Ich stimme diesem Votum voll und ganz zu. Positiv ist daran rein gar nichts. Beim besten Willen nicht!
Im Flyertalk Forum ist man nicht ganz so begeistert - aus Sicht eines Marriott Kunden.
Der Marriott Platin -> SPG Platin Match scheint irgendwie nicht so richtig attraktiv, da es bei SPG mehrere Platinum Level gibt.
Abwarten. Vielleicht gibt es eine Mindestanzahl an Naechten oder Umsatz. Bei Marriott ist es ja wesentlich schwerer. 750 Naechte und 2.000.000 Punkte, wenn ich nicht irre. Bei SPG 10 Jahre und 500 Naechte, also schon ein Unterschied.
also wenn ich marriott wäre würde ich folgendes machen.
1.) Neues Programm (incl. Suite upgrades bei Hotels mit einer min. Anzahl an Suiten)
2.) Neuer Lifetime Level
würde dann festlegen
Gold: 500 Nächte (500 Nächte mit M, oder 500 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 750 Nächte notwendig)
Platinum: 750 Nächte (750 Nächte mit M, oder 750 Nächte mit SPG oder SPG+M dann in Summe z.B. 1250 Nächte notwendig)
Marriott muesste dann die SPG Kunden nicht vor den Kopf stossen, indem diese von SPG Lifetime Gold/Platinum auf 0 Status fallen und die Kunden wuerden dann mit Sicherheit auch weiter bei Marriott naechtigen.
was meint ihr? waere das eine gute loesung?
dp
Mich würde ganz neutral einmal interessieren, welche Hotel oder Flugprogramme gibt es,
die mindestens 10 Jahre nachdem sie LT Status angekündigt und eingeführt haben noch existent sind?
Hyatt? Weil die Hürde so hoch ist?
Marriott? Aus dem gelichen Grund?
Oder ist das alles nir ne Marketing verarsche auf die wir hier so süß reinfallen? Irgendwann geht
das eben nicht mehr gut.
Mache bis Mai 17 meine 10 Jahre bei SPG fix. Nächte hätten eh schon gereicht.
Nach etwas einlesen bei MR , hoffe ich auf einen langen Bestand noch vom SPG Programm.
Wie schon gesagt, irgendwie riecht es sehr stark danachIch bin bereits bei bmi auf die Fresse gefallen und jetzt auch mit SPG. Ein drittes mal aber nicht mehr! Notfalls geh ich wieder zurück zu Hilton mit der Kreditkarte! Grrrmpf!!!$
Jedenfalls ist das ganze unseriös!
Welche Vorteile bei MR? Kostenlose lokale TelefongesprächeEs soll ein neues Programm 2018 kommen. Und hoffen wir mal, dass alle Vorteile vereint werden.
Welche Vorteile bei MR? Kostenlose lokale Telefongespräche
Welche Vorteile bei MR? Kostenlose lokale Telefongespräche
naja, so musst halt dann noch 200 naechte machen in zukunft. bis 2018 wirst ja wohl noch 100 machen, dann sind es noch 100 naechte. das ist doch in 2 jahren bei dir durch.
alternative wird dann sein, die schiessen uns ins knie und wir bekommen 1 jahr nochmal platinum...
Das wäre konsistent mit dem Match der aktuellen Stati (Sil-Sil/Gold-Gold/Plat-Plat). Es würde Sinn machen, dass sie das auch für den Lifetime Status machen.
Das bedeutet nicht, dass im neuen Programm z.B. Gold weiter Loungezugang hat.
Man kann ja jetzt Marriott Gold theoretisch mit 10 Stays bei Starwood machen.