• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und dann soll es ja auch noch Leute geben, die bereits ein Haus gebaut und den Kredit längst abbezahlt haben.

Genau! Vor allem "als Student der 50 Euro immer gebrauchen kann" :rolleyes:

Deshalb meine provokante Nachfrage "ja ... und?", weil ich es immer wieder amüsant finde, wenn Leute ihre eigene Lebenswelt zum Anlass nehmen, eine Problematik, die sie in Ihrer Lebenwelt als solche ausmachen, als allgemeingültig zu betrachten.

Und ich finde es ganz und gar nicht amüsant, dass du auf Grund von deiner Lebenswelt jungen Leuten nicht auch die Nachteile von gewissen Aktionen aufzeigst, sondern sie am Ende dumm da stehen lässt.

Es gab schon einige Studenten die keinen Studentenkredit bekommen haben, weil sie vorher 10 Girokonten (Kreditkarten) für die Prämie beantragt und wieder gekündigt haben. Mit solchen Aktionen sinkt nicht nur der Basis Score sondern ebenfalls der Branchen (Bank) Score!

Das ist doch ein höchst individuelles Thema und kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man diesen Nachteil nicht kennt, weil man deiner Meinung nach nicht darauf hinweisen soll... Kann man auch nichts entscheiden und merkt es erst zu spät.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.041
Gerade wer auf die Nase fällt, steht doch nicht dumm, sondern schlau da. Denn eigene Erfahrungen sind ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Wer also als Student dahingehend einen Fehler macht, lernt daraus und wird es sicher überleben.

• Like
Reaktionen: Amino

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Wie lange hat bei Euch der Wechsel zur drivango gedauert? Bei früheren Wechseln innerhalb der Advanzia-Familie dauerte das immer mindestens Wochen...
Die Advanzia-Mail mit der Frage, ob man wirklich die neue Karte haben und damit die alte ersetzen möchte, kam nun innerhalb einer Woche. Das ist schon mal ein guter Anfang, mal sehen wie lange es mit der Karte selber dauert.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Advanzia-Mail mit der Frage, ob man wirklich die neue Karte haben und damit die alte ersetzen möchte, kam nun innerhalb einer Woche. Das ist schon mal ein guter Anfang, mal sehen wie lange es mit der Karte selber dauert.
Hast du auch einen Zugang zu Meine-Schufa?
Mich würde interessieren, ob eine neue Abfrage/Eintragung gemacht wird!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Nein, keine neue Abfrage/Eintragung. Bei mir steht noch immer das ursprüngliche Advanzia-Datum, obwohl ich nach der Original-Karte erst den Andasa und dann den Getmobile-Clone hatte.

• Like
Reaktionen: FlyC

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Ein großer Teil der Banken erwägt Gebührenerhöhungen für Konten und Karten - oder setzt diese bereits um (Beispiel Postbank). Was meint ihr, wird es auch hier mit "gebuhrenfrei" demnächst vorbei sein?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"Problem" bei der Advanzia ist, dass es natürlich den Markenkern angreifen würde.
Die Bank hat ja auch ihre sehr hohen Sollzinsen nicht gesenkt.
Ich persönlich bleibe vorsichtig optimistisch, dass die Karte gebuhrenfrei bleibt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ein großer Teil der Banken erwägt Gebührenerhöhungen für Konten und Karten - oder setzt diese bereits um (Beispiel Postbank). Was meint ihr, wird es auch hier mit "gebuhrenfrei" demnächst vorbei sein?

Nö, die Senkung des Interchanges hat ja auch nichts gemacht.
Mit Sollzinsen und Teilzahlung verdient man sicher ordentlich genug.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich würde nicht sagen. dass die am Interchange viel verdienen. Banken wie Advanzia verdienen an den Zinsen, um die Produkte zu finanzieren. Eher steigt der Zins und ich denke, dass die KK kostenfrei so an sich bleibt, weil das ja irgendwo das Geschäftsprinzip ist oder nicht... Keine Grundgebühr und bei zu später Zahlung oder Bargeldabhebung direkt harte Zinsen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
"Problem" bei der Advanzia ist, dass es natürlich den Markenkern angreifen würde.
Die Bank hat ja auch ihre sehr hohen Sollzinsen nicht gesenkt.
Ich persönlich bleibe vorsichtig optimistisch, dass die Karte gebuhrenfrei bleibt.

