Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

nach der Schließung des LH-Büros am Euroairport BSL sind die Fluggäste verraten und verkauft. LH 1203 nach FRA wurde heute kurzfristig gestrichen, Swissport konnte - trotz Lufthansa-Logos am Schalter - nichts tun bzgl. Umbuchung. Alle wurden in eine Schlange zum unbesetzten Schalter 79 des wg. Ferienbeginns überqellenden Abfertigungsgebäudes verwiesen, da komme dann jemand. Und darunter waren wohl viele mit einem Anschluss auf die Langstrecke. Ist dies der Service einer 5-Sterne-Fluggesellschaft?

Ich selbst konnte dank SEN-Hotline und J-Tarif auf den Folgeflug LH 1205 umbuchen, aber dieses Privileg haben wohl die Wenigsten.

Hallo SuperConnie, Danke für das Update. Ich habe es als generelles Feedback weitergegeben. Viele Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Passenger Receipt - gibt es nicht!?!

Liebes LH-Team,

seit Wochen ist es mir nicht möglich, das Passenger Receipt aufzurufen; es erscheint nach Eingabe von Buchungscode/Name/Vorname nur: "Leider können wir Ihren Vorgang nicht weiter bearbeiten." Wie ich dem LH- IT- Thread hier im Forum entnehme, besteht das Problem allgemein bzw mindestens bei mehreren Kunden und eine der dortigen Antworten zeigte auf, dass die LH an dem Problem arbeite.

Bedenkt bitte, dass manche Reisestellen oder Kunden/ Mandanten bei der Abrechnung der Diestreise das Original oder die Kopie des Passenger Receipt verlangen. So auch bei mir: Seit Wochen ist meine Abrechnung desalb blockiert.

Könnt ihr euch da einmal bitte kräftig ins Zeug legen?

Hallo feb, der Passenger Receipt steht Dir nach Buchung und Ticketausstellung ab 24 Stunden bis 90 Tage nach Beendigung der Reise zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung, sofern Du den Beleg nicht schon an anderer Stelle erhalten hast. Sollte es sich um den von Dir erwähnten technischen Fehler handeln, können die Kollegen vom Technischen Support dies prüfen und Dir weiterhelfen. Anderenfalls bitte ich Dich, das Service Center anzurufen. Dort kann veranlasst werden, Dir einen Beleg zukommen zu lassen. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich bin zwar nicht nhobalu, stand aber wie weiter vorn vermerkt ebenfalls schon diverse Male vor einem fehlenden Beleg fürs Upgrade.
Von daher die Rückmeldung: Der von euch genannte Link ist genau das Problem (nicht hingegen, wo er zu finden ist; neben der Buchungsbestätigung gibts ja auch noch den Eintrag in der Buchungsübersicht im LH-Profil). Denn wenn man ihn anklickt, kommt man ins Nirvana. Wahlweise auf eine Seite mit einer Fehlermeldung oder auf eine Seite, wo man den Beleg der zugrundeliegenden Eco-Buchung herunterladen kann.
Von daher ist die Info, die an euch weiter geleitet wurde, wenig zielführend :)

Hallo Travelling_Geek, Danke für die Erläuterung. Gerne gebe ich diese als Feedback weiter.
Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Laut Meilenschnäppchen.com gibts von 1.11 bis 15.12. ab tallinn nach Seoul in der biz ein Meilenschnäppchen zu 70.000 meilen.

Nun, versuche ich ein Meilenschnäppchen ab TLL nach ICN in Biz für die Daten 3.12 hin und 10.12. retour für bis zu 3 Personen in Biz zu buchen. Aber leider keine availability. Habe es auch zu anderen Terminen im Buchungszeitraum geschaut, aber auch keine availability ab Tallinn. Ab HEL, und FRA ist alles weit verfügbar. Ist das noch nicht im System geladen?

danke

An wen wenden?

