (Meine Buchung enthält 3 Paxe mit je einem Ticket, zwei LH-Legs und ein UA-Leg)
4. Auf der Homepage steht: "Ihr kostenloses Downloadkontingent können Sie ab drei Tage vor und bis drei Tage nach Ihrem Flug nutzen." ... Was gilt bei mehreren Flügen in der Buchung bzw auf dem Ticket? Gilt das für +/-3 Tage jedes Einzelfluges? Oder gilt es ab "3 Tage vor dem ersten Flug" bis "3 Tage nach dem letzten Flug"? Wird das Kontingent möglicherweise sogar für jeden Flug zurückgesetzt?

Wäre schön, wenn Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet...

Hi DaRealAd, ich habe Deine Anmerkungen an die Kollegen gesendet und melde mich, sobald wir schlauer sind. :rolleyes: Maria

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Liebes Lufthansa-Team,

ich wollte für meine nächsten Flüge Sitzplatzreservierungen machen. Dabei konnte ich bei allen Lufthansa und Austrian Flügen Sitzplätze auswählen, jedoch nicht bei der Swiss. Im Moment werden aber auch von 4 Lufthansa Flügen nur eine Reservierung angezeigt und ich komm nicht mehr zur Auswahlseite.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe gerade einen Eurowings Flug eingecheckt und mein Status erscheint nicht auf der Bordkarte, obwohl die M&M eingetragen ist und im Smart Tarif gebucht. Was kann man da noch machen? VG

Hallo Flojo, falls es sich bei Deinem Ticket um ein Eurowings-Ticket handelt, bitte ich Dich bei den Kollegen von Eurowings nachzuhaken. Falls Du ein Lufthansa-Ticket hast, habe ich die Möglichkeit, intern nachzufragen. Grüße, Maria

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Customer Relations und die Bearbeitung von Anfragen

Gerade habe ich die zweite Textbausteinmail

Sehr geehrter Herr poctob,

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Zurzeit erhalten wir viel Resonanz. Ihr Anliegen gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt und Serviceversprechen zu überprüfen. Auch wenn Veränderungen nicht sofort umsetzbar sind, ist uns Ihre Meinung wichtig.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, die uns weiterhelfen werden, sowie für Ihre Geduld.

zu einer Anfrage bekommen, die ich am 20.12.2015 gestellt hatte. Die erste Textbausteinmail ist mir zwei Tage später geschickt worden. Sorry, aber das ist doch wirklich Ver#rsche. Mir kann doch niemand erzählen, dass es nicht möglich sein soll, innerhalb von fast drei Monaten eine Anfrage zu beantworten. Arbeitet da eigentlich überhaupt jemand oder schickt man allen Anfragenden über IFTTT automatisiert eine Vertröstungsmail in der Hoffnung, dass man irgendwann die Anfrage vergessen hat?
In dem Fall würde ich aber raten von solchen Mails abzusehen weil man sich als Kunde jedesmal neu darüber aufregt, wenn man so einen #*+&%$! bekommt. Das ist der blanke Hohn.

Man fasst es langsam wirklich nicht mehr.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Liebes LH-Team,

ich habe einen Flug in Premium Eco nach USA mit UA Anschlussflug nach der LH Langstrecke gebucht. Wenn ich ein Premium Eco Ticket habe, bekomme ich dann bei UA nicht mal deren Eco+, die ja lediglich etwas mehr Sitzabstand bietet? Die UA Mitarbeiter hatten auf meine freundliche Nachfrage lediglich gemeint, das interessiere sie nicht was ich bei LH buche, wenn ich Eco+ möchte dann kostet mich das 55$.

Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann gebt das doch bitte mal als Feedback weiter, dass man für den domestic Anschluss auf UA zu einem Premium Eco LH Langstrecken Ticket wenigstens dort auch noch die Eco+ bekommen sollte.

Danke!

• Like
Reaktionen: GerneFlieger

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Mir geht es genauso. Diese Hinhaltemails trudeln bei mir ein. Meine Beschwerde bezieht sich auf Flüge mitte Dezember, wo kaum mehr daneben sein konnte. Bei LH erwartet man schlichtweg Kundenservice, den kann man aber wohl knicken.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

ich wollte für meine nächsten Flüge Sitzplatzreservierungen machen. Dabei konnte ich bei allen Lufthansa und Austrian Flügen Sitzplätze auswählen, jedoch nicht bei der Swiss. Im Moment werden aber auch von 4 Lufthansa Flügen nur eine Reservierung angezeigt und ich komm nicht mehr zur Auswahlseite.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Hallo ptvie,
ich habe keine Möglichkeit, dies nachzustellen. Darf ich dich bitten, im Service Center (http://f.lh.com/De16) anzurufen, meine Kollegen können ggf. mit einem Work-around behilflich sein.
Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: ptvie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Customer Relations und die Bearbeitung von Anfragen

Gerade habe ich die zweite Textbausteinmail

zu einer Anfrage bekommen, die ich am 20.12.2015 gestellt hatte. Die erste Textbausteinmail ist mir zwei Tage später geschickt worden. Sorry, aber das ist doch wirklich Ver#rsche. Mir kann doch niemand erzählen, dass es nicht möglich sein soll, innerhalb von fast drei Monaten eine Anfrage zu beantworten. Arbeitet da eigentlich überhaupt jemand oder schickt man allen Anfragenden über IFTTT automatisiert eine Vertröstungsmail in der Hoffnung, dass man irgendwann die Anfrage vergessen hat?
In dem Fall würde ich aber raten von solchen Mails abzusehen weil man sich als Kunde jedesmal neu darüber aufregt, wenn man so einen #*+&%$! bekommt. Das ist der blanke Hohn.

Man fasst es langsam wirklich nicht mehr.

Hallo POCTOB,
schick uns bitte deine Feedback-ID per PN, ich leite diese mit deiner Anmerkung gern an Customer Relations weiter.
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich habe einen Flug in Premium Eco nach USA mit UA Anschlussflug nach der LH Langstrecke gebucht. Wenn ich ein Premium Eco Ticket habe, bekomme ich dann bei UA nicht mal deren Eco+, die ja lediglich etwas mehr Sitzabstand bietet? Die UA Mitarbeiter hatten auf meine freundliche Nachfrage lediglich gemeint, das interessiere sie nicht was ich bei LH buche, wenn ich Eco+ möchte dann kostet mich das 55$.

Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann gebt das doch bitte mal als Feedback weiter, dass man für den domestic Anschluss auf UA zu einem Premium Eco LH Langstrecken Ticket wenigstens dort auch noch die Eco+ bekommen sollte.

Danke!

Hallo mic13,
ich leite deinen Beitrag sehr gern weiter. Damit ein konkretes Beispiel vorliegt, bitte ich dich, mir per PN deine Buchungsdaten zu schicken.
Viele Grüße, Isabell