Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Liebes LH Team,
gestern bekam ich als Senator eine Email mit Werbung mit extrem günstigen Angeboten für Premium ECO Flüge. Weder in dem Newsletter noch auf der verlinkten Angebotsseite steht, dass das Angebot nur ab Frankfurt gilt. Bisher waren die Angebot immer für ganz Deutschland gültig. Als Hamburger bin ich es ja schon gewohnt, dass ich Kunde 2. Klasse bin, aber jetzt auch noch die Angebote nur für die Hubs anzubieten, ist eine Unverschämtheit - noch schlimmer finde ich das die Einschränkung erst im Buchungsvorgang sichtbar wird und nicht in der Werbung.

Die Fehlermeldung lautet: "Airport not valid for promotion"

Hallo Chrini1, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, das Angebot ab Hamburg nicht nutzen zu können. Eventuell passt es ja in Verbindung mit einem Rail &Fly? Deine Anmerkung werde ich an die zuständige Abteilung weiterleiten,
Liebe Grüße
Katja

Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo liebes LH-Team,

da mir im EW/4U-Formum keiner weiterhelfen kann und es ja eigentlich ein LH-IT-Thema ist, stelle ich nun offziell euch die Frage:

Vielleicht bin ich zu blöd oder ich hab was verpasst?

Status: SEN
Gebucht auf LH-Website: ECO Classix (=SMART 4U-Tarif)

Warum kann ich keine Sitze reservieren. In der Buchungsmaske steht ganz klar der Button "Sitze auswählen" und "kostenfrei", aber wenn ich den Button drücke, passiert gar nichts. Ich bekomme immer bei der Buchung von 4U-Flügen auf der LH-Seite autom. Sitze zugeteilt (immer Fenster in Reihe 3-9, obwohl in meinem Profil Präferenz GANG hinterlegt ist), danach ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Warum klappt die Sitzplatzreservierung nicht

4U-Sitzplatzproblem.jpg

Vielleicht habe ich ja wirklich verpasst, das keine Sitzplatzauswahl mit Status und ECO Classic/SMART mehr möglich ist...!

Aber warum dann die Anzeige und der non-function Button?

Danke schonmal für die Auflösung!

• Like
Reaktionen: flynue und dreschen

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Mal kurz eine Frage.

Wenn ich einen Flug auf LH.com nach Malta buche und der Flug unter einer LH Flugnummer stattfindet, aber operated by Air Malta ist, kann ich dann als Senator meine Frau und meine minderjährigen Kinder mit in die SEN Lounge nehmen ?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH-Team,

da mir im EW/4U-Formum keiner weiterhelfen kann und es ja eigentlich ein LH-IT-Thema ist, stelle ich nun offziell euch die Frage:

Danke schonmal für die Auflösung!

Hallo Cacaking, freie Sitzplatzwahl ist für dich als Senator natürlich möglich. Aufgrund der unterschiedlichen Buchungssysteme ist eine Sitzplatzänderung auf LH.com nicht möglich. Das System vergibt je nach Status automatisch den bestmöglichen Platz. Um den Sitzplatz zu ändern, wendest du dich am besten direkt an das Serviceteam von Eurowings http://bit.ly/29NAbMm.
Liebe Grüße
Katja

• Like
Reaktionen: cacaking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Mal kurz eine Frage.

Wenn ich einen Flug auf LH.com nach Malta buche und der Flug unter einer LH Flugnummer stattfindet, aber operated by Air Malta ist, kann ich dann als Senator meine Frau und meine minderjährigen Kinder mit in die SEN Lounge nehmen ?

Hallo pitmueller, in Frankfurt können deine Frau und deine minderjährigen Kinder dich in die Senator Lounge begleiten. In Malta ist der Zutritt in die Lounge für dich und eine weitere Person nur bei Flügen, die von Lufthansa durchgeführt werden, möglich.
Liebe Grüße
Katja

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hallo pitmueller, in Frankfurt können deine Frau und deine minderjährigen Kinder dich in die Senator Lounge begleiten. In Malta ist der Zutritt in die Lounge für dich und eine weitere Person nur bei Flügen, die von Lufthansa durchgeführt werden, möglich.
Liebe Grüße
Katja

Ui, geil, die Frage war zwar auf MUC bezogen aber da gelten dann ja wohl die selben Regeln.