Hallo robvie, ich erkundige mich mal, ob das Geschilderte damit zu begründen ist, dass die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen sehr schnell erschöpft ist oder ob tatsächlich etwas anderes dahintersteckt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. Einen schönen Wochenstart Dir, Maria

F

feb

Guest
Passenger Receipt - gibt es nicht!?!

Liebes LH-Team,
seit Wochen ist es mir nicht möglich, das Passenger Receipt aufzurufen; (...)

Hallo feb, der Passenger Receipt steht Dir nach Buchung und Ticketausstellung ab 24 Stunden bis 90 Tage nach Beendigung der Reise zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung, sofern Du den Beleg nicht schon an anderer Stelle erhalten hast. Sollte es sich um den von Dir erwähnten technischen Fehler handeln, können die Kollegen vom Technischen Support dies prüfen und Dir weiterhelfen. Anderenfalls bitte ich Dich, das Service Center anzurufen. Dort kann veranlasst werden, Dir einen Beleg zukommen zu lassen. Grüße, Maria

Liebes LH-Team,

danke für euren Tipp, mit den IT-Spezialisten oder der Service-Hotline Kontakt aufzunehmen. Letzteres habe ich gemacht. In einem rund 15 minütigen Telefonat hat die sehr freundliche Service-Hotline-Mitarbeiterin mir letztlich zugesagt, dass das Passenger Receipt per Mail und per Briefpost übermittelt wird.

So weit, so gut – in der Annahme, dass Mail und/ oder Post eintreffen, wäre das aktuelle Problem für mich vom Tisch.

Darf ich aber nochmals deutlich machen, dass dies nicht ein Einzelfall ist, sondern offenbar für mehrere (alle?) Kunden der Aufruf des Passenger Receipts seit Wochen nicht möglich ist?

Ich bitte daher nochmals, der IT (jetzt sage ich es deutlicher als in meinem ersten Post, pardon) Feuer unter dem Hintern zu machen, damit eine solche Selbstverständlichkeit wie der Aufruf des Passenger-Receipts anstandslos funktioniert.

Bitte!!!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich bin zwar nicht nhobalu, stand aber wie weiter vorn vermerkt ebenfalls schon diverse Male vor einem fehlenden Beleg fürs Upgrade.
Von daher die Rückmeldung: Der von euch genannte Link ist genau das Problem (nicht hingegen, wo er zu finden ist; neben der Buchungsbestätigung gibts ja auch noch den Eintrag in der Buchungsübersicht im LH-Profil). Denn wenn man ihn anklickt, kommt man ins Nirvana. Wahlweise auf eine Seite mit einer Fehlermeldung oder auf eine Seite, wo man den Beleg der zugrundeliegenden Eco-Buchung herunterladen kann.
Von daher ist die Info, die an euch weiter geleitet wurde, wenig zielführend :)

Hallo Travelling_Geek, wenn Du beim Anklicken des Links ins „Nirvana“ kommst, dann könnte es laut den Kollegen an einem Bug liegen, der zurzeit den Abruf von Pax Receipts einer bestimmten Nummernfolge verhindert.

Sollte der Abruf über den Link in dieser Email nicht funktionieren und der zeitliche Rahmen (1 Monat nach Abflug) noch gegeben sein, dann brauchen die Kollegen beim technischen Support ein konkretes Beispiel, damit sie einen Bug aufmachen können - also am besten anrufen! Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Laut Meilenschnäppchen.com gibts von 1.11 bis 15.12. ab tallinn nach Seoul in der biz ein Meilenschnäppchen zu 70.000 meilen.

Nun, versuche ich ein Meilenschnäppchen ab TLL nach ICN in Biz für die Daten 3.12 hin und 10.12. retour für bis zu 3 Personen in Biz zu buchen. Aber leider keine availability. Habe es auch zu anderen Terminen im Buchungszeitraum geschaut, aber auch keine availability ab Tallinn. Ab HEL, und FRA ist alles weit verfügbar. Ist das noch nicht im System geladen?

danke

An wen wenden?

