• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also in diesem Monat habe ich wirklich den Eindruck, dass die Eingangsbestätigung nach der Überweisung deutlich später kommt als noch vor Monaten. Habe bereits Donnerstag überwiesen.

Ich hatte vorletzte Woche Mittwoch überwiesen (DKB) und die E-Mail mit dem Zahlungseingang kam Dienstag gegen 23 Uhr an.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist die Optik nicht völlig irrelevant?
Ist wie bei der Toilettenschüssel und dem Wasserhahn.
Hauptsache, sie funktionieren vernünftig und sind sauber.
Nichtsdestotrotz scheiss ich lieber auf attraktiven Toilettenschüeeln und wasch mir danach meine Hände lieber an eleganten Wasserhähnen ab.
Attraktives Design erfreut mich einfach im Alltag.
Wenn die Konditionen stimmen, würde ich allerdings auch mit der Justin Bieber MasterCard zahlen.

Na mal abwarten... Ich hoffe noch auf ein Redesign der "Hauptkarte" bei der Einführung von NFC...
Das glaub' ich, wenn's sehe.

Das Alternativdesign mit dem goldenen "Strom" haben sie ja schon länger, bzw. verwenden sie als Rohling für verschiedene Varianten (wie bspw. bei der PayVIP oder dem VBE NRW). Trotzdem verschicken sie auch neue Karten mit dem bekannten Klötzchendesign mit dem grossen Gold-Aufdruck.

Ähnlich bei der Webseite: Wie aus einer anderen Zeit. Dabei hatten sie vor einigen Jahren mal moderne Alternativ-Designs auf irgendeinem Server online, unter einer anderen Subdomain oder URL versteckt. Ich weiss nicht, ob das nur ein Test oder so war, aber war eine fixfertige Seite mit allen Informationen und so... Meine mich dunkel zu erinnern, dass es von einer Agentur in Rheinland-Pfalz war. Getan hat sich auf der offiziellen Seite seitdem trotzdem wenig, sie haben's nicht aufgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyC

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn ihr in Deutschland wohnt, dann habt ihr doch eh eine große Auswahl.

Ich wohne in Österreich, da hab ich keine Wahl mit Co-Branding-Karten, aber ich bin zufrieden mit meiner free.at

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Na mal abwarten... Ich hoffe noch auf ein Redesign der "Hauptkarte" bei der Einführung von NFC...
Wetten, dass nix passiert?
Auch der EMV-Chip hat nichts geändert:
alt: http://www.kreditkarten-in.de/img/kreditkarte/mastercard-kreditkarte-advanzia-gold.jpg
neu: http://www.kreditkartenfuchs.de/images/gebuhrenfrei-mastercard-gold.jpg

Und weißt du, was? Kürzlich ist eine EU-Vorschrift in Kraft getreten, dass alle neuen Karten "Credit", "Debit" oder "Prepaid" aufgedruckt haben müssen. Zu einem Redesign hat das auch nicht geführt, der "Credit"-Aufdruck wurde einfach ganz unauffällig auf die Rückseite gedruckt.

Wahrscheinlich wird auch das NFC-Logo auf der Rückseite landen, würde mich nicht wundern.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und weißt du, was? Kürzlich ist eine EU-Vorschrift in Kraft getreten, dass alle neuen Karten "Credit", "Debit" oder "Prepaid" aufgedruckt haben müssen. Zu einem Redesign hat das auch nicht geführt, der "Credit"-Aufdruck wurde einfach ganz unauffällig auf die Rückseite gedruckt.

Scheinbar muss es auch "Commerzial" geben... Auf der Business Amex steht das ohne weitere Angabe, ob Credit / Debit oder Prepaid.

Ich denke auch nicht, dass sich das Design ändern wird. Es gehört einfach nicht zur Philosophie von Advanzia da nun hoch designte Karten raus zu geben.

Außerdem kennen die euch doch und wissen, dass ihr sofort behaupten würdet das eure Karte Kaputt ist, damit ihr kostenfrei eine neue bekommt :D

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ist die Optik nicht völlig irrelevant? DIE KK ist doch zu 99,9% im Portmonee oder geht es euch darum im Supermarkt zu posen, wo der Kassierer nach 8std Schicht sowieso nicht mehr aufs Design achtet? Also mir ist jedenfalls das Design komplett egal,wobei mit 17 war ne goldene Karte cool. ;)

