Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Geierwalli

Neues Mitglied
03.08.2013
19
2
Ende Februar bin ich in Business-Class nach Mexiko geflogen und habe meinen Flug mit 2 E-Vouchern auf Firstclass upgegraded. Leider habe ich keine Meilengutschrift für das Ticket in Business gutgeschrieben bekommen.
Ein Versuch der nachträglichen Gutschrift über die Miles-and-More Website schlug fehl. Antwort: Eine Meilengutschrift war nicht möglich.
Dies ist das 2. Mal dass mir so etwas passiert, anscheinend wird meine Buchung in C durch das LH-IT-System auf eine Buchung in O verändert und prompt gibt es keine Meilen. Meine SEN-Nummer, Flugdaten, Upgrade-Prämien-Nummer etc. schicke ich euch per PN. Auf 10.000 Meilen möchte ich ungern verzichten.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Alles klar, vielen Dank für die flotte Antwort.
Wäre es nicht ein Verbesserungsvorschlag, diese Wohnsitzangabe zu den Daten zur Person zu verschieben, so wie in diesem alten Formular der LH? Es ist nämlich ein wenig verwirrend (vor allem für Personen, die APIS zum ersten Mal ausfüllen), bei "Adresse am Zielort" nach dem normalen Wohnsitz des Reisenden zu fragen :)

Hallo gondorion, wir geben Deine Anmerkung weiter. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich habe eine Frage zum Meilenschutz: Ich habe ca. 200.000 Meilen, die allesamt älter als 10 Jahre sind. Damals, als ich die Meilen gesammelt habe, hatte ich die Senator Credit Card. Jetzt, wo ich nicht mehr so viel fliege, ist es nur noch die "normale" Credit Card Blue.

Im 19.08.2015 erhielt ich ein mail von Luftansa mit dem Titel "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" mit diesem Text:

Diese 3.000 Prämienmeilen für Umsätze mit der Miles & More Kreditkarte habe ich damals im Jahr 2015 NICHT erreicht. Demnach müßten die Meilen eigentlich in 2016 verfallen. Das deckt sich auch mit derr Newsletter von 04.02.2016, denn darin ist zu lesen:

ABER: wenn ich mich auf Miles und More anmelde und in "Lounge" reinschaue, so ist nichts zu sehen bzgl Verfall von Meilen im Jahr 2016. Ich sehe nur "Meilenschutz für 2017: inaktiv". Daher bin ich jetzt natürlich total verwirrt. Was ist denn nun richtig: Das Mail von Lufthansa "Wichtige Informationen zur Gültigkeit Ihrer Prämienmeilen" vom 19.08.2015 und die Newsletter vom 04.02.2016, aus denen zu entnehmen sind dass meine Meilen zum 31.03.2016 verfallen? Oder das was ich in "Lounge" sehe, wonach in 2016 keine Meilen verfallen?

Hallo Klaus_r,
Deiner Beschreibung des Sachverhalts folgend würde ich eigentlich auch davon ausgehen, dass bei Dir zum 31. März 2016 Meilen verfallen müssten. Allerdings sollte dies dann auch im Konto angezeigt werden, wenn Du Dich online einloggst. Weshalb dies nicht der Fall ist und welche der Angaben nun stimmt, kann ich so pauschal auch nicht beantworten. Daher ist es das Beste, wenn Du Dich telefonisch an Miles & More wendest (Miles & More - Kontakt per Telefon), damit die Kollegen dort in Dein Konto Einsicht nehmen und genau prüfen können, ob zum Ende des Monats Meilen verfallen oder ob dies nicht so ist.
Jens

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Liebes Lufthansa-Team,

auf Eurer Facebook-Seite wurde gestern die Frage nach der Business Class auf Euren Flügen nach Bangkok gestellt.
Da ich davon ausging, dass seit letztem Herbst die gesamte Lufthansa-Flotte ausnahmslos mit der neuen Business Class ausgestattet ist, war ich über Eure Antwort doch etwas verwundert:

LHFacebook.JPG

Welche 747-400 hat denn noch die alte Business Class? Ist sie wirklich noch im Einsatz, und falls ja, auf welchen Strecken wird sie denn so eingesetzt?
Oder hat das Facebook-Team (mal wieder) eine falsche Auskunft gegeben?

