Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kein Problem. Mit Wohnsitz in Dubai .....

Denn man los. Dein 1 Mio. sind allerdings nach 40 Monaten schon für die Kaltmiete wieder weg, falls du dich mit einer kleinen 1 Zimmerwohnung zufrieden gibst.

https://www.engelvoelkers.com/ae/du...ai;typ:rent;&pageSize=10&language=de&elang=en

Edit: Sorry und danke für die Kommentare. Ich hatte den Betrag in der Anzeige fälschlicherweise für die Monatsmiete gehalten, aber ist ja ganz offenkundig die Jahresmiete......

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
736
im Paralleluniversum
Auch Heimat ist ein wichtiger Faktor, wobei wie beschrieben viele Airlines dieses Problem kennen und als Basis FRA anbieten. lediglich die arabischen Airlines vermeiden dies, da die Crews dann nach EU Recht operieren müssten und nicht zu willkürlichen Bedingungen. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber Ich persönlich würde aus Safety reason niemals im Leben mit einer der dort ansässigen Airlines fliegen.

Na eben. Also müssen halt auch die Piloten bereit sein, eine Einigung zu finden.
Auf der bisherigen Basis geht es eben nicht weiter. Rosinen picken geht halt nicht.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
  • Like
Reaktionen: rotanes

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
736
im Paralleluniversum
Richtig und da ist die VC dran. Es muss für beide Seiten passen.

Na ja.

Ein Kompromis muss immer beiden Seiten weh tun. Ich kenne nun wirklich nicht alle Details, aber bisher habe ich das Gefühl, dass die Bereitschaft für Kompromisse seitens LH deutlich größer ist als die der Piloten / von VC.
Passen wird es nicht mehr nach jetzigem Maßstab.

Meine Sorge ist halt, dass VC sich inzwischen verrant hat und auf Teufel komm raus versucht zu erreichen, was einfach nicht mehr zu erreichen ist.
Mit vollen Streikkassen kann man halt den dicken Max machen.

Alleine schon deswegen finde ich gut, dass der letzte Streik gerichtlich beendet wurde.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
die Wohnung zahlt die Firma. So clever sind die Scheichs auch, das sie wissen das niemand ohne Selbiges in den Sandkasten gehen würde.

Fehlt nur noch der Rechtsstaat und ein Mindestmaß an ethischen Grundsätzen zum Thema Menschenrechte, insbesondere in Bezug auf Sklaverei vom Bauarbeitern und Haushaltsangestellten und Frauenrechten. Das können sie sich für Geld nicht kaufen.

• Like
Reaktionen: rotanes und LH88
J

Jim

Guest
Fehlt nur noch der Rechtsstaat und ein Mindestmaß an ethischen Grundsätzen zum Thema Menschenrechte, insbesondere in Bezug auf Sklaverei vom Bauarbeitern und Haushaltsangestellten und Frauenrechten. Das können sie sich für Geld nicht kaufen.

Das sehe ich persönlich absolut genau so. Ich verstehe aber auch unsere jungen Copiloten, den seit Jahren konsequet der Weg zum linken Cockpitsitz verwehrt wird.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.336
Löhne
Das sehe ich persönlich absolut genau so. Ich verstehe aber auch unsere jungen Copiloten, den seit Jahren konsequet der Weg zum linken Cockpitsitz verwehrt wird.

Dafür muss man doch nicht in die Wüste. Ryanair, Easyjet und Konsorten suchen doch auch immer händeringend nach Piloten.:eek:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hier mal ein aktueller Beitrag in aero.de, der mal nicht einseitig ist und die Problematik Pensionszusagen generell beleuchtet.

Genauso ist es.

Das wir dann in voller Härte auch noch die ganzen berufsständischen Versorgungswerke (Ärzte, Anwälte, Handwerkskammern etc.) treffen. Die haben das nur noch nicht so deutlich an ihre Mitglieder kommuniziert, wie jetzt die LH, welche an dieser Offenheit durch die Bilanzierungsvorschriften nicht herum kommt.

