Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
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Mit der Frühlingsaktion vekam ich einen Gutscheincode, der nunmehr bei keiner Buchung einlösbar ist. Safari, Firefox, Chrome--überall keine Eingabemaske Gutscheincode. Ist die Aktion abgebrochen worden?
 

thebeach

Neues Mitglied
03.11.2011
3
0
Hallo LH-Team

Habe am 17. Oktober 2015 eine Anfrage wegen Flugverspätung geschickt.

Am 16. März 2016 wurde ich telefonisch kontaktiert. Mir wurde eine Antwort innerhalb 24h zugesagt.

Bis heute warte ich auf eine Antwort.

Feedback ID 30149575.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Mit der Frühlingsaktion vekam ich einen Gutscheincode, der nunmehr bei keiner Buchung einlösbar ist. Safari, Firefox, Chrome--überall keine Eingabemaske Gutscheincode. Ist die Aktion abgebrochen worden?


Hallo kanada99,
ich empfehle Dir, dass Du Dich an unseren Web Support wendest (Hilfe - Lufthansa ). Die Kollegen dort können Dir genau Auskunft geben, weshalb Du keine Eingabemaske für den Gutscheincode angezeigt bekommst bzw. ob es sich um einen Bug handelt.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team

Habe am 17. Oktober 2015 eine Anfrage wegen Flugverspätung geschickt.

Am 16. März 2016 wurde ich telefonisch kontaktiert. Mir wurde eine Antwort innerhalb 24h zugesagt.

Bis heute warte ich auf eine Antwort.

Feedback ID 30149575.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke.



Hallo thebeach,
Dein Fall wurde von Customer Relations weitergeleitet zu den Kollegen der Swiss. Die weitere Bearbeitung findet dort statt und in diesem Fall haben wir keine Möglichkeit etwas weiterzuleiten. Tut mir leid.
Jens
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa,

leider werden scheinbar die Elektronischen Bordkarten in Apple Wallet (früher Passbook) nicht aktualisiert, jene in Eurer App aber schon. Ist das beabsichtigt? Eure App ist bisher bei mir sehr selten offen, aber Wallet ist Teil des Betriebssystems. Von daher wäre es toll, wenn der geschätzte Fluggast so früh wie möglich von Gate Changes erfahren würde. Von Benachrichtigungen über Verzögerungen beim Boarding mag ich da noch gar nicht reden, das wäre einer 5-Sterne-Airline würdig.

Beste Grüße
ngronau
 
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IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Liebes Lufthansa-Team,

in der Miles & More App gibt es ja nun die Möglichkeit ein Prämienziel einzugeben. Ich habe hier beim durchklicken eine Unstimmigkeit entdeckt. So werden für einen Return in C für eine Person von Europa nach Dubai laut App 135.000 Meilen fällig. Gemäß Prämientabelle sollten von Europa in den Nahen Osten aber nur 70.000 Meilen nötig sein. Was stimmt den nun?

ImageUploadedByTapatalk1461239791.150069.jpg
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

leider werden scheinbar die Elektronischen Bordkarten in Apple Wallet (früher Passbook) nicht aktualisiert, jene in Eurer App aber schon. Ist das beabsichtigt? Eure App ist bisher bei mir sehr selten offen, aber Wallet ist Teil des Betriebssystems. Von daher wäre es toll, wenn der geschätzte Fluggast so früh wie möglich von Gate Changes erfahren würde. Von Benachrichtigungen über Verzögerungen beim Boarding mag ich da noch gar nicht reden, das wäre einer 5-Sterne-Airline würdig.

Beste Grüße
ngronau



Hallo ngronau,

ich habe Deinen Hinweis als Anlass genommen, bei den Kollegen nachzuhaken. Leider funktionieren die Updates der Bordkarten, z.B. im Fall von einem Gate Change, in Wallet momentan tatsächlich nicht wie gewünscht. Bis zur Klärung bleibt derzeit nur die Alternative Lufthansa App.

Viele Grüße, Katharina
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

in der Miles & More App gibt es ja nun die Möglichkeit ein Prämienziel einzugeben. Ich habe hier beim durchklicken eine Unstimmigkeit entdeckt. So werden für einen Return in C für eine Person von Europa nach Dubai laut App 135.000 Meilen fällig. Gemäß Prämientabelle sollten von Europa in den Nahen Osten aber nur 70.000 Meilen nötig sein. Was stimmt den nun?

