Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Conrad Dubai

Besenkammer auf Executive Suite für 6 Nächte

Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Lounge ist allerdings die entspanntere Wahl.

Hotel ist gut bis sehr gut.

Einen Tag (Tageszimmer) geht es dann in WA auf die Palme um auch etwas Strand genießen zu können. Alternativ wäre auch eine Tagespauschale für 350 AED inklusive Lunch, 300 AED exklusive Lunch, pro Person möglich gewesen. Zusätzlich wurden 20% Diamond Rabatt wurden angeboten.

Die 3 Hilton's am Walk sind keine wirkliche Alternative für einen entspannten Strandtag, Liege an Liege und zumindest gestern vollkommen überfüllt.

Jemand vielleicht noch eine Empfehlung?

• Like
Reaktionen: shortfinal

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Conrad Dubai

Besenkammer auf Executive Suite für 6 Nächte

Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Lounge ist allerdings die entspanntere Wahl.

Hotel ist gut bis sehr gut.

Einen Tag (Tageszimmer) geht es dann in WA auf die Palme um auch etwas Strand genießen zu können. Alternativ wäre auch eine Tagespauschale für 350 AED inklusive Lunch, 300 AED exklusive Lunch, pro Person möglich gewesen. Zusätzlich wurden 20% Diamond Rabatt wurden angeboten.

Die 3 Hilton's am Walk sind keine wirkliche Alternative für einen entspannten Strandtag, Liege an Liege und zumindest gestern vollkommen überfüllt.

Jemand vielleicht noch eine Empfehlung?

Weiß nicht, ob es da auch so überlaufen ist, aber ich fand den (öffentlichen) Jumeirah Beach nicht so schlecht. The Walk kommt mir vor wie Malle oder Waikiki Beach. Laut, Trubel, Hotelbunker. Einmal gesehen und gemieden.

Edit: Andere Sache, ich habe bei meinem letzten Aufenthalt eine Führung in der Jumeirah Mosque unweit des Jumeirah Beach gemacht. Fand ich sehr interessant, man lernt so einiges über den Islam und die arabische Kultur an sich, ohne dass es aufdringlich ist. Geht glaube ich 75 Minuten Mo.-Do. morgen ab 10 Uhr.

• Like
Reaktionen: fvn1312

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Reichshof Hamburg (zum Hafengeburtstag):

Besenkammer auf Junior Suite (Brief, Pralinen, insgesamt 3 kleine Flaschen Sekt)

Sowie:

Besenkammer auf XL Zimmer (kein Brief, Pralinen, eine Flasche Sekt)

Insgesamt ein tolles Hotel, gute Lage und sehr nettes Personal!
Frühstück sehr lecker (regionale Bio Produkte).

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton München Park
Besenkammer auf King Executive 11. Etage
Sowie 2 Wasser ) keinen Brief

nettes Personal!
Frühstück auch sehr gut , Lounge war voll mit unmöglichen Leuten :-(

Rookie_der

Reguläres Mitglied
06.09.2015
50
2
Also ich weiß nicht ....
Wir sind viel unterwegs ... Haben jetzt zB Hyatt, BanyanTree, Kempinski, LHW etc....alles durch.

Aber den meisten Spaß haben wir echt mit Hilton.
Sind nicht immer die besten Hotels - Aber das Preis-Leistungsverhätnis passt.
Bin selber Diamond Member und habe meine Frau und Sohn 12J dabei.

Immer Upgrade bekommen (Seoul, Bangkok, NY, Doha, London, Berlin, München, Miami etc...
Kind ist bis 18J auf dem Zimmer erlaubt und isst kostenlos mit.
Von Aktionen "Dopplete Meilen" etc. ganz zu schweigen.

Park Hyatt zB - Klar, toll Ressorts ... ZB Abu Dhabi .....aber brutalst teuer und matchen wollten sie nur von Diamond Hilton auf Platin Hyatt.
Naja, ist glaube ich immer Geschmackssache.