Um Posen geht es mir nicht so sehr, aber ich mag es wenn Kreditkarten zumindest seriös wirken. Und das kann msn bei einer Goldkarte auf der dick "Gold" steht oder Namen wie "PayVIP" nicht gerade behaupten.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
So ist es. Die Free in AT sieht schon deutlich neutraler aus. Bei der Gebuhrenfrei stören mich auch immer das dicke Gold und der Gebuhrenfrei.com Aufdruck auf der Vorderseite. Von der BuyVIP brauchen wir garnicht reden. ;D

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Um Posen geht es mir nicht so sehr, aber ich mag es wenn Kreditkarten zumindest seriös wirken. Und das kann msn bei einer Goldkarte auf der dick "Gold" steht oder Namen wie "PayVIP" nicht gerade behaupten.
Was hältst du eigentlich von der DrivAnGo? Ich würde die nehmen, wenn ich nicht wegen AT-Wohnsitzes die free.at hätte.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Wenn man seine Karte über www.advanzia.com/geschenk ordert, sieht die dann so aus wie da, oder ist das Bild nur als "Symbolbild" gedacht, und es gibt das übliche Design (www.gebuhrenfrei.com) ? Mir gefällt ersteres nämlich deutlich besser.

Ich habe die Karte auf der genannten Seite letztes Jahr beantragt und sie sieht wirklich fast genauso wie auf dem Bild aus. Lediglich über dem MasterCard-Logo befindet sich der Schriftzug "GOLD".

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich habe die Karte auf der genannten Seite letztes Jahr beantragt und sie sieht wirklich fast genauso wie auf dem Bild aus. Lediglich über dem MasterCard-Logo befindet sich der Schriftzug "GOLD".

Auf welchem Bild? :confused:
'stefanscotland' hat zwei absolut gegensätzliche Fotos verlinkt: einmal die dezente "Weltkarten"-Version, ein andermal das original-Würfelchen-Glitzer-SuperBillig-Ästhetik-Design der "Gebuhrenfrei" mit dem gebuhrenfrei.com-Aufdruck und aufdringlichen Indizien dass die Karte ein Freebie ist....
wäre nett wenn du das konkretisieren könntest!

http://www.advanzia.com/geschenk
ODER:
http://www.gebuhrenfrei.com/
?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Mich stört an der Gebuhrenfrei gar nichts, solange ich damit kostenlos zahlen kann. Ein australischer Motelbetreiber fand die Karte vom Design her sogar gut, weil er die Nummer so gut lesen konnte.

Die Nummer der Advanzia Gebuhrenfrei kann ich von allen meiner KK (inkl. bisheriger KK) am schlechtesten lesen. [emoji853]

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sieht zumindest seriöser aus, aber für mich persönlich weniger hilfreich da ich nicht tanke.
Was meinst du damit?

Es gibt ja keine "Tankpflicht", man kann die Karte wie jede andere Advanzia verwenden. Drivango-Advanzia unterstützt sogar Lastschrift, man muss also nichts überweisen.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Auf welchem Bild? :confused:
'stefanscotland' hat zwei absolut gegensätzliche Fotos verlinkt: einmal die dezente "Weltkarten"-Version, ein andermal das original-Würfelchen-Glitzer-SuperBillig-Ästhetik-Design der "Gebuhrenfrei" mit dem gebuhrenfrei.com-Aufdruck und aufdringlichen Indizien dass die Karte ein Freebie ist....
wäre nett wenn du das konkretisieren könntest!

ODER:
http://www.gebuhrenfrei.com/
?

Meine Aussage bezieht sich auf folgende Seite:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Wenn auf PIN first umgestellt wird und man automatisch per Lastschrift einziehen lassen kann, wird die Karte interessant, jetzt wo das schreckliche GOOOLLLLLDDDD!!!!!111 Design verschwunden ist. Vorher wird sie nicht bestellt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn auf PIN first umgestellt wird und man automatisch per Lastschrift einziehen lassen kann, wird die Karte interessant, jetzt wo das schreckliche GOOOLLLLLDDDD!!!!!111 Design verschwunden ist. Vorher wird sie nicht bestellt.
Andere Designs gibt es ja schon ewig.
Lastschrift jetzt auch mit der Drivango-Variante.
Nur PIN-first nicht.

• Like
Reaktionen: dombo und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Andere Designs gibt es ja schon ewig.
Lastschrift jetzt auch mit der Drivango-Variante.
Nur PIN-first nicht.

Kann man eigentlich von der Gebührenfrei zur Drivango unkompliziert wechselt oder nur mit Kündigung / Neuantrag?

hat Unister bzw. Töchter nicht Insolvenz angemeldedt?

Das heißt doch erst mal gar nichts... Heutzutage wird doch noch alles 5 mal weiter verkauft und die letzten Rosinen raus gedrückt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin