Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kann man hier nachlesen oder auch nachfragen: http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/94332-unterschiede-gold-diamond.html ;)

Silber,Gold,Diamant :rolleyes: wann kommt die Black Member Card von HHonors? (y)

Ja aber das ist doch alles Wunschkonzert - kein Mensch muss Gold oder Diamond werden - und die Realität sagt schon das man als Diamond besser behandelt wird als als Gold.

In den letzten 5 Jahren habe ich weder als Gold noch als Diamond großartige Upgrades auf Suiten bekommen - als Diamond steht aber z.B. regelmässig eine Flasche Wein auf dem Zimmer - das kam als Gold deutlich seltener vor.
 
A

Anonym-36803

Guest
Welche Unterschiede hättest du denn gerne? Ich sehe gerade bei Hotels in denen ich regelmässig übernachte klare Unterschiede.

Die einzigen beiden "echten" Unterschiede zwischen Diamond und Gold (von dem Punktebonus abgesehen) sind Highspeed WLAN und garantierter Loungezutritt, wobei es in vielen Hotels eh' keine Lounge gibt, sodass das Benefit für mich nicht so viel wert ist. Ich bin regelmäßig mit einem Kollegen unterwegs, der Gold ist, und bei gleicher gebuchter Rate merke ich, was Upgrades angeht, keine Unterschiede.

Was ich als Diamond gerne hätte wäre ein garantierter (!) late Check-Out, frühestens um 16 Uhr. Außerdem wäre es schön, wenn es immer das Full-/Buffet-Frühstück als Diamond gäbe (statt des "kleineren" Continental). Und bei Upgrades sollte zumindest eine Differenzierung zwischen Gold und Diamond ersichtlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bayer59

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die einzigen beiden "echten" Unterschiede zwischen Diamond und Gold (von dem Punktebonus abgesehen) sind Highspeed WLAN und garantierter Loungezutritt, wobei es in vielen Hotels eh' keine Lounge gibt, sodass das Benefit für mich nicht so viel wert ist. Ich bin regelmäßig mit einem Kollegen unterwegs, der Gold ist, und bei gleicher gebuchter Rate merke ich, was Upgrades angeht, keine Unterschiede.

Was ich als Diamond gerne hätte wäre ein garantierter (!) late Check-Out, frühestens um 16 Uhr. Außerdem wäre es schön, wenn es immer das Full-/Buffet-Frühstück als Diamond gäbe (statt des "kleineren" Continental). Und bei Upgrades sollte zumindest eine Differenzierung zwischen Gold und Diamond ersichtlich sein.

Fullbreakfast ist ja so ein USA Ding, in Europa/Asien gibt es da keine Probleme (und in den USA gibt es einfach zu viele Golds und Diamonds). Garantierter Late Check Out der seinen Namen auch verdient wäre echt gut.

Und wie gesagt dieses ganze Upgrade Ding ist doch purer Zufall. Bei anderen Ketten musst du den Mitarbeitern erklären was dein Status überhaupt bedeutet.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was ich als Diamond gerne hätte wäre ein garantierter (!) late Check-Out, frühestens um 16 Uhr.


Mir wird meist 16 Uhr proaktiv beim CI angeboten.

Falls ich 18 Uhr oder später benötige (wegen Abflug etc.), schlagen die mir vor, um kurz vor 18 Uhr das Zimmer zu räumen und in die Lounge zu gehen.

Finde ich ganz okay.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Die einzigen beiden "echten" Unterschiede zwischen Diamond und Gold (von dem Punktebonus abgesehen) sind Highspeed WLAN und garantierter Loungezutritt, wobei es in vielen Hotels eh' keine Lounge gibt, sodass das Benefit für mich nicht so viel wert ist. Ich bin regelmäßig mit einem Kollegen unterwegs, der Gold ist, und bei gleicher gebuchter Rate merke ich, was Upgrades angeht, keine Unterschiede.

Was ich als Diamond gerne hätte wäre ein garantierter (!) late Check-Out, frühestens um 16 Uhr. Außerdem wäre es schön, wenn es immer das Full-/Buffet-Frühstück als Diamond gäbe (statt des "kleineren" Continental). Und bei Upgrades sollte zumindest eine Differenzierung zwischen Gold und Diamond ersichtlich sein.

Das wären genau die Dinge, die mir ebenfalls wichtig wären. Ich brauche kein Upgrade in eine Suite. Ich brauche ein vernünftiges Zimmer und das buche ich und bezahle ich. Der Loungezugang wird logisch, sofern vorhanden, gerne mitgenommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mir wird meist 16 Uhr proaktiv beim CI angeboten.
Dann mache ich etwas falsch. Länger als 2pm habe ich selten bekommen (die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war das Millennium Hilton NY mit 3pm), und selbst für die 2pm muss ich meistens "kämpfen", z.B. im Hilton San Francisco Union Square: "Sorry Sir, but 1pm is our policy". Nach langem hin- und her gab es dann als "one time exception" 2pm.

