Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
ANZEIGE
Doubletree by Hilton San Jose, CA:

Gebucht: King Bed with Balcony
Erhalten: King Bed with Balcony

Alles in allem ein recht trostloser Aufenthalt, gab zwei 10$ Voucher fürs Frühstück und zwei Flaschen Wasser aufm Zimmer, das wars dann aber auch schon. Executive Lounge wie in meinem Reisebericht beschrieben am unteren Ende von dem, was ich bisher in Doubletrees / Hiltons erlebt habe. Der Pool im Innenhof ist aber ganz nett.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hilton Shanghai Hongqiao

1 Nacht gebucht Besenkammer auf King Hilton Executive im Executive Tower nebenan.
kein Obst, keine Schokolade nur 3 Flaschen Wasser ,

naja ich wollte eh zum Schwimmen denn hatte ich dann alleine für mich [emoji2]

Image1464526391.078465.jpg Image1464526404.961092.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Prague (Prag, Tschechien)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer (eines der kleinen mit dem abgerundeten Fenster)
Benefits: Zwei Flaschen Wasser, eine Uhr aus Schokolade, Zugang zur Lounge

Zimmer eigentlich ganz in Ordnung, habe allerdings am Abend bei der Rückkehr festgestellt, dass es trotz Präferenz "Nichtraucher" ein Raucherzimmer war. Besonders unschön: Bademäntel und Handtücher, die stark nach Rauch rochen. Schöne Rooftop Bar mit recht hohen Preisen, sehr gutes Gym und netter Poolbereich, der von Zeit zu Zeit recht überfüllt war. Ansonsten allerdings ein eher schwacher Auftritt. Kein gutes Angebot in der Lounge, mittelmäßige Mitarbeiter, am Abreisetag ohne jegliche Informationen ab 10 Uhr kein Wasser (inklusive Toilette) mehr. Schade, hatte mir mehr erwartet und gehe nächstes Mal in Prag lieber wieder ins The Mark.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Hilton Capital Washington

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Hotel war relativ voll und ich habe sehr spät eingechecked (physisch, online schon früher). Die Dame hat hat alle Zimmer nochmal durchgeschaut, aber es war nichts mehr frei. 2 Wasserflaschen gab es an der Rezeption sowie Loungezugang. Lounge ist relativ Groß und man bekommt sogar relativ leicht nen Platz zum Frühstück.
Im Großen und Ganzen eher eine Enttäuschung. Einzig alleine die Lage war für den Aufenthalt perfekt.

• Like
Reaktionen: PeedyAIR

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Strasbourg Frankreich

Gebucht: Besenkammer

Bekommen: Executive Zimmer + Lounge Zugang

Früchteteller, Flasche Evian und 2 Macarons auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: KevinHD

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Hilton Frankfurt Airport

Bekommen: Besenkammer

Hatte schon online eingecheckt. Auf Rückfrage hat man mir beim CheckIn im Hotel ein Upgrade auf Exec angeboten aber mit Blick nach innen. Habe dann die Besenkammer behalten, da gleiche Ausstattung und Exec Lounge komme ich ja sowieso. Kumpel hat 2 Stunden später eingecheckt und auf Rückfrage dann eine Suite bekommen (auch Diamond).
Auf dem Zimmer lag ein Brief mit Infos zu den Benefits und etwas Schokolade.

• Like

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hilton Frankfurt Airport

Hatte schon online eingecheckt. Auf Rückfrage hat man mir beim CheckIn im Hotel ein Upgrade auf Exec angeboten aber mit Blick nach innen. Habe dann die Besenkammer behalten, da gleiche Ausstattung und Exec Lounge komme ich ja sowieso. Kumpel hat 2 Stunden später eingecheckt und auf Rückfrage dann eine Suite bekommen (auch Diamond).
Tja, mit den Connections von Philtheshill wäre dir das nicht passiert.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA

Ja war ja dann nur halb so schlimm. Der CheckIn Assistant meinte die Ausstattung ist gleich und ich konnte auch keinen Unterschied zu meinen bisherigen Exec. Zimmer Aufenthalten sehen. Ansonsten ist ja auch alles gleich. Und ich hatte dann Etage 11 von 11 :cool:
Die Suite welche mein Kollege bekommen hat war ganz nett, aber ich habe es die eine Nacht am Flughafen auch gerade so ohne Suite überlebt =)

• Like
Reaktionen: Judaswiege

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ja war ja dann nur halb so schlimm. Der CheckIn Assistant meinte die Ausstattung ist gleich und ich konnte auch keinen Unterschied zu meinen bisherigen Exec. Zimmer Aufenthalten sehen. Ansonsten ist ja auch alles gleich. Und ich hatte dann Etage 11 von 11 :cool:
Die Suite welche mein Kollege bekommen hat war ganz nett, aber ich habe es die eine Nacht am Flughafen auch gerade so ohne Suite überlebt =)