LG

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Nach 4 Tage vom Conrad Dubai ins Waldorf Astoria Dubai gewechselt. Grund war ausschließlich, dass meine +1 länger an dem Strand wollte.

King Premier Room with Lounge Access auf King Premier Suite with Lounge Access.

Lounge Access kann auch für 300 AED pro Person gebucht werden.

Lage und Hotel ist wirklich beeindruckend, Personal ist nur teilweise sehr gut.

Frühstück ist äußert empfehlenswert.

Lounge und Personal war im Conrad Dubai deutlich angenehmer. Cocktails in der Lounge (17-20 Uhr) sind gerade noch in Ordnung.

Anbei die offiziellen Info's für Diamonds und ein kleiner visueller Eindruck.

Image1462864927.908170.jpg Image1462864941.000467.jpg Image1462864983.239824.jpg Image1462865045.532137.jpg Image1462865069.792512.jpg Image1462865114.768106.jpg

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Shenzhen Futian

Upgrade von Besenkammer auf King Executive,

Frühstück im Restaurant 2 Etage war ab ca. 9.30 komplett voll,
habe dann noch eine Blick in die Lounge geworfen auf ein Glas Champagner :D die war aber auch voll belegt
:-(
in 5 Minuten ist man an der Metro Station ( grüne Linie) und ca. Image1462867518.076518.jpg 20 Minuten zu Fuss in der Coco Mall

in der Lobby links ist ein McLaren Dealer (y) Bild kommt gleich da muss erst das CN Gouverment kontrollieren was ich so poste hier :p

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton FRA Airport

King Besenkammer auf King Exec

In der App war nur ein Queen Exec mit Atrium"blick" auswählbar. Habe dann auf den OLCI verzichtet. Beim Checkin konnte mein Zimmer dankenswerterweise auf ein King mit Runway view geändert werden, wurde wohl einem anderen Gast entzogen. Laut Checkinpersonal werden Dias meist auf eine Suite upgegradet. Auch für mich wäre mit etwas Wartezeit eine vefügbar gewesen, da aber alleine unterwegs war mir das egal.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Wie viel Suiten sollten die denn meiner Meinung nach vorhalten, dass auch wirklich immer eine für einen Dia free ist?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Naja, habe in letzter Zeit hier im Thread oft von Suiteupgrades im Hilton FRA gelesen. Und die Aussage beim Checkin war proaktiv, ich habe nicht gefragt...

Wie auch immer, es gab nun eine Antwort aus Mainz bezüglich meines enttäuschenden Stays letztens. Habe eine Onlineumfrage zu meinem Stay bekommen und dementsprechend ausgefüllt und noch 2 Probleme beim Frühstück (lange Wartezeit, Lästern des Personals über nicht deutschsprachige Gäste) angesprochen.

"Sehr geehrter Herr PhilTheShill,

zuerst möchte ich Ihnen herzlich danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt erneut das Hilton Hotel Mainz gewählt haben und sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und unser größtes Anliegen ist es einen exzellenten und individuellen Service für unsere Gäste zu bieten.
Deshalb bedauern wir umso mehr, dass wir während Ihres letzten Aufenthaltes nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen und wir Ihnen somit nicht einen angenehmeren Aufenthalt gestalten konnten.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die lange Wartezeit während des Frühstücks.
Selbstverständlich ist es nicht akzeptabel, sich negativ über unsere geschätzten Gäste zu äußern und ich kann Ihnen versichern, dass Ihre gemachten Erfahrungen keineswegs unserem Standard entsprechen.
Ebenso möchte ich es nicht versäumen, mich für den unzureichenden Check-in zu entschuldigen. Je nach Verfügbarkeit geben wir unser Bestes hinsichtlich der Verteilung von Upgrades.
In der Zwischenzeit haben wir bereits entsprechende Maßnahmen mit unseren Teams ergriffen, um solche Vorkommnisse künftig verbessern und ausschließen zu können.

Sehr geehrter Herr PhilTheShill, ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für Ihre Kommentare und Hinweise und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen dürfen, auch um Ihnen zu zeigen, dass wir ein weitaus besserer Gastgeber sein können, als es bei Ihrem letzten Aufenthalt der Fall war.

Kontaktieren Sie mich gerne direkt, falls ich Ihnen bei weiteren Anliegen behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX"

Nun ja. Werde mich dann wohl direkt an HHonors wenden, so einfach lasse ich mich dann nicht abspeisen wenn man schon zig Probleme aufzeigt und nicht einmal eine winzige Kompensation wie z.B. ein Getränk oder ein Upgrade beim nächsten Stay bekommt.
Schade, das ganze.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hilton Mainz am Rhein

Eben eingecheckt. King Deluxe Rhein View gebucht. Upgrade: nada. Obwohl Haus halb leer. Wasser: Nada. Willkommensbrief (den gab es im Herbst als damals Gold noch): Nada. Welcome Snack (auch den gab es als Gold immer): Nada. Getränkegutschein für die Bar (auch den gab es als Gold ab und an): Nada.

Sind alles so Kleinigkeiten, aber dann weiß ich als Gast schon, wieso ich letztes Mal im HR, auch ganz ohne BRG, war. Und nächstes Mal wieder. Das einzige was für das Hilton spricht, ist der Preis.
Merke: you get what you pay for, sometimes even less.

Das Standardupgrade für Diamonds dort ist das King Deluxe mit Rheinblick. Wenn du dieses schon buchst, darfst du nicht erwarten, dass du dann automatisch eine Juniorsuite bekommst. Mit Buchung der Besenkammer hättest du also exakt dasselbe Zimmer bekommen, für das du nun mehr Geld bezahlt hast. Insofern ist auch dein Schlusssatz "you get what you pay for" unzutreffend. Wer mit Diamond-Status eine höhere Kategorie als das günstigste Zimmer bucht, bekommt nur in Ausnahmefällen ein besseres Upgrade als er ohnehin bekommen hätte. Aber wärest du zumindest so clever gewesen und hättest aktiv nach einem Upgrade gefragt, bin ich mir sicher, das Hilton Mainz hätte dir eine Juniorsuite gegeben. Merke: Wer nicht fragt, verliert.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das Standardupgrade für Diamonds dort ist das King Deluxe mit Rheinblick. Wenn du dieses schon buchst, darfst du nicht erwarten, dass du dann automatisch eine Juniorsuite bekommst. Mit Buchung der Besenkammer hättest du also exakt dasselbe Zimmer bekommen, für das du nun mehr Geld bezahlt hast. Insofern ist auch dein Schlusssatz "you get what you pay for" unzutreffend. Wer mit Diamond-Status eine höhere Kategorie als das günstigste Zimmer bucht, bekommt nur in Ausnahmefällen ein besseres Upgrade als er ohnehin bekommen hätte. Aber wärest du zumindest so clever gewesen und hättest aktiv nach einem Upgrade gefragt, bin ich mir sicher, das Hilton Mainz hätte dir eine Juniorsuite gegeben. Merke: Wer nicht fragt, verliert.

Großartig, dass du dir die Mühe machst und dich extra anmeldest um hier rumzuschlaumeiern. Aber herzlich willkommen im VFT.

a) "Standardupgrade" beinhaltet schon das Wort Standard. Also ein Upgrade, das es standardmäßig bei Buchung eines Standardzimmers gibt. In meinem Fall hatte ich schon eine höhere Kategorie gebucht. Dann sagen aber die HHonors T&C, dass es in dem Fall auch ein Upgrade gibt. So viel dazu. Habe das in anderen Häusern schon deutlichst anders erlebt. Die Häuser profitieren ja davon, wenn man ein höherpreisiges Zimmer bucht, und geben dann oft bessere Upgrades. Ich sage nicht, es "muss" ein Upgrade geben. Nur in der Summe eben ein schlechter stay, auch fernab der Upgradediskussion.

b) Was nimmst du dir raus zu behaupten, ich sei nicht clever? Woher willst du wissen, ob ich nach einem Upgrade gefragt habe oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
a) "Standardupgrade" beinhaltet schon das Wort Standard. Also ein Upgrade, das es standardmäßig bei Buchung eines Standardzimmers gibt. In meinem Fall hatte ich schon eine höhere Kategorie gebucht. Dann sagen aber die HHonors T&C, dass es in dem Fall auch ein Upgrade auf eine Suite gibt. So viel dazu. Habe das in anderen Häusern schon deutlichst anders erlebt. Die Häuser profitieren ja davon, wenn man ein höherpreisiges Zimmer bucht, und geben dann oft bessere Upgrades. Ich sage nicht, es "muss" ein Upgrade geben. Nur in der Summe eben ein schlechter stay, auch fernab der Upgradediskussion.

b) Was nimmst du dir raus zu behaupten, ich sei nicht clever? Woher willst du wissen, ob ich nach einem Upgrade gefragt habe oder nicht?

Hier der Passus aus den T&C "Upgrades for Diamond HHonors guests may include the next-best available room from the room type booked." Durch das "may" ist eigentlich schon alles gesagt. Des Weiteren impliziert dieser Passus nicht, dass eine höhere gebuchte Kategorie automatisch die Chancen auf ein Suite-Upgrade erhöht. Im Gegenteil, man schränkt das Hotel in seinen Upgrade-Möglichkeiten ein. Sonst könnte jemand das Zimmer eine Kategorie unter der Präsidentensuite buchen und bekäme diese dann auch.

Zu Punkt b) kann sich jeder selbst sein Urteil bilden, der deinen larmoyanten Bericht zum Hilton Mainz und nun deine aggressive Erwiderung auf meine Antwort gelesen hat.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wie ich bereits schrieb, ich sage nicht, dass ich ein Upgrade bekommen müsse, da Suiten von den garantierten Upgrades ausgenommen sind. Aber ich bin es anders gewohnt. Viele Hotels sind da wie gesagt großzügiger. Das ist dann in Verbindung mit anderen Unannehmlichkeiten eben für mich ein Grund unter vielen, dass es ein schlechter Stay war. Upgrades sind mir in der Regel egal, wenn ich alleine unterwegs bin, solange der Ausblick stimmt. Daher habe ich schon das was ich wollte, ein Rheinblickzimmer, gebucht. Nur gab es eben keinerlei HHonors benefits, die ich als Gold Member immer erhalten habe.

Davon abgesehen: die Aussage, dass ein Upgrade stattfinden KÖNNE, ist leider falsch. Das Upgrade wird, solange ein höherwertiges Zimmer (ausgenommen Suiten) verfügbar ist, garantiert. In welche Zimmerkategorie, jedoch nicht:
"At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, and DoubleTree by Hilton™ properties, Diamond HHonors guests will receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of check-in (excludes Napua Tower at Grand Wailea and Imperial Floor at Rome Cavalieri). Upgrades for Diamond HHonors guests may include the next-best available room from the room type booked. Upgrades may also be rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities, rooms on Executive Floors, or suites, as identified by each property."

Wenn ich grundlos von Fremden angegangen werde, auch wenn in der Anonymität des Internets, dann wehre ich mich und nehme das nicht einfach hin. Ich finde es nicht sonderlich förderlich, mir zu unterstellen, mir mangele es an Cleverness. Das hat nämlich mit konstruktiver Diskussion nichts zu tun. Daher wiederholt meine Frage: wie kommst du darauf, dass ich nicht nach einem Upgrade gefragt habe?
Toll finde ich es jedoch, wie du Fremdworte benutzt, hat nicht jeder drauf.

So, nun wünsche ich einen erquicklichen Abend und hoffe, dass nun wieder zum Thema zurückgekehrt werden kann.