Kannst Du mir dann erklären warum mir mit meiner Frau und minderjährigen Kindern der Zugang zur Lounge am 24.08 in MUC verwehrt wurde?

Lounge Mitarbeiter hat das begründet mit Air Malta bezahlt leider nicht Ihren Zugang....

Gültiger Senatorstatus war natürlich vorhanden.

Malta ist klar, ist ja nur ne Partnerlounge.

• Like
Reaktionen: dipoli und GoldenEye

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo Cacaking, freie Sitzplatzwahl ist für dich als Senator natürlich möglich. Aufgrund der unterschiedlichen Buchungssysteme ist eine Sitzplatzänderung auf LH.com nicht möglich. Das System vergibt je nach Status automatisch den bestmöglichen Platz. Um den Sitzplatz zu ändern, wendest du dich am besten direkt an das Serviceteam von Eurowings http://bit.ly/29NAbMm.
Liebe Grüße
Katja

Katja - erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Aber ist das euer Ernst??? Die grandiose LH-IT programmiert Buttons, welche inaktiv sind und ich soll mich an den Kundenservice wenden?

Vielleicht hat mein Freund C. Spohr es noch nicht gemerkt, aber es ist 2016!!! Oder aber er denkt wie Mutti, auch für die ist das Internet ja noch Neuland.

Also LH ZWINGT mir 4U-Flüge auf und dann muss ich auch noch manuell eingreifen.

10 REM *this is bullshit*
20 let lh-it="Vollprofis bei der LH-IT"
30 input a$
40 print a$;"arbeiten als";lh-it
50 end

Run

cacaking enters "Nudelsuppen"!

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
170
Leverkusen
flyctory.com
Liebes Lufthansa-Team,
ein kleiner Erfahrungsbericht vom LH 3600 (AirRail ab 7:09 Frankfurt nach Köln Hbf) mit Anregungen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die AirRail / LH Express-Geschichten eigentlich eine gute Sache finde, gerade von Köln nach Frankfurt ist das deutlich sinnvoller als irgendwelche Flugkombis (ich hatte auch schonmal meilenoptimiert CGN-MUC-FRA, aber da streikt mein Weib ;) ) durch Deutschland voranzustellen. Von Köln nach Frankfurt geht es eigentlich auch immer gut, weil der ICE im Kölner Hbf eh wenden muss und dadurch Zeit hat. In Frankfurt gibt es fahrplanmäßig zwei Minuten - gerade wenn der gleiche Zug noch mit LH aus Stuttgart kommt, ist das eigentlich nicht zu schaffen. War in diesem Fall aber wohl nicht der Fall, die Probleme waren andere:

• Ohne die Kofferträger würde alles noch länger dauern. Die beiden Herren schienen aber falsch informiert. Sie standen erst am Gleis und gingen wieder weg... Und kamen erst wieder, als ca. die Hälfte der Koffer schon von Passagieren in den Zug gehieft worden sind.
  • Das größere Problem: der Zug war auch auf den Lufthansa-Plätzen voll. Dass die Leute, die da fälschlicherweise sitzen, pampig werden, dafür kann weder LH noch die DB etwas (ich frage mich eh, wie man von München nach Köln ohne Platzreservierung Zug fahren kann..) - aber wäre es nicht sinnvoll, die Leute schon durch das DB-Personal im Zug darauf hinzuweisen, dass sie, sofern sie nicht in Frankfurt aussteigen, sich vor dem Flughafenbahnhof vom Acker machen sollen? Es dauert einfach ewig, wenn eh schon durch den einen Eingang überdurchschnittlich Koffer bearbeitet werden und gleichzeitig noch Leute darüber von den ihnen nicht zustehenden Plätzen fliehen...
  • Dadurch standen und in meinem Fall saßen Passagiere ohne LH Ticket auf den Gängen (nicht nur auf den Sitzen) im Lufthansa-Bereich. Das ist eigentlich für mich wie ein überbuchtes Flugzeug zu werten.
  • Der Porter hat während der Fahrt dann die Koffer sortiert nach Ausstiegsort (typischerweise wird beim Einladen gefragt, oder? Wir wurden nicht gefragt ob wir nach QKL oder Siegburg wollen). Leider hat er danach nur eine seiner Aufgaben wahrgenommen (sich ausruhen) und nicht der für mich zumindest selbstverständlichen weiteren, nämlich dass die Koffer so sortiert bleiben. Während der Fahrt haben Passagiere die Dinger verräumt. An unseren Koffern ist leichter Schaden entstanden - nichts, was ich irgendwie ersetzt haben möchte... Aber wenn wirklich mal etwas kaputtgeht...
  • In Köln war nur der eine, mitfahrende Porter am Bahngleis (ich hatte eigentlich gedacht, beide wären eingestiegen... falsch gedenkt...). Er war völlig überfordert und hat praktisch gar nicht geholfen. Typischerweise kenne ich das so, dass er die Leute auffordert / bittet, erst die Koffer ausladen zu lassen und dann auszusteigen. Da der Porter auf dem Bahnsteig stand, musste ich so unseren zweiten Koffer aus dem Waggon fischen entgegen der Menschenmenge die da gerade aussteigt. Das empfand ich als sehr unangenehm.

