• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Aber warum verwendest du für Bargeld nicht einfach andere Karten, z.B. die Fidor Smartcard, die ebenfalls zum Mastercard-Wechselkurs umrechnet?
Kann/sollte/will ich nicht so einfach abschliessen.
Obwohl mich, zugegeben, gerade das Fidor-Produkt prinzipiell reizen würde.

Ich brauche ja auch nur selten, notfallmässig bzw. unvorhergesehen Bargeld.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Hab vor zwei drei Wochen mal per Email angefragt. Kam bis heute keine Antwort.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Was passiert, wenn man einen zu hohen Betrag zur Advanzia überweist? Z.B. Rechnungsbetrag 95,13 Euro, aber man überweist runde 100 Euro?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Wobei man wohl auch damit rechnen muss, dass das Geld wieder zurücküberwiesen wird: https://www.advanzia.com/faq/FAQ.pdf

ist nicht so, als ob das Thema nicht alle 2-3 Seiten neu aufkäme: Mein Konto ist konstant wenige hundert Euro im Plus, damit ich außerhalb der Reisezeit die wenigen Buchungen nicht jedes Mal ausgleichen muss (und die Karte notfalls als Geldautomaten-Backupkarte nutzen kann), stört niemanden.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Mit der Aktualisierung, der Online Transaktion, bin ich aber jetzt nicht mehr so ziemlich zufrieden. Der letzte Posten ist vom 5.8 und die Karte wird mehrmals täglich genutzt.

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
212
9
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Wenn man seine Karte über www.advanzia.com/geschenk ( 1 ) ordert, sieht die dann so aus wie da, oder ist das Bild nur als "Symbolbild" gedacht, und es gibt das übliche Design (www.gebuhrenfrei.com) ( 2 ) ? Mir gefällt ersteres nämlich deutlich besser.

Meine jetzige Karte sieht aus wie 1. ( automatisch zugeschickt bekommen 10/14 nach Ablauf der alten Karte ) , diese sah aus wie 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Jopp, ich hatte 3 min vor seinem Edit geschrieben. Sieht jetzt natürlich aus, als könnte ich nicht lesen ;)

Dennoch danke für die Info.

Dann sehen nicht alle so aus, meine von 12/15 hat auch das Design mit dem dicken "GOLD" drauf.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Ich hatte mir die damals bei der check24.de Aktion eine gesichert im schwarzen Design mit check24-Logo, was meines Erachtens in Ordnung geht. Als die Karte vor einem Monat getauscht wurde, bekam ich das gleiche Design, obwohl es die Karte so gar nicht mehr zu bestellen gibt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
hast du dazu (check24) zufällig einen Link, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn man seine Karte über www.advanzia.com/geschenk ordert, sieht die dann so aus wie da, oder ist das Bild nur als "Symbolbild" gedacht, und es gibt das übliche Design (www.gebuhrenfrei.com) ? Mir gefällt ersteres nämlich deutlich besser.
Das Design von deinem Link erinnert mich an https://www.payvip.de/
Es gibt von Advanzia auch viele Co-Branding-Varianten, am besten vergleichen, z.B. auch:
fluege.de MasterCard GOLD – so sparen Sie beim Buchen!
https://www.drivango.de/img/tankkarte-rotated.png
Andasa Card

Es gibt also genug Alternativen zu dem dicken GOLD-Aufdruck.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Hat eigentlich jemand die drivango im Gebrauch. Und lässt Sie per Lastschrift abbuchen?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe die Karte zwar nicht, aber es haben hier schon mehrere geschrieben, dass Lastschrift funktioniert. Haken ist, dass dann angeblich schon am 5. abgebucht wird, bei Überweisung hingegen hätte man bis zum 20. Zeit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ich habe die Karte zwar nicht, aber es haben hier schon mehrere geschrieben, dass Lastschrift funktioniert. Haken ist, dass dann angeblich schon am 5. abgebucht wird, bei Überweisung hingegen hätte man bis zum 20. Zeit.

Ich habe sie und es wurde am letzten Freitag, also am 12. eingezogen. Der Tag stand auch so in der Abrechnung.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.348
2.554
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Also in diesem Monat habe ich wirklich den Eindruck, dass die Eingangsbestätigung nach der Überweisung deutlich später kommt als noch vor Monaten. Habe bereits Donnerstag überwiesen.

• Like
Reaktionen: Escorpio