Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja werden eh scheitern. ( als hätten sie das nicht selbst gewusst )

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum kriegen amerikanische Konzerne alles besser hin wenn es um Payment geht ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man hätte ja die girocard aufgrund ihrer tollen Fähigkeiten weltweit vermarkten können. :D

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Könnte an der Aufgeschlossenheit liegen und das es mehr geht etwas zu verbreiten. Wohingegen die Deutsche Kreditwirtschaft möglichst lieber unter sich bleibt scheinbar.

Wer weiß das schon, aber je mehr irgendwo drin stecken desto schwieriger wird es... PayPal ist klein gestartet mit einem festen Ziel und da hat Elon Musk gute Arbeit geleistet.

Siehe Elektroautos ;) Tesla (Ebenfalls Elon Musk) rennt in Sachen Elektromobilität den Deutschen Super Automobilbauern ja auch davon.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nach meiner Meinung liegt es immer noch daran dass wir fast das älteste Volk der Erde sind.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
MasterPass hatte seine Chance, nur anders als PayPal kann der Händler z.B. Amex ablehnen. Was ich an PayPal mag, egal wie das Geld aufs Konto kommt, wenn PayPal dasteht geht es praktisch immer. Keine diffusen Ablehnungen.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
MasterPass hatte seine Chance, nur anders als PayPal kann der Händler z.B. Amex ablehnen. Was ich an PayPal mag, egal wie das Geld aufs Konto kommt, wenn PayPal dasteht geht es praktisch immer. Keine diffusen Ablehnungen.

Das geht allerdings bei PayPal AFAIK auch. Hier wurde irgendwo mal besprochen, das Anbieter in bestimmten Branchen (z.B. Airlines) extra Verträge für die AMEX Akzeptanz über PayPal abschließen müssen. Wenn sie das nicht tuen, kannst du halt nicht per AMEX über PayPal bei denen zahlen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Bei Paypal hatte ich letztens Probleme. Die Standardauswahl war Kontoabbuchung und Kreditkarte nur als Notfall möglich, falls der Einzug nicht klappt. Und dann sollte ich noch die KK bestätigen mit einer Kleinstbelastung.... was war da los?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
MasterPass macht im Moment alles richtig, gute Promotions und Mehrwert für den Kunden. Leider Integration auf Händlerseite nur mit strenger PCI-Compliance. FWIW, in der Schweiz gibt es mehr MasterPass-Nutzer als in Deutschland bei Paydirekt :)

PayPal und Amex gehen bei AB nicht. Kann der Händler also durchaus ablehnen.

Nach meiner Meinung liegt es immer noch daran dass wir fast das älteste Volk der Erde sind.
Älteste Volk der Erde sind die Deutschen? Ab der wievielten Klasse gibts Geschichte?

Siehe Elektroautos ;) Tesla (Ebenfalls Elon Musk) rennt in Sachen Elektromobilität den Deutschen Super Automobilbauern ja auch davon.
Wobei SolarCity ja nicht gerade erfolgreich ist und jetzt sehr dubios von Tesla übernommen wurde und die Auslieferungszahlen noch immer relativ niedrig sind...

Warum finden die von der Sparkasse das so toll ? Sind die weltfremd ? Oder alles Rentner ?
Weil sie halt Angst haben vom Payment-Markt abgehängt zu werden, gibt ja kein Profit bei Lastschrift-Zahlungen via PayPal.
giropay ist schon nicht ganz unerfolgreich seit ein paar Jahren, aber nur ein Produkt zu haben reicht natürlich nicht...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja meinte den höchsten Altersdurchschnitt. Stimmt. Also geht es mal wieder um Geld.

Ihre girocard puscht doch Paypal. Gäbe es Visa debit und MC debit Wie in Frankreich sähe es ganz anders aus. Dort läuft online fast alles über Bankkarte.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Vor meiner ersten VISA habe ich giropay ganz gerne benutzt, weil es nichts extra erfordert hat. PayDirect braucht eine extra Anmeldung und hat zu wenig Akzeptanz. Zum Glück bin ich jetzt bei der DKB, die dauerhaft mit dem Teufel paktieren. Sie haben eine Kooperation mit PayPal und sofortüberweisung, später kommt auch noch barzahlen.de. Trotzdem ist aber eine GiroCard dabei, weil ELV ist besser als zum Geldautomaten rennen. Jedem der sich über die Geldverschwendung durch Paydirect ärgert ist die DKB zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SanDiego

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei Paypal hatte ich letztens Probleme. Die Standardauswahl war Kontoabbuchung und Kreditkarte nur als Notfall möglich, falls der Einzug nicht klappt. Und dann sollte ich noch die KK bestätigen mit einer Kleinstbelastung.... was war da los?
Vermutlich war das Sicherheitssystem aus irgendeinem Grund los.
Ich war dagegen diese Woche überrascht, wie einfach und unkompliziert alles ging:

Da konnte ich auf
- Gerät mit IP-Adresse in Land A
- meine neue Kreditkarte von Bank aus Land B
- auf mein Paypal-Konto in Land C hinzufügen
- mit Rechnungsadresse, die nicht der der KK entspricht
- ohne Verified by VISA (obwohl die Karte das unterstützt und immer macht, wenn der Händler es unterstützt)
- und ohne Kleinbetragsbestätigung
- dann gleich eine Zahlung über einige hundert EUR durchführen
- unter Angabe einer (von der Rechnungsadresse) abweichenden Lieferadresse für den Händler

(y)