Anhang anzeigen 78049



Hallo IlikeA380,
vielen Dank für den Hinweis auf die Unstimmigkeit. Eigentlich sollten in der App auch 70.000 Meilen für die Strecke Europa – Dubai angezeigt werden. Ich gebe dies an die zuständigen Kollegen weiter.
Jens
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
13...14.... und weiterhin "Systemfehler 4000" (ich hoffe mal, die Zählung beginnt nicht bei 1 ;) ). Wäre es da nicht besser, die Seite vom Netz zu nehmen und irgendwann einmal :rolleyes: online zu stellen, wenn sie wieder funktioniert?.

So, funktioniert jetzt (endlich) wieder, nach mehreren Wochen. Ist ja durchaus ein schönes und nützliches Tool, wenn es denn funktioniert. :)
 
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Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Liebes LH Team,

habe heute eine Umfrage E-Mail bezüglich einer meiner letzten Flüge erhalten. Und Naja - sagen wir mal so - mehr als über den Flug, der schon nicht berauschend war, hab ich mich über die Umfrage geärgert:

Warum ist ein Feedbackfeld auf 750 Zeichen begrenzt? Damit man ja nicht zu viel negatives Feedback geben kann?
Warum gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "Nicht genutzt"? Nicht jeder Mensch nutzt für jeden seiner Flüge Social Media Kanäle - man muss aber eingeben, ob man damit zufrieden war?
Warum kann man zu den einzelnen Fragebereichen (Entertainment, Check In,...) kein individuelles Feedback geben?
Welchen Sinn macht einen Umfrage, wenn man nicht negativ bewerten kann? Siehe hier:

Was sage ich wenn ich mit dem Service nicht zufrieden war.jpg
Achja - und es macht keinen Spass, drei Mal starten zu müssen, weil nach der 5. Frage "der Server überlastet ist"
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Liebes LH Team, warum arbeitet euer "Emailservice" immer so langsam? Man bekommt auf Anfragen nur eine Email mit folgendem Inhalt zurück "Aktuell können wir Ihnen leider nicht so schnell wie gewohnt antworten und entschuldigen uns für mögliche Verzögerungen." Das kann ja eigentlich nur als Scherz gemeint sein, da der Service noch nie schnell geantwortet hat, bereits seit Jahren dauert es Wochen/Monate bis eine Antwort kommt.
Am 04.04.16 habe ich online einen Gepäckschaden gemeldet. Außer dieser Eingangsemail kam bisher keine Reaktion aus eurem Haus. Am gleichen Tag hatte ich wegen einer anderen Sache auch eine Beschwerde an Air France geschickt. Die haben sich noch in der gleichen Woche gemeldet und die mir zustehende Kompensation bereits ausgezahlt. Wieso dauert es bei euch immer so viel länger? Wenn die "Beschwerdeabteilung" über Jahre unterbesetzt ist, solltet ihr doch vielleicht mal etwas daran ändern?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team, habe heute eine Umfrage E-Mail bezüglich einer meiner letzten Flüge erhalten. Und Naja - sagen wir mal so - mehr als über den Flug, der schon nicht berauschend war, hab ich mich über die Umfrage geärgert: Warum ist ein Feedbackfeld auf 750 Zeichen begrenzt? Damit man ja nicht zu viel negatives Feedback geben kann? Warum gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "Nicht genutzt"? Nicht jeder Mensch nutzt für jeden seiner Flüge Social Media Kanäle - man muss aber eingeben, ob man damit zufrieden war? Warum kann man zu den einzelnen Fragebereichen (Entertainment, Check In,...) kein individuelles Feedback geben? Welchen Sinn macht einen Umfrage, wenn man nicht negativ bewerten kann? Siehe hier: Anhang anzeigen 78313 Achja - und es macht keinen Spass, drei Mal starten zu müssen, weil nach der 5. Frage "der Server überlastet ist"
Hallo Autumla, dass die Umfrage bei Dir zu solchen Frust geführt hat, ist natürlich schade und war auch nicht die Intention. Deine Anregungen und Deine Kritik nehme ich gern auf. Sollte es über die Angaben, die Du über dieses vorgefertige Formlar machen konntest, hinaus noch Beschwerdepotential bei Dir geben, hast Du natürlich jederzeit die Möglichkeit, Dich an Customer Relations zu wenden (http://f.lh.com/1JqM). Jens
 
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ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa,

bei einem bei Euch gebuchten, von SWISS durchgeführten Flug werde ich als SEN SILVER auf der Bordkarte geführt (siehe Bordkarte).
Bordkarte.jpg
Ich dachte bisher, SEN würde GOLD entsprechen; Wird jetzt die Haarfarbe in die Bordkarte codiert oder ist das eine heimliche Abwertung, die bisher nicht kommuniziert wurde?

