• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Fremdes Geld, welches zur Terrorfinanzierung genutzt werden könnte.
Eine Bank muss einen Kunden identifizieren, dies ist europaweit gesetzlich festgelegt. Unterschiede bestehen darin, ob es ausreicht, dass irgendwann irgendeine Bank eine richtige Identifizierung durchgeführt hat und für weitere Banken eine Überweisung von einem bestehenden Konto ausreicht (Luxemburg), oder jede einzelne Bank identifizieren muss (Deutschland).

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kennt jemand eine E-Mail Adresse von Advanzia?

Dieses Kontaktformular ist ja nun mal wirklich sehr laienhaft....

Egal was ich eingebe...

Das Feld Nachricht/ Auftrag enthält ungültige Zeichen. (w911)
Bitte geben Sie 5-255 Zeichen ein, die aus Buchstaben inkl. Umlauten, Zahlen, Leerzeichen und diesen Sonderzeichen bestehen: ? ! $ € % & * _ = - + . , : ; / ( ) null [ ] " § @ #

Und wann die 255 Zeichen erreicht sind, steht auch nirgends... Soll ich die nun manuell zählen? (n)

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
634
290
Dieses Kontaktformular ist ja nun mal wirklich sehr laienhaft....

Leider nicht nur dieses. Es scheint vielmehr eine ungeschriebene Gesetzmäßigkeit zu sein, dass Kontaktformulare generell immer möglich beschissen programmiert werden und die Kontaktaufnahme zuverlässig unnötig erschweren, wo es eben jede gute alte E-Mail nach bestem SMTP-Standard auch täte. Man hätte dann sogar automatisch eine Kopie des Versendeten, was viel zu praktisch wäre - Gott bewahre.

Inwieweit hier ein Zusammenhang zu Handtrocknern besteht, die sich weltweit ebenso zuverlässig bei noch halbnassen Pfoten abschalten und partout nicht mehr anspringen wollen, gälte es einmal in einer Studie herauszufinden. ;)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Meine Erfahrung: Nur die Hotline hilft. Email mit Problemstellung aus Juni 2016 bis heute unbeantwortet. Die Hotline konnte sofort Abhilfe schaffen.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

seit gestern werden mir keine Umsätze im Kundenkonto angezeigt!!!
Wie schauts bei euch im Moment aus - ähnliches Problem ??

Gruss & Dank
Hope

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meine ist jetzt auch da... Da das meine erste ist und das bei anderen Karten meist Nachts passiert, war ich etwas verwundert.

Das heißt Umsätze am 4. eines Monats fallen noch in den aktuellen Abrechnungszeitraum?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.038
Als Mail nehme ich an. Die hat aber nur informatorischen Charakter. Die tatsächliche Abrechnung liegt bereits ein paar Stunden früher zum Download bereit.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das heißt Umsätze am 4. eines Monats fallen noch in den aktuellen Abrechnungszeitraum?
Nein, denn es dauert immer 1-3 Tage, bis der Umsatz abgebucht ist. Selbst bei Umsätzen vom 2. oder 3. ist nicht sicher, ob die überhaupt bis zum 4. auf der Abrechnung stehen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.652
1.653
DRS
Als Mail nehme ich an. Die hat aber nur informatorischen Charakter. Die tatsächliche Abrechnung liegt bereits ein paar Stunden früher zum Download bereit.

Ja, per Mail. Auf die paar Stunden kommt es mir dann auch nicht an, man hat ja ewig Zeit zum bezahlen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei der österreichischen Version der Advanzia (free.at) haben die das besser gelöst. Da bekommt man die Rechnung nach dem 28. und hat dann für die Überweisung bis zum 15. Zeit.

=> Umsätze, die nach dem 28. abgebucht werden, werden somit erst im übernächsten Monat fällig.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Bei der österreichischen Version der Advanzia (free.at) haben die das besser gelöst. Da bekommt man die Rechnung nach dem 28. und hat dann für die Überweisung bis zum 15. Zeit.

Hm. Und warum ist das besser? Ist mir doch ganz egal an welchem Stichtag abgerechnet wird - hauptsache es ist planbar und wechselt nicht andauernd.