• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
ANZEIGE
Bei den hier nachgefragten Bonus-Varianten gibt es das Problem nicht, es wird keine Mitgliedsnummer etc. abgefragt.
Wenn du ein Design mit entsprechender Abfrage bevorzugst sollte sichergestellt sein, dass etwaige andere Vorteile nicht über die Mitgliedsnummer abgerechnet werden.
Habe irgendwo auch mal eine Variante für Presseleute gesehen, womöglich kommt man damit manchmal als Pressevertreter durch :D

• Like
Reaktionen: iStephan

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Hab meine Rechnung gerade erhalten.

Und da kommt mir eine Frage bezüglich des Limits auf:

Anfang Juni Karte beantragt. Limit 300 EUR.

1. Rechnung Juli: Knapp 100 EUR. Vollzahlung. LIMIT 300.
2. Rechnung August: 300 EUR. Vollzahlung. LIMITERHÖHUNG auf 900 EUR.
3. Rechnung September: Knapp 300 EUR. LIMIT immer noch 900 EUR.

Hab ich da was falsch gemacht mit der Vollzahlung, oder dauert es jetzt was, bis die nächste Erhöhung kommt!?
Hatte angenommen, mit Vollzahlung würde es schneller gehen .(y)(y)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Voll im Rahmen.
Es wird nicht jeden Monat erhöht bzw. vervielfacht.
Und ich habe weder den Eindruck noch irgendwo gehört, dass Vollzahlung da schädlich wäre.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Voll im Rahmen.
Es wird nicht jeden Monat erhöht bzw. vervielfacht.
Und ich habe weder den Eindruck noch irgendwo gehört, dass Vollzahlung da schädlich wäre.

Man weiss ja nie ;)
Wenn Advanzia darauf aus wäre, mit Zinsen zu verdienen, erhöhen sie ja vielleicht eher bei Teilzahlung ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mein Kreditlimit wurde heute mit der zweiten Abrechnung von 1000 Euro (Startlimit) auf 2000 Euro erhöht.

Mich verwundert, dass die zweite Abrechnung ja noch gar nicht gezahlt wurde. (Da erst heute erstellt)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann mir gut vorstellen, dass es in fünf oder zehn Jahren wieder kommt.

• Like
Reaktionen: maex

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Was ist denn der Unterschied zwischen OutBank DE und dem neuen OutBank? Wieso muss man für quasi die gleichen Sachen ne neue App machen ..

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ist ein kompletter Relaunch mit neuer Codebasis und später einer Android-Version. Zudem neues Design und neues Verkaufsmodell (Grundversion kostenlos)

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Irgendwie sind die sehr verwirrend. Ich habe meine Karte gekündigt, aber nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Laut Support ist die Karte aber gekündigt, zu wann auch immer, in mein Advanzia komme ich aber noch wie vor rein und eine Abrechnung habe ich auch gestern noch bekommen. Hab nur nicht so recht die Lust zu testen ob die Karte selber noch funktioniert.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Hab meine Rechnung gerade erhalten.

Und da kommt mir eine Frage bezüglich des Limits auf:

Anfang Juni Karte beantragt. Limit 300 EUR.

1. Rechnung Juli: Knapp 100 EUR. Vollzahlung. LIMIT 300.
2. Rechnung August: 300 EUR. Vollzahlung. LIMITERHÖHUNG auf 900 EUR.
3. Rechnung September: Knapp 300 EUR. LIMIT immer noch 900 EUR.

Hab ich da was falsch gemacht mit der Vollzahlung, oder dauert es jetzt was, bis die nächste Erhöhung kommt!?
Hatte angenommen, mit Vollzahlung würde es schneller gehen .(y)(y)
Vollzahlung ist nicht schädlich, aber eine Limiterhöhung bekommst nicht jeden Monat. Da kann sich auch mal über mehrere Monate Null ändern.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Irgendwie sind die sehr verwirrend. Ich habe meine Karte gekündigt, aber nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Laut Support ist die Karte aber gekündigt, zu wann auch immer
Ich verstehe, dass das irritiert. Aber lese bzw. erfahre ich nicht zum ersten Mal. Ich zweifle daran, dass einen wirklichen Kündigungsprozess mit Entfernen aus dem System zu haben. Ich würde das eher als"inaktiven" Zustand bezeichnen.

Oder man bekommt eine Erhöhung ohne dass man die Karte eingesetzt hat.
Bei mir haben sie das Limit sogar erhöht, während ich, ähnlich wie wohl intellexi, die Karte nicht einmal besessen habe.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hat jemals einer von euch eine Advanzia-Karte gekündigt und dieselbige dann zerschnitten/unbrauchbar gemacht zurückgeschickt an die Bank? Weil für eine ordentlich abgeschlossene Kündigung ist dieses Prozedere (meist) in AGB vorgeschrieben.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hat jemals einer von euch eine Advanzia-Karte gekündigt und dieselbige dann zerschnitten/unbrauchbar gemacht zurückgeschickt an die Bank? Weil für eine ordentlich abgeschlossene Kündigung ist dieses Prozedere (meist) in AGB vorgeschrieben.

Das verlangen nur einige wenige Banken... Gängiges Prozedere ist das sicher nicht.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ob das "gängig" deklariert wird oder nicht spielt keine Rolle.
Bei Advanzia steht:
Punkt 2.) der AGB
"Vertragslaufzeit und Kündigung: (..) Die Karte ist unverzüglich an uns zurückzusenden oder auf unser Verlangen zu vernichten (..)"
(eigene Hervorhebung)

also der Kunde ist schonmal verpflichtet. Kommt er dieser Verpflichtung nicht unverzüglich nach, entsteht ein Schwebezustand wo die Kündigung eingegangen ist, aber irgendwie nicht recht "wirkt" :rolleyes:

Der Kunde der die Karte einbehält verhält sich widersprüchlich. Einerseits behauptet er - verbal - kündigen zu wollen, andererseits behält er die Karte physisch in seinen Händen, wodurch er nonverbal signalisiert, dass er sie eigentlich gern weiter benutzen würde. Da die Bank ungern Kunden verliert, wird sie den Kunden nur ungern auf Punkt 2) allzu forsch hinweisen ....

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich meine mich zu erinnern, dass Banken gezwungen sind, Kundendaten über irgendwelche Fristen aufzubewahren. Wenn die Advanzia also einfach die Karte sperrt und in ihre Datenbank einen Vermerk macht, dass gekündigt ist, reicht das ja - sofern sie die Daten dann irgendwann nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen löschen.
Ich hatte auch mal gekündigt. Bestätigung kam per email. Einen Anspruch hat man imho darauf aber nicht.
Als ich dann aber gemerkt habe, dass ich in UK mit den anderen Karten ziemlich drauf zahle, bin ich wieder angekrochen gekommen ;)

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
War gerade wegen meiner Free.at Karte im Schriftverkehr und dabei haben die gemerkt, dass ich auch die Gebührenfrei.com habe. Gebührenfrei.com wurde jetzt vom Kundenservice gesperrt und Ausgleich der Karte wird verlangt. Angeblich ist der Besitz beider Karten nicht erlaubt... Wo steht das? Warum prüfen die sowas nicht bei der Beantragung der Karte. Mal gucken wie das ausgeht. Einfach nur wow.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
In den AGB steht, dass pro Kunde nur eine Karte beantragt werden darf. Sowohl in denen der free.at als auch Gebuhrenfrei.com. In beiden Fällen ist der Vertragspartner identisch - Advanzia Rue Gabriel... In sofern hast du 2 Karten bei denen (halt einmal über Österreich und einmal über D - aber es ist der selbe Anbieter), obwohl per AGB nur eine beantragt werden kann.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
War gerade wegen meiner Free.at Karte im Schriftverkehr und dabei haben die gemerkt, dass ich auch die Gebührenfrei.com habe. Gebührenfrei.com wurde jetzt vom Kundenservice gesperrt und Ausgleich der Karte wird verlangt. Angeblich ist der Besitz beider Karten nicht erlaubt... Wo steht das? Warum prüfen die sowas nicht bei der Beantragung der Karte. Mal gucken wie das ausgeht. Einfach nur wow.

Richtig so! Da brauchst du dich auch nicht aufregen, laut AGB ist es eben nicht erlaubt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Frage ist nur, ob die Advanzia nicht selber gegen die AGB dadurch verstoßen hat?

Und da er bereits zwei Karten hatte und dies von beiden Vertragspartnern "akzeptiert" wurde (was rechtlich problemlos möglich ist), ist dann eine Kündigung auf Grund dessen überhaupt möglich?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Wozu braucht man 2 "identische" Karten?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Zur Frage, warum die das nicht beim Antrag prüfen.
Wenn sich Herr Schnitzel einmal mit AT Meldeadresse anmeldet und einmal mit D Meldeadresse, dürfte im System nicht gleich die Warnblinke angehen. Es soll ja durchaus identische Namen bei identischem Geburtsdatum geben. Die hielten dich einfach für 2 verschiedene Leute, nehme ich an.

Stellen sie also irrtümlich die 2. Karte aus, würde ich das als Laie durchaus als "wichtigen Grund" (Sonderkündigung) sehen. Schließlich gaben sie einer Person den Kreditrahmen, den eigentlich 2 hätten haben sollen.

EDIT: Aber selbst wenn du im Klagefall Recht bekämst, beide zu behalten... Dann setzen die das Limit auf 0 oder 100 € oder sowas und kündigen halt fristgerecht.
Bleibt nur: Hinnehmen.