Außerdem hätte ich es gerne garantiert, sodass ich mich im Falle des Falles drauf verlassen kann, dass ich das Zimmer bis 4pm behalten kann, und nicht auf Goodwill angewiesen bin.

Falls ich 18 Uhr oder später benötige (wegen Abflug etc.), schlagen die mir vor, um kurz vor 18 Uhr das Zimmer zu räumen und in die Lounge zu gehen.
Wenn es denn immer eine Lounge gäbe. Tatsächlich haben aber die wenigsten Hilton-Hotels, in denen ich bin, eine solche. Man kann es ja noch nicht mal an der Marke festmachen, da es Doubletrees mit Lounge und auch Hiltons ohne gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Bayer59 und Anne

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
New Tropicana a Doubletree by Hilton:

Besenkammer auf Besenkammer mit Stripblick. Nach Reklamation " Mini Suite "(?!) mit Airportblick.
Es gibt offiziell kein Upgrade. Zig mal am Diamond Counter gefragt. Late check out am normalen counter bis 12 Uhr sonst 11 Uhr möglich.
Am Diamond counter ging es bis 2 Uhr ( ggf. auch länger ).
Sehr miese Upgradepolitik und Zimmer hatten keinen Kühlschrank oder Kaffeemaschiene das jedes Hotel in den USA hatte wo wir waren.
Grund ist sicherlich die Masse an Menschen und Statusleuten. Der Diamond check in war leer und alle langweilten sich.
Der normale war morgens bis abendds bis ca 20 Uhr immer voll ( ca 20 Menschen warteten in der Schlange )

Nettigkeiten : Keine !

Perks :
2 Voucher pro Tag pro Pax fürs Frühstück. 2 Cookies am Empfang bekommen. 2 Mini Flaschen Wasser pro Tag auf dem Zimmer ( bekommt jeder durch Resort fee ).

Zimmer 1 ( Stripblick )

IMG_20160502_212208.jpg IMG_20160502_212216.jpg

Zimmer 2 ( "Mini Suite" mit Airportblick )



IMG_20160505_124354.jpg

Frühstück :

IMG_20160504_102400.jpg IMG_20160504_103141.jpg IMG_20160504_103144.jpg IMG_20160504_103240.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160505_101350.jpg
    IMG_20160505_101350.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

werty022

Aktives Mitglied
Tropicana Las Vegas:

Besenkammer auf "Junior Suite" (laut Rezeption). Den Bildern auf der Webseite nach dürfte der offizielle Name aber "King Deluxe Plus Oversized Room - Club Tower" sein.

Vouchers für Frühstück im Beach Cafe.

Und es gibt einen eigenen Diamond Check-In Bereich, direkt neben dem normalen Check-In. Hab aber gleich den Normalen genutzt, da sowieso nichts los war. Die nette Dame meinte, drinnen könne man sitzen und es gäbe Getränke. (Ja, ich weiss, schwerer Maximiererfehler - bete heute noch 3 "Maximierer Unser" um das wieder gutzumachen ;))

Danke für die Info mit dem Frühstück, dann lohnt es sich doch dort zu buchen. Hatte mich eig. schon dagegen entschieden. Das Frühstück war also auch lecker!? ;)

Was meinst du mit "Drinnen könnte man sitzen und es gibt Getränke!?"
 

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
261
121
München
im Tropicana LV Diamond Checkin Raum kann mich sich setzen und gekühltes Wasser vom Spender zapfen, das ist es aber auch schon.
Mit einem Suite Upgrade für Diamond klappt es für lau nicht so ohne weiteres. Bei meinem letzten Aufenthalt im Oktober bekam ich am Diamond Desk kein besonderes Upgrade. Es war aber am Diamond Desk zu dem Zeitpunkt nicht die geballte Kompetenz am Werk, muß ich gelinde ausgedrückt sagen.
Habe danach an der Rezeption draußen nochmal nachverhandelt und mir wurde ein Suite Upgrade für kleinen Aufpreis angeboten. Das war es zweifellos wert.
Hat auch einen Kühlschrank, kleine Theke und brauchbare Kaffeemaschine in der Suite.
Die Voucher für das Frühstück im Beach Café gab es nur auf gezielte Nachfrage (als Credit auf meinen Account), sonst hätten Sie mich zu dem grottigen Deli geschickt. Aber ich glaube das ist mittlerweile Standard immerhin.
Aber eine gewisse Zuzahlung für das Beach Café blieb nachher trotzdem übrig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Danke für die Info mit dem Frühstück, dann lohnt es sich doch dort zu buchen. Hatte mich eig. schon dagegen entschieden. Das Frühstück war also auch lecker!? ;)

Was meinst du mit "Drinnen könnte man sitzen und es gibt Getränke!?"


