EW: Die Low Coast Lüge von Eurowings , Eurowings Fernstrecke Asien wo sind sie preiswert

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
428
670
ANZEIGE
Eigentlich schlimm das es immer noch Personen gibt die in der Eco bei Eurowings eine Sternemahlzeit erwarten. Du kriegst wohl mehr Essen als etwa 50% der Weltbevölkerung, und reklamierst noch?

Wen es dich so stört, buche Thai, oder was auch immer und lass doch Eurowings Eurowings sein.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich sehe AirAsiaX Premium als absolut konkurrenzfähiges Produkt im Vergleich insbesondere zu EW best oder zu vergleichbaren Y-Premium der anderen Airlines wie LH, AF, KL oder TG an.
Wenn der Preis bei AirAsia für FRA-DMK um die 1000€ liegt, dann ist die Entscheidung einfach.
Have the freedom to choose your seat | Seat Options | AirAsia

Wobei du dann bei normalem Gestuehl im guenstigsten Tarif auch im 500 Euro Bereich rt landen wuerdest. Guenstig ist anders, vorallem wenn der Preis ja +++ ist. Und dann eben noch das Wort "Wenn". Wir werden sehen. Dier Einstiegspreise von Scoot lassen in jedem Fall schon erahnen wo AirAsiaX preislich liegen wird.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Ist es das gleiche Käsebrot welches auch auf der Kurzstrecke serviert wird?
Das erinnert mich immer an das Pausenbrot aus Schulzeiten, nur die Alufolie fehlt :)
Ist mir lieber als irgentwelche Sandwiches wo das Cateringunternehemen mit irgentwelchen exotischen Saucen den Geschmack aufbessern will und dank der Verpackung muss man es auch nicht sofort nach dem Servieren essen.

Aber back to topic. Ist Thai wirklich auf den durchschnittlichen Sitzpreis gerechnet (jetzt nich nur an dem Tag sondern allgemein) preislich immer so dicht an den Eurowingspreisen dranne oder liegt es an einem günstigen Buchungsdatum ?

N

no_way_codeshares

Guest
Großes Missverständnis:

nicht nur dort. Bei der Überschrift bekommt man ja nasse Füsse.

So wie im Supermarkt mehrere Waschmittel nebeneinander angeboten werden: wähle das Produkt, was du gern haben willst und eine Airline mehr ist immer gut für den Wettbewerb.
Das wiederum gilt nicht unbedingt für alle Teile der Republik aus denen LH sich zu Gunsten EWs zurückgezogen, EW die ausländischen Mainline-Carrier mit eigenen Drehkreuzen verdrängt hat und dann in Zukunft noch das magere AB-Netz vor Ort EW einverleibt wird.
Es sei denn, das EW/TK Duopol ist schon dort um wiederum EW zu verdrängen.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Ich sehe AirAsiaX Premium als absolut konkurrenzfähiges Produkt im Vergleich insbesondere zu EW best oder zu vergleichbaren Y-Premium der anderen Airlines wie LH, AF, KL oder TG an.
Wenn der Preis bei AirAsia für FRA-DMK um die 1000€ liegt, dann ist die Entscheidung einfach.
Have the freedom to choose your seat | Seat Options | AirAsia

inwiefern ist die Entscheidung einfach?
Du würdest 1000€ zahlen für Air Asia Premium Deutschland nach Thailand?

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Mindestaantwort: JA

Sieht echt sehr gut dafür aus - erscheint mir gleichauf mit der LH Rutsche oder der alten AA C. Wenn man überlegt das Premium Economy bei LH/BA/AF deutlich weniger Sitzkomfort bietet aber auf der Strecke bestimmt einen 1/3 teurer ist, wären 1000 € doch echt gut

