Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
138
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Conrad Centennial Sinapore:

Gebucht: 2 Twin Bed Classic Room (günstigste Kategorei, New Year Getaway sale)
Erhalten: 2 Twin Bed Executive Room

Der Checkin war etwas mühsam. In der App hatte ich eingecheckt für ein Zimmer im 28. Stock mit Blick Richtung Marina Bay. Beim Chekin erhielten wird dann ein Zimmer einen Stock tiefer. Dieses stank aber so extrem nach Zigarettenrauch, dass wir nach dem Betreten gleich wieder umkehren mussten.
Das nächste Zimmer war dann wieder im 28. Stock, Marina Bay View gab es aber nicht mehr. (n)

Auf dem Zimmer gab's 2 Wasser, 3 Früchte und 4 Pralinen.

Frühstück im Restaurant war kein Problem.

Late Checkout bis 18 Uhr wurde aktiv angeboten und später auf Nachfrage noch bis 18:30 Uhr verlängert. Nach dem Checkout durften wir weiterhin die (wie immer hervorragende) Executive Lounge benutzen bis zur Abfahrt zum Flughafen. (y)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.723
1.619
Late Checkout bis 18 Uhr wurde aktiv angeboten und später auf Nachfrage noch bis 18:30 Uhr verlängert. Nach dem Checkout durften wir weiterhin die (wie immer hervorragende) Executive Lounge benutzen bis zur Abfahrt zum Flughafen. (y)

Das klingt gut. Ich bin durch das Status Match von Marriott Platinum HHonors Diamond geworden. Marriott ist bei Late Check Out deutlich restriktiver. Teilweise müsste man auch Platinum nach 15 Uhr bezahlen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das klingt gut. Ich bin durch das Status Match von Marriott Platinum HHonors Diamond geworden. Marriott ist bei Late Check Out deutlich restriktiver. Teilweise müsste man auch Platinum nach 15 Uhr bezahlen.

Kommt immer auf das Hotel an. Garantiert wird bei HHonors kein late checkout. In den USA und teilweise Europa ist man da sehr restriktiv.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.121
1.188
PIT, ORD
Kommt immer auf das Hotel an. Garantiert wird bei HHonors kein late checkout. In den USA und teilweise Europa ist man da sehr restriktiv.

Kann ich so nur bestätigen, gerade in den großen Städten in den USA (v.a. New York) ist late ceckout um 14:00 Uhr schon das Maximum und auch nur auf Anfrage - Pro-aktiv habe ich hier noch nie ein late checkout bekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.185
2.295
FFM
Hilton Nürnberg

Gebucht: Hilton King Zimmer
Erhalten: Hilton King Deluxe Zimmer (mit Schachtel Pralinen) und Gutschein für zwei Getränke an der Bar, Frühstück im Restaurant (war wieder sehr gut)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Munich Park:
Besenkammer auf Executive-Zimmer auf der Etage der Lounge und Voucher für Bonuspunkte bei Konsumation an der Bar oder im Restaurant (jedoch erst ab Beträgen welche ich beim deutschen Preisniveau kaum erreiche).

Von den bisher besuchten Hilton (München City+Park, Nürnberg und Zürich) dasjenige welches mir am meisten zugesagt hat.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
245
Den Voucher habe ich nicht erhalten. Da ich später im Restaurant essen gehen möchte, kannst Du bitte Details nennen? Danke

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Diese Woche war irgendwie meine Glückswoche:

- Hilton Berlin: Gebucht Standard Zimmer mit der späteren Option Upgrade auf Executive Zimmer. Bekommen Junior Suite
- Curio Hamburg: Gebucht Standard Zimmer. Bekommen "Large Room"
- Hilton Frankfurt Flughafen: Gebucht Standard Zimmer. Bekommen Suite.

Muss Ostern sein... :eek:

Noch was zum Hilton MUC Flughafen: Ich war dort in den letzten Wochen mehrfach. Aktuell 100% Quote von Standard Zimmer auf Suite (jeweils am Ende des Ganges). Außerdem: Dort sind - weil (noch) keine Lounge - aus der Mini Bar die antialkoholischen Getränke frei. Dort nehme ich in letzter Zeit öfters das Park, Stay and Fly Angebot in Anspruch. Sogar das Auto wird dann kostenlos geparkt (gebe den Schlüssel an der Rezeption ab). Finde ich wirklich gut.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.181
772
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Kein Upgrade, ist aber auch ein Garden Inn und es gibt lediglich 2 Suiten, daher verständlich über Ostern.

Ansonsten nette Begrüssung mit Schreiben des GM, 2 Getränke-Gutscheine für die Bar, 2 Flaschen Wasser von der Reception

Schönes Garden Inn für den Skiurlaub. Grosser Skikeller, guter Wellnessbereich und nah vom Skilift.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Das ganze sieht ja anders aus, wenn man ein Upgrade als willkommenes Beneftit schätzt oder wenn man ein Upgrade als Pflichtleistung des Hotels erwartet.
Ich finde jedoch die erste Variante nachhaltiger und nervenschonender als zweitere ;). Aber es ist jeder alt genug um die beste Strategie für sich selber festzulegen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
827
Bielefeld
Hilton FRA Airport: Standard auf Junior Suite (habe zwar eine Sitzgruppe im Wohnzimmer, da jedoch das Zimmer nebenan noch größer scheint (lt. Rettungsplan), tippe ich auf Junior Suite. Hotel heute recht voll, Lounge gut besucht - teilweise 3 Mitarbeiter im Service in der Lounge.
Weiterhin Grüße aus z. Zt. Frankfurt

• Like
Reaktionen: Anne

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.723
1.619
Hilton FRA Airport: Standard auf Junior Suite (habe zwar eine Sitzgruppe im Wohnzimmer, da jedoch das Zimmer nebenan noch größer scheint (lt. Rettungsplan), tippe ich auf Junior Suite. Hotel heute recht voll, Lounge gut besucht - teilweise 3 Mitarbeiter im Service in der Lounge.
Weiterhin Grüße aus z. Zt. Frankfurt
:resp:
Wie hast Du denn das geschafft? Bist Du häufiger dort? Dachte ,dass Maximum dort sei das Executive Zimmer.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.121
1.188
PIT, ORD
Doubletree Suites Boston - Cambridge

Gebucht: 1 King Suite
Erhalten: 1 King Corner Suite with seperate bedroom
Benefits: Wasser, Frühstück in Restaurant; 1 Flasche Rotwein & Käseteller als Begrüßungsgeschenk

Nette Suite mit separatem Schlafzimmer, Frühstück im Restaurant (gut), Käseteller wirklich sehr reichhaltig und Rotwein sogar halbwegs genießbar. Alles in allem, sehr nettes Hotel!

• Like
Reaktionen: klaus79856

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton Paris CDG Airport

Besenkammer auf Executive Plus

Hilton Narita Airport

Besenkammer auf Deluxe Queen

Hilton Fukuoka Sea Hawk

Besenkammer auf King Executive

• Like
Reaktionen: m0s1n0

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Munich City
Standard auf Standard
Standard auf Executive Suite
Standard auf Executive

Munich Park
Standard auf Standard (wegen frühem Checkin)
Standard auf Executive auf Deluxe (wegen defekter Balkontür)
Standard auf Executive