Also ich fand das Frühstück für Ami Verhältnisse gut.
Jeden Tag wechselte es. Und der Omletter ( wenn es das Wort gibt :) ) machte dir gerne dein Omlett oder Sunny Side Up. Über einen Tip freut er sich gerne.
Kaffee gab es auch ganz am Ende vom Buffett oder bei der Bestellung. 25 $ pro Pax wären es sonst ohne den Voucher.
Das Frühstück bestand von frischen Früchten über Pancakes über Cuban Eggs ( war mit Bohnen und noch Zwiebeln ) über Muffins zu Bacon.
Ein wenig Käse und Wurst gab es auch.

IMG_20160505_101910.jpg

Was mich nervte war das es generell kein Upgrade gab. Weder am Normalen Schalter als auch am Diamond.
Die Damen am Diamond waren nicht seh busy. Und auf die Frage ob es kein Upgrade gibt sagten sie nur " Generelly no ".
Nur halt die Besenkammer auf eine Besenkammer mit Ausblick oder Besenkammer als " Mini Suite ( hust )". So wurde es mir verkauft.

Also da fand ich die Upgradepolitik bei Carlson besser. Ob Radisson oder Country Inn. Es gab immer ein Upgrade und auch mal eine persönliche Nachricht.

Vorteil beim Tropicana ist definitiv die Location :

- Airport um die Ecke
- Mit dem Zug vom Excalibur zum Mandaly Bay
- MGM vor der Nase

Die anderen Hiltons Vacations sind schon ein wenig weiter. Vielleicht gibts da mehr ?! Upgrade? Kann da jemand was zu sagen ?


P.S Resortfee wurde bei mir nicht berechnet da über Third Party gebucht ( siehe Hotelopia ).
Meine CC weisst da nichts auf:D

Also :
- 59 € pro Nacht und dann noch 2 x 25 $ Voucher für Frühstük und kein Resort Fee .... da kann man nicht meckern.

P.P.S : Es gibt neue Casino Karten. Heissen nun Marquette. Man kann einmal an eine Maschine gehen und mit Glück ein Auto gewinnen. Bei mir waren es 50 $.
Hab 13 $ verspielt und den Rest ausbezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de

Hhonors, seit Mitte 2015:

Eligibility for all on-property HHonors benefits, including complimentary Internet and MyWay benefits such as complimentary snacks and beverages, complimentary continental breakfast and space-available upgrades, requires a confirmed reservation made through one of the following channels:

Any official direct Hilton Worldwide hotel brand or HHonors website (for example, HHonors.com, Hilton.com, Hampton.com, etc.), Hilton Reservations & Customer Care phone line (1-800-HHonors or local Hilton reservations office), Hilton HHonors or Hilton mobile application, Directly at a hotel in the Hilton Worldwide portfolio, or Through an IATA accredited retail travel agent professional (“Travel Agent”) booking through a Hilton Worldwide channel or the following Global Distribution Systems: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan and SABRE.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ja, das mag so sein. Verpflichtet ist aber keines - und deshalb kann aus dem Goodwill einzelner Hotels auch kein Anspruch abgeleitet werden.
Hier das Hotel bot generell keine an. Die Leute die hier waren wurden alle mit dem Pseudo mit Suite abgespeisst. Denk das is deren Politik.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In über 10 Jahren als Diamond wurde mir noch nie proaktiv ein Late-Check-Out angeboten.


Kein Wunder, wir haben hier schon alles mögliche erlebt, bis hin zu Diamonds, die am Ende keine waren, so ist das eben im Netz! :)



Bei mir persönlich seit Januar:


• DT Stonetown - Do you need the late check-out, Sir?

• DT Nungwi - GM: As one of our most valued customers (you are both Diamonds, indeed!:eek:) we would like to offer you a late check-out of your choice

• Hilton ADD - Antwort auf meine Anfrage am Tag der Abreise wegen des späten Abflugs um Mitternacht: This is absolutely not a problem, Sir, if you leave the room not later than 6 pm. Let me store your luggage for you and enjoy the food and refreshments at the lounge, you are welcome!

• Hilton DUS - angeboten bis 14 Uhr, war aber nicht nötig, da frühmorgens abgereist

• Hilton DRS - Brauchen Sie ein Ausfahrticket für die Tiefgarage oder möchten Sie vielleicht später auschecken? Ja, ginge 18 Uhr? Hm, da bekommen wir kaum noch eine Putzkraft, ginge auch 17 Uhr und wir schalten Sie dann noch einmal für die Lounge frei? Ja, gerne!

• Hilton FLR - kein proaktives Angebot, war auch nicht nötig