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Aber back to topic. Ist Thai wirklich auf den durchschnittlichen Sitzpreis gerechnet (jetzt nich nur an dem Tag sondern allgemein) preislich immer so dicht an den Eurowingspreisen dranne oder liegt es an einem günstigen Buchungsdatum ?
Also mit Abflug diesen Samstag und Rückflug eine Woche später (am Sonntag) CGN-BKK-CGN liegt TG bei rund 1044€, EW in Smart bei rund 630€, in Best wäre EW mit rund 1000€ immer noch günstiger als TG. Mit einem DIREKTflug ab Köln/Bonn.
Wenn der TE schon beliebig Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, dann aber auch richtig :D

• Like
Reaktionen: Femminello und eky

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn´s dir nur auf die Mahlzeiten ankommt würde ich übrigens empfehlen, eher Restaurants aufzusuchen,

Restaurants bringen ihn aber nicht von A nach B. Vielleicht ist er ja darauf angewiesen, zu fliegen!?

Was machst du eigentlich bei einer mehrstündigen Zugfahrt?

Die Bahn hat nun aber die Gastfreundschaft auch nicht gerade erfunden.
Und soll nun Profitabilität und Kunden-Wachstum der Bahn Vorbild für EW sein? :sick:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.011
14.244
IAH & HAM
Der Spohr ist doch krank was der seinen Gästen für einen Frass vorsetzt.

Essen und Trinken hält Leib und Fluggesellschaft zusammen. Davon hat dieser Mann noch nie was gehört

Herr Spohr hat seine Kunden zu gewinnen als Ziel verloren. Nur noch die Zahlen müssen stimmen. Wahrscheinlich hast du noch nie in diesen Spohr Snack reingebissen.

Der Mund wird nach dem ersten Biss immer voller, das Brot bläht sich bei Kauen auf. Du denkst was ist das denn, suchst schnell nach der 200 ml Getränkeflasche und nimmst zwei

Schluck und der

Spohr Mundstress verabschiedet sich in dem Magen.

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen miesen Service seinen Kunden verabreichen kann, Bin die Tage Kurzstrecke mit Thai geflogen 700 km für 35 Euro

So ein leckeren Snack habe ich in einem Spohr flieger noch nie gesehen. Man kann sich auh tot sparen. Mit solchen Unterholzklassesüchtigen wie Du wird dieser Mann nicht überleben.

Sterben geht ganz ganz langsam, siehe Air Berlin. und mit solchen Toten will der Spohr zusammen arbeiten.

Redest Du immer so wirres Zeug??????

Das Essen auf LH440 in F war neulich sehr gut, vermutlich mindestens so gut wie der Snack den Dir TG serviert hat.....

• Like
Reaktionen: Anne

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
was der brummige Bär da nicht bedenkt:

https://www.youtube.com/watch?v=-rbkpL8rCt0

Er soll sich doch freuen!

Sorry du weisst nicht wovon du redest , scheinbar noch nie in ein Spohrbrot reingebissen.

Wenn der Spohr sein Gehirn anstrengen würde , dann würde er den Service verbessern ohne die Kosten zu erhöhen. Dieses Spohrbrot kostet ja auch Geld im Einkauf.
Aber wenn man nur an Geld sparen denkt , dann macht der Lieferant für das Spohrbrot sich keinen Kopf, sondern er liefert etwas was nach Essen aussieht , aber kein Essen ist, sondern
nur Spohreinsparungensind. Der soll mal die Küche wechseln. Low Coast heisst nicht scheisse liefern sondern alles zu rationalisieren, da musst die Qualität nicht drunter leiden.

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Habe jetzt 10 Minuten nach den "niedrigen Küsten" gesucht. Dann kam ich auf die Idee, doch nochmal die Überschrift zu lesen:idea: .

Muss aber feststellen, dass das Bärchen nur das Sommerloch füllen will.
Er kann es nicht lassen. Erst war es die Mahlzeit mit dem Käsebrot, heute ist es immerhin der direkte Vergleich EW vs TG. Das Bärchen wird also besser.

Irgendwann kommt eine ausführliche Tabelle mit allen Airlines Ticketkosten, Gepäckvergleich, IFE-Kostenvergleich mit Tiefenuntersuchungen der Filmangebote, Sitzplatzabstand. Nachfolgend erstellt er eine ETAB mit Bewertungsskala....... freu mich drauf.