Hi robvie, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von Meilenschnäppchen ab Tallin (zurzeit sind die Kontingente tatsächlich erschöpft), haben meine Kollegen mal geprüft, ob noch Schnäppchen ab Litauen angeboten werden. Aktuell ist das Meilenschnäppchen VNO- SEL für 70000 Meilen buchbar. Auch hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht... :D Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

danke für euren Tipp, mit den IT-Spezialisten oder der Service-Hotline Kontakt aufzunehmen. Letzteres habe ich gemacht. In einem rund 15 minütigen Telefonat hat die sehr freundliche Service-Hotline-Mitarbeiterin mir letztlich zugesagt, dass das Passenger Receipt per Mail und per Briefpost übermittelt wird.

So weit, so gut – in der Annahme, dass Mail und/ oder Post eintreffen, wäre das aktuelle Problem für mich vom Tisch.

Darf ich aber nochmals deutlich machen, dass dies nicht ein Einzelfall ist, sondern offenbar für mehrere (alle?) Kunden der Aufruf des Passenger Receipts seit Wochen nicht möglich ist?

Ich bitte daher nochmals, der IT (jetzt sage ich es deutlicher als in meinem ersten Post, pardon) Feuer unter dem Hintern zu machen, damit eine solche Selbstverständlichkeit wie der Aufruf des Passenger-Receipts anstandslos funktioniert.

Bitte!!!

Hallo feb,
damit würde ich mich ja strafbar machen ;-) #SicherheitAmArbeitsplatz
Aber im Ernst: das Problem „Passerger Receipts“ ist mehrfach weitergeleitet und bekannt. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.
Liebe Grüße, Isabell

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.495
MUC
Liebe LH,

ich meine zwar, dass das Thema bereits besprochen worden ist, konnte es jedoch leider nicht finden. Daher bitte die eventuell doppelte Frage zu entschuldigen.

Es geht um die Zubuchung eines Gepäckstücks bei einem Light-Tarif. Auf https://www.lufthansa.com/online/my...e/flightinfo?nodeid=1412177362&l=de&cid=18002 steht, dass dies je nach Art und Weise (online, Ticketschalter, Gate) unterschiedlich viel kostet. Ich konnte allerdings nirgends etwas zu den zeitlichen Fristen finden. Daher die folgenden Fragen:

1) Bis wann kann man ein Gepäckstück online hinzubuchen?
2) Macht es einen Unterschied, ob man bei einem Ticket mit Hin- und Rückflug dies für den Rückflug erst nach dem Hinflug machen möchte? Oder ist das online nur vor Antritt der Reise möglich?
3) Macht es einen Unterschied v.a. für die Möglichkeit das Gepäckstück online hinzuzubuchen, ob man bereits eingecheckt ist?

Danke!

Viele Grüße
digitalfan

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Liebe LH,

Ist es üblich, dass bei einem Bezahl-Upgrade des Tickets von Buchungsklasse T in P über die Buchungshotline die Umbuchungsgebühr fällig wird? Das Ticket wurde initial über ein Reisebüro auf 220 Ticket-Stock gebucht.

Online über die Webseite war ein Cash-Upgrade übrigens nicht möglich, da die "Premium Economy" nicht verfügbar war.

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe LH,

ich meine zwar, dass das Thema bereits besprochen worden ist, konnte es jedoch leider nicht finden. Daher bitte die eventuell doppelte Frage zu entschuldigen.

Es geht um die Zubuchung eines Gepäckstücks bei einem Light-Tarif. Auf https://www.lufthansa.com/online/my...e/flightinfo?nodeid=1412177362&l=de&cid=18002 steht, dass dies je nach Art und Weise (online, Ticketschalter, Gate) unterschiedlich viel kostet. Ich konnte allerdings nirgends etwas zu den zeitlichen Fristen finden. Daher die folgenden Fragen:

1) Bis wann kann man ein Gepäckstück online hinzubuchen?
2) Macht es einen Unterschied, ob man bei einem Ticket mit Hin- und Rückflug dies für den Rückflug erst nach dem Hinflug machen möchte? Oder ist das online nur vor Antritt der Reise möglich?
3) Macht es einen Unterschied v.a. für die Möglichkeit das Gepäckstück online hinzuzubuchen, ob man bereits eingecheckt ist?

