Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hallo Vanessa!

nein, ich bekomme fuer die Strecke TLV-NYC / NYC-TLV in der Business Class fuer die Daten 15/10 - 29/10 keine Verfügbarkeit fuer einen Meilenflug angezeigt, wenn ich einen oneway Flug buche, dann sehe ich mit der OS am 15-10 Verfügbarkeit, aber beim Rueckflug nichts. Den 15. Oktober kann ich auch nur mit dem 1. November kombinieren, da hat OS Platz in C auf JFK-VIE-TLV, nicht jedoch mit den Daten 29, 30, 31. ich habe gerade bei der FTL angerufen, die meinten auch es gibt nicht zu den Daten, und dass ich scheinbar OS nur mit OS kombinieren kann. Liegt das an israel? Gibt es da spezielle Konditionen welche airlines ab TLV kombiniert werden koennen?

LG,

Daniel

Hallo Daniel,
ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen, da ich outbound OS Flüge auch mit inbound LH Flügen kombinieren konnte (siehe Screenshot vom letzten Mal). Daher kann es demnach auch ja keine speziellen Konditionen geben. Hier kann ich dich leider nur an deinen Miles & More Service verweisen, sorry.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Heisst das war es jetzt oder wie? Ernsthaft?
Kann man dann bitte den Senator Premium Award auch ganz einfach abschaffen bitte? Danke.

Hallo maniac669,
nein, das heißt genau das, was dort steht: wir haben bislang keine Rückmeldung erhalten.
Wir würden dir gerne antworten, aber solange uns dazu nichts vorliegt, können wir eben nicht.

Bezüglich deiner SPA Anfrage habe ich mich erkundigt, die Ablehnung vom 30. August bleibt wirksam, die Flüge können nicht bestätigt werden.
Vanessa

• Like
Reaktionen: hippo72

kinimod

Neues Mitglied
10.02.2016
4
0
Guten Tag,

ich habe einen Flug von ZWS (Hbf Stuttgart) via FRA nach BOS gebucht. Kann ich mit dem Express Rail Ticket auch beim Zwischenhalt des Zuges Stuttgart-FRA in Mannheim zusteigen oder muss ich zwingenderweise in Stuttgart einsteigen.

Ich habe hier im Forum einen einige Jahre alten Post gesehen, dass dies möglich ist, die LH Hotline hatte aber gesagt das geht nicht. Wäre ja unsinnig wenn man unbedingt nach Stuttgart muss, wenn ein Zwischenhalt besser erreichbar wäre.

Danke für eine Aufklärung!

Liebes Lufthansa-Team,

habt ihr meine Frage bei der heutigen Antwortrunde übersehen?

Würde mich noch über eine Antwort freuen!

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
92
4
FRA
Jetzt konnte ich den Sitz plötzlich doch resevieren für einen über LH gebuchten EW-Flug bei LH.

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Lieber Felix,
wir haben leider bisher noch immer keine Rückmeldung. Ich hake gern nochmal bei den Kollegen nach. Bis dahin bleibt es dabei: Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Jens

Hallo LH Social Media Team,

ich stelle bald den Schampus kalt auf das Jubiläum meiner Anfrage "seit über 1 Monat kann mir LH weder telefonisch noch hier erklären, wozu mehrere FQTV in den Buchungen hinterlegbar sind und nach welchem Algorithmus auf welche FQTV bei Checkin, Boarding etc. zugegriffen wird."

Wollt ihr gern mit mir auf dieses Jubiläum anstoßen und vielleicht "die Fachabteilung" sowie "die Kollegen der Hotline" dazu mit einladen...?

Felix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team, habt ihr meine Frage bei der heutigen Antwortrunde übersehen? Würde mich noch über eine Antwort freuen!
Hallo kinimod, sorry, ich wollte Dir eigentlich gestern kurz mitteilen, dass ich mich nochmal genau erkundigen und dann zurückmelden werde. Ist irgendwie untergegangen, #meaculpa. Bisher kam allerdings noch keine Antwort. LG, Maria

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Liebes LH Team,

wieder mal mein absolutes Lieblingsthema. Ich habe ein Ticket auf 257er Ticketstock GRZ - VIE - LON // MAN - FRA - GRZ, bei dem das Leg MAN - FRA von LH durchgeführt wird. Gibt es irgedneine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe, um online für das Leg MAN - FRA einen Sitzplatz zu reservieren?