Sorry ich schreibe 10 Finger blind , und da ist leider das a reingerutscht. nachträglich liess es sich nicht korrigieren

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Redest Du immer so wirres Zeug??????

Das Essen auf LH440 in F war neulich sehr gut, vermutlich mindestens so gut wie der Snack den Dir TG serviert hat.....

Sorry in diesem Thread geht es darum dass Eurowings meint den Service aufs unterste Niveau zu führen, damit suggeriert die Preise sind niedrig, und
Kunden dies blind buchen. In Wahrheit sind in vielen vielen Fällen die Preise höher als der Wettbewerb.

Die Folge von der Spohrschen Sparpolitik ist den Kunden Snack anzubieten, wo man nicht reinbeissen kann.
Ich muss feststellen dass dein Mund für diesen Spohrhappen sich scheinbar noch nicht geöffnet hat.

Es geht nicht um das Essen und was der Herr Spohr noch so negatives auf einem Flug bietet. Es geht um Flugpreise .

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Jawoll! Das ist rekordverdächtig: Wirrster Post und Unwort des Jahres - und das Alles auf zwei Seiten......

Er hat noch einen dritten Rekord gebrochen - nach ca 20 Postings war er schon auf Ignore. So schnell war noch keiner bei mir. Und wenn ich die Vollzitate seiner Posts so überfliege dann kann ich nur sagen: Richtige Entscheidung meinerseits

• Like
Reaktionen: Anne

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.988
9.943
LEJ
Wenn der Spohr sein Gehirn anstrengen würde , dann würde er den Service verbessern ohne die Kosten zu erhöhen. Dieses Spohrbrot kostet ja auch Geld im Einkauf.

Warum sollte sich jemand den Kopf um einen besseren Service machen, wenn sich in jeden Flug um die 300 Trottel einfinden, die sich freuen und glauben, einen "billigen" Flug gekauft zu haben. Außerdem braucht er, also der Spohr, noch Luft nach oben, um mit einer Leistungsverbessererung zu werben. Anstelle Brot mit einem Stück Käse (Mahlzeit) kann er dann damit werben, eine kalte Platte als "Abendessen" anzubieten. Dies besteht dann aus "köstlichen Brotsorten und Käseaufschnitt, beigelegt neben frischen Salaten" (= eine Scheibe Brot von zwei Sorten zur Auswahl + einer Scheibe geschnittenen Käse + einem Salatblatt).

Und noch einmal, deine "Low Coast" aus Beitrag #45 hat nichts mit LCC zu tun. Versuche es mit "low cost carrier" oder einfach mit LCC.

Übrigens gibt es Leute, die setzen sich auf Langstrecken nicht in einen EW-Flieger. Sie können rechnen und wissen, dass billig nicht günstig ist. Sie können lesen und stellen fest: die Sitzabstände sind miserabel, Verspätungen sind permanent, IFE kostet extra, Gepäck kostet extra, Getränke kosten extra, Zubringerflüge (auf einem Ticket) sind teuer.

Die "Deutschen" können kein LCC. Das ist auch bei AB so. Beide sollten AirAsia einen Besuch abstatten und von denen erstmal lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieta_zanda

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Sorry in diesem Thread geht es darum dass Eurowings meint den Service aufs unterste Niveau zu führen, damit suggeriert die Preise sind niedrig, und
Kunden dies blind buchen. In Wahrheit sind in vielen vielen Fällen die Preise höher als der Wettbewerb.

Und was ist daran neu oder ungewöhnlich? Auch LCC sind gewinnorientierte Unternehmen, die versuchen, ihre Tickets so teuer wie möglich zu verkaufen. Selbst bei Ryanair findest Du Preise von 270 Euro und mehr, oneway innereuropäisch, wo Du auf dem 3h-Flug nicht mal den Becher Wasser oder ein Aufgabegepäck umsonst bekommst. Geschweige denn ein Käsebrot.

Nur zwingt Dich doch niemand, das zu buchen, wenn Du meinst, woanders ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.