Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

GernAir04

Neues Mitglied
25.01.2016
11
0
NRW
ANZEIGE
Hilton Millennium Bangkok

Gebucht: King Hilton Deluxe
Erhalten: King Executive Plus Suite

Tolles Hotel mit überragender Aussicht aus der Executive Lounge. In der Suite gab es zwei Flaschen Wasser und eine eigene Kaffee Kapselmaschine. Das Frühstück konnten wir wahlweise im Restaurant oder in der Lounge einnehmen - wir entschieden uns für das Restaurant, besser gesagt für die Terrasse. Einziges Manko: Der Pool war leider aufgrund von Sanierungsmaßnahmen nicht zugänglich. Alles in allem sehr netter Aufenthalt, hier kommen wir gerne wieder hin.

IMG_1230.jpg IMG_1304.jpg IMG_1241.jpg IMG_1239.jpg

Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: King Junior Suite Sea View

Die Hotelanlage gefiel uns sehr gut, die Suite nicht vergleichbar mit Bangkok, dennoch vollkommen okay. Zur Begrüßung gab es zwei leckere Drinks und ein Blumen Armband (?) für meine +1. In der Suite erwarteten uns die üblichen zwei Flaschen Wasser und ein Obstteller. Das Frühstück konnten wir wahlweise im Restaurant oder in der Lounge einnehmen - hier entschieden wir uns für die Lounge. Diese ist relativ klein und ein wenig in die Jahre gekommen, dafür ist der Ausblick auf das Meer, die Auswahl an Speisen und der nette Service durchaus erwähnenswert.

IMG_1305.jpg IMG_1306.jpg IMG_1273.jpg

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard (trotz NOR1-Upgrade-Anfrage auf Exec.)

Wasser gab es auf dem Zimmer, ebenso kleine Schachtel Pralinen und Brief....

Loungezugang erst auf zweite Nachfrage und nachdem ich festgestellt habe, dass sich mit der Zimmerkarte die Tür zur Lounge nicht öffnen lässt. Das sorgte für etwas Irritation am Empfang und die Dame musste erst beim Kollegin nachfragen, wie sie die Karte freischalten kann.Die Dame am Empfang schien mit der Gesamt-Situation etwas überfordert gewesen zu sein....
Alles in allem aus Statuskunden-Sicht leider eher ein dilettantischer Auftritt des Hotels.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: werty022 und Bayer59

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.025
Paralleluniversum
Mir wird meist 16 Uhr proaktiv beim CI angeboten.

Falls ich 18 Uhr oder später benötige (wegen Abflug etc.), schlagen die mir vor, um kurz vor 18 Uhr das Zimmer zu räumen und in die Lounge zu gehen.

Finde ich ganz okay.

Dann mache ich etwas falsch. Länger als 2pm habe ich selten bekommen (die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war das Millennium Hilton NY mit 3pm), und selbst für die 2pm muss ich meistens "kämpfen", z.B. im Hilton San Francisco Union Square: "Sorry Sir, but 1pm is our policy". Nach langem hin- und her gab es dann als "one time exception" 2pm.

Außerdem hätte ich es gerne garantiert, sodass ich mich im Falle des Falles drauf verlassen kann, dass ich das Zimmer bis 4pm behalten kann, und nicht auf Goodwill angewiesen bin.

Wenn es denn immer eine Lounge gäbe. Tatsächlich haben aber die wenigsten Hilton-Hotels, in denen ich bin, eine solche. Man kann es ja noch nicht mal an der Marke festmachen, da es Doubletrees mit Lounge und auch Hiltons ohne gibt.

In über 10 Jahren als Diamond wurde mir noch nie proaktiv ein Late-Check-Out angeboten.

Diese Diskussion hatten wir doch schon oft.
Auch mir gelingt es selten, einen late check out bei einem Hilton Hotel zu bekommen, wenn ich ihn mal brauche.
Beim RA bei IHG war das angenehm. Grundsätzlich garantiertes Benefit, keine Diskussionen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Hilton Warsaw
2 Zimmer gebucht: Twin auf Twin Exec, King auf King Exec Plus, 2 Flaschen Wasser pro Zimmer, Frühstück im Restaurant oder Lounge für beide Zimmer.