Auf Miles and More sehe ich den Sitzplan, aber alle Sitze sind grau. Auf LH.de und austrian.com geht es auch nicht.
Auf anrufen habe ich keine Lust - wir haben das Jahr 2016, da sollten so einfache Dinge wie eine Sitzplatzreservierung innerhalb einer Gruppe ja wirklich mit einem Klick möglich sein und zu den normalsten Dingen der Welt gehören.

Sollte dies nicht gehen meine nächste Frage: Denkt die LH irgendwann in diesem Jahrzehnt darüber nach, die IT System vollständig zu integrieren? Ich weiß nämlich jetzt schon, dass es auch mit dem Online Check In auf dem Heimflug Probleme geben wird.

Danke, LG

Autumla

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH Social Media Team, ich stelle bald den Schampus kalt auf das Jubiläum meiner Anfrage "seit über 1 Monat kann mir LH weder telefonisch noch hier erklären, wozu mehrere FQTV in den Buchungen hinterlegbar sind und nach welchem Algorithmus auf welche FQTV bei Checkin, Boarding etc. zugegriffen wird." Wollt ihr gern mit mir auf dieses Jubiläum anstoßen und vielleicht "die Fachabteilung" sowie "die Kollegen der Hotline" dazu mit einladen...? Felix
Hallo Felix, Deine Anfrage ist wohl ein Fall von "mehr Schein als Sein". Auch wenn die Anfrage in Deinen Augen nicht so kompliziert ist, inzwischen ist durch uns nicht nur eine Fachabteilung mit Deinem Anliegen kontaktiert. Wir bleiben am Ball. Du darfst uns glauben, wenn wir hier schreiben, dass wir antworten, sobald uns eine verlässliche Auskunft vorliegt. Bis dahin bitte ich Dich um etwas mehr Geduld, wir melden uns! Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team, wieder mal mein absolutes Lieblingsthema. Ich habe ein Ticket auf 257er Ticketstock GRZ - VIE - LON // MAN - FRA - GRZ, bei dem das Leg MAN - FRA von LH durchgeführt wird. Gibt es irgedneine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe, um online für das Leg MAN - FRA einen Sitzplatz zu reservieren? Auf Miles and More sehe ich den Sitzplan, aber alle Sitze sind grau. Auf LH.de und austrian.com geht es auch nicht. Auf anrufen habe ich keine Lust - wir haben das Jahr 2016, da sollten so einfache Dinge wie eine Sitzplatzreservierung innerhalb einer Gruppe ja wirklich mit einem Klick möglich sein und zu den normalsten Dingen der Welt gehören. Sollte dies nicht gehen meine nächste Frage: Denkt die LH irgendwann in diesem Jahrzehnt darüber nach, die IT System vollständig zu integrieren? Ich weiß nämlich jetzt schon, dass es auch mit dem Online Check In auf dem Heimflug Probleme geben wird. Danke, LG Autumla
Hallo Autumla, Deiner Schilderung zufolge hast Du ja bereits alle Wege, die es online gibt, ausprobiert. Einen weiteren kann ich Dir leider auch nicht aufzeigen. Ich nehme aber Deinen Kommentar dazu gern auf Da wir selbst die Entwicklung aber nicht beeinflussen können, können wir Dir an dieser Stelle auch nicht sagen, ob und wann es Änderungen geben wird. Jens