F

feb

Guest

Die Zinsfalle trifft doch nur die Versorgungswerke, die nennenswerte (jetzt nicht mehr) verzinste Anlagen haben, verstehe ich das richtig?

Das wir dann in voller Härte auch noch die ganzen berufsständischen Versorgungswerke (Ärzte, Anwälte, Handwerkskammern etc.) treffen. Die haben das nur noch nicht so deutlich an ihre Mitglieder kommuniziert, wie jetzt die LH, welche an dieser Offenheit durch die Bilanzierungsvorschriften nicht herum kommt.

Mein Versorgungswerk BRASTV scheint den Leitzins schon lange im Blick und daran die Anlagepolitik ausgerichtet zu haben. Von daher bin ich nicht pessimistisch.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Gibt es dafür nicht auch feste "Spielregeln"?

Er mag halt nicht akzeptieren, dass durch das Schrumpfen der Classic-Flotte keine neuen linken Plätze bei der LH mehr frei werden. Wie groß der Verdienst der VC an dieser Situation ist, mag sich jeder selbst ausmalen. Im übrigen ja auch das ein Wahnsinn: In welchem anderen Job außer dem Beamtentum gibt es solche fixen Aufstiegsregelungen, ohne dass man hierfür außerordentliches leisten müsste, eigentlich noch?

J

Jim

Guest
Er mag halt nicht akzeptieren, dass durch das Schrumpfen der Classic-Flotte keine neuen linken Plätze bei der LH mehr frei werden. Wie groß der Verdienst der VC an dieser Situation ist, mag sich jeder selbst ausmalen. Im übrigen ja auch das ein Wahnsinn: In welchem anderen Job außer dem Beamtentum gibt es solche fixen Aufstiegsregelungen, ohne dass man hierfür außerordentliches leisten müsste, eigentlich noch?

Falsch, der Bedarf ist nennenswert vorhanden. Nicht ohne Grund schrubben wir Überstunden bis ans Limit. Man wird verplant und hat auf freie Tage kaum mehr Einfluss. All das müsste nicht sein, wenn man die Copiloten weiterentwickeln würde.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Falsch, der Bedarf ist nennenswert vorhanden. Nicht ohne Grund schrubben wir Überstunden bis ans Limit. Man wird verplant und hat auf freie Tage kaum mehr Einfluss. All das müsste nicht sein, wenn man die Copiloten weiterentwickeln würde.

Dann schlage ich vor konstruktiv daran mitzuwirken, Bedingungen zu schaffen, unter denen dies möglich ist. Sonst wird die LH diese Thematik weiterhin so lösen wie die letzten Monate - durch Verschiebung von Fluggerät und Strecken zu OS, EW, younameit. Classic schrumpft und wird weiterschrumpfen, solange man auf dem KTV besteht.

J

Jim

Guest
Dann schlage ich vor konstruktiv daran mitzuwirken, Bedingungen zu schaffen, unter denen dies möglich ist. Sonst wird die LH diese Thematik weiterhin so lösen wie die letzten Monate - durch Verschiebung von Fluggerät und Strecken zu OS, EW, younameit. Classic schrumpft und wird weiterschrumpfen, solange man auf dem KTV besteht.

Das wird auch ohne KTV passieren.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
300x250
Euer Prinzip ist also nochmal alles rauszuholen was geht, weil's ja eh den Bach runtergeht?

Ich würde die Kuh nicht schlachten, deren Milch ich trinken möchte.

Mal ganz ehrlich haltet ihr Piloten eigentlich tatsächlich für derart ignorant und dämlich das sie solche Gefahren nicht sehen bzw. für den Ernstfall nicht einen (persönlichen) Plan B in der Tasche haben?

Ich denke das Piloten, alleine auf Grund ihrer Ausbildung rationaler, zielführender und entschlossener handeln als die meisten hier im Forum - was als Qualifkation für die Lufthansa wichtig ist wird im Streikfall eben ein Problem für LH.

• Like
Reaktionen: buda01