Solange es Leute gibt, die uns mit Ratenzahlung und Geldabbuchung mit der Karte subventionieren bleibt die Karte gratis.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Advanzia verdient quasi an "dummen" Kunden die nicht wissen, wie man die Karte vernünftig nutzt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nach 6 Wochen Antwort erhalten... :rolleyes: - Mit einmalig Identifizieren meinen sie sicherlich Postident oder ?

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Einzahlungen sollten Sie immer von Ihrem Girokonto machen. Wenn eine Fremdeinzahlung sichtbar wird, werden Sie sich einmalig identifizieren müssen. Wenn die Einzahlung von einem Händler kommt, bekommen wir es als Gutschrift, die nicht als eine Einzahlung gilt. Wenn Die Gutschrift nicht den ganzen Rechnungbetrag deckt, werden Sie weiterhin mindestens den Mindestbetrag überweisen müssen, um keine Mahnung zu bekommen. Nur im Fall, dass die Gutschrift doch den ganzen Rechnungsbetrag deckt, dann gilt es als eine Einzahlung. Das Guthaben ist an der Kreditkarte nicht erlaubt, sollten sie aber einen in der Zukunft an der Kreditkarte bekommen, werden Sie es abbauen müssen.

Bestätigen Sie uns bitte Ihre aktuelle Händynummer.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: Amino

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wenn ich überlege wie kulant die Gebuhrenfrei Leute eigentlich immer sind wenn ich mal wieder Mist baue (1-2 Tage zu spät überwiesen und trotzdem keine Zinsen fällig, ständig neue Karte bestellen weil alte kaputt, liegengelassen etc.) kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass die sich darauf spezielisieren von irgendwelchen armen Hunden per Gerichtsvollzieher die Kohle einzutreiben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn ich überlege wie kulant die Gebuhrenfrei Leute eigentlich immer sind wenn ich mal wieder Mist baue

1. (1-2 Tage zu spät überwiesen und trotzdem keine Zinsen fällig,

2. ständig neue Karte bestellen weil alte kaputt, liegengelassen etc.) kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass die sich darauf spezielisieren von irgendwelchen armen Hunden per Gerichtsvollzieher die Kohle einzutreiben.

1. Diese "Kulanz" ist wohl eher eine Win Win Situation... Was glaubst du was an der Hotline los wäre wegen Zins Berechnung bei "Überschneidung" der Zahlung.... Da ist es wohl in der tat günstiger, 1,2 Tage "kulant" zu sein.

2. Das ist keine Kulanz... Das bieten sie so laut Vertrag an und daran müssen sie sich halten.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bezüglich des Limits (weil es OT im anderen Thread wieder Thema war):
Ich hatte die Karte damals beantragt und natürlich gleich meine Frau geworben ;)

Ich nutze die Karte seitdem regelmäßig, meine Frau nur das eine Mal (was nötig war, um die Prämie zu bekommen), seitdem liegt ihre ungenutzt rum.

Ihr Limit hat meins längst überholt (z. Zt. um 1000 €).

Soviel dazu, ob das Limit nur steigt, wenn man die Karte viel nutzt oder gar ausreizt.

• Like
Reaktionen: Escorpio

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich weiß nicht, ob es schon zitiert wurde

[h=1]Wichtige Information zum Freunde werben Freunde Programm[/h]Am 31.08.2016 wird die "Freunde werben Freunde" Werbung beendet. Ihr aktueller Aktionscode ist ab diesem Datum für weitere Anträge nicht mehr gültig und wird nicht weiter vergütet.