Vielleicht hat er ja den Zahlendreher ja auf einem papierhaften Überweisungsträger abgegeben?Ein Zahlendreher ist bei der Iban auch gar nicht möglich, wegen der Prüfsumme.
Bei mir auch von DKB.
Bei mir auch, ebenso DKB und Mail kurz vor halb 6, ist ja lustig
Sparkasse:
04.08.2016, 21:10 überwiesen, Bestätigung per Mail gestern 16:20 bekommen. Onlineanzeige dauert auch bei mir immer mindestens 2 Tage.
Vielleicht muss erst ein Mitarbeiter deinen Namen abgleichen, weil es die erste Überweisung ist. Kann das sein?Keine E-Mail, nichts im Online Account zu sehen. hm....
Vielleicht muss erst ein Mitarbeiter deinen Namen abgleichen, weil es die erste Überweisung ist. Kann das sein?
Keine E-Mail, nichts im Online Account zu sehen. hm....
Warum überweist du denn so spät?Warum überweist ihr denn so früh?
Eher um die Sollzinsen auf dem Girokonto, die nicht nötig sindWarum überweist du denn so spät?
Kommt dein Gehalt immer erst am 19.? Oder geht es dir um die 3 Cent Zinsen?
Eher um die Sollzinsen auf dem Girokonto, die nicht nötig sind
Geduld...Der Geldeingang ist nun auch im Online Account verbucht... Das Kreditlimit wurde aber nicht erhöht trotz vollständigen Ausgleich der Abrechnung.
Wenn du z.B. eine Hotelrechnung von 2000$ hast, dann kannst du die Rechnung ja auch aufteilen und sagen, du möchtest 1100$ mit der Advanzia und 900$ mit einer anderen Karte bezahlen, so sparst du dann auch schon fast 20€ Auslandseinsatzentgelt.
Oder (termin-) überweise das Geld zwischenzeitlich, d.h., nach Nutzung aber vor Rechnungsstellung durch die Advanzia.Wenn du im Ausland bist, dann verwende die Advanzia am besten bis 1000€ und nimm danach eine andere Karte.
Oder (termin-) überweise das Geld zwischenzeitlich, d.h., nach Nutzung aber vor Rechnungsstellung durch die Advanzia.
Beispiel:
Du hast 1000 EUR Kreditlimit.
Heute 800 EUR nutzen (dann hast du noch 200 verbleibend).
Morgen 800 EUR überweisen.
Übermorgen wird es gutschrieben.
Samstag kannst du dann wieder für bis zu 1000 EUR einkaufen.
Ich bezweifle zwar, dass das eine "Abkürzung" zu schnelleren höheren Limits wäre.
Aber damit kannst du die Karte natürlich zwischen wieder nutzen, bspw. wg. 0% Auslandseinsatz.
Man macht halt eine Überweisungsvorlage, und sendet die dann im Urlaub einfach ab.Ich zahle gerne 2% AEE wenn ich mich im Urlaub nicht mit so etwas beschäftigen muss
Aber warum verwendest du für Bargeld nicht einfach andere Karten, z.B. die Fidor Smartcard, die ebenfalls zum Mastercard-Wechselkurs umrechnet?Bei der Advanzia beschränkt sich das auf das Begleichen von Bargeldbezügen. Da runde ich kurzerhand einfach auf, anstatt den Zins zu berechnen.