Danke!

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
bei einem Economy Light Tarif kann ein Gepäckstück bis eine Stunde vor Abflug hinzugebucht werden. Dies geht sowohl online als auch telefonisch. Wenn du aber bereits eingecheckt hast, dann ist dies nicht möglich.
Bei einem Roundtrip kann das Gepäckstück auch nach Antritt des Hinflugs für den Rückflug gebucht werden (sofern Du für den Rückflug noch nicht eingecheckt hast). Allerdings kann es momentan aufgrund eines Bugs passieren, dass nach Antritt des Hinflugs online der diese Option nicht mehr angezeigt wird. Der Fehler ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. In diesem Fall kannst Du Dich dann an meine Kollegen im Service Center wenden.
Jens

• Like
Reaktionen: digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe LH,

Ist es üblich, dass bei einem Bezahl-Upgrade des Tickets von Buchungsklasse T in P über die Buchungshotline die Umbuchungsgebühr fällig wird? Das Ticket wurde initial über ein Reisebüro auf 220 Ticket-Stock gebucht.

Online über die Webseite war ein Cash-Upgrade übrigens nicht möglich, da die "Premium Economy" nicht verfügbar war.

Vielen Dank!

Hallo guw,
ja, das ist richtig, dass bei einem normalen bezahlten Upgrade in die Business Class zusätzlich zur Tarifdifferenz auch die Umbuchungsgebühr anfällt.
Jens

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Liebes LH-Team,

Avianca Brazil ist ja nun bald ein Jahr Mitglied in der Star Alliance. Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin, bis wann der "neue" Partner in den Abrechnungssystemen der LH-Lounges hinterlegt ist? Ich habe regelmäßig Probleme, dort erfolgreich meine O6-Nr. eintragen zu lassen, da sich die Damen zwar redlich bemühen, jedoch ebenso regelmäßig scheitern ("Sind Sie sicher, dass es nicht AV ist? O6 habe ich hier nicht.").

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team, obwohl ich sicher schon hunderte Male in der Exit-Row gesessen habe, ist mir erst gestern Folgendes aufgefallen: Die 5-stufige Anleitung zum Öffnen der Tür ist in 2 Teile geteilt, die ersten 3 Schritte außerhalb der Kappe und die Punkte 4 und 5 auf die Kappe geklebt.
In Punkt 2 wird man aufgefordert, die Kappe abzunehmen und wegzuwerfen. Wenn man dies tut, wirft man damit logischerweise auch die Schritte 4 und 5 der Anleitung weg. Nun gut, man kann sich sicherlich vorher alle 5 Schritte einprägen, aber wäre es zur Sicherheit für gestresste Wenigflieger, denen in einer Notsituation sicher viele Stresshormone ins Blut gepumpt werden, nicht besser, den kompletten Ablauf ausserhalb der wegzuwerfenden Kappe aufzukleben?
Anhang anzeigen 81525

Hallo Friemens, ob Wenig -oder Vielflieger- ich vermute, dass sich in solch einem Szenario der Stress durchaus gleichermaßen bemerkbar macht... Daher- vielen Dank für die Weiterleitung deiner Beobachtung. Ich hab's mal an die Fachkollegen zwecks Review weitergegeben. Sollte diesbezüglich etwas zurückkommen, werden wir das Thema hier noch einmal aufnehmen. Sandra

Hallo Friemens, einen lieben Gruß von den Kollegen aus dem Fachbereich! ;-) Die haben sich dank deines Hinweises erkundigt, wie es sich mit den Aufklebern verhält. Gemäß Einbauanweisung bei der Technik sollten die Aufkleber auf der anderen Seite, also immer hinter dem Notfenster angebracht sein. So wären dann auch nachdem die Klappe abgenommen wurde die letzten Schritte beim Öffnen des Notfensters noch lesbar. Die Kollegen der Technik in Frankfurt und auch in der Werft in Finkenwerder wurden über diesen Fehler informiert und gebeten, die Anweisungen für das Anbringen der Plakatierung zu überprüfen. Gruß, Sandra

• Like
Reaktionen: hippo72 und dipoli

ice2710

Neues Mitglied
07.07.2016
4
0
Hallo liebes LH Team,

wir haben QDU - FRA - MIA gebucht. und zwar LH 3035 & LH 462. Jetzt haben wir allerdings zu spät festgestellt, das 47min Aufenthalt in Fra ja schon etwas sportlich ist, in meinen Augen fast nicht zu schaffen. wenn wir nur den Zug umbuchen würden, wären das auch die angegebenen 130,-€ Umbuchungskosten? Alternativ käme auch eine Eigenanreise nach FRA in Frage, könnte dies zu Problemen in FRA führen? Vielen Dank im vorraus für die Antwort.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

Avianca Brazil ist ja nun bald ein Jahr Mitglied in der Star Alliance. Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin, bis wann der "neue" Partner in den Abrechnungssystemen der LH-Lounges hinterlegt ist? Ich habe regelmäßig Probleme, dort erfolgreich meine O6-Nr. eintragen zu lassen, da sich die Damen zwar redlich bemühen, jedoch ebenso regelmäßig scheitern ("Sind Sie sicher, dass es nicht AV ist? O6 habe ich hier nicht.").

Danke!

Hallo Funtracer,
ich habe Deine Anfrage an die Kollegen weitergegeben und melde mich, sobald uns eine Information dazu vorliegt.
Jens

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Liebes LH Team,

ich habe leider ein Problem mit einem Cash Upgrade.

Ich habe eine Buchung für einen innerdeutschen Flug.
Vor der Buchung schaue ich immer nach, ob die entsprechenden Buchungsklassen verfügbar sind.

Gebucht wurde in T. Z war (ist noch weit offen) Z9, mittlerweile Z5) (Quelle GDS!).
Der Flug ist zudem noch über LH.com in den jeweiligen Buchungsklassen über lh.com buchbar.

Der Hinflug ließ sich problemlos upgraden.
Der Rückflug nicht.

Rückfragen zeigten unterschiedliche Antworten:
Der Flug ist voll?!?
Die Buchungsklasse ist ausgebucht (warum sehe ich dann noch Z9 und P9)?!?

Mittlerweile läuft die Buchungsklasse Z zu.

Zudem kann ich noch nicht einmal einen Sitz reservieren (Fehlermeldung oder Seatmap die komplett ausgeblockt ist).

Ich fühle mich ein wenig verschaukelt. Gerne würde ich 79 Euro Mehrumsatz bringen und darf es nicht.

Gruß Tyrlolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH Team,

wir haben QDU - FRA - MIA gebucht. und zwar LH 3035 & LH 462. Jetzt haben wir allerdings zu spät festgestellt, das 47min Aufenthalt in Fra ja schon etwas sportlich ist, in meinen Augen fast nicht zu schaffen. wenn wir nur den Zug umbuchen würden, wären das auch die angegebenen 130,-€ Umbuchungskosten? Alternativ käme auch eine Eigenanreise nach FRA in Frage, könnte dies zu Problemen in FRA führen? Vielen Dank im vorraus für die Antwort.

Hallo ice2710,

da es sich bei Deiner Verbindung offensichtlich um eine sogenannte Zug-Flug-Verbindung handelt, empfehle ich Dir, das erste Segment (Düsseldorf Hauptbahnhof - Frankfurt Airport) keineswegs wegfallen zu lassen. Dies käme nämlich einem No-Show gleich. Bitte rufe die Kollegen im LH Service Center an, die mit Dir eine Alternativlösung finden können.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich habe leider ein Problem mit einem Cash Upgrade.

Ich habe eine Buchung für einen innerdeutschen Flug.
Vor der Buchung schaue ich immer nach, ob die entsprechenden Buchungsklassen verfügbar sind.

Gebucht wurde in T. Z war (ist noch weit offen) Z9, mittlerweile Z5) (Quelle GDS!).
Der Flug ist zudem noch über LH.com in den jeweiligen Buchungsklassen über lh.com buchbar.

Der Hinflug ließ sich problemlos upgraden.
Der Rückflug nicht.

Rückfragen zeigten unterschiedliche Antworten:
Der Flug ist voll?!?
Die Buchungsklasse ist ausgebucht (warum sehe ich dann noch Z9 und P9)?!?

Mittlerweile läuft die Buchungsklasse Z zu.

Zudem kann ich noch nicht einmal einen Sitz reservieren (Fehlermeldung oder Seatmap die komplett ausgeblockt ist).

Ich fühle mich ein wenig verschaukelt. Gerne würde ich 79 Euro Mehrumsatz bringen und darf es nicht.

Gruß Tyrlolean

Hallo tyrolean,

gerne kannst Du mir Deinen Buchungscode per PN nennen und ich kann versuchen etwas herauszufinden. #nopromisesmade
Hast Du hierzu schon mit unserem Service Center telefoniert? Falls nicht, empfehle ich Dir einen Anruf dort.
Grüße, Maria

P.S: Wir sind erst wieder Montag im Office...

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Was passiert, wenn man es versucht und dann das Gepäck nicht mehr aufgeben kann? Wieso kann man so eine knappe Verbindung überhaupt buchen?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Hallo tyrolean,

gerne kannst Du mir Deinen Buchungscode per PN nennen und ich kann versuchen etwas herauszufinden. #nopromisesmade
Hast Du hierzu schon mit unserem Service Center telefoniert? Falls nicht, empfehle ich Dir einen Anruf dort.
Grüße, Maria

P.S: Wir sind erst wieder Montag im Office...

Hallo Maria,

der dritte Anruf im Service Center hat es dann geschafft. Ich hatte diesmal einen jungen Mann, der das Problem gelöst hat - im Gegensatz zu einmal Ticketschalter SEN-Lounge MUC und zwei mal Service Center per Telefon.
Beim ersten Versuch hat er auch eine Fehlermeldung bekommen und dann manuell upgegradet.
Schade, dass man vier Versuche braucht um ein Problem zu lösen.

Mich ärgert wenn mir ins sagen wir mal freundlich nicht die Wahrheit gesagt wird wird:
- Die Buchungsklasse ist nicht frei (doch ist sie, immer noch Z9 P9).
- Das können Sie gar nicht sehen (doch ich habe einen GDS Zugang)
- Die Buchungsklassen können auch ganz schnell sich mal ändern (vor, nach und während unserem Gespräch haben sie sich nicht geändert).

Wenn Ihr meinen PNR zum Debuggen braucht, schreib mir ne PM.

Gruß Tyrolean

• Like
Reaktionen: Anonyma und on_tour

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Easy as Lufthansa?

Flug kommt an Gate L27 im neuen Satelliten im T2 in MUC an.
Der Klich auf die "Terminalkarte" bringt aber den Plan vom T2 vor der Eröffnung des Satelliten. :doh:

LH_T2.JPG

Ach so.. die Frage an Lufthansa: Ist das so gewollt?

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ANZEIGE
300x250
Hallo,

Einschränkungen Loungebesuch SPU

Lt. Loungedame ist der Zutritt zur *G-Lounge in SPU nur 2h vor Abflug gestattet. Ich war 2.5h vorher da und muss eine halbe Stunde draussen warten, obwohl noch Platz in der Lounge ist. Sind diese Beschränkungen irgendwo ersichtlich? Auf der LH-Seite unter Lounge jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: dipoli