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Hilton München Airport
gebucht: Standardbekommen: junior suite, mini-bar komplett frei, da man leider keine lounge hat, Frühstück sowieso..

echt perfekt!!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Doubletree Suites by Hilton Austin

Gebucht: One Bedroom Suite + Nor1 angefragt auf Executive Suite
Erhalten: Penthouse Suite
Benefits: Wasser, Frühstück, 2 Voucher für Drinks an der Hotelbar

Klasse Upgrade: Beim Check-in wurde angeboten, mich entweder kostenfrei auf eine Executive Suite abzugraden oder ich zahle die $60 p.N. für das Nor1 und bekomme dann darauf ein Upgrade auf eine der beiden Penthouse Suiten, was ich gerne angenommen habe. Tolle 2-Room-Suite mit großer Dachterasse und Blick über Austin - Gerne wieder! Frühstück im Restaurant dafür eher naja - Für das Full Breakfast wurden dann $5 extra berechnet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.529
981
MUC/EDMM
Hilton Clearwater Beach:
gebucht: Queen Double
erhalten: Queen Double mit partial Gulf view + 4 Voucher für signature drinks.

Note: Hotel hat keine Executive Lounge

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
HGI Stuttgart

Besser, als ich nach den bisherigen Berichten annahm:

Zimmer angenehm groß, sehr modernes Bad mit Granitflachdusche, frische Brezeln und Kaffee/Wasser direkt beim CI, Minibar zum Selbstauffüllen mit fair kalkulierten Getränkepreisen (große Kühlschränke ggü. der Rezeption), Frühstück soweit okay, nicht Besonderes.

Benefits. 2 Flaschen Wasser + der übliche Brief

Uriges Restaurant mit original schwäbischer Küche binnen 4 min Autofahrt: Zum Ackerb

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Uriges Restaurant mit original schwäbischer Küche binnen 4 min Autofahrt: Zum Ackerb

Dieses Restaurant kann ich auch nur empfehlen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass eine Tischreservierung hier durchaus Sinn macht, da das Restaurant sehr gut besucht ist und man ohne Reservierung meist erst nach 22 Uhr einen freien Platz ergattern kann.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.025
Paralleluniversum
Welche Hotels?
Wann fragst Du an / klärst du den Bedarf?

Conrad Singapore, Conrad New York (late check out verhandelt auf 12 Uhr, keine Möglichkeit, Gepäck zu deponieren).
So sämtliche Hilton (nicht HGI) Hotels. Bin ja gelegentlich dort unterwegs. Meist USA. Ich führe keine Liste, aber ich bin selten mehrmals in einem Hotel. Außer Conrad Singapore und ein paar Hiltons in den USA.

Fragen tue ich meistens beim CheckIn oder falls es sich bei mir erst kurzfristig ergibt möglichst noch abends.

Edit: Hier http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/83508-automatisch-check-out-bis-14-uhr.html wurde auch schon mal dazu diskutiert.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Wasser gab es auf dem Zimmer, ebenso kleine Schachtel Pralinen und Brief....

Loungezugang erst auf zweite Nachfrage und nachdem ich festgestellt habe, dass sich mit der Zimmerkarte die Tür zur Lounge nicht öffnen lässt. Das sorgte für etwas Irritation am Empfang und die Dame musste erst beim Kollegin nachfragen, wie sie die Karte freischalten kann.Die Dame am Empfang schien mit der Gesamt-Situation etwas überfordert gewesen zu sein....
Alles in allem aus Statuskunden-Sicht leider eher ein dilettantischer Auftritt des Hotels.....

Ich bin auch Hilton Diamond, aber in Frankfurt Airport gehe ich lieber ins Sheraton (obwohl dort "nur" Gold). Buche meist die Besenkammer für 99 Euro und grade für 1500 SPG-Punkte auf einen Club-Room up. Kann man vorher per Mail machen. Dort gibt es in der Lounge den ganzen Tag über auch Bier und Wein, Abends ein sehr gutes Buffet und morgens sogar einen Koch, der frische Eier-Speisen zubereitet. Einchecken geht auch im Club-Tower und late Checkout ist auch kein Problem, wurde mir sogar schon proaktiv in die Buchung eingetragen.

• Like

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ich bin auch Hilton Diamond, aber in Frankfurt Airport gehe ich lieber ins Sheraton (obwohl dort "nur" Gold). Buche meist die Besenkammer für 99 Euro und grade für 1500 SPG-Punkte auf einen Club-Room up. Kann man vorher per Mail machen. Dort gibt es in der Lounge den ganzen Tag über auch Bier und Wein, Abends ein sehr gutes Buffet und morgens sogar einen Koch, der frische Eier-Speisen zubereitet. Einchecken geht auch im Club-Tower und late Checkout ist auch kein Problem, wurde mir sogar schon proaktiv in die Buchung eingetragen.
Zwischen der Besenkammer und dem Club-Room liegen ca. 80 Euro. Geht das wirklich immer für nur 1500 Punkte, die etwa einem Gegenwert von 30 Euro entsprechen?