Danke, Hwy93

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

auf Eurer Facebook-Seite wurde gestern die Frage nach der Business Class auf Euren Flügen nach Bangkok gestellt.
Da ich davon ausging, dass seit letztem Herbst die gesamte Lufthansa-Flotte ausnahmslos mit der neuen Business Class ausgestattet ist, war ich über Eure Antwort doch etwas verwundert:

Anhang anzeigen 76384

Welche 747-400 hat denn noch die alte Business Class? Ist sie wirklich noch im Einsatz, und falls ja, auf welchen Strecken wird sie denn so eingesetzt?
Oder hat das Facebook-Team (mal wieder) eine falsche Auskunft gegeben?

Danke, Hwy93

Hallo Hwy93,
es war leider an einer Stelle intern noch die (veraltete) Information hinterlegt, dass es eine Maschine gibt, die noch nicht umgerüstet ist. Auf diese Aussage fußte die erste Antwort auf Facebook. Du hast allerdings recht: Es sind inzwischen alle Lufthansa-Langstrecken-Flugzeuge mit der neuen Business Class ausgestattet.
Übrigens: Die Korrektur dieser Aussage hat gestern Abend auch bereits auf Facebook stattgefunden.
Jens

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Liebes LH Team,
ich habe Samstagnacht zwei Flüge nach Sofia gebucht und Sonntagabend (innerhalb der 24-Std.-Frist) storniert. Zahlungsmethode war SEPA. Habe nun neue Flüge gebucht und bereits bezahlt. Nun wurde mir trotzdem das Geld für die bereits stornierten Flüge am Montag abgebucht, wann wird das Geld wieder erstattet?

Herzlichen Dank vorab ;-)

Flieger84

Neues Mitglied
18.03.2016
1
0
Liebes Lufthansa Team,

aufgrund einer Flugverspätung haben wir am 01.11.2015 unseren LH-Anschlussflug verpasst.
Zwecks einer Erstattung der Kosten (Mietwagen) habe ich mich, wie mir die LH-Kollegin am Gate empfohlen hat, am 11.11.2015 an Lufthansa Customer Relations [customer.relations@lufthansa.com] gewendet, wo ich bis jetzt jedoch, trotz wiederholter Anfrage, nur die automatische Antwort mit der Feedback ID erhalten habe.

Daher würde mich interessieren, ob bzw. wann ich mit einer Antwort/Bearbeitung rechnen kann.
Können Sie mir hierzu bitte weiterhelfen, Feedback ID 30189846

Vielen lieben Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,
ich habe Samstagnacht zwei Flüge nach Sofia gebucht und Sonntagabend (innerhalb der 24-Std.-Frist) storniert. Zahlungsmethode war SEPA. Habe nun neue Flüge gebucht und bereits bezahlt. Nun wurde mir trotzdem das Geld für die bereits stornierten Flüge am Montag abgebucht, wann wird das Geld wieder erstattet?

Hallo Waseem, mit einem kurzen Anruf im Service Center kann es sicherlich schnell geklärt werden. ;) Adam

• Like
Reaktionen: Waseem

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

aufgrund einer Flugverspätung haben wir am 01.11.2015 unseren LH-Anschlussflug verpasst.
Zwecks einer Erstattung der Kosten (Mietwagen) habe ich mich, wie mir die LH-Kollegin am Gate empfohlen hat, am 11.11.2015 an Lufthansa Customer Relations [customer.relations@lufthansa.com] gewendet, wo ich bis jetzt jedoch, trotz wiederholter Anfrage, nur die automatische Antwort mit der Feedback ID erhalten habe.

Daher würde mich interessieren, ob bzw. wann ich mit einer Antwort/Bearbeitung rechnen kann.
Können Sie mir hierzu bitte weiterhelfen, Feedback ID 30189846

Vielen lieben Dank.

Hallo Flieger84, es tut mir leid, dass du immer noch keine Antwort von meinen Kollegen bekommen hast. Ich habe deine Feedback-ID noch einmal an Customer Relations weitergeleitet, mit der Bitte schnellstmöglich mit dir Verbindung zu treten. Adam

• Like
Reaktionen: Flieger84

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ende Februar bin ich in Business-Class nach Mexiko geflogen und habe meinen Flug mit 2 E-Vouchern auf Firstclass upgegraded. Leider habe ich keine Meilengutschrift für das Ticket in Business gutgeschrieben bekommen.
Ein Versuch der nachträglichen Gutschrift über die Miles-and-More Website schlug fehl. Antwort: Eine Meilengutschrift war nicht möglich.
Dies ist das 2. Mal dass mir so etwas passiert, anscheinend wird meine Buchung in C durch das LH-IT-System auf eine Buchung in O verändert und prompt gibt es keine Meilen. Meine SEN-Nummer, Flugdaten, Upgrade-Prämien-Nummer etc. schicke ich euch per PN. Auf 10.000 Meilen möchte ich ungern verzichten.

