• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
komisch... ich warte mal noch zwei, drei Tage ab... Ein Zahlendreher in der IBAN schließe ich aus da ich diese kopiert habe aus der Abrechnung.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bei mir auch, ebenso DKB und Mail kurz vor halb 6, ist ja lustig

Da scheint ein System hinter zu stecken.

Sparkasse:
04.08.2016, 21:10 überwiesen, Bestätigung per Mail gestern 16:20 bekommen. Onlineanzeige dauert auch bei mir immer mindestens 2 Tage.

Ebenfalls am 04.08. - allerdings eine gute Stunde später - von einer Sparkasse überwiesen und auch am 08.08. um exakt 16:20 Uhr die Bestätigungsmail bekommen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Okay, das ist natürlich nachvollziehbar, wenn das Konto im Soll ist.

Aber für alle, deren Konto im Plus ist, dürfte es kaum einen Grund geben, die Rechnung nicht gleich zu überweisen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Eher um die Sollzinsen auf dem Girokonto, die nicht nötig sind ;)

Ich bin nicht im Dispo beim Girokonto... Von daher spielt es keine Rolle.

Der Geldeingang ist nun auch im Online Account verbucht... Das Kreditlimit wurde aber nicht erhöht trotz vollständigen Ausgleich der Abrechnung.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Der Geldeingang ist nun auch im Online Account verbucht... Das Kreditlimit wurde aber nicht erhöht trotz vollständigen Ausgleich der Abrechnung.
Geduld...

Bei Advanzia geht das nicht so schnell. In ein paar Monaten sollte das Limit dann höher werden, wenn du die Karte wenigstens hin und wieder verwendest.

Wenn du im Ausland bist, dann verwende die Advanzia am besten bis 1000€ und nimm danach eine andere Karte.

Wenn du z.B. eine Hotelrechnung von 2000$ hast, dann kannst du die Rechnung ja auch aufteilen und sagen, du möchtest 1100$ mit der Advanzia und 900$ mit einer anderen Karte bezahlen, so sparst du dann auch schon fast 20€ Auslandseinsatzentgelt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn du z.B. eine Hotelrechnung von 2000$ hast, dann kannst du die Rechnung ja auch aufteilen und sagen, du möchtest 1100$ mit der Advanzia und 900$ mit einer anderen Karte bezahlen, so sparst du dann auch schon fast 20€ Auslandseinsatzentgelt.

Dafür ist es bereits zu spät... Alles im Voraus gezahlt.

Ansonsten bekomme ich die schon irgendwie eingesetzt, bei Amazon steht jetzt einiges an.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn du im Ausland bist, dann verwende die Advanzia am besten bis 1000€ und nimm danach eine andere Karte.
Oder (termin-) überweise das Geld zwischenzeitlich, d.h., nach Nutzung aber vor Rechnungsstellung durch die Advanzia.

Beispiel:
Du hast 1000 EUR Kreditlimit.
Heute 800 EUR nutzen (dann hast du noch 200 verbleibend).
Morgen 800 EUR überweisen.
Übermorgen wird es gutschrieben.
Samstag kannst du dann wieder für bis zu 1000 EUR einkaufen.

Ich bezweifle zwar, dass das eine "Abkürzung" zu schnelleren höheren Limits wäre.
Aber damit kannst du die Karte natürlich zwischen wieder nutzen, bspw. wg. 0% Auslandseinsatz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Oder (termin-) überweise das Geld zwischenzeitlich, d.h., nach Nutzung aber vor Rechnungsstellung durch die Advanzia.

Beispiel:
Du hast 1000 EUR Kreditlimit.
Heute 800 EUR nutzen (dann hast du noch 200 verbleibend).
Morgen 800 EUR überweisen.
Übermorgen wird es gutschrieben.
Samstag kannst du dann wieder für bis zu 1000 EUR einkaufen.

Ich bezweifle zwar, dass das eine "Abkürzung" zu schnelleren höheren Limits wäre.
Aber damit kannst du die Karte natürlich zwischen wieder nutzen, bspw. wg. 0% Auslandseinsatz.

Ich zahle gerne 2% AEE wenn ich mich im Urlaub nicht mit so etwas beschäftigen muss ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich zahle gerne 2% AEE wenn ich mich im Urlaub nicht mit so etwas beschäftigen muss
Man macht halt eine Überweisungsvorlage, und sendet die dann im Urlaub einfach ab.
Das geht bei mir zum Beispiel schon einfach per App auf dem Handy.

Wenn ich mit den ein bis zwei Minuten "Arbeit" im Urlaub 15-20 EUR spare, dann mache ich das gerne.
Dafür muss ich normalerweise deutlich länger arbeiten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich kann es gut nachvollziehen. Da wäre man mit N26 oder Fidor besser dran, denn bei denen kann man wenigstens alles auf einmal vorher überweisen.

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wird bei der Advanzia zumindest in begrenztem Rahmen geduldet.
Wenn ich vor Rechnungsstellung auf meine Kreditkartenkonten überweise, dann eigentlich auch nur "über den Daumen", keine tagesaktuellen genauen Beträge.
Das begrenzt den Aufwand natürlich deutlich.

Bei der Advanzia beschränkt sich das auf das Begleichen von Bargeldbezügen. Da runde ich kurzerhand einfach auf, anstatt den Zins zu berechnen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Bei der Advanzia beschränkt sich das auf das Begleichen von Bargeldbezügen. Da runde ich kurzerhand einfach auf, anstatt den Zins zu berechnen.
Aber warum verwendest du für Bargeld nicht einfach andere Karten, z.B. die Fidor Smartcard, die ebenfalls zum Mastercard-Wechselkurs umrechnet?

• Like
Reaktionen: KvR