Mir stellt sich da die Frage, nach welchen Kriterien die Upgrades vergeben werden. Genauso gut hätte man dir die Suite geben können, zumal du ja früher eingecheckt hast. Ich vermute mal, dass es gar keine Kriterien gibt, sondern es mehr oder weniger vom Zufall abhängt.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Mir stellt sich da die Frage, nach welchen Kriterien die Upgrades vergeben werden. Genauso gut hätte man dir die Suite geben können, zumal du ja früher eingecheckt hast. Ich vermute mal, dass es gar keine Kriterien gibt, sondern es mehr oder weniger vom Zufall abhängt.

Ich gehe fast davon aus, dass die Suite noch nicht fertig war als ich eingecheckt habe. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Ich war im Gegensatz zu ihm schon oft in dem Hotel und habe meinen DIA nicht gematcht (er schon). Oder gerade deshalb bekommt er den besseren Raum?...

• Like

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ich gehe fast davon aus, dass die Suite noch nicht fertig war als ich eingecheckt habe. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Ich war im Gegensatz zu ihm schon oft in dem Hotel und habe meinen DIA nicht gematcht (er schon). Oder gerade deshalb bekommt er den besseren Raum?...

Genau das spricht eigentlich für den Faktor Zufall. Und ich glaube auch nicht, dass das Hotel sieht, ob der Diamond gematcht ist.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR

Richtig, denn: Samstag auf Sonntag:

Hilton FRA Airport

Besenkammer auf Deluxe Suite. Schoko, Brief und Wasser auf dem Zimmer. Sonst alles top wie immer.

Habe vorher nichtmal meine "Connections" spielen lassen müssen. (y) Upgrade war im OLCI ersichtlich.

Sonst denke ich auch, dass Upgrade einfach purer Zufall sind in den meisten Fällen. Und wie MNDDE sagt, man hält es auch eine Nacht in der Besenkammer aus, auch wenn es schwerfällt.
Was hier schon diskutiert wurde ist, ob die Frontdesk Mitarbeiter den Punktestand sehen. Der wird bei einem Matcher ja nicht allzu dolle sein. Aber das als Kriterium für Upgrades? Ich weiß nicht.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Capital Washington

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Hotel war relativ voll und ich habe sehr spät eingechecked (physisch, online schon früher). Die Dame hat hat alle Zimmer nochmal durchgeschaut, aber es war nichts mehr frei. 2 Wasserflaschen gab es an der Rezeption sowie Loungezugang. Lounge ist relativ Groß und man bekommt sogar relativ leicht nen Platz zum Frühstück.
Im Großen und Ganzen eher eine Enttäuschung. Einzig alleine die Lage war für den Aufenthalt perfekt.

Das Capital Hilton ist auch eine runtergerockte Bude. Wie du sagst alleine die Lage macht es annehmbar. Versuche in DC wenn irgend möglich eher im Washington Hilton zu schlafen, wenn es denn Hilton sein soll. Auch umweht einen am Washington Hilton der Hauch der Geschichte: vor dem Hotel fand 1981 das Attentag auf Präsident Reagan statt.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hilton Frankfurt Airport

Kollege MNDDE hat schon früher eingecheckt und sein Zimmer wurde bereits vorbereitet mit inkl. Brief,Schokolade etc. deshalb wollte wohl man beim CI ein Zimmerwechsel oder upgrade vermeiden :idea:

Sein Kollege hat später (Uhrzeit ?? )eingecheckt und ist Neu und wohl auch für eine Nacht dann pampert man halt die ein wenig :rolleyes:

und woher soll ein Hotel CI Mitarbeiter sehen ob ein DIA gematcht wurde?
die sehen wie lange man schon dabei ist bei HH.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Kollege MNDDE hat schon früher eingecheckt und sein Zimmer wurde bereits vorbereitet mit inkl. Brief,Schokolade etc. deshalb wollte wohl man beim CI ein Zimmerwechsel oder upgrade vermeiden
Naja, er hatte auch schon online eingecheckt. Ich erlebe es letztens aber öfters, dass es beim CI heisst "Sie haben ja schon online eingecheckt und Ihren Raum ausgewählt". Die App behauptet aber, dass die meine Upgrade Chancen erhöht.