Hallo Geierwalli, wir haben von Miles & More die Bestätigung bekommen, dass die fehlenden Meilen auf deinem Konto gutgeschrieben worden sind. Adam

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Sehr geehrtes LH Team,

ich hoffe hier etwas bewirken zu können, da mir das aktuelle hin und her langsam jegliche Lust auf meinen Urlaub verdirbt.

Ich habe ursprünglich CGN-DXB-CGN 23.4 - 01.05 mit EW in BEST gebucht.
Dieser Flug wurde von EW annuliert.

AUf Nachfrage hieß es bei der EW Hotline mehrfach:

Smart und Basic in Y, Smart mit More Comfort in Y+ und alle PAX in BEST, fliegen LH C.
Darauf verlassen, habe ich mich doch stark gewundert, doch nur in Y+ gebucht. Auf Nachfrage bei EW, hieß es, Entschuldigung es ist ein Fehler und wir korrigieren.
Passiert ist nichts. Darauf mehrmals mit Hotline, Supervisor etc telefoniert und E-Mails ausgetauscht, kam die Antwort LH sei schuld.
Seitdem werde ich immer nur zwischen LH und EW hin und her gereicht und fühle mich doch stark veräppelt.
Sogar die Senator Hotline (Ich bin keiner, mein Arbeitskollege aber) hat mir/ uns bestätigt, dass hier ein Fehler vorliegt und ich in C gebucht sein sollte.
Das hilft mir alles herzlich wenig, da sich niemand auch nur ansatzweise dem Problem an nimmt.

Es geht mir nur darum, dass ich nun von einer Nonstop Verbindung auf eine mit Zwischenstop und dementsprechend verlängerter Reisezeit umgebucht wurde. Darüber hinaus verliere ich die "Annehmlichkeiten" der BEST (Loungezugang in CGN, bzw in DXB, Meilen Catering, Priority Boarding) und den ganzen Rest, nicht zu vergessen die 30cm Beinfreiheit!

Ich bin es einfach nur Pappsatt, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird vom LH Konzern.

Eins noch... PAXE mit ursprünglichen Stopover in CGN in EW BEST, wurden komplett auf LH C gebucht.
Ich werde also "Kölner" PAX doppelt bestraft. Zum einen muss ich über FRA reisen und dann auch noch in der "falschen" Buchungsklasse.

DAS IST EINFACH NICHT FAIR!
Ich persönlich kann hier ganz und gar nicht sehen, dass zum wohle des Kunden gehandelt wird, wie angepriesen in der Annulierungs E-Mail.
Am liebsten würde ich einfach meinen ursprünglichen Flug nutzen, der Fehler liegt nicht bei mir!

Danke und freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:

cafelatte

Neues Mitglied
19.03.2016
1
0
Liebes Lufthansa Team!

Nachdem hier schon fragen zum Lufthansa Customer Relations Team gestellt wurden, möchte ich auch meinen (wenn auch wirklich sehr bescheidenen Fall) vielleicht
über dieses Forum beschleunigen.

Feedback ID 30371302, es ginge darum eine e-Mail (für die Stornoversicherung) zu bekommen, dass es für das Ticket (2DMVLO, Hinflug fand statt, Rückflug wurde aufgrund von Krankheit rausgenommen) keinen Refund gibt!

Laut Lufthansa Hotline soll ich mit einer Wartezeit von 4 bis 6 MONATEN auf eine Antwort rechnen - das kann doch nicht sein, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

CK

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Liebes LH Team,

ähnliche Situation aber CC. Zwei Flüge gebucht, selber Tag. Einmal ex MUC, einmal ex PRG. Beide kurzfristig wieder storniert.
ex MUC: Belastung auf CC, Stornorechnung erhalten, aber bisher keine Gutschrift auf CC erfolgt :(
ex PRG: Belastung auf CC, zwar keine Info/Stornorechnung, aber Gutschrift bereits auf CC erfolgt :)

sind zwar unterschiedliche Länder, würde aber einen "irgendwie" einheitlichen Prozess erwarten oder macht da jeder wie er will?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Sehr geehrtes LH Team,

ich hoffe hier etwas bewirken zu können, da mir das aktuelle hin und her langsam jegliche Lust auf meinen Urlaub verdirbt.

Ich habe ursprünglich CGN-DXB-CGN 23.4 - 01.05 mit EW in BEST gebucht.
Dieser Flug wurde von EW annuliert.

AUf Nachfrage hieß es bei der EW Hotline mehrfach:

Smart und Basic in Y, Smart mit More Comfort in Y+ und alle PAX in BEST, fliegen LH C.
Darauf verlassen, habe ich mich doch stark gewundert, doch nur in Y+ gebucht. Auf Nachfrage bei EW, hieß es, Entschuldigung es ist ein Fehler und wir korrigieren.
Passiert ist nichts. Darauf mehrmals mit Hotline, Supervisor etc telefoniert und E-Mails ausgetauscht, kam die Antwort LH sei schuld.
Seitdem werde ich immer nur zwischen LH und EW hin und her gereicht und fühle mich doch stark veräppelt.
Sogar die Senator Hotline (Ich bin keiner, mein Arbeitskollege aber) hat mir/ uns bestätigt, dass hier ein Fehler vorliegt und ich in C gebucht sein sollte.
Das hilft mir alles herzlich wenig, da sich niemand auch nur ansatzweise dem Problem an nimmt.

Es geht mir nur darum, dass ich nun von einer Nonstop Verbindung auf eine mit Zwischenstop und dementsprechend verlängerter Reisezeit umgebucht wurde. Darüber hinaus verliere ich die "Annehmlichkeiten" der BEST (Loungezugang in CGN, bzw in DXB, Meilen Catering, Priority Boarding) und den ganzen Rest, nicht zu vergessen die 30cm Beinfreiheit!

Ich bin es einfach nur Pappsatt, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird vom LH Konzern.

Eins noch... PAXE mit ursprünglichen Stopover in CGN in EW BEST, wurden komplett auf LH C gebucht.
Ich werde also "Kölner" PAX doppelt bestraft. Zum einen muss ich über FRA reisen und dann auch noch in der "falschen" Buchungsklasse.

DAS IST EINFACH NICHT FAIR!
Ich persönlich kann hier ganz und gar nicht sehen, dass zum wohle des Kunden gehandelt wird, wie angepriesen in der Annulierungs E-Mail.
Am liebsten würde ich einfach meinen ursprünglichen Flug nutzen, der Fehler liegt nicht bei mir!

Danke und freundliche Grüße

Hallo ExilBerliner,
handelt es sich hier um ein Eurowingsticket?
In dem Fall können wir von Lufthansa nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere die Kollegen der Eurowings.
Wenn es sich um ein Lufthansaticket handelt, dann können meine Kollegen von der Allgemeinen Reservierung behilflich sein. Bitte habe Verständnis, dass die Senatorhotline nicht der korrekte Kontakt ist, auch wenn du einen Senator kennst. Die Telefonnummer der verantwortlichen Kollegen findest du hier.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team!

Nachdem hier schon fragen zum Lufthansa Customer Relations Team gestellt wurden, möchte ich auch meinen (wenn auch wirklich sehr bescheidenen Fall) vielleicht
über dieses Forum beschleunigen.

Feedback ID 30371302, es ginge darum eine e-Mail (für die Stornoversicherung) zu bekommen, dass es für das Ticket (2DMVLO, Hinflug fand statt, Rückflug wurde aufgrund von Krankheit rausgenommen) keinen Refund gibt!

Laut Lufthansa Hotline soll ich mit einer Wartezeit von 4 bis 6 MONATEN auf eine Antwort rechnen - das kann doch nicht sein, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

CK

Hallo cafelatte,
ich kann dir bestätigen, dass Kollegen von Customer Relations deine Email vom 17. März erhalten und diese an die verantwortliche Abteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet haben. Diese wird deine Anfrage so bald wie möglich bearbeiten und dir die gewünschten Informationen zukommen lassen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ähnliche Situation aber CC. Zwei Flüge gebucht, selber Tag. Einmal ex MUC, einmal ex PRG. Beide kurzfristig wieder storniert.
ex MUC: Belastung auf CC, Stornorechnung erhalten, aber bisher keine Gutschrift auf CC erfolgt :(
ex PRG: Belastung auf CC, zwar keine Info/Stornorechnung, aber Gutschrift bereits auf CC erfolgt :)

sind zwar unterschiedliche Länder, würde aber einen "irgendwie" einheitlichen Prozess erwarten oder macht da jeder wie er will?

Hallo on_tour,
hier empfehle ich den Anruf beim Service Center. Die Kollegen schauen gerne nach dem Bearbeitungsstand.
Generell kann es sein, dass die Erstattung von Tickets, die auf dem prager Markt gebucht wurden, schneller abgeschlossen ist, da dort einfach weniger Tickets verkauft/storniert werden als auf dem deutschen Markt.
Vanessa

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Hallo andi7435,
weshalb bei Dir nur 500 Meilen für die Aktivierung des Meilenschutzes ausgewiesen sind, kann ich meinerseits auch nicht nachvollziehen. Bitte wende Dich an meine Kollegen bei Miles & More, damit sie einen Blick in Dein Konto werfen und den Sachverhalt klären können.
Jens
Ich möchte hier noch einmal nach fassen, sowohl bei mir als auch bei anderen Foristen funktioniert die Anzeige nicht, Habe zB die 1500 voll, angezeigt werden immer noch NULL!
Es handelt sich offensichtlich nicht um ein persönliches Problem, sondern um ein allgemeines.
Somit ist der Verweis auf die Kollegen nicht besonders hilfreich.

Könntet Ihr bitte Licht in das Dunkel bringen und insbesondere, dass dieser allgemeine Fehler behoben wird.

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Hallo ExilBerliner,
handelt es sich hier um ein Eurowingsticket?
In dem Fall können wir von Lufthansa nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere die Kollegen der Eurowings.
Wenn es sich um ein Lufthansaticket handelt, dann können meine Kollegen von der Allgemeinen Reservierung behilflich sein. Bitte habe Verständnis, dass die Senatorhotline nicht der korrekte Kontakt ist, auch wenn du einen Senator kennst. Die Telefonnummer der verantwortlichen Kollegen findest du hier.
Vanessa

Ich bin Sprachlos...

Danke für die "Hilfe". Diese E-Mail zeigt ja nun schwarz auf weiß der Öffentlichkeit wie gut das Training im Lufthansa Konzern ist.

Zur Info, Eurowings sagte erneut ich müsse mich an Lufthansa wenden... Aber nun gut...

Zowi

Neues Mitglied
22.03.2016
1
0
Liebes Lufthansa Team,

ich freue mich sehr über dieses Service Angebot - wird meine Mail an die Lufthansa doch seit ein paar Wochen ignoriert und wir bekommen leider keine Antwort.

Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 7 und 4 Jahre alt) fliegen im Juli nach Miami. Dazu haben wir bereits im September 2015 einen Flug gebucht. Dazu haben wir uns wissentlich für einen Beginn am Düsseldorfer Hbf entschieden, um dann mit dem A380 von FRA nach MIA zu fliegen.

Ursprünglich war der Beginn der Reise ab QDU für 6.22 Uhr vorgesehen, so das wir in FRA noch genügend Zeit hätten mit zwei kleineren Kindern durch die Sicherheit zu gehen. Ab FRA geht der Flug nach MIA um 10.45 Uhr weiter.

Dann gab es von Seiten der DB eine Änderung und wir wurden auf einen Bahnfahrt mit einem Beginn um 8.22 Uhr umgebucht. Nach Anruf bei der Hotline wusste jedoch auch keiner davon etwas.

Dies führt nun dazu, dass wir in FRA lediglich 72 Minuten Zeit haben die Koffer aufzugeben, durch die Sicherheit zu gehen und zum Gate zu kommen. Wir sind schon sehr oft mit unseren Kindern in die USA geflogen und haben auch schon mal in Houston einen Flug verpasst, was für uns der blanke Horror war, da die Kinder dann schnell quengelig werden.

Wir möchten in jedem Fall auf Nummer sicher gehen,dass wir in FRA genügend Zeit haben, um den Flug zu bekommen. 72 Minuten reichen in unseren Augen nicht, da Kinder ja doch teilweise schon einmal bockig sind und sich nicht wie Erwachsene verhalten.

