N26

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.777
2.670
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ein Girokonto ist laut Schufa eine Zahlungsverpflichtung die sowohl den Basis Score als auch den Bank Score mindert... Und dies hat sehr wohl Auswirkungen auf die Zinshöhe.... Und selbst wenn es nur 0,5% sind, dass ist bei einem ImmoKredit enorm.

Ein Girokonto ist ein positives Kreditmerkmal. Nicht mehr, nicht weniger. Du wärst der erste, der einen schlechteren Zins bekommt, weil er ein Girokonto hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Wir reden von einem und nicht von zehn Konten. Wenn du zehn Konten hast, ist das dein Problem.

Verstehe ich nicht... Du sagtest doch gerade, ein Girokonto ist ein positiv Merkmal? Das passt doch nicht zusammen.

Jedes Girokonto ist eine Zahlungsverpflichtung und mindert sowohl den Basis als auch den Bank Score... Eröffne eines und schaue was mit deinen Score's passiert.... Der wird sinken und ich weiß nicht was daran positiv sein soll.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ja, N26 Konto ist und bleibt bis auf weiteres ein Spielzeug-Konto. So was will ich definitiv nicht in der Schufa stehen haben. Wenn N26 künftig auf dem Schufa Eintag bestehen sollte, dann werde ich definitiv kündigen. Aber erst mal abwarten, vielleicht wollen sie wie bis her nur bei Dispo- oder sonstigen Krediten die Abfrage/Eintrag machen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meint ihr, dass die versicherungen durch die hoffentlich bald kommende premium-karte rückwirkend auch auf buchungen mit der normalen mastercard anwendbar sind? Wohl eher nicht oder ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Meint ihr, dass die versicherungen durch die hoffentlich bald kommende premium-karte rückwirkend auch auf buchungen mit der normalen mastercard anwendbar sind? Wohl eher nicht oder ?
Wohl kaum, die üblichen Versicherungen erfordern den Einsatz der Karte bei Buchung.
Was genau kommt und die genauen Bedingungen sind aber noch nicht bekannt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Habt ihr das auch, dass euer Chip irgendwie korrodiert ist oder so?
Also meiner sieht mittlerweile so aus und ich habe keine Ahnung warum. Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das vorbeugen kann? Habe schon versucht mit Alkohol zu reinigen, aber das hat nicht so gut funktioniert.
l7WZxba.jpg

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.019
3.823

Scheint dich ja schwer zu beschäftigen, wenn du das neben Facebook auch hier noch postest.
Wenn es dich so stört, dann bestell noch schnell eine neue Karte, bevor es kostenpflichtig wird.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
es stört halt und wenn ich ne neue bestelle möchte ich halt auch vorbeugen(y)(y)

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Meine Santander 1 Plus Visa rostet auch. Alle anderen Karten rosten nicht. Bis jetzt aber keine Probleme gehabt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Also meiner sieht mittlerweile so aus und ich habe keine Ahnung warum. Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das vorbeugen kann? Habe schon versucht mit Alkohol zu reinigen, aber das hat nicht so gut funktioniert.
l7WZxba.jpg
Alkohol löst Rost nicht. Versuche mal Coca Cola, da ist Phosphorsäure, diese löst Eisenoxide und gleichzeitig bildet eine schützende Schicht aus Eisenphosphaten.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich musste mal eine Zeit lang immer Geld am Schalter einzahlen, da wollten die mir jedes Mal so eine Hülle andrehen.
Meine Erfahrung ist aber, dass die Karten darin durch Staub eher zerkratzen.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
l7WZxba.jpg

Bisher nicht, aber du kannst doch so oft wie du willst eine neue Karte anfordern und die ist sehr schnell da. Also wo ist das Problem?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Solange die die Schufa-Abfrage auch für Bestandskunden durch eine AGB-Änderung regeln, habe ich nichts dagegen, dann kann man sich ja noch rechtzeitig verabschieden.

Für mich gilt nämlich nach wie vor, dass ich diesen Semi-Professionellen Verein nicht in meiner Schufa sehen will.:-(
Bei so einer hippen Firma macht man das wohl. Ich sehe da schon wieder Leute aufschreien, deren Konto automatisch geschlossen wird, weil die Schufa Abfrage einen Score kleiner X zurück gegeben hat.