• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Auf der anderen Seite ist das gebuhrenfrei-Angebot aber über die Jahre von seeehr wenig Änderungen betroffen gewesen. Konditionenmässig, meine ich.

Momentan dürfte die Bank die Werbung allerdings weniger nötig als früher haben. Die Gebührenschrauben für Kreditkarten werden bei anderen Banken ja meist eher angezogen. Dies betrifft insbesondere die Gebührenfreiheit von Fremdwährungs-/Auslandstransaktionen, bei denen es immer weniger Banken werden. Der Kundengewinnung der Advanzia dürfte das tendentiell zugute kommen.

• Like
Reaktionen: Amino

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Das mit der Lastschift ist ein vieldiskutiertes Thema hier und bis jetzt hat noch keiner eine andere Advanzia "entdeckt" die auch Lastschrift kann.
Frage zur Drivango-Advanzia: Wenn man im Ausland Geld abhebt, werden ja ab dem ersten Tag Zinsen berechnet. Falls man aber die Lastschrift-Variante nutzt, fallen dann auch Zinsen an? Oder anders gefragt: Wird die Lastschrift taggleich mit der Abhebung ausgeführt, oder nur einmal monatlich zum Rechnungstermin?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Zur Zinsberechnung habe ich auch eine Frage. Ich habe die Karte noch nie für Bargeld genutzt, aber vielleicht kommt das ja mal. (Denn bei KLEINEREN Beträgen sind die 1,7x% durchaus billiger als bei anderen Karten Pauschalen von 3 - 6 €.)
Jedenfalls:
Bsp: Ich hole am 1.10. 100 € ab. Nun bekomme ich am 4.11. die Rechnung mit einem Betrag y - z.B: 102 €. Wenn ich den Betrag aber erst nach einer Woche zahle (oder nach einem Tag, oder erst am 20.), dann sind doch bis dahin wieder neue Zinsen angefallen (z.B. bin ich dann bei 102,55 €) und der von mir überwiesene Betrag (102 €) gleicht das Konto gar nicht aus und ich habe einen Kontostand von -0,55 € und bin sozusagen Teilzahler. Oder sehe ich das falsch?

Oder wird dann auf weitere Zinsen verzichtet, so dass die 102 € das Konto auf 0 bringen?
Ich hoffe, die Frage ist überhaupt verständlich ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
dann sind doch bis dahin wieder neue Zinsen angefallen (z.B. bin ich dann bei 102,55 €) und der von mir überwiesene Betrag (102 €) gleicht das Konto gar nicht aus und ich habe einen Kontostand von -0,55 € und bin sozusagen Teilzahler.
Teilzahlung bezieht sich m.W. auf die Rechnung, die du dann ja voll zahlst.

und ich habe einen Kontostand von -0,55 €
Den kann man ja mit der folgenden Abrechnung abrechnen.

Ich weiss nicht ganz genau, wie es ist, weil ich das nicht brauche, sondern die Bargeldabhebefunktion immer quasi sofort nutze. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Zahlungen "zuerst" auf Zins und Bargeldtilgung angerechnet werden, insofern sollte es sich nicht bis ins unendliche immer weiter verzinsen.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ok, das ist gut, denn das heißt ja, wenn ich zwischendurch was überweise, wird nicht weiter verzinst.

Bsp: Ich hebe 100 € ab und kaufe für 200 € ein.
Wenn ich 200 € überweise, werden zuerst die (bis dahin vll angefallenen 33 ct) Zinsen und die 100 € Bargeld getilgt und mit dem Rest (99,67 €) dann ein Teil der 200 €. Die 100,33€ restliches Saldo bleiben dann unverzinst (wenn ich bei Rechnungsstellung zahle).
Hab ich soweit richtig verstanden, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ok, das ist gut, denn das heißt ja, wenn ich zwischendurch was überweise, wird nicht weiter verzinst.

Bsp: Ich hebe 100 € ab und kaufe für 200 € ein.
Wenn ich 200 € überweise, werden zuerst die (bis dahin vll angefallenen 33 ct) Zinsen und die 100 € Bargeld getilgt und mit dem Rest (99,67 €) dann ein Teil der 200 €. Die 100,33€ restliches Saldo bleiben dann unverzinst (wenn ich bei Rechnungsstellung zahle).
Hab ich soweit richtig verstanden, oder?

Ja und Nein.

Wenn das alles im gleichen Abrechnungszeitraum passiert, dann ja.

Wenn vom Vormonat aber bereits eine Forderung offen ist, wird erst der ausstehende Mindestbetrag getilgt.

Also Mindestbetrag -> Zinsen -> Bargeld -> Rest

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Heute wieder bei einigen emsiges Warten auf die Rechnung und den möglicherweise erhöhten Verfügungsrahmen auf dem Plan? ;)

Ich warte auch, in der HOFFNUNG, dass auf der Rechnung eine Information steht, dass bald auch das kontaktlose Bezahlen möglich wird. Allein, ich glaube nicht so recht dran. Aber die Hoffnung....

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
0.2% na da muss man Stammkunde sein... Ich suche ja immer noch nach einer Variante die ein einigermaßen schönes Design hat. Drivango ist leider auch durchgefallen nachdem ich die mal real gesehen habe

• Like
Reaktionen: rhodium

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dieses (von der Advanzia auch für andere Brands verwendete) "Wellen"-Design der Sanicare-Karte finde ich eigentlich sehr elegant.
Einziges Problem daran ist das grosse Sanicare-Logo.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ist das Wellen-Design der Sanifair-Karte ein Hinweis auf die neue Funkwellen-Funktionalität? (NFC)
evtl. auf der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
Dieses (von der Advanzia auch für andere Brands verwendete) "Wellen"-Design der Sanicare-Karte finde ich eigentlich sehr elegant.

Jenes Design scheint wohl eine Standardvorlage für Co-Branding-Anbieter zu sein, da Andasa das gleiche Design mit lediglich anderem Logo hat.

Einziges Problem daran ist das grosse Sanicare-Logo.

Richtig, und wenn, dann kann man auch gleich das auch nicht hässlichere Andasa-Logo antun und wenigstens noch die nominell 0,25% Cashback vom Kartenumsatz mitnehmen.

Ich versuche aktuell nach dem Getmobile-Debakel wieder zurückzuwechseln, was aber nicht so einfach ist, da bei Andasa nun immer noch der einstige Antrag im System hängt, ich so angeblich schon eine Karte habe und Advanzia derzeit nicht übermotiviert zu sein scheint, überhaupt noch auf Serviceanfragen zu antworten.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Bei den Terminals gibt es doch eine Vorgabe, dass die bald alle kontaktlos können müssen, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es so eine Vorgabe auch für Karten? Also könnte es sein, dass MC die Advanzia vertraglich zwingt, bald paypass auszugeben?