Beste Grüße, ngronau
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

bei einem bei Euch gebuchten, von SWISS durchgeführten Flug werde ich als SEN SILVER auf der Bordkarte geführt (siehe Bordkarte).
Anhang anzeigen 78506
Ich dachte bisher, SEN würde GOLD entsprechen; Wird jetzt die Haarfarbe in die Bordkarte codiert oder ist das eine heimliche Abwertung, die bisher nicht kommuniziert wurde?

Beste Grüße, ngronau


Hallo ngronau,
als Senator solltest Du natürlich auch bei Swiss den Gold-Status haben. Wie es zu der Bezeichung SEN SILVER auf der Swiss Bordkarte gekommen ist, kann ich Dir nicht erklären. Was haben denn die Kollegen der Swiss dazu gesagt?
Jens
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.748
10.564
HAM
Liebes LH Team,

wie hier ja bereits diskutiert wurde, gelten viele neue Promotions nur noch ab den Hubs Frankfurt und München und Umsteiger sind ausgeschlossen - siehe u.a. die Business Class Sommer Promotion für Europa. Als Statuskunde aus Hamburg (Senator) habe ich ja schon etliche Einschränkungen hinnehmen müssen. Muss ich mich jetzt darauf einstellen, dass jegliche Flugangebote zukünftig nur noch ab Frankfurt, München oder Düsseldorf angeboten werden?

Viele Grüße
Christian
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.978
Paralleluniversum
Hallo ngronau,
als Senator solltest Du natürlich auch bei Swiss den Gold-Status haben. Wie es zu der Bezeichung SEN SILVER auf der Swiss Bordkarte gekommen ist, kann ich Dir nicht erklären. Was haben denn die Kollegen der Swiss dazu gesagt?
Jens

Ist zwar nicht direkt eine Frage, ich hoffe, eine Anmerkung ist dennoch erlaubt:
Ich flog am Wochenende HAJ-ZRH-MXP-ZRH-HAJ auf einem 724er Ticket. Alle 4 Segmente mit LX Flugnummern, 2x op by Helvetic. 1 Bordkarte "SEN Silver" (HAJ-ZRH), 1 Bordkarte "SEN Gold" (ZRH-MXP) und 2 Bordkarten "SEN".
Und ja, meine SEN-Nummer war korrekt in der Buchung hinterlegt.
 
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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.041
1.889
46
Ruhrgebiet
Hallo ngronau,

ich habe Deinen Hinweis als Anlass genommen, bei den Kollegen nachzuhaken. Leider funktionieren die Updates der Bordkarten, z.B. im Fall von einem Gate Change, in Wallet momentan tatsächlich nicht wie gewünscht. Bis zur Klärung bleibt derzeit nur die Alternative Lufthansa App.

Viele Grüße, Katharina

Dann muss man aber mal fragen, warum das andere Airlines hinkriegen und LH nicht :eek:?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.534
1.117
Hallo Lufthansa-Team,

könnt ihr bitte mal bzgl. meiner Beschwerde mit der Feedback-ID 30328474 nachhaken? Seit dem Versand der Beschwerde betreffend meiner "Lounge-Erfahrung" in CGN vor 3 Monaten ist hier absolut nichts passiert.

Über die kalten und ungenießbaren Warmspeisen (logistische Fehlplanung) mag man ja noch hinwegsehen, nicht aber über die Art und Weise, wie Lounge-Gäste herauskomplimentiert werden (nämlich indem abends einfach das Licht ausgeknipst wird und man dann im Dunkeln sitzt), und dass der Hauptfluchtweg (Schiebetüren im Eingangsbereich) versperrt wird.

Einmal ganz abgesehen davon sind 3 Monate Bearbeitungszeit für solch ein Anliegen völlig unangemessen.

Danke im Voraus fürs Nachhaken!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Liebes LH Team,
ich habe über eure Homepage im Januar einen Flug gebucht im Tarif Fly Classic. Ich mag mich erinnern, dass ich im Buchungsprozess Sitzplätze für mich und meine Partnerin ausgewählt hatte (Gratis, denn im Tarif enthalten). Mittlerweile ist meine Sitzplatzreservierung wohl aus der Buchung geflogen, denn es werden nur noch ihre Sitze angezeigt. Finde ich sehr seltsam. Ganz toll finde ich, dass für meine Partnerin ein Platz bei einem Swiss Segment reserviert ist, ich aber keinen Platz für dieses Segment reserviert bekomme bzw. der Flug nicht mal in der Auswahl erscheint. Dieses Segment ist übrigens auch nicht in der Mail "Reise-Informationen für Ihren Flug am 0X.0Y. nach XYZ" enthalten. Könnt ihr das mal drüber schauen und das an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten, so dass Informationen korrekt versendet werden.

Danke Grüsse

PS: Buchungsnummer kommt per PN
 

jens_K

Neues Mitglied
11.12.2014
2
0
Liebes Lufthansa Team,

vor 2 Wochen habe ich eine Mail an den Customer Relation Service geschickt. Aber ausser die automatische Mail mit der Feedbach ID 30405971 ist da noch nichts passiert.

Und zwar hatte ich einen Flug von Oslo nach Seattle gebucht. Auf der Lufthansa Webseite geht das nur in norwegischen Kronen, was auch okay ist.
Hatte mit meiner Mastercard bezahlt, das Geld wurde dann zunächst abegbucht und nach 1 bis 2 Wochen zurückgegeben und im gleichem Moment wieder neu abgebucht. Dadurch wurde durch die Neuabbuchung ein anderer Wechselkurs benutzt (zurückgegeben wurde mir das Geld natürlich mit dem alten Wechselkurs) und mir ist dann dadurch ein Schaden von ca. 7 Euro entstanden. Ich wollte einfach wissen ob so etwas nur ein Versehen ist oder wie kann ich mir diese Vorgehensweise erklären?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

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07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa-Team,

könnt ihr bitte mal bzgl. meiner Beschwerde mit der Feedback-ID 30328474 nachhaken? Seit dem Versand der Beschwerde betreffend meiner "Lounge-Erfahrung" in CGN vor 3 Monaten ist hier absolut nichts passiert.

Über die kalten und ungenießbaren Warmspeisen (logistische Fehlplanung) mag man ja noch hinwegsehen, nicht aber über die Art und Weise, wie Lounge-Gäste herauskomplimentiert werden (nämlich indem abends einfach das Licht ausgeknipst wird und man dann im Dunkeln sitzt), und dass der Hauptfluchtweg (Schiebetüren im Eingangsbereich) versperrt wird.

Einmal ganz abgesehen davon sind 3 Monate Bearbeitungszeit für solch ein Anliegen völlig unangemessen.

Danke im Voraus fürs Nachhaken!

Hallo global2011, es tut mir leid, dass du noch nichts von meinen Kollegen gehört hast. Ich habe deinen Fall noch einmal mit der Bitte um zügige Bearbeitung weitergeleitet. Adam
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Liebes LH Team,
ich habe über eure Homepage im Januar einen Flug gebucht im Tarif Fly Classic. Ich mag mich erinnern, dass ich im Buchungsprozess Sitzplätze für mich und meine Partnerin ausgewählt hatte (Gratis, denn im Tarif enthalten). Mittlerweile ist meine Sitzplatzreservierung wohl aus der Buchung geflogen, denn es werden nur noch ihre Sitze angezeigt. Finde ich sehr seltsam. Ganz toll finde ich, dass für meine Partnerin ein Platz bei einem Swiss Segment reserviert ist, ich aber keinen Platz für dieses Segment reserviert bekomme bzw. der Flug nicht mal in der Auswahl erscheint. Dieses Segment ist übrigens auch nicht in der Mail "Reise-Informationen für Ihren Flug am 0X.0Y. nach XYZ" enthalten. Könnt ihr das mal drüber schauen und das an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten, so dass Informationen korrekt versendet werden.

Danke Grüsse

PS: Buchungsnummer kommt per PN

Hallo Chamaelion, es tut mir leid zu hören, dass deine Sitzplätze geändert worden sind. Da es sich um eine Online-Buchung handelt, empfehle ich dir, die Kollegen vom Internet Support telefonisch zu kontaktieren: Hilfe - Lufthansa . Adam
 

Lufthansa

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07.11.2012
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300x250
Liebes Lufthansa Team,

vor 2 Wochen habe ich eine Mail an den Customer Relation Service geschickt. Aber ausser die automatische Mail mit der Feedbach ID 30405971 ist da noch nichts passiert.

Und zwar hatte ich einen Flug von Oslo nach Seattle gebucht. Auf der Lufthansa Webseite geht das nur in norwegischen Kronen, was auch okay ist.
Hatte mit meiner Mastercard bezahlt, das Geld wurde dann zunächst abegbucht und nach 1 bis 2 Wochen zurückgegeben und im gleichem Moment wieder neu abgebucht. Dadurch wurde durch die Neuabbuchung ein anderer Wechselkurs benutzt (zurückgegeben wurde mir das Geld natürlich mit dem alten Wechselkurs) und mir ist dann dadurch ein Schaden von ca. 7 Euro entstanden. Ich wollte einfach wissen ob so etwas nur ein Versehen ist oder wie kann ich mir diese Vorgehensweise erklären?

Gruß Jens

Hallo Jens, ich kann dir versichern, dass dein Feedback am 18 April eingegangen ist. Meine Kollegen werden deine Anfrage eingehend prüfen und sobald wie möglich mit dir in Verbindung treten. Adam