Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
erfreulich unkompliziert das Beantragen der Advanzia (über free.at)

PIN first wär halt noch nett (vorallem für die Kleinmist-Zahlungen nervt das Unterschreiben etwas)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
würde mir auch reichen ...

wie ist das dann eigentlich ... hat man die maximalsumme von 125€ (max. 25€ pro Vorgang) erreicht, muss man auch für 1€ wieder einmal unterschreiben um das quasi auf Null zurückzusetzen?
hab Paypass zwar bei der DKB, die nutze ich aber im €-Ausland wegen der 1,75% nicht (meine Konto-KK nimmt nur 1% Auslandseinsatzgebühr)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
wie ist das dann eigentlich ... hat man die maximalsumme von 125€ (max. 25€ pro Vorgang) erreicht, muss man auch für 1€ wieder einmal unterschreiben um das quasi auf Null zurückzusetzen?
...wenn man nicht statt Unterschrift die PIN eingeben muss.

Unabhängig davon gibt es bei kontaktlosen VISA und MasterCard kein einheitliches Maximum. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich, meines Wissens auch in Deutschland.

• Like
Reaktionen: PBN

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ah, dachte das wär was einheitliches ... danke.für die Info!

ich berichte, falls Paypass doch wider Erwarten auf der Karte is

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wie ist es, wenn ich vom Gemeinschaftskonto überweise? Problemlos oder verlangen die dann postident?
Bisher überweise ich vom Gemeinschaftskonto auf meins und dann zur Advanzia. Kann ich mir den Zwischenschritt sparen?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Einfach mit kleinerem Betrag ausprobieren, habe vom DKB Konto meiner Frau ( gleicher Nachname ) mehrere positive Test-Überweisungen ausführen lassen. Advanzia-Konto besteht allerdings schon mehrere Jahre.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"wir bestätigen den Zahlungseingang von xxx,xx EURO. Der Betrag wird heute Abend Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben."

...hat mir die Bank am MI geschrieben. Ist das für die Zinsberechnung dann tatsächlich erst am "heutigen" Mittwoch?

Dafür dass ich
1. bereits Sonntag
2. mit Ausführungsdatum Montag (bei der Absenderbank)
3. als Inlandsüberweisung
überwiesen habe, wäre diese Gutschrift ja nicht gerade schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Und im Onlinebanking ist der Betrag dann frühestens Donnerstags sichtbar. Advanzia ist nicht gerade für moderne IT bekannt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Advanzia sind Buchungen immer erst später sichtbar. Der Betrag wird aber immer korrekt (rückwirkend) mit dem Eingangstag wertgestellt.

Logge dich mal bei Meine-Karte ein, da müsstest du es jetzt eigentlich schon sehen können.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das dauert aber (zumindest bei mir) immer bis zu einer Woche. Finde ich extrem nervig.
Bei mir kommt die Mail immer einen Tag nachdem Advanzia das Geld erhalten hat. Z.B. Am Donnerstag vom Fidor-Konto* eine Überweisung an Advanzia gemacht, am Freitag Mail mit Geldeingang-Bestätigung, am Samstag Buchung am Advanzia Konto sichtbar, mit Valutatag vom Donnerstag.

* Fidor führt die Überweisungen taggleich aus, bei den meisten Banken würde es natürlich einen Tag länger dauern.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Eben kam per Mail:

hiermit informieren wir Sie über die geänderten Geschäftsbedingungen der Gebührenfrei MasterCard GOLD mit Wirkung zum 1. November 2016. Nachfolgend finden Sie die wesentlichen Änderungen im Überblick: •Angaben zu den gesetzlichen Vertretern haben wir folgendermassen aktualisiert:„Marc Hentgen, Gregor Sanner“ Krediteinräumung, Zins (Ziffer 4) und Zahlungsverpflichtung des Kunden (Ziffer 7):Die Kreditkarte darf nur bis zur vereinbarten Höchstgrenze (Kreditrahmen) eingesetzt werden; eine Überschreitung des Kreditrahmens ist unzulässig. Kreditzins, Zinsanpassung (Ziffer 5):Im Falle einer Änderung des EZB-Leitzinses um mindestens 0,25 Prozentpunkte werden wir den Zinssatz entsprechend anpassen, jedoch nicht unterhalb eines EZB-Leitzinses von 0,00%. Preisverzeichnis:Die Überziehungsgebühr haben wir auf 3 Euro gesenkt.

Sieht jetzt nicht so nach weltbewegenden Änderungen aus.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Interessant ist die Senkung der Überziehungsgebühr. Viele Banken streichen in letzter Zeit die Goodies ihrer Karten, die Advanzia Bank verbessert ihre Konditionen.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Interessant ist die Senkung der Überziehungsgebühr. Viele Banken streichen in letzter Zeit die Goodies ihrer Karten, die Advanzia Bank verbessert ihre Konditionen.

Spielt das den eine Rolle ? Die Karte darf doch ausdrücklich nicht mehr überzogen werden!?! Wundert mich ohnehin, dass dies mal gegangen sein soll?