Wir haben bereits herausgefunden, dass die Bahnfahrt (der erste Flug) von QDU nach FRA gebunden ist, d.h. wir können nicht einfach eine frühere Bahn nehmen.

Welche Möglichkeiten haben wir noch? Wir möchten sicher stellen, dass wir den Urlaub stressfrei beginnen und nicht voller Hetzte zum Gate rennen.

An der Hotline hat bislang keiner das nötige Verständnis entgegengebracht - wir haben auch schon die Sitzplätze reserviert!

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Familie Zowislo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich möchte hier noch einmal nach fassen, sowohl bei mir als auch bei anderen Foristen funktioniert die Anzeige nicht, Habe zB die 1500 voll, angezeigt werden immer noch NULL!
Es handelt sich offensichtlich nicht um ein persönliches Problem, sondern um ein allgemeines.
Somit ist der Verweis auf die Kollegen nicht besonders hilfreich.

Könntet Ihr bitte Licht in das Dunkel bringen und insbesondere, dass dieser allgemeine Fehler behoben wird.

Hallo Seemann,
die Fehlermeldungen können von uns nicht nachgestellt werden, daher empfehlen wird auch meist den Anruf bei den entsprechenden Service Centern. Ich habe deinen Beitrag, sowie den von andi7435 an Miles & More weitergeleitet.
Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

ich freue mich sehr über dieses Service Angebot - wird meine Mail an die Lufthansa doch seit ein paar Wochen ignoriert und wir bekommen leider keine Antwort.

Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 7 und 4 Jahre alt) fliegen im Juli nach Miami. Dazu haben wir bereits im September 2015 einen Flug gebucht. Dazu haben wir uns wissentlich für einen Beginn am Düsseldorfer Hbf entschieden, um dann mit dem A380 von FRA nach MIA zu fliegen.

Ursprünglich war der Beginn der Reise ab QDU für 6.22 Uhr vorgesehen, so das wir in FRA noch genügend Zeit hätten mit zwei kleineren Kindern durch die Sicherheit zu gehen. Ab FRA geht der Flug nach MIA um 10.45 Uhr weiter.

Dann gab es von Seiten der DB eine Änderung und wir wurden auf einen Bahnfahrt mit einem Beginn um 8.22 Uhr umgebucht. Nach Anruf bei der Hotline wusste jedoch auch keiner davon etwas.

Dies führt nun dazu, dass wir in FRA lediglich 72 Minuten Zeit haben die Koffer aufzugeben, durch die Sicherheit zu gehen und zum Gate zu kommen. Wir sind schon sehr oft mit unseren Kindern in die USA geflogen und haben auch schon mal in Houston einen Flug verpasst, was für uns der blanke Horror war, da die Kinder dann schnell quengelig werden.

Wir möchten in jedem Fall auf Nummer sicher gehen,dass wir in FRA genügend Zeit haben, um den Flug zu bekommen. 72 Minuten reichen in unseren Augen nicht, da Kinder ja doch teilweise schon einmal bockig sind und sich nicht wie Erwachsene verhalten.

Wir haben bereits herausgefunden, dass die Bahnfahrt (der erste Flug) von QDU nach FRA gebunden ist, d.h. wir können nicht einfach eine frühere Bahn nehmen.

Welche Möglichkeiten haben wir noch? Wir möchten sicher stellen, dass wir den Urlaub stressfrei beginnen und nicht voller Hetzte zum Gate rennen.

An der Hotline hat bislang keiner das nötige Verständnis entgegengebracht - wir haben auch schon die Sitzplätze reserviert!

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Familie Zowislo

Hallo Zowi,
ich habe mich an das Service Center gewandt, die deine Buchung aufrufen konnte. Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass dies eine Reisebürobuchung ist. Die Änderung ist bereits am 5. November 2015 systemseitig eingelaufen sind und es wurde von Reisebüro innerhalb von zwei Stunden bestätigt und die frühere Verbindung herausgenommen. Unsererseits kann daher nichts unternommen werden. Wende dich bitte an dein Reisebüro, um dies zu klären.
Viele Grüße,
Isabell

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Hallo Liebe Lufthansa Team,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Ich habe am 21. Februar 2016 für meine Frau und mich (getrennt mit zwei verschiedenen Buchungscodes) einen Multi-Stopp-Flug über Lufthansa gebucht. Dieser sieht die folgende Strecke vor:

25.06.2016 von München nach Köln/Bonn mit LH1984 mit Lufthansa
Köln/Bonn nach Las Vegas mit LH5332 mit Eurowings by Sunexpress

29.06.2016 von Las Vegas nach New York mit UA548 mit United Airliens

05.07.2016 von New York nach München mit LH411 mit Lufthansa

Mir geht es nun um die ersten beiden bzw. speziell um den zweiten Flug LH 5332 von Köln/Bonn nach Las Vegas mit Eurowings. Zunächst habe ich in den Sozialen Medien gelesen, dass der Geschäftsführer von Eurowings angekündigt hat, die Strecke Köln/Bonn nach Las Vegas dieses Jahr wohl nicht mehr anzufliegen. Daraufhin habe ich mich an den Lufthansa Kundenservice gewandt, der konnte mir bei den ersten beiden Anrufen nichts dazu sagen. Dann hab ich bei Eurowings angerufen und die haben mir gesagt, dass es tatsächlich so ist, dass die Strecke frühestens ab September bedient wird und alle Flüge umgebucht werden müssen. Daraufhin rief ich nochmals bei Lufthansa an und der Mitarbeiter im Kundenservice erzählte mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass "es noch nicht soweit ist, es aber passieren wird, dass dieser Flug storniert wird und dann umgebucht werden muss. Aktuell steht er noch im System drinnen was sich aber sehr sehr wahrscheinlich ändern wird."

Heute habe ich nochmal eine eMail vom Kundenservice erhalten in der Folgendes steht:

Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben nach den Anlaufschwierigkeiten auf der Langstrecke zu Jahresbeginn eine Taskforce eingesetzt. Diese hatte und hat das Ziel, die Operations zu stabilisieren. Die Maßnahmen haben sofort gegriffen. Wir haben uns den Flugplan, auch für den kommenden Sommer nochmal angesehen und ihn ein wenig entzerrt. So haben wir auch unser USA-Programm noch einmal überarbeitet, fliegen jetzt ab Juni nach Boston, die Aufnahme von Miami ist für September vorgesehen, Las Vegas folgt später.

Die von der Verschiebung der Strecken nach Miami und Las Vegas betroffenen, schon gebuchten Passagiere werden auf möglichst zeitnahe Ersatzflüge umgebucht. Den Umbuchungsprozess stimmen wir gerade mit anderen Fluggesellschaften ab und informieren unsere Fluggäste selbstverständlich über eventuelle Änderungen. Falls unsere Gäste damit nicht einverstanden sind, haben sie natürlich die Möglichkeit, ihren Flug zu stornieren und erhalten ihr Geld zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Das bestätigt mich also in der Annahme, dass mein Flug von Köln/Bonn nach Las Vegas so nicht stattfindet kann/wird.

Ich habe nun schon Hotel für Las Vegas und New York sowie einen Mietwagen für Las Vegas gebucht und kann das nicht mehr stornieren. Wie schaut es nun ganz konkret aus mit diesem Eurowings Flug und ab wann kann man diesen Flug umbuchen? Es wäre sehr sehr sehr ärgerlich, wenn ich nicht an dem geplanten Tag fliegen könnte, da wie gesagt alles andere schon gebucht ist und dann auch noch verfallen würde und ich trotzdem für zahlen müsste.

Außerdem haben meine Frau und ich zwei unterschiedliche Buchungscodes, weil wir getrennt zahlen wollten und unsere Buchung nicht unter einer zusammengefasst sondern als getrennte zwei behandelt wurde. Wäre also auch ziemlich blöd in zwei getrennten Fliegern am Ende zu sitzen.

Ich habe große Sorge, dass bis Lufthansa sich endlich an uns wendet, die besten Flüge ausgebucht sind und ich meinen Urlaub vergessen kann.

Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen!

• Like
Reaktionen: pepone100 und rotanes

Bibijana08

Neues Mitglied
22.03.2016
2
0
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

ich danke auch für dieses tolle Serviceangebot.
Ich hab am Freitag bei Lufthansa angerufen und man riet mir, ein Mail mit meinem Anliegen zu schicken.
Nun soll mein Flug, den meine Frage betrifft schon nächsten Dienstag gehen, und die Osterfeiertage liegen dazwischen.

Kann mir jemand was zum Bearbeitungsstand sagen?
Die Feedback ID ist 30373079

Viele Grüße!