• Like

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Welcome Amenity: wurde mir nichts an der Rezeption angeboten
nicht einmal die Schokolade.

Auf dem Zimmer war eine Flasche Wasser, kein Brief nichts.

Die Lounge war eine Katastrophe voll.
Der Service könnte besser sein

ich werde am Montag dem Hoteldirektorl eine Email schrieben, die E-adresse habe ich mir geben lassen.
mal sehen ob es was bewirkt :)

• Like

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Zwischen der Besenkammer und dem Club-Room liegen ca. 80 Euro. Geht das wirklich immer für nur 1500 Punkte, die etwa einem Gegenwert von 30 Euro entsprechen?

Also bis Februar 2015 hat das sogar nur 1.000 Punkte gekostet. Seit dem 1.500. Hat bei mir bisher immer geklappt. Meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten, SPG Punkte einzulösen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Ich habe bei der Gästebefragung auch schon Kritik geübt. Darauf kam eine Mail, dass man sich kümmern wolle und sich entschuldigt. War wohl nix.:(

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hilton Dresden: 2 x Besenkammer gebucht. 2 x Executive Zimmer erhalten. Nach Nachfrage gabs dann bei einem Zimmer höheres Upgrade auf Corner Suite im 3.OG. 10.30 Uhr eingecheckt, also war Frühstück in der Lounge noch möglich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.529
981
MUC/EDMM
Fox, wie ist das Hilton in Clearwater? Lage ist ja super zentral, aber...

Direkter Strandzugang zum puderzuckerfeinen Sandstrand. Hotelparkplatz (15$/d) wird auch von der Bevölkerung genutzt. Daher bleibt einem nur das Valet-Parking (21$/d) übrig. Weit und breit sonst keine kostenlosen Parkplätze. Hotel ist schon übel in die Jahre gekommen, definitiv kein Hilton-Standard! Zimmer wirken renoviert, sind aber klein. Bad sehr eng. Frühstück für mich als Diamond frei, allerdings nur das "continental BF". Will ich was vom warmen Buffet (Omelette, Würstchen, Kartoffeln) werden pro Person 4$ fällig. Das Hotel ist für meine Begriffe definitiv überteuert. Beim nächsten Mal würde ich lieber wieder das Sheraton Sand Key in Clearwater wählen.

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Muc Park

Standard auf Executive
Wasser, Apfel und Nüsse auf dem Zimmer.

Wie immer sehr nett, Frühstück im Restaurant sehr gut. Auffällig: konnte einen Blick auf die "Frühstücksliste" erhaschen. Da sieht man, welche Ausmaße das HHonors Gematche annimmt, jeder Dritte bis Vierte (!) auf der Liste war Dia. Gut, ist auch ein Hotel mit vielen Geschäftsreisenden, aber trotzdem.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton Mainz City: Upgrade auf die 5. Etage (Balkon), Pralinen, Wasser, kl. Sekt (wie üblich) - ansonsten netten Aufenthalt gehabt. Happy Hour 2 for 1 (Bier, Wein, Softdrinks) jedoch jetzt 1 Std. verkürzt - von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Hilton Garden Inn MXP: Upgrade auf Junior Suite, Wasser im Kühlschrank - pünktlicher Shuttle von und zum Airport (jeweils volle Stunde ab Hotel)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton Muc Park

Standard auf Executive
Wasser, Apfel und Nüsse auf dem Zimmer.

Wie immer sehr nett, Frühstück im Restaurant sehr gut. Auffällig: konnte einen Blick auf die "Frühstücksliste" erhaschen. Da sieht man, welche Ausmaße das HHonors Gematche annimmt, jeder Dritte bis Vierte (!) auf der Liste war Dia. Gut, ist auch ein Hotel mit vielen Geschäftsreisenden, aber trotzdem.

Kleiner Lichtblick: Ab dem nächsten Jahr wird die Dia-Flut (hoffentlich) wieder etwas zurückgehen... [emoji846]

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Da sieht man, welche Ausmaße das HHonors Gematche annimmt, jeder Dritte bis Vierte (!) auf der Liste war Dia. Gut, ist auch ein Hotel mit vielen Geschäftsreisenden, aber trotzdem.

Das ist nichts Ungewöhnliches, dass die Quote der Diamond-Gäste in Businesshotels während der Woche sehr hoch ist. Das auf die Status-Match-Aktion zurückzuführen, halte ich jedenfalls für falsch.