• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
hat Unister bzw. Töchter nicht Insolvenz angemeldedt?

Unister hat doch mit der Karte garnichts zu tun außer das
1. deren Name drauf steht
2. das die Karte über die eigenen Plattformen vermarkten werden
3. das es diverse Boni bei Nutzung der Karte auf der entsprechenden Plattform gibt

Da gibt es sicher Verträge, die auch eingehalten werden müssen wenn der Eigentümer wechselt.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
3. das es diverse Boni bei Nutzung der Karte auf der entsprechenden Plattform gibt

Da gibt es sicher Verträge, die auch eingehalten werden müssen wenn der Eigentümer wechselt.

Ich denke auch, der Kartenvertrag ist doch wahrscheinlich mit Advanzia und den lassen die dann bestimmt weiterlaufen, egal ob es einen Nachfolger gibt oder nicht.

Bei Drivango steht doch z.Bsp. in den FAQ das du die Karte weiter nutzen kannst auch wenn du deinen Drivango Account kündigst und löscht. Ist nur die Frage was Du für ein Design bei Austausch bekommst wenn dein Kartenvertrag weiterläuft aber das Co-Branding Unternehemen nicht mehr existiert.

Mal eine andere Frage da ja anscheinend viele auch eine Co-Branding Advanzia haben. Hab noch keine da ich bei der Abrechnung skeptisch bin. Denke deswegen über Drivango nach. Scheue mich nur wieder einem Datensammler meine Daten zu geben, find den Tankrabat von kosten/Nutzen Aufwand mit dem App gehampel nicht besonders attraktiv, aber die Lastschrift Funktion ist schon ein Vorteil und das Design ist nicht Ideal aber aus persönlicher Sicht besser als das Güldene Design der Original Karte.

- Gibt es unterschiede im Handling (Online Account, Hotline, andere Bedingungen) zwischen Original und Co-Branding?
- Gibt es andere Co-Brandings mit Lastschrift an die man einfach rankommt ohne irgendwo Mitglied zu sein?

• Like
Reaktionen: iStephan

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
- Gibt es unterschiede im Handling (Online Account, Hotline, andere Bedingungen) zwischen Original und Co-Branding?
- Gibt es andere Co-Brandings mit Lastschrift an die man einfach rankommt ohne irgendwo Mitglied zu sein?
1. Hotline usw. hat man direkt bei Advanzia, Drivango hat damit eigentlich nichts zu tun. Online-Account sollte auch derselbe sein, denk ich.
2. Das mit der Lastschift ist ein vieldiskutiertes Thema hier und bis jetzt hat noch keiner eine andere Advanzia "entdeckt" die auch Lastschrift kann.

Meine Empfehlung: Beantrage einfach die Drivango und probiere aus, ob sie dir gefällt. Kostet dich ja nichts, sie einfach zu testen.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263

Die fluege.de - Karte an sich wird auch mit Unister-Insolvenz funktionieren, aber die Boni - aufgrund derer man vermutlich überhaupt erst zu der Karte gewechselt ist - wird man abschreiben müssen. Mir geht es mit meiner getmobile-Karte ähnlich...

Wie lange hat bei Euch der Wechsel zur drivango gedauert? Bei früheren Wechseln innerhalb der Advanzia-Familie dauerte das immer mindestens Wochen...

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Es stellt sich auch die Frage ob alle Kartenvarianten sofort mit NFC versorgt werdeb, sofern es denn jemals eingeführt wird. Das ist der einzige Grund der fur mich aktuell gegen Drivango spricht

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Hatte bisher Andasa und getmobile, es gab keine wesentlichen Unterschiede zum Original. Nur die Rechnung hat einen anderen Titel und eine andere Fußnote (z.B. mit Angabe der erreichten Bonuspunkte), und die E-Mail-Adresse des Versenders ist eine andere (ggf. Spam-Filter anpassen).

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Die fluege.de - Karte an sich wird auch mit Unister-Insolvenz funktionieren, aber die Boni - aufgrund derer man vermutlich überhaupt erst zu der Karte gewechselt ist - wird man abschreiben müssen. Mir geht es mit meiner getmobile-Karte ähnlich...

Boni bei fluege.de ist doch die kostenlose Nutzung auf dem Portal. Woher erkennen die eigentlich ihre eigenen Karten. Hat schonmal jemand das mit einer anderen advanzia probiert? Haben die eine andere Nummer am Anfang?

Irgend jemand hatte hier doch mal geschrieben das die Nr bei Brand Wechsel gleich geblieben ist

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
Ja, eigene Karte wird bzw. wurde erkannt. Musste mit meiner Andasa dort die normale KK-Gebühr zahlen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Flüge.de wird vermutlich während der Zahlung von Advanzia eine entsprechende Information bekommen, ob es sich um die Flüge.de-Mastercard handelt.

Aus der Kartennummer kann man das glaube ich nicht herauslesen.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Für O2 Kunden:
Hab gestern eine SMS mit dem Hinweis für eine Mastercard Gold bekommen.
Konditionen: 1x bis zum 31.10 nutzen und 50€ Kreditkarten-Guthaben sichern. Mein O2 Vertrag läuft am 26.9. aus. Wie realistisch erscheint es wohl, wenn ich vor dem 26.9 die Karte einmal einsetze, dass ich dann auch die 50€ bekomme.
Betrag soll wohl erst nach dem 31.10 ausgezahlt werden.
Gruß

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für O2 Kunden:
Konditionen: 1x bis zum 31.10 nutzen und 50€ Kreditkarten-Guthaben sichern. Mein O2 Vertrag läuft am 26.9. aus. Wie realistisch erscheint es wohl, wenn ich vor dem 26.9 die Karte einmal einsetze, dass ich dann auch die 50€ bekomme.
Gruß

Verstehe ich das richtig... Für 50 Euro eine Kreditkarte beantragen / Schufa Abfrage?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Verstehe ich das richtig... Für 50 Euro eine Kreditkarte beantragen / Schufa Abfrage?
Drüben bei den Krokos erwägen ja Leute eine Amazon-KK für 60€ Guthaben zu bestellen, um sie gleich wieder zu kündigen....

Wenn man aber eh gerade eine Advanzia bestellen will, sind 50€ schon relativ gut, viel mehr als 20-30€ gibts selten.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Drüben bei den Krokos erwägen ja Leute eine Amazon-KK für 60€ Guthaben zu bestellen, um sie gleich wieder zu kündigen....

Wenn man aber eh gerade eine Advanzia bestellen will, sind 50€ schon relativ gut, viel mehr als 20-30€ gibts selten.

Sicherlich nicht. Vor der ersten MasterCard wird man doch mal abwägen dürfen... Und 50€ nimmt man als Student zumindest gerne mit.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kommt halt drauf an, was man vor hat. Wenn man kein Haus bauen und kein Unternehmen gründen will, dann wirds einem wohl egal sein, ob der Score nun auf 98 oder auf 96 oder auf 92 ist.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Für O2 Kunden:
Gruß

War da ein LINK dabei - sodass man selber nachschauen kann was dahintersteckt?
Oder kannst du dazusagen, wer der Herausgeber ist - Mastercards gibt es viele - , ist diese etwa von Advanzia?
Würde mich ja wundern, wenn das neue o2 banking mit Fidor oder Wirecard gemacht wird.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Kommt halt drauf an, was man vor hat. Wenn man kein Haus bauen und kein Unternehmen gründen will, dann wirds einem wohl egal sein, ob der Score nun auf 98 oder auf 96 oder auf 92 ist.

Bei einem Baukredit spielen mit Sicherheit eine Menge Faktoren eine Rolle, aber nicht dieser zusammengewürfelte Schufa-Score.

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.038
Und dann soll es ja auch noch Leute geben, die bereits ein Haus gebaut und den Kredit längst abbezahlt haben.

Deshalb meine provokante Nachfrage "ja ... und?", weil ich es immer wieder amüsant finde, wenn Leute ihre eigene Lebenswelt zum Anlass nehmen, eine Problematik, die sie in Ihrer Lebenwelt als solche ausmachen, als allgemeingültig zu betrachten.

Wer meint, dass für ihn der Schufa-Score wichtig ist, der unterlässt es eben, Aktionen bloß wegen 50 EUR mitzunehmen und wen der Schufa-Score nicht juckt, der nimmt die Aktion halt mit. Ist doch eigentlich ganz einfach und bedarf nicht ständig dieser sinnlosen "Schufa-Diskussion".

Bei jeder Finanzgeschichte immer reflexartig die Schufa-Frage in den Raum zu werfen (hier und im TT nicht ganz so schlimm, bei den Krokos geradezu eine Hysterie), finde ich einfach albern. Das ist doch ein höchst individuelles Thema und kann jeder für sich selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: Amino