EW: Die Low Coast Lüge von Eurowings , Eurowings Fernstrecke Asien wo sind sie preiswert

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
ANZEIGE
Muss in letzter Zeit feststellen dass Eurowings immer am oberen Preisrand arbeitet

Habe heute morgen mal verglichen Eurowings mit Thai airways

Eurowings
Köln Phuket vom 25.11. bis 8.12. 579,78 € + 100 € Gepäck gesamt 32 kg + 9,90€ Bordunterhaltung gleich 689,78€ inkl warme Mahlzeit inkl "Frühstück"eine halbe Warme Mahlzeit 3 kleine Huhnstücke mit Reis Karotten oder Lasagne plus ein kleine hartes Brötchen und als Frühstück eine halbe Klappschnitt mit Käse oder Wurst 200 ml Wasser in einem Turnbeutel. Ab und zu kommt mal frisches Wasser. keine Decke kein Kopfkissen Kopfhörer musst du kaufen. Wein musst du kaufen alle Getränke musst du kauffen.

Thaiairways
Frankfurt Phuket vom 25.11. bis 9.12. 550,04 € inkl gesamt 30 kg, inkl Bordunterhaltung, inkl warme Mahlzeit, inkl Frühstück, inkl Kopfkissen Decke Augenklappe Kopfhörer.
Kurz nach dem Start werden Erdnüsse und Getränke serviert, gefolgt von einem warmen Essen. Wein wird ständig nachgeschenkt. Während des Flugs werden immer wieder Softdrinks gereicht. Man kann sich diese aber auch in der Küche selbst holen.

Es werden zwei Mahlzeiten serviert. Zuerst eine etwas grössere recht bald nach dem Start und dann noch eine Art Frühstück vor der Landung. Alles sorgsam ordentlich auf eine kleinen Tablett.
Und es gibt noch Zug zum Flug kostenlos dazu.

An diesem Beispiel Vergleich zweier DirektFlüge zeigt sich die LOWCOAST Lüge Eurowing ist nicht billig sondern richtig teuer und haben einen mega negativen Service

Das Sitzen ist deraritg eng. Angenehm die Sitze bei Thaiairways.#
#

Alle Preise stammen direkt von den Fluggesellschaften.

Wenn man jetzt noch einen Zwischenstop in Kauf nimmt kann man ungefähr nochmals 100 Euro unter Thaiairways liegen.

Wenn Eurowings nicht reagiert können die EINPACKEN oder es fliegen mit denen nur Holzklasse Süchtige.

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Man kann zu anderen Daten aber auch fuer 500 Euro im Smart Tarif fliegen. Wenn man aus dem Raum CGN/DUS kommt, kann das durchaus Sinn machen nicht von FRA zu fliegen.
Andere LCCs haben ein aehnliches Preismodell, man kann auch mit Easyjet/Ryanair teurer fliegen als mit einer sogenannten Full-Service Airline. Ich denke das ist jetzt nicht wirklich neu.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
Muss in letzter Zeit feststellen dass Eurowings immer am oberen Preisrand arbeitet

Habe heute morgen mal verglichen Eurowings mit Thai airways
......
Wenn Eurowings nicht reagiert können die EINPACKEN oder es fliegen mit denen nur Holzklasse Süchtige.

Erzähle das einen eingefleischten "Billigflieger". Der glaubt es nicht.
Es gibt zwei Seiten. Fliege zu bestimmten Zeiten ohne alle Zusatzleistungen für 400€ von Köln nach Bangkok. Wer es will und kann, der soll es machen. Wenn ich in Köln wohnen würde, wäre das eine Option für mich, aber nur "best".
oder fliege ab FRA, MUC, BER etc. mit Service und bequemer ab 500€ über mit Wüstenstop
oder fliege ab FRA, MUC, BER etc. mit Service und bequemer ab 550€ nonstop.

EW wird mit seiner Bangkokstrecke sowieso in die Röhre schauen, wenn AirAsia seinen Flugbetrieb ab FRA aufnimmt.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
EW wird mit seiner Bangkokstrecke sowieso in die Röhre schauen, wenn AirAsia seinen Flugbetrieb ab FRA aufnimmt.

Auch AirAsia ist auf der Langstrecke nicht gerade sehr guenstig. Und die Preise von Scoot auf SIN-ATH sind im guenstgsten Tarif auch alles andere als ein Schnaeppchen. Auf der Langstrecke sind die Vorteile des LCC Modells nicht mehr massgebend, da der Sprit zum Hauptkostenpunkt wird.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Also genau solche Leute wie Du. Die eben nicht bereit sind, für Business auch zu bezahlen =;

Die können nicht Business, die haben ja noch nicht mal ein Kopfkissen oder eine Decke, Die wissen nichts von Service , Schade um das Geld

Das Personal ist nur damit beschäftigt den Apfelsaft oder die Cola abzukassieren, mann kommt sich vor wie in einem einfachen Restaurant.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Warum interessiert dich EW nach dem Käsestullenbausatzeklat eigentlich noch? Du fliegst doch ohnehin nie wieder mit denen, die wissen doch nicht mal was eine Mahlzeit ist.
Was übrigens die "niedrigen Küsten" mit EW zu tun haben erschließt sich mir nicht.
Möchtest du jetzt für EW werden, was Julian für AB und ANK666 für OS ist?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
727
139
DUS
Die EW Preise waren vielleicht vor 1 Jahr noch günstig genug, um die entsprechende Klientele anzulocken.

In den letzten Monaten gab es aber einen regelrechten Preisrutsch mit Angeboten noch und nöcher von etablierten 4-5 Sterne Fluggesellschaften,
mit Preisen nach Asien im Bereich von 300-500 EUR, dass man sich schon fragen konnte, sind das jetzt reguläre Angebote, oder error fares.

Da müßte EW die aktuellen Preise schon um 40-50% senken, um preislich wirklich attraktiv zu sein.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Die EW Preise waren vielleicht vor 1 Jahr noch günstig genug, um die entsprechende Klientele anzulocken.

In den letzten Monaten gab es aber einen regelrechten Preisrutsch mit Angeboten noch und nöcher von etablierten 4-5 Sterne Fluggesellschaften,
mit Preisen nach Asien im Bereich von 300-500 EUR, dass man sich schon fragen konnte, sind das jetzt reguläre Angebote, oder error fares.

Da müßte EW die aktuellen Preise schon um 40-50% senken, um preislich wirklich attraktiv zu sein.

Ob die günstigen Spritpreise sich jetzt erst richtig auswirken?

oder

Habe auch gehört, dass die Asiaten nicht mehr gern nach Europa und Amerika fliegen wollen wegen den Terror anschlägen.

Dann kommen natürlich die Preise ins rutschen.

Auch die Preise von BKK nach Deutschland sind deutlich nach unten gegangen.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Warum interessiert dich EW nach dem Käsestullenbausatzeklat eigentlich noch? Du fliegst doch ohnehin nie wieder mit denen, die wissen doch nicht mal was eine Mahlzeit ist.
Was übrigens die "niedrigen Küsten" mit EW zu tun haben erschließt sich mir nicht.
Möchtest du jetzt für EW werden, was Julian für AB und ANK666 für OS ist?

Der Spohr ist doch krank was der seinen Gästen für einen Frass vorsetzt.

Essen und Trinken hält Leib und Fluggesellschaft zusammen. Davon hat dieser Mann noch nie was gehört

Herr Spohr hat seine Kunden zu gewinnen als Ziel verloren. Nur noch die Zahlen müssen stimmen. Wahrscheinlich hast du noch nie in diesen Spohr Snack reingebissen.

Der Mund wird nach dem ersten Biss immer voller, das Brot bläht sich bei Kauen auf. Du denkst was ist das denn, suchst schnell nach der 200 ml Getränkeflasche und nimmst zwei

Schluck und der

Spohr Mundstress verabschiedet sich in dem Magen.

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen miesen Service seinen Kunden verabreichen kann, Bin die Tage Kurzstrecke mit Thai geflogen 700 km für 35 Euro

So ein leckeren Snack habe ich in einem Spohr flieger noch nie gesehen. Man kann sich auh tot sparen. Mit solchen Unterholzklassesüchtigen wie Du wird dieser Mann nicht überleben.

Sterben geht ganz ganz langsam, siehe Air Berlin. und mit solchen Toten will der Spohr zusammen arbeiten.

• Like
Reaktionen: Hopper

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Der Spohr ist doch krank was der seinen Gästen für einen Frass vorsetzt.

Essen und Trinken hält Leib und Fluggesellschaft zusammen. Davon hat dieser Mann noch nie was gehört

Herr Spohr hat seine Kunden zu gewinnen als Ziel verloren. Nur noch die Zahlen müssen stimmen. Wahrscheinlich hast du noch nie in diesen Spohr Snack reingebissen.

Der Mund wird nach dem ersten Biss immer voller, das Brot bläht sich bei Kauen auf. Du denkst was ist das denn, suchst schnell nach der 200 ml Getränkeflasche und nimmst zwei

Schluck und der

Spohr Mundstress verabschiedet sich in dem Magen.

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen miesen Service seinen Kunden verabreichen kann, Bin die Tage Kurzstrecke mit Thai geflogen 700 km für 35 Euro

So ein leckeren Snack habe ich in einem Spohr flieger noch nie gesehen. Man kann sich auh tot sparen. Mit solchen Unterholzklassesüchtigen wie Du wird dieser Mann nicht überleben.

Sterben geht ganz ganz langsam, siehe Air Berlin. und mit solchen Toten will der Spohr zusammen arbeiten.

Bitte diesen Text für den "wirrsten Post des Jahres-Award" nominieren. Danke.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Mit solchen Unterholzklassesüchtigen wie Du wird dieser Mann nicht überleben.

Ich bin unterholzkklassensüchtig weil ich dir nahelege, dich nicht mit einem Thema zu beschäftigen, das für dich ohnehin durch ist? Interessanter Ansatz. Wenngleich auch etwas, sagen wir´s freundlich, originell.

Offenbar passen deine Vorstellungen und das Produkt von EW nicht zusammen. Ist doch gut, die TG freut sich, einen Kunden gewonnen zu haben.
Wenn´s dir nur auf die Mahlzeiten ankommt würde ich übrigens empfehlen, eher Restaurants aufzusuchen, da sparst dir auch den Stress mit Check In, Jetlag usw.
Was machst du eigentlich bei einer mehrstündigen Zugfahrt? Verhungerst du da regelmäßig? Apropos, du solltest an deiner Kau- und Schlucktechnik arbeiten, du scheinst peristaltische Probleme zu haben.

Ich lese allerdings aus deinen Zeilen auch, dass du ziemlich genau weißt, was der Markt verlangt und wie dies umzusetzen ist. Vielleicht solltest du Herrn Spohr kontaktieren und ihm deine Hilfe anbieten, das wäre doch mal ein feiner Zug von dir und würde dir vielleicht auch ein paar Euros in die Tasche spülen, eine klassische Win-win-Situation. Und stell dir mal vor wie dir das Forum zu Füßen liegt, wenn du das Servicekonzept der EW auf ein 5*+ anhebst bei gleichbleibenden Preisen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Liebes Baerli,

sieh Eurowings doch einfach als eine Möglichkeit an. So wie im Supermarkt mehrere Waschmittel nebeneinander angeboten werden: wähle das Produkt, was du gern haben willst und eine Airline mehr ist immer gut für den Wettbewerb.

Bin im April für 159 Euro Eurowings Smart HAM-CGN-DXB geflogen. Ich brauchte nur einen Oneway, das ist bei vielen Airlines problematisch. Durch den FTL konnte ich vorher in der Lounge halbwegs akzeptabel essen und - da muss ich dir Recht geben - das Essen bei Wings geht gar nicht, konnte ich so bei vollem Magen getrost zurückgehen lassen. Unter dem Strich war dieser Flug (da stand eine Arkefly 767) zu diesem Preis ok und die beste Wahl.

Aktuell kann man wohl (siehe ExBir) einen Return nach Kuba für rund 200 Euro bekommen, auch da kann man Wings mal in Betracht ziehen.

Sonst nimmt man halt einfach eine andere Airline und gut...

• Like
Reaktionen: FKB

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Auch AirAsia ist auf der Langstrecke nicht gerade sehr guenstig. Und die Preise von Scoot auf SIN-ATH sind im guenstgsten Tarif auch alles andere als ein Schnaeppchen. Auf der Langstrecke sind die Vorteile des LCC Modells nicht mehr massgebend, da der Sprit zum Hauptkostenpunkt wird.

Bin letztes Jahr AirAsia X von KUL nach PVG geflogen für ca 200 Fr im Premium Flatbed inkl Gepäck. Das finde ich aber sehr günstig...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
Ich sehe AirAsiaX Premium als absolut konkurrenzfähiges Produkt im Vergleich insbesondere zu EW best oder zu vergleichbaren Y-Premium der anderen Airlines wie LH, AF, KL oder TG an.
Wenn der Preis bei AirAsia für FRA-DMK um die 1000€ liegt, dann ist die Entscheidung einfach.
Have the freedom to choose your seat | Seat Options | AirAsia

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
Eine Sache verstehe ich nicht: wo ist der Bezug zur niedrigen Küste?
Habe jetzt 10 Minuten nach den "niedrigen Küsten" gesucht. Dann kam ich auf die Idee, doch nochmal die Überschrift zu lesen:idea: .

Muss aber feststellen, dass das Bärchen nur das Sommerloch füllen will.
Er kann es nicht lassen. Erst war es die Mahlzeit mit dem Käsebrot, heute ist es immerhin der direkte Vergleich EW vs TG. Das Bärchen wird also besser.

Irgendwann kommt eine ausführliche Tabelle mit allen Airlines Ticketkosten, Gepäckvergleich, IFE-Kostenvergleich mit Tiefenuntersuchungen der Filmangebote, Sitzplatzabstand. Nachfolgend erstellt er eine ETAB mit Bewertungsskala....... freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.