• Like
Reaktionen: Autumla

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo, ich hatte bei der M&M-Hotline nachgefragt, wann mir ein eventueller bevorstehender Meilenverfall im M&M-Profil angezeigt wird. Die Antwort war "4 Quartale im Voraus". An anderer Stelle wurde mir gesagt "4 Wochen (!) im Voraus, dies sei ausreichend". Meine Fragen: 1) Was stimmt denn nun? 2) Gesetzt den Fall, ich verlasse mich auf die (für mich) günstigere Aussage und sie erweist sich als falsch: Wer haftet für die Falsch-Aussage? (Ich befürchte: Niemand?). 3) Warum kann man es nicht so machen wie die Konkurrenz?: Anhang anzeigen 86715 (das wäre kundenfreundlicher Service und würde viele Diskussionen und verärgerte Kunden ersparen).
Hallo GoldenEye, wir haben den Sachverhalt nochmals mit den Kollegen geklärt. Wie Vanessa schon geschrieben hat, wird auf der Miles & More Seite im Profil zwei Quartale im Voraus der Meilenverfall angezeigt. Diese Anzeige wird im Online-Kontoauszug dargestellt. Zusätzlich dazu gibt es im Newsletter dann vier Wochen vor dem Verfall eine erneute Erinnerung. Du wirst damit auf zwei Wegen zu unterschiedlichen Zeitpunkten über einen anstehenden Verfall informiert. Es gibt also keine widersprüchlichen Aussagen und in diesem Fall keine Notwendigkeit einer Kulanz. Deine Anregung, mit einer anderen Auflistung die verfallenden Meilen noch weiter im Voraus anzuzeigen, haben die Kollegen aufgenommen. Ob es zu einer Änderung kommen wird, können wir allerdings nicht sagen. Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team, mit den neuen AGBs von Miles&More sollen in Zukunft die Meilengutschrift nach der Tabelle an dem Tag des Fluges erfolgen. Gleichzeitig bewirbt die Lufthansa bei einer Buchung die Höhe der Meilengutschrift, die aber nun nicht mehr garantiert werden kann. Der Kunden unterliegt bald völlig der Lust und Laune von M&M in Bezug auf die Meilengutschrift. Es gelten noch nicht einmal Vorlaufzeiten für die Änderunge der Meilenwerte, es könnte also am Abflugtag die First Class von 300% auf 10% reduziert werden. Wird man daher nun nicht mehr die Meilenwerte bei der Buchung bewerben oder vielleicht einmal die Regelung so ändern, dass der Buchungszeitpunkt für die Höhe der Gutschrift ausschlaggebend ist?
Hallo Ventus2, das Feedback von Miles & More ist da: Wir haben lediglich in den AGBs festgehalten, dass die automatische Meilengutschrift immer nach der zum Zeitpunkt der Kreditierung geltenden Regelung erfolgt – eine andere Vorgehensweise ist systemseitig nicht möglich. Gerne prüft aber das Miles & More Service Center im Nachhinein, ob die Gutschrift noch zu den alten Konditionen vorgenommen werden kann. Einen schönen Start in das Wochenende, Maria

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Hallo maniac669,
nein, das heißt genau das, was dort steht: wir haben bislang keine Rückmeldung erhalten.
Wir würden dir gerne antworten, aber solange uns dazu nichts vorliegt, können wir eben nicht.

Bezüglich deiner SPA Anfrage habe ich mich erkundigt, die Ablehnung vom 30. August bleibt wirksam, die Flüge können nicht bestätigt werden.
Vanessa

Liebes Lufthansa Team,
Ich habe bisher und auch am 30. August keine Ablehnung zu dem Flug bekommen. Das ganze ist nach wie vor auf Warteliste!!!! Die es ja gar nicht geben dürfte beim SPA!!!!

Davon abgesehen: was ist denn der Grund für die Ablehnung wenn es denn eine solche gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo GoldenEye, wir haben den Sachverhalt nochmals mit den Kollegen geklärt. Wie Vanessa schon geschrieben hat, wird auf der Miles & More Seite im Profil zwei Quartale im Voraus der Meilenverfall angezeigt. Diese Anzeige wird im Online-Kontoauszug dargestellt. Zusätzlich dazu gibt es im Newsletter dann vier Wochen vor dem Verfall eine erneute Erinnerung. Du wirst damit auf zwei Wegen zu unterschiedlichen Zeitpunkten über einen anstehenden Verfall informiert. Es gibt also keine widersprüchlichen Aussagen und in diesem Fall keine Notwendigkeit einer Kulanz. Deine Anregung, mit einer anderen Auflistung die verfallenden Meilen noch weiter im Voraus anzuzeigen, haben die Kollegen aufgenommen. Ob es zu einer Änderung kommen wird, können wir allerdings nicht sagen. Jens

Hallo Jens,
Danke für das Feedback. Ich will jetzt nicht darüber philosophieren, ob es eine "Verpflichtung" gibt - insbesondere bei Leuten, die viel unterwegs sind - den Newsletter unmittelbar nach Erhalt zu lesen. Man kann ja auch mal länger als zwei Tage unterwegs sein. Z.B. 4 Wochen.
Jedenfalls haben wir heute den 1.10., und ich habe soeben in mein M&M-Konto geschaut. Dort wird mir nach wie vor kein Meilenverfall angezeigt. Ich kann also jetzt davon ausgehen, daß vor dem 30.6.2017 keine Meilen verfallen. Richtig?
(Anmerkung: Wenn es schwer fällt, den Anzeigezeitraum auszudehnen, wie wäre es denn, wenn man wenigstens anzeigen würde "folgende Meilen verfallen: 31.12.2016:0 / 31.3.2017:0").