In dieser Form haben wir das im LH Express Rail noch nie erlebt, zeigt aber doch, dass man hier und da vielleicht etwas optimieren kann... Auch natürlich, weil vor allem das ganze Prozedere in Frankfurt mehrere Minuten zusätzliche Verspätung kostet, was nicht im Sinne der Sache sein kann...

LG,
Florian / JustLHFTL

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ui, geil, die Frage war zwar auf MUC bezogen aber da gelten dann ja wohl die selben Regeln.

Kannst Du mir dann erklären warum mir mit meiner Frau und minderjährigen Kindern der Zugang zur Lounge am 24.08 in MUC verwehrt wurde?

Lounge Mitarbeiter hat das begründet mit Air Malta bezahlt leider nicht Ihren Zugang....

Gültiger Senatorstatus war natürlich vorhanden.

Malta ist klar, ist ja nur ne Partnerlounge.

Hallo pitmueller,
leider muss ich nach Klärung mit den verantwortlichen Kollegen hier etwas korrigieren: Du hast als Senator Zutritt zur Lounge in MUC. Da Air Malta aber kein Star Alliance Partner ist, gilt diese Regelung nicht für Deine Familie. Begleitpersonen können nur bei Star Alliance Flügen mitgenommen werden.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,
ein kleiner Erfahrungsbericht vom LH 3600 (AirRail ab 7:09 Frankfurt nach Köln Hbf) mit Anregungen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die AirRail / LH Express-Geschichten eigentlich eine gute Sache finde, gerade von Köln nach Frankfurt ist das deutlich sinnvoller als irgendwelche Flugkombis (ich hatte auch schonmal meilenoptimiert CGN-MUC-FRA, aber da streikt mein Weib ;) ) durch Deutschland voranzustellen. Von Köln nach Frankfurt geht es eigentlich auch immer gut, weil der ICE im Kölner Hbf eh wenden muss und dadurch Zeit hat. In Frankfurt gibt es fahrplanmäßig zwei Minuten - gerade wenn der gleiche Zug noch mit LH aus Stuttgart kommt, ist das eigentlich nicht zu schaffen. War in diesem Fall aber wohl nicht der Fall, die Probleme waren andere:

• Ohne die Kofferträger würde alles noch länger dauern. Die beiden Herren schienen aber falsch informiert. Sie standen erst am Gleis und gingen wieder weg... Und kamen erst wieder, als ca. die Hälfte der Koffer schon von Passagieren in den Zug gehieft worden sind.
  • Das größere Problem: der Zug war auch auf den Lufthansa-Plätzen voll. Dass die Leute, die da fälschlicherweise sitzen, pampig werden, dafür kann weder LH noch die DB etwas (ich frage mich eh, wie man von München nach Köln ohne Platzreservierung Zug fahren kann..) - aber wäre es nicht sinnvoll, die Leute schon durch das DB-Personal im Zug darauf hinzuweisen, dass sie, sofern sie nicht in Frankfurt aussteigen, sich vor dem Flughafenbahnhof vom Acker machen sollen? Es dauert einfach ewig, wenn eh schon durch den einen Eingang überdurchschnittlich Koffer bearbeitet werden und gleichzeitig noch Leute darüber von den ihnen nicht zustehenden Plätzen fliehen...
  • Dadurch standen und in meinem Fall saßen Passagiere ohne LH Ticket auf den Gängen (nicht nur auf den Sitzen) im Lufthansa-Bereich. Das ist eigentlich für mich wie ein überbuchtes Flugzeug zu werten.
  • Der Porter hat während der Fahrt dann die Koffer sortiert nach Ausstiegsort (typischerweise wird beim Einladen gefragt, oder? Wir wurden nicht gefragt ob wir nach QKL oder Siegburg wollen). Leider hat er danach nur eine seiner Aufgaben wahrgenommen (sich ausruhen) und nicht der für mich zumindest selbstverständlichen weiteren, nämlich dass die Koffer so sortiert bleiben. Während der Fahrt haben Passagiere die Dinger verräumt. An unseren Koffern ist leichter Schaden entstanden - nichts, was ich irgendwie ersetzt haben möchte... Aber wenn wirklich mal etwas kaputtgeht...
  • In Köln war nur der eine, mitfahrende Porter am Bahngleis (ich hatte eigentlich gedacht, beide wären eingestiegen... falsch gedenkt...). Er war völlig überfordert und hat praktisch gar nicht geholfen. Typischerweise kenne ich das so, dass er die Leute auffordert / bittet, erst die Koffer ausladen zu lassen und dann auszusteigen. Da der Porter auf dem Bahnsteig stand, musste ich so unseren zweiten Koffer aus dem Waggon fischen entgegen der Menschenmenge die da gerade aussteigt. Das empfand ich als sehr unangenehm.

In dieser Form haben wir das im LH Express Rail noch nie erlebt, zeigt aber doch, dass man hier und da vielleicht etwas optimieren kann... Auch natürlich, weil vor allem das ganze Prozedere in Frankfurt mehrere Minuten zusätzliche Verspätung kostet, was nicht im Sinne der Sache sein kann...

LG,
Florian / JustLHFTL

Hallo Florian,
zunächst einmal vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Du hast recht: Da ist einiges nicht so optimal gelaufen. Damit sich meine Kollegen dies genau anschauen und das Feedback an die richtige Stelle weiterleiten können, empfehle ich Dir, dass Du Dich mit allen Reise- / Buchungsdetails und Kontaktdaten an Customer Relations wendest (http://f.lh.com/aUWw). Die Kollegen werden dann auch mit einer entsprechenden Rückmeldung auf Dich zukommen.
Jens

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hallo pitmueller,
leider muss ich nach Klärung mit den verantwortlichen Kollegen hier etwas korrigieren: Du hast als Senator Zutritt zur Lounge in MUC. Da Air Malta aber kein Star Alliance Partner ist, gilt diese Regelung nicht für Deine Familie. Begleitpersonen können nur bei Star Alliance Flügen mitgenommen werden.
Jens

Das ist jetzt auch Quatsch, laut Zugangsregeln habe ich sehr wohl Zugang mit Familie. Eure Kollegen haben sich hierzu bereits bei mir gemeldet und mir wurde eine entsprechende Kompensation angeboten.

Weiss bei euch eigentlich die rechte Hand, was die linke tut ????

Manchmal bin ich schon sehr verwundert...

Zuletzt bearbeitet:

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Hallo,

ist bei Flügen nach und von Dubai, die dort neu erhobene Flugabgabe (oder wie man es nennen will) von 9,50 € bereits im Ticket enthalten ?

Gruß

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
...Eure Kollegen haben sich hierzu bereits bei mir gemeldet und mir wurde eine entsprechende Kompensation angeboten.
...

Vielleicht ist das Kundenbindungsprogramm einfach zu kompliziert, wenn selbst "Auskunftsmitarbeiter" sich nicht mehr auskennen? Das sind keine Naturgesetze, die halt so kompliziert sind, sondern von Menschen geschaffene "Gesetze" und über mangelnde Komplexität hat sich wohl noch kaum ein Reisender beschwert.

Wäre eine grundlegende Überarbeitung der Meilenprogramme innerhalb der Allianz nicht sinnvoll? Buchungsklassen, Zutrittsbeschänkungen (bei eigenen Lounges/voll- und teilintegrierte Partner/Vertragslounges) bei Flügen mit Allianzmitgliedern und "nahen" Fluglinien (Euro/Germanzeugs, o.ä) muss man ja erst mal alles verstehen. Wie viel Schulungsaufwand, wie viele enttäuschte Kunden (doch weniger Meilen als gedacht, doch nicht mit Familie in Lounge) und wie viele Reklamationen, etc. könnte man sich da ersparen. Da könnte man ja dann glatt bei den Benefits wieder großzügiger sein. Vielleicht könnt ihr das mal als Anregung für irgendeine Strategieseminar einwerfen...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Das ist jetzt auch Quatsch, laut Zugangsregeln habe ich sehr wohl Zugang mit Familie. Eure Kollegen haben sich hierzu bereits bei mir gemeldet und mir wurde eine entsprechende Kompensation angeboten.

Weiss bei euch eigentlich die rechte Hand, was die linke tut ????

Manchmal bin ich schon sehr verwundert...

Hallo pitmueller,

meine Antwort entspricht der Information, die wir von dem verantwortlichen Kollegen der Fachabteilung bekommen haben.
Dass Du eine Kompensation erhalten hast, ist natürlich schön für Dich. Aber ich frage mich, weshalb Du dann überhaupt bei uns im Forum nachgefragt hast, wenn sich der Fall ja eigentlich schon erledigt hat?
Wenn Du uns (gern per PN) schreibst, von wem Du diese Kompensation angeboten bekommen hast, dann leite ich das gern noch einmal intern weiter, damit überprüft werden kann, auf welcher Grundlage diese Kompensation denn angeboten wurde. Wir wollen ja vermeiden, dass es zu solchen Widersprüchen kommt.

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

ist bei Flügen nach und von Dubai, die dort neu erhobene Flugabgabe (oder wie man es nennen will) von 9,50 € bereits im Ticket enthalten ?

Gruß

Hallo Blau87,

wir haben vom Service Center eine Probebuchung vornehmen lassen. Der sog. „Passenger Facility Charge“ ist im Ticketendpreis bereits enthalten.

Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo dreschen,

danke für das anschauliche Feedback. Ich habe es an die Kollegen als generelle Kritik weitergegeben. Allerdings ist der individuelle Fall ohne Kundennummer sehr schwer nachzuvollziehen. Diese kannst Du uns gern per Privatnachricht zukommen lassen.

LG, Maria

Hallo dreschen,

in der Zwischenzeit hat es ein neues release gegeben und die Status-Information sollte jetzt entsprechend korrekt und eindeutiger angezeigt werden. Seit heute ist auch die neueste Version der App (2.1.0) verfügbar, bei denen die Statuskunden aktiv auswählen können, welche Meilenart im Profil gerade angezeigt wird.

Liebe Grüße

Katja

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
Hallo dreschen,

in der Zwischenzeit hat es ein neues release gegeben und die Status-Information sollte jetzt entsprechend korrekt und eindeutiger angezeigt werden. Seit heute ist auch die neueste Version der App (2.1.0) verfügbar, bei denen die Statuskunden aktiv auswählen können, welche Meilenart im Profil gerade angezeigt wird.

Liebe Grüße

Katja

Als neues Feature in der App wird mir mit einem grünen Balken ein nicht verfügbares Select Benefit angeboten. Wenn ich das dann anklicke, stürzt die App ab. :).

Gibt es bei Euch kein Testmanagement?

Gruß
Christian

• Like
Reaktionen: dipoli

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hallo Jens,

das ich Kompensation bekommen habe ist eher ein Armutszeugniss für die LH und Ihre Mitarbeiter und zeigt einfach wie wenig ein Stammkunde geschätzt wird und wie wenig Ahnung eure "Fachabteilungen haben. Du selbst hättest Deinen Freund google Fragen können und innerhalb von zwei Minuten hättest Du die Antwort gehabt. Google mal Lufthansa Loungezugang.
Ich kann Dir gerne erklären, warum ich das Thema hier in das Forum gebracht habe, Edd hat das eigentlich schon erklärt, die LH tut alles dafür um es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen. Dabei wäre es so leicht wenn die LH nur wollte.
Wie ich Kompensation, von wem erhalten habe, mache ich so wie alle mit den guten Tipps im Forum. Bei einem persönlichen Treffen kannst Du diese Info gerne haben.
Nochmals zurück zur Ausgangsfrage warum ich das hier hoch gebracht habe, auch hier gilt wieder google ist Dein Freund. Der VFT hat ein hohes google ranking sprich, beim nächsten Mal wenn einer wieder unrechtmäßig aus der Lounge fliegt und das googelt, hat er eine hohe Chance bei diesem Thread zu landen. Was dann der einzelne damit macht muss er oder sie selbst wissen.

