Mit der Frühlingsaktion vekam ich einen Gutscheincode, der nunmehr bei keiner Buchung einlösbar ist. Safari, Firefox, Chrome--überall keine Eingabemaske Gutscheincode. Ist die Aktion abgebrochen worden?
Hallo LH-Team
Habe am 17. Oktober 2015 eine Anfrage wegen Flugverspätung geschickt.
Am 16. März 2016 wurde ich telefonisch kontaktiert. Mir wurde eine Antwort innerhalb 24h zugesagt.
Bis heute warte ich auf eine Antwort.
Feedback ID 30149575.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke.
Liebe Lufthansa,
leider werden scheinbar die Elektronischen Bordkarten in Apple Wallet (früher Passbook) nicht aktualisiert, jene in Eurer App aber schon. Ist das beabsichtigt? Eure App ist bisher bei mir sehr selten offen, aber Wallet ist Teil des Betriebssystems. Von daher wäre es toll, wenn der geschätzte Fluggast so früh wie möglich von Gate Changes erfahren würde. Von Benachrichtigungen über Verzögerungen beim Boarding mag ich da noch gar nicht reden, das wäre einer 5-Sterne-Airline würdig.
Beste Grüße
ngronau
Liebes Lufthansa-Team,
in der Miles & More App gibt es ja nun die Möglichkeit ein Prämienziel einzugeben. Ich habe hier beim durchklicken eine Unstimmigkeit entdeckt. So werden für einen Return in C für eine Person von Europa nach Dubai laut App 135.000 Meilen fällig. Gemäß Prämientabelle sollten von Europa in den Nahen Osten aber nur 70.000 Meilen nötig sein. Was stimmt den nun?
Anhang anzeigen 78049
13...14.... und weiterhin "Systemfehler 4000" (ich hoffe mal, die Zählung beginnt nicht bei 1). Wäre es da nicht besser, die Seite vom Netz zu nehmen und irgendwann einmal
online zu stellen, wenn sie wieder funktioniert?.
Hallo Autumla, dass die Umfrage bei Dir zu solchen Frust geführt hat, ist natürlich schade und war auch nicht die Intention. Deine Anregungen und Deine Kritik nehme ich gern auf. Sollte es über die Angaben, die Du über dieses vorgefertige Formlar machen konntest, hinaus noch Beschwerdepotential bei Dir geben, hast Du natürlich jederzeit die Möglichkeit, Dich an Customer Relations zu wenden (http://f.lh.com/1JqM). JensLiebes LH Team, habe heute eine Umfrage E-Mail bezüglich einer meiner letzten Flüge erhalten. Und Naja - sagen wir mal so - mehr als über den Flug, der schon nicht berauschend war, hab ich mich über die Umfrage geärgert: Warum ist ein Feedbackfeld auf 750 Zeichen begrenzt? Damit man ja nicht zu viel negatives Feedback geben kann? Warum gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "Nicht genutzt"? Nicht jeder Mensch nutzt für jeden seiner Flüge Social Media Kanäle - man muss aber eingeben, ob man damit zufrieden war? Warum kann man zu den einzelnen Fragebereichen (Entertainment, Check In,...) kein individuelles Feedback geben? Welchen Sinn macht einen Umfrage, wenn man nicht negativ bewerten kann? Siehe hier: Anhang anzeigen 78313 Achja - und es macht keinen Spass, drei Mal starten zu müssen, weil nach der 5. Frage "der Server überlastet ist"
Liebe Lufthansa,
bei einem bei Euch gebuchten, von SWISS durchgeführten Flug werde ich als SEN SILVER auf der Bordkarte geführt (siehe Bordkarte).
Anhang anzeigen 78506
Ich dachte bisher, SEN würde GOLD entsprechen; Wird jetzt die Haarfarbe in die Bordkarte codiert oder ist das eine heimliche Abwertung, die bisher nicht kommuniziert wurde?
Beste Grüße, ngronau
Was haben denn die Kollegen der Swiss dazu gesagt?
Jens
Hallo ngronau,
als Senator solltest Du natürlich auch bei Swiss den Gold-Status haben. Wie es zu der Bezeichung SEN SILVER auf der Swiss Bordkarte gekommen ist, kann ich Dir nicht erklären. Was haben denn die Kollegen der Swiss dazu gesagt?
Jens
Hallo ngronau,
ich habe Deinen Hinweis als Anlass genommen, bei den Kollegen nachzuhaken. Leider funktionieren die Updates der Bordkarten, z.B. im Fall von einem Gate Change, in Wallet momentan tatsächlich nicht wie gewünscht. Bis zur Klärung bleibt derzeit nur die Alternative Lufthansa App.
Viele Grüße, Katharina
Hallo Lufthansa-Team,
könnt ihr bitte mal bzgl. meiner Beschwerde mit der Feedback-ID 30328474 nachhaken? Seit dem Versand der Beschwerde betreffend meiner "Lounge-Erfahrung" in CGN vor 3 Monaten ist hier absolut nichts passiert.
Über die kalten und ungenießbaren Warmspeisen (logistische Fehlplanung) mag man ja noch hinwegsehen, nicht aber über die Art und Weise, wie Lounge-Gäste herauskomplimentiert werden (nämlich indem abends einfach das Licht ausgeknipst wird und man dann im Dunkeln sitzt), und dass der Hauptfluchtweg (Schiebetüren im Eingangsbereich) versperrt wird.
Einmal ganz abgesehen davon sind 3 Monate Bearbeitungszeit für solch ein Anliegen völlig unangemessen.
Danke im Voraus fürs Nachhaken!
Liebes LH Team,
ich habe über eure Homepage im Januar einen Flug gebucht im Tarif Fly Classic. Ich mag mich erinnern, dass ich im Buchungsprozess Sitzplätze für mich und meine Partnerin ausgewählt hatte (Gratis, denn im Tarif enthalten). Mittlerweile ist meine Sitzplatzreservierung wohl aus der Buchung geflogen, denn es werden nur noch ihre Sitze angezeigt. Finde ich sehr seltsam. Ganz toll finde ich, dass für meine Partnerin ein Platz bei einem Swiss Segment reserviert ist, ich aber keinen Platz für dieses Segment reserviert bekomme bzw. der Flug nicht mal in der Auswahl erscheint. Dieses Segment ist übrigens auch nicht in der Mail "Reise-Informationen für Ihren Flug am 0X.0Y. nach XYZ" enthalten. Könnt ihr das mal drüber schauen und das an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten, so dass Informationen korrekt versendet werden.
Danke Grüsse
PS: Buchungsnummer kommt per PN
Liebes Lufthansa Team,
vor 2 Wochen habe ich eine Mail an den Customer Relation Service geschickt. Aber ausser die automatische Mail mit der Feedbach ID 30405971 ist da noch nichts passiert.
Und zwar hatte ich einen Flug von Oslo nach Seattle gebucht. Auf der Lufthansa Webseite geht das nur in norwegischen Kronen, was auch okay ist.
Hatte mit meiner Mastercard bezahlt, das Geld wurde dann zunächst abegbucht und nach 1 bis 2 Wochen zurückgegeben und im gleichem Moment wieder neu abgebucht. Dadurch wurde durch die Neuabbuchung ein anderer Wechselkurs benutzt (zurückgegeben wurde mir das Geld natürlich mit dem alten Wechselkurs) und mir ist dann dadurch ein Schaden von ca. 7 Euro entstanden. Ich wollte einfach wissen ob so etwas nur ein Versehen ist oder wie kann ich mir diese Vorgehensweise erklären?
Gruß Jens