• Like
Reaktionen: Fliegersepp und EDLP

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Wie ich bereits schrieb, ich sage nicht, dass ich ein Upgrade bekommen müsse, da Suiten von den garantierten Upgrades ausgenommen sind. Aber ich bin es anders gewohnt. Viele Hotels sind da wie gesagt großzügiger. Das ist dann in Verbindung mit anderen Unannehmlichkeiten eben für mich ein Grund unter vielen, dass es ein schlechter Stay war. Upgrades sind mir in der Regel egal, wenn ich alleine unterwegs bin, solange der Ausblick stimmt. Daher habe ich schon das was ich wollte, ein Rheinblickzimmer, gebucht. .

Und wieder muss ich dich korrigieren. Eben schriebst du noch "In meinem Fall hatte ich schon eine höhere Kategorie gebucht. Dann sagen aber die HHonors T&C, dass es in dem Fall auch ein Upgrade auf eine Suite gibt. " Nun ruderst du zurück und schreibst, dass Suiten ausgenommen sind. De facto gibt es überhaupt keinen Anspruch oder gar eine Garantie. Wörtlich genommen kann dir das Hotel einfach ein Zimmer geben, das etwas weiter vom Aufzug entfernt liegt und hat damit schon die T&C erfüllt. Aber dir kommt es ja überhaupt nicht auf ein Upgrade an. Deshalb schilderst du hier auch in epischer Breite deine erschütternden Erlebnisse im Hilton Mainz. Und der Einwand, du hättest bereits das Zimmer gebucht, das du ohnehin willst, macht es noch schlimmer. Denn dieses Zimmer hättest du in jedem Fall als Diamond bekommen, auch bei Buchung des günstigsten Zimmers.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Lass gut sein. Hast absolut recht, ich gebe nur Quark von mir, habe die Intelligenz eines Kieselsteins und habe keine Ahnung von garnix. Kannst dir jemand anderen zum streiten suchen.:sleep:

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du feststellen, dass es mir nicht darum geht, was das Hotel MUSS, sondern, was es freiwillig macht. Das unterscheidet dann auch einen guten von einem schlechten stay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
892
Schön zu hören - und doch so fern der Realität.

Stimmt! Leider!

Hilton SEA Airport = Kein Upgrade. Gebuchtes Zimmer, Gardenview erhalten, nebst den 2 obligatorischen Flaschen Wasser. Ende!

Bin echt mal gespannt, wann ich das erste erkennbare Upgrade als Diamond bekomme. Bis jetzt kein Unterschied zu Gold erkennbar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Stimmt! Leider!

Hilton SEA Airport = Kein Upgrade. Gebuchtes Zimmer, Gardenview erhalten, nebst den 2 obligatorischen Flaschen Wasser. Ende!

Bin echt mal gespannt, wann ich das erste erkennbare Upgrade als Diamond bekomme. Bis jetzt kein Unterschied zu Gold erkennbar.

Würde es dir besser gehen, wenn Gold Member von nun an downgegraded würden? Jetzt wo du DIA bist?

:confused:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Stimmt! Leider!

Man kann schon sehen das die DIA Matcher unzufrieden sind [emoji2]

Du bist im falschen Land ,
Ich war ca.3 Jahre bei den Hiltons drüben und jetzt gegenüber in China ,
Der Unterschied ist gravierend ja geradezu amazing [emoji6]

• Like
Reaktionen: Anne
A

Anonym-36803

Guest
Man kann schon sehen das die DIA Matcher unzufrieden sind [emoji2]
Ich habe mir den Diamond regulär erschlafen und finde auch, dass es zu wenig Unterschiede zwischen Gold und Diamond gibt.

Du bist im falschen Land ,
Ich war ca.3 Jahre bei den Hiltons drüben und jetzt gegenüber in China ,
Der Unterschied ist gravierend ja geradezu amazing [emoji6]
Im Prinzip hast Du schon recht, dass Statusgäste in Asien besser behandelt werden als in Amerika, aber auch in USA hatte ich schon Suite-Upgrades bekommen (z.B. Doubletree Washington, war sogar eine P&C-Buchung).

• Like
Reaktionen: amazing