Um ein paar versöhnliche Worte zum Schluss zu finden, glaub mir, viele von uns würden ja gerne mit euch (sprich LH) wollen, wir haben aber inzwischen das Gefühl das Ihr leider nicht mehr mit uns wollt, dabei sind gerade in diesem Forum (abgesehen von den Maximierern) eine Menge Meinungsmacher.

Just my 2 Cents.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe gerade den Online Check In für meine Frau gemacht. Der Flug geht nach China und sie hat einen chinesischen Reisepass. Man muss einen Grund für die Reise auswählen, angeboten wurde nur Tourist, Geschäftsreise, Arbeit und Studium. Nun trifft keins dieser Dinge zu, denn sie besucht ihre Familie, dennoch muss man etwas auswählen sonst funktioniert der Check-In nicht. Wieso gibt es da nicht mehr Auswahlmöglichkeiten, so muss man zwangsweise etwas falsches auswählen.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Hallo,

Ich wollte mal wissen wieso keiner im callcenter weiss wie ein senator premium award funktioniert.
Ich versuche nun schon seit tagen selbigen fuer fluege nach Male zu nutzen.
Weder bei dem Flug mit LH über Fra noch über Wien mit OS funktioniert es. Bzw ist die anfrage wohl schon das dritte mal bei der Buchungssteuerung. Auf beiden Flügen -lh und os gibt es noch genug plaetze in der business!
Also entweder sollte das mal funktionieren oder Ihr könnt Ihn doch gleich weg enhancen oder?
Im call center hat eigentlich ja auch keiner eine Ahnung das es selbigen gibt geschweige denn wie er funktioniert.

Mfg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hallo BKKSteffen, das ist ja eine immer wiederkehrende Frage. Die Menükarten werden im Zweimonatsrhythmus eingestellt. Dadurch kann es dazu kommen, dass manchmal zusätzlich zum aktuellen Monat vergangene Monat angezeigt wird, der Folgemonat aber noch nicht publiziert ist. Jens

Blöd aber z.B. das das Menü für September noch nicht online ist. So kennt man das Menü für Abflug am 01.09. erst wenn man im Flugzeug sitzt. Sonst hätte man evtl. ein Sondermenü bestellt.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
27
0
Hat sich schon erledigt ������.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Blöd aber z.B. das das Menü für September noch nicht online ist. So kennt man das Menü für Abflug am 01.09. erst wenn man im Flugzeug sitzt. Sonst hätte man evtl. ein Sondermenü bestellt.

Hallo tian, ich habe mal bei den Kollegen angefragt, welche Auswahl in deinem konkreten Fall "richtig" wäre bzw. ob in Kürze eine Erweiterung der Auswahloptionen angedacht ist. Wir melden uns, sobald uns eine Rückmeldung zugeht.
Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

Ich wollte mal wissen wieso keiner im callcenter weiss wie ein senator premium award funktioniert.
Ich versuche nun schon seit tagen selbigen fuer fluege nach Male zu nutzen.
Weder bei dem Flug mit LH über Fra noch über Wien mit OS funktioniert es. Bzw ist die anfrage wohl schon das dritte mal bei der Buchungssteuerung. Auf beiden Flügen -lh und os gibt es noch genug plaetze in der business!
Also entweder sollte das mal funktionieren oder Ihr könnt Ihn doch gleich weg enhancen oder?
Im call center hat eigentlich ja auch keiner eine Ahnung das es selbigen gibt geschweige denn wie er funktioniert.

Mfg

Hallo maniac669, es tut mir leid zu hören, dass es bei der Buchung des Senator Premium Awards offenbar Schwierigkeiten gibt. Gerne kannst du uns deinen Buchungscode per PN zukommen lassen. Vielleicht findet sich die Ursache bzw. eine Lösung, wenn noch ein Augenpaar mehr drauf schaut. Sorry für die Umstände.
Sandra

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
300x250
Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Wer sich trotz Kenntnis dessen trotzdem weiterhin nicht an diesen Grundsatz halten will bekommt Forenurlaub.

• Like
Reaktionen: Oban