Sein Kollege hat später (Uhrzeit ?? )eingecheckt und ist Neu und wohl auch für eine Nacht dann pampert man halt die ein wenig
Ich gegen 15 Uhr und er gegen 17 Uhr.

und woher soll ein Hotel CI Mitarbeiter sehen ob ein DIA gematcht wurde?
die sehen wie lange man schon dabei ist bei HH.

Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung was die Mitarbeiter beim CI sehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Infos wie Programmzugehörigkeit oder sogar ggf. der Punktestand ersichtlich sind.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.418
Hilton Hua Hin

gebucht: Besenkammer
erhalten: Ocean Suite, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge

Der Kasten ist ziemlich abgerockt, seit meinem letzten Besuch 2012 hat sich von neuen Liegen am Pool abgesehen nichts geändert.

na dann hast Du ja einiges an u.A. negativer Veränderung nicht wahrgenommen.

vom neuen Eigentümer und mittlerweile neuem GM abgesehen, neue hellere Farbe des Mobilliars in der Lobby, und leider die Verlegung der Lounge im 17. Stock mit grosser Terrasse und einem traumhaften Blick auf den M-Floor mit Keller Feeling.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
747
179
Die Lounge ware schon im Jahr 2012 im M-Level, wurde gerade damals verlegt. Der GM Richter war auch schon damals (mit-)verantwortlich hierfür, man hofft halt inständig, mit Sky-Bars zusätzlichen Umsatz zu generieren (siehe auch Millenium Hilton Bangkok). Auch ist er wohl der Meinung, wenn man in der Lounge lediglich Mikrohäppchen reicht, würde dies zu einem höheren In-Haus-Restaurant-Umsatz führen.

Angesprochen auf die schimmeligen Badezimmerfliesen und die schmutzigen Balkone meinte er nur, daß eventuell ab dem kommenden Jahr eine Stück-für-Stück-Renovierung der Hütte angedacht sei.

Bei billigeren Preisen ist das Sheraton Hua Hin (wenn auch etwas abgelegen) um Welten besser - die einzigen Vorteile des Hilton sind halt die trubelige Umgebung und die Aussicht auf das Meer.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Munich Park

Zwei Standard-Zimmer für 4 Erwachsene im Sale gebucht und jeweils Upgrade auf Executive (bereits im Online-Checkin hinterlegt) und Benefits für alle - entspricht aber bei 2 Zimmern wohl auch den Regeln gem. FAQ. Early Check-In 12:00 und Late-Check-Out 16:00 kein Problem.
Auf dem Zimmer je 2 Flaschen Wasser, eine Tafel Ritter Sport und ein Pfirsich, der seine beste Zeit allerdings schon hinter sich hatte. Lounge war nur mäßig gefüllt, allerdings gab es schon eine Stunde vor Ende der Happy Hour keine Desserts und Käse mehr und es wurde nicht nachgeliefert (trotzdem die Lounge-Mitarbeiter wohl noch bestellen wollten). Auch beim Frühstück öfters abgegraste Bereiche am Buffet. Punktgutschrift nur für ein Zimmer, werde da noch den Diamond-Desk bemühen.
War mein erster Wochenend-Aufenthalt nach ca. 10 Aufenthalten unter der Woche und es hat uns gut gefallen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
irgendwie liest sich das nicht besonders "kongruent":

... ein Pfirsich, der seine beste Zeit allerdings schon hinter sich hatte. Lounge war nur mäßig gefüllt, allerdings gab es schon eine Stunde vor Ende der Happy Hour keine Desserts und Käse mehr und es wurde nicht nachgeliefert .... Auch beim Frühstück öfters abgegraste Bereiche am Buffet. Punktgutschrift nur für ein Zimmer, werde da noch den Diamond-Desk bemühen. ....

Man rechnet dann einfach nicht mit:

... und es hat uns gut gefallen.

:confused:

:D:D:D:D

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton STN: Standard gebucht - beim E-Check In Deluxe erhalten. 2 kl. Flaschen Rotwein + 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Peanuts + Jelly Beans + nochmal 2 Fl. Wasser in kleiner Papiertüte. Weiterhin Getränkevoucher für Wein, Bier oder Softdrinks. Außerdem komplettes Frühstücksbuffet. Insgesamt recht netter Aufenthalt (Fahrpreis Shuttle: 3,- £ / Strecke)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung was die Mitarbeiter beim CI sehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Infos wie Programmzugehörigkeit oder sogar ggf. der Punktestand ersichtlich sind.

Anhand das Punktestandes kann er wohl auf nichts weiteres schliessen; wenn du gerade ein paar Punkte für Award Übernachtungen rausgeballert hast, ist das Konto evtl. so gut wie leer und Status trotzdem DIA

• Like
Reaktionen: LH88