• Like
Reaktionen: on_tour

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Ventus2, das Feedback von Miles & More ist da: Wir haben lediglich in den AGBs festgehalten, dass die automatische Meilengutschrift immer nach der zum Zeitpunkt der Kreditierung geltenden Regelung erfolgt – eine andere Vorgehensweise ist systemseitig nicht möglich. Gerne prüft aber das Miles & More Service Center im Nachhinein, ob die Gutschrift noch zu den alten Konditionen vorgenommen werden kann. Einen schönen Start in das Wochenende, Maria

Liebe Maria,
danke für die Antwort. Jedoch ist diese nur wenig hilfreich. Bisher hat das Miles&More Team im Nachhinein ja die Beträge zum Zeitpunkt der Buchung gutgeschrieben. Die neuen AGBs schließen dies aber eigentlich aus. Auf irgendeine Kulanz zu hoffen, ist wenig hilfreich und im LH Konzern wird dies ja auch systematisch versucht zu unterbinden.
Mir ging es ja darum, dass Lufthansa bei der Buchung etwas bewirbt, was nach den M&M AGBs dann nicht erfüllt werden muss. Wenn man weiterhin die Gutschrift zum Zeitpunkt der Buchung ermöglichen möchte, hätte man dies auch in die AGBs schreiben können. Es drängt sich so einfach die Vermutung auf, dass man dann demnächst diese Kulanz wegfallen lässt...
Oder anders gefragt, kann ich Eure Aussage als Zusage der Lufthansa Group ansehen, auf Nachfrage imer die Meilen nach den Werten zum Zeitpuntk der Buchung gutzuschreiben?

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Felix, Deine Anfrage ist wohl ein Fall von "mehr Schein als Sein". Auch wenn die Anfrage in Deinen Augen nicht so kompliziert ist, inzwischen ist durch uns nicht nur eine Fachabteilung mit Deinem Anliegen kontaktiert. Wir bleiben am Ball. Du darfst uns glauben, wenn wir hier schreiben, dass wir antworten, sobald uns eine verlässliche Auskunft vorliegt. Bis dahin bitte ich Dich um etwas mehr Geduld, wir melden uns! Katharina

Liebe Vanessa, lieber Jens, ich glaube Euch Eure Bemühungen auf jeden Fall und finde es bemerkenswert, mit welcher Geduld und Freundlichkeit Ihr Euch als teilweise "undankbarer Zwischenpuffer" zwischen frustrierten Kunden und den LH-internen Informationslieferanten um Anliegensklärungen bemüht.

Vielleicht kann die Leitung des Social Media Teams an die Leitungen der entsprechenden Business Units innerhalb des LH-Konzerns aufzeigen, was es für die Glaubwürdigkeit und Kundenfreundlichkeit von LH bedeutet wenn Ihr teilweise über Wochen nicht den notwendigen Input bekommt, um Eure Social Media Kunden hier aufklären zu können...

Euch im Social Media Team wünsche ich weiterhin gute Nerven und Laune.. ;)

Felix

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Hallo Anonyma, nun haben wir auch die Antwort zur Ticket Service Charge erhalten: Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, sondern um eine technische Einschränkung, und daher ist ein "Waiven" dieser TSC nicht möglich. Beispielsweise können auch nicht alle Special Service Requests online gebucht werden und da fäkllt dann auch die TSC an. Grüße, Maria

Es ist für mich als Kunden doch vollkommen egal, ob es sich um einen Fehler (durch LH zu vertreten) oder eine "technische Einschränkung" (durch LH zu vertreten). In beiden Fällen bin ich gezwungen, recht unbequem per Telefon eine Buchung vorzunehmen, aber in einem Fall darf ich sogar noch extra bezahlen, weil LH bei der technischen Umsetzung sparen wollte. Da dies so ist, gibt es für LH natürlich auch keinen Grund, die "technischen Einschränkungen" abzubauen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass LH hier pragmatischer und kundenfreundlicher agiert. Ein "Sie konnten diese Verbindung wegen <<technischer Einschränkungen>> nicht online buchen. Selbstverständlich werden Sie wegen dieser <<technischen Einschränkungen>> nicht extra zur Kasse gebeten und wir verzichten in diesem Fall auf die Buchungsgebühr." ist viel eher dafür geeignet, Vertrauen in eine Marke aufzubauen.

Könnt ihr diese Bewertung bitte zurückmelden in die Abteilung, die zu solchen Bewertungen kommt?

HTB.

Zuletzt bearbeitet:

Longrange

Neues Mitglied
26.09.2016
7
0
Hi,
ich habe eine Frage:
ist es möglich bei den Meilenschnäppchen einen Gabelflug zu buchen, wenn beide Ziele im Angebot sind (mit gleichen Meilen)?

Wo und wie?
Gruß

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Hallo Lufthansa,

seid doch so nett und fragt mal nach was aus der bei LH Customer Relation laufenden (oder geschlossenen?) Anfrage FB ID 30532502 geworden ist. Im Juli hatte ich euch darüber ein Feedback zum Bordessen gegeben, kurz darauf hat sich eine sehr nette Mitarbeiterin telefonisch gemeldet und mir eine Kompensation zugesagt. Nicht dass ich mangels Wein o.ä. am Verdursten wäre - aber ich finde es schon sehr peinlich wenn man persönlich kontaktiert wird und dann fast 4 Monate nichts mehr passiert...

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens,
Danke für das Feedback. Ich will jetzt nicht darüber philosophieren, ob es eine "Verpflichtung" gibt - insbesondere bei Leuten, die viel unterwegs sind - den Newsletter unmittelbar nach Erhalt zu lesen. Man kann ja auch mal länger als zwei Tage unterwegs sein. Z.B. 4 Wochen.
Jedenfalls haben wir heute den 1.10., und ich habe soeben in mein M&M-Konto geschaut. Dort wird mir nach wie vor kein Meilenverfall angezeigt. Ich kann also jetzt davon ausgehen, daß vor dem 30.6.2017 keine Meilen verfallen. Richtig?
(Anmerkung: Wenn es schwer fällt, den Anzeigezeitraum auszudehnen, wie wäre es denn, wenn man wenigstens anzeigen würde "folgende Meilen verfallen: 31.12.2016:0 / 31.3.2017:0").

Hallo GoldenEye, prinzipiell gilt: wenn nichts verfällt, wird auch nichts angezeigt. Die Kollegen der M&M (Miles & More - Kontakt per Telefon) können dir sicher aber auch telefonisch noch einmal eine verbindliche Auskunft geben und die vielleicht noch ein oder andere offene Frage klären. Gruß! Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Es ist für mich als Kunden doch vollkommen egal, ob es sich um einen Fehler (durch LH zu vertreten) oder eine "technische Einschränkung" (durch LH zu vertreten). In beiden Fällen bin ich gezwungen, recht unbequem per Telefon eine Buchung vorzunehmen, aber in einem Fall darf ich sogar noch extra bezahlen, weil LH bei der technischen Umsetzung sparen wollte. Da dies so ist, gibt es für LH natürlich auch keinen Grund, die "technischen Einschränkungen" abzubauen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass LH hier pragmatischer und kundenfreundlicher agiert. Ein "Sie konnten diese Verbindung wegen <<technischer Einschränkungen>> nicht online buchen. Selbstverständlich werden Sie wegen dieser <<technischen Einschränkungen>> nicht extra zur Kasse gebeten und wir verzichten in diesem Fall auf die Buchungsgebühr." ist viel eher dafür geeignet, Vertrauen in eine Marke aufzubauen.

Könnt ihr diese Bewertung bitte zurückmelden in die Abteilung, die zu solchen Bewertungen kommt?

HTB.

Sehr gern… Feedback ist bereits unterwegs! Gruß, Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hi,
ich habe eine Frage:
ist es möglich bei den Meilenschnäppchen einen Gabelflug zu buchen, wenn beide Ziele im Angebot sind (mit gleichen Meilen)?

Wo und wie?
Gruß

Hallo Longrange, ich frag mal die Kollegen nach dem genauen Prozedere und melde mich zurück. Ansonsten kann ein Anruf bei M&M (Miles & More - Kontakt per Telefon) dein Anliegen u.U. vielleicht sogar schneller klären. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa,

seid doch so nett und fragt mal nach was aus der bei LH Customer Relation laufenden (oder geschlossenen?) