• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ernsthaft, das Design einer Kreditkarte ist doch so ziemlich das unwichtigste Kriterium überhaupt.
Für mich auch, wenn kontaktlos, mit Erstattung direkter Kundenentgelde, kein AEE und Deferred Debit per Lastschrift, würde ich sogar eine von Hello Kitty nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.042
Das wär mir das liebste Design bei allen meinen Karten. Leider ein Unikat.
20160905_083150.jpg

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
https://www.sanicare.de/vorteilskarte
Gerade durch Zufall entdeckt, die Advanzia Gold für alle die viel in der Apotheke einkaufen (y)

0.2% na da muss man Stammkunde sein...
Ihr missversteht das gründlich... den Bonus gibt es nicht nur für alle, die "viel" in besagter Apothekenkette einkaufen und/oder dort "Stammkunde" sind. Nein, er wird auf alle Kartenumsätze mit Ausnahme von ATM-Umsätzen und Zinsen gewährt.
Der Bonus kann allerdings nur in besagter Apothekenkette eingelöst werden, und auch das nur innerhalb eines Zeitfensters. Da es aber sowieso nur 0,2% Bonus sind muss man je nach Kartenumsätzen auch nicht besonders viel in der Apothekenkette kaufen, um den Bonus zu nutzen.

Richtig, und wenn, dann kann man auch gleich das auch nicht hässlichere Andasa-Logo antun und wenigstens noch die nominell 0,25% Cashback vom Kartenumsatz mitnehmen.

Ich versuche aktuell nach dem Getmobile-Debakel wieder zurückzuwechseln, was aber nicht so einfach ist, da bei Andasa nun immer noch der einstige Antrag im System hängt, ich so angeblich schon eine Karte habe und Advanzia derzeit nicht übermotiviert zu sein scheint, überhaupt noch auf Serviceanfragen zu antworten.
Versuche es mal mit einer anderen E-Mail-Adresse bei Andasa - Deine sonstigen Personendaten sollten aber die gleichen sein wie bei Advanzia bekannt. Dann sollte bald die bekannte Mail von Advanzia mit der Frage kommen, ob Du wirklich wechseln willst. Die neue E-Mail-Adresse wird dann automatisch auch bei Advanzia hinterlegt (Zustellung der Rechnung etc).

Im Übrigen sind es bei Andasa real auch nur 0,2025% und nicht die beworbenen 0,25%, da 19% angebliche Steuer abgezogen werden. Der Unterschied zur Sanicare-Karte ist damit marginal. Im Gegensatz zu der Apothekenvariante kann man zwar frei über ausgezahlten Bonus verfügen und muss ihn nicht in einer bestimmten Shop-Kette ausgeben, dafür ist die Andasa-Auszahlungsgrenze von 30€ aber auch extrem hoch. Zum Erreichen der 30€ Bonus braucht es Kartenumsätze von 14815€ (!!) oder alternativ besser dotierte Shop-Umsätze über das Andasa-Portal.

Wegen der hohen Auszahlungsgrenze bin ich diesmal von Getmobile zur Drivango und nicht zurück zur Andasa gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum nicht Advanzia.com/Geschenk? Ist zumindest nicht hässlich!
Das "a" ist ein bisschen gross, ansonsten finde ich es das vielleicht schönste der Avanzia.
Manche bekommen die ja auch - die Frage ist nur, wie man das "provozieren" kann?
Es scheint irgendwie keinen Weg zu geben, die "sicher" zu bekommen.

(also mal unabhängig davon dass auch ich mit der Hello-Kitty-Karte bezahlen würde, wenn die Konditionen stimmen)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Bei der Umstellung der Drivango auf 100% Lastschrift kann man sich nur 12 Monate ausruhen...
Bitte beachten Sie: Bei einem Lastschriftauftrag, bei dem monatlich 100% des Sollsaldos abgebucht werden, gilt ein
befristeter Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab dem Zeitpunkt des ersten
Lastschrifteinzugs.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.873
587
Bitte beachten Sie: Bei einem Lastschriftauftrag, bei dem monatlich 100% des Sollsaldos abgebucht werden, gilt ein
befristeter Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab dem Zeitpunkt des ersten
Lastschrifteinzugs.
Ob sich das nach Ablauf erneut einrichten lässt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ja, darauf wird explizit hingewiesen.
Die Gefahr bei der Gestaltungsvariante ist aber, dass man sich an den 100%-Einzug gewöhnt, dann jedoch nach 12 Monaten verpasst, die Überweisung wieder manuell durchzuführen oder den LS-Einzug erneut zu beauftragen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.495
414
ARN
Bei Advanzia wäre ich mir nicht so sicher, ob bei einer Neubeantragung ein neuer Kreditkartenrahmen festgesetzt wird. Telefonisch hatte ich das mal angefragt, Aussage: Kann man nicht mit Sicherheit ausschließen, weil es wie ein Neukundenantrag behandelt wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Mit Sicherheit kann man auch nicht ausschließen, dass ohne Neubeantragung das Limit gesenkt wird. Bei Santander wird das scheinbar durchaus praktiziert.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Bei Advanzia habe Ende 2015 Andasa gekündigt. Im Juli 2016 wollte ich Drivango haben. Ich musste meine Kündigung widerrufen und Produktwechsel machen lassen. Laut Hotline war keine Neubeantragung möglich. Ich habe jetzt Drivango mit altem Kreditrahmen und sogar mit der alten Kreditkartennummer. Dieses Mal haben die aber kein Schufa-Eintarg/Abfrage gemacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
Bei Advanzia wäre ich mir nicht so sicher, ob bei einer Neubeantragung ein neuer Kreditkartenrahmen festgesetzt wird.

Das kann passieren und ist es auch, nämlich bei mir im Zuge des Wechsels von Andasa zu Getmobile, der sich aus anderem Grund noch als Kardinalfehler herausstellen sollte. Der völlig unqualifizierten Aussage an der Hotline zum Trotz war die Wiederherstellung des alten Limits aber mit einer Mail-Anfrage erledigt.

Telefonisch hatte ich das mal angefragt, Aussage: Kann man nicht mit Sicherheit ausschließen, weil es wie ein Neukundenantrag behandelt wird.

Nun, zunächst vielleicht. Doch dann wird man ja von Advanzia gefragt, welche Karte man denn nun möchte, da sie ja schlau genug sind, intern festzustellen, dass man eben kein Neukunde ist.

Sehe da noch das geringste Problem. Zur Not schreibt man halt wieder eine Mail. Leider dauern die Wechsel ewig und da gerade eh im Ausland, bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den Aufwand für effektiv rund 0,2%, wie rmol richtig anmerkt, überhaupt antun soll. Ganz korrekt ist das von Andasa letztlich auch nicht, pauschal 19% Mehrwertsteuer zu unterstellen, da der Satz je nach Umsatz ja variieren kann.

Ernsthaft, das Design einer Kreditkarte ist doch so ziemlich das unwichtigste Kriterium überhaupt.

Das sehe ich zwar auch so und so muss eine Kreditkarte für mich weder den Designerpreis gewinnen noch "gülden" sein, doch an der Grenze zur Peinlichkeit mit "gebuhrenfrei.com" und "Gold", damit auch jeder Depp an der Kasse erkennt, was für ein toller Hecht man doch ist, eben auch nicht zwingend.

Daher bin ich ganz froh, dass es die vielen Co-Branding-Varianten gibt, auch wenn man bei denen einige Features oft erst später bekommt (damals EMV, nun wohl NFC) und das KwK-Programm auch nur für Orginal-Karten gilt.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das sehe ich zwar auch so und so muss eine Kreditkarte für mich weder den Designerpreis gewinnen noch "gülden" sein, doch an der Grenze zur Peinlichkeit mit "gebuhrenfrei.com" und "Gold", damit auch jeder Depp an der Kasse erkennt, was für ein toller Hecht man doch ist, eben auch nicht zwingend.
Meint ihr ernsthaft, irgendein Kassierer guckt sich die Karte überhaupt genauer an? Sobald das MasterCard-Logo entdeckt wurde, ist der Rest doch eh nur Automatismus.

Und bei Einsatz im Ausland versteht sowieso keiner was gebuhrenfrei überhaupt bedeutet.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meint ihr ernsthaft, irgendein Kassierer guckt sich die Karte überhaupt genauer an? Sobald das MasterCard-Logo entdeckt wurde, ist der Rest doch eh nur Automatismus.

Nicht mal das... Habe es schon oft erlebt das ich zum Test eine andere Karte als offiziell Akzeptiert gegeben habe... Meist wird die Karte eingesteckt und erst wenn es nicht funktioniert, wird die Karte näher angeschaut und der Hinweis gegeben "Nehmen wir nicht".

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
577
190
Habe ne Frage zur Advanzia, da ich mir überlege diese zu beantragen. Können Umsätze in Echtzeit auf meine.karte abgerufen werden bzw. sieht man nur abgerechnete Umsätze? Und besteht die Möglichkeit die Karte bei Apps wie finanzblick etc. hinzuzufügen oder wie schaut es mit dem mobilen Zugriff aus, ist der nur über die nicht optimierte Homepage möglich?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
577
190
Ok Danke. Wie ist das Layout von meine.karte, ist das ansprechend, hätte da jemand einen geschwärzten Screenshot? Hatte schon mal jemand Probleme mit Kreditkartenbetrug etc., wie ist da die Erfahrung mit der Abwicklung bei der Advanzia?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
(...)wie schaut es mit dem mobilen Zugriff aus, ist der nur über die nicht optimierte Homepage möglich?

Es gibt keine spezielle mobile Website, doch da viele mobile Varianten eben leider völlig kastriert sind, sehe ich darin mit heutigen Handys keinen grundsätzlichen Nachteil. Mich nervt im Alltag eher der standardmäßige Zugriff auf die ollen mobilen Websites.

Unpraktischer ist bei Advanzia da schon eher das Captcha-Gedöns, das beim Login zusätzlich abgefragt wird.

Auf der Haben-Seite hat man dafür eine kostenfrei und quasi so gut wie immer ohne Wartezeit erreichbare Hotline, die bereitwillig auch über noch nicht gebuchte Umsätze Auskunft erteilt.

Falls du die Karte beantragst, solltest du dir vielleicht überlegen, das über Andasa zu tun, um kein Cashback zu verschenken. Je nach Gegebenheit könnte natürlich auch die Drivango-Variante interessant sein.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
Wie ist das Layout von meine.karte, ist das ansprechend, hätte da jemand einen geschwärzten Screenshot?

Ich würde es als "schlicht und ergreifend" bezeichnen. So schlicht, dass da nach Schwärzung der Umsatzdetails nicht viel übrigbliebe. :p

Hatte schon mal jemand Probleme mit Kreditkartenbetrug etc., wie ist da die Erfahrung mit der Abwicklung bei der Advanzia?

Es gibt anderslautende Berichte, doch meine Erfahrungen sind hinsichtlich Chargeback absolut positiv bei Advanzia. Von meinen (wohlbegründeten!) Rückbuchungsanträgen (inkl. DCC) ist mir bis dato noch keiner abgelehnt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
(..)

Daher bin ich ganz froh, dass es die vielen Co-Branding-Varianten gibt, auch wenn man bei denen einige Features oft erst später bekommt (damals EMV, nun wohl NFC) und das KwK-Programm auch nur für Orginal-Karten gilt.

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Erfahrungen, sowie auch die - abgrenzende - Verwendung des Begriffes "gülden".

Ich hätte aber noch eine andere Frage:
Anscheinend machen viele bzw. doch einige von Euch Wechselvorgänge mit Kartentausch zwischen den Co-Branding-Varianten der güldenen Mastercard.

Bei einigen Varianten wird nach einer Mitgliedsnummer gefragt; zumindest im Online-Bestellformular. (Offline scheint wieder anders.)

Da ja nicht jeder Wechselwillige auch Mitglied des "Bayerischen Philologenverbands" ist oder dergleichen, ist es überhaupt zulässig hier das Feld freizulassen? Irgendeine Nummer eintragen scheint mir nicht ratsam, weil die Mitgliedsnummer oder dergleichen ja schon vergeben sein kann.

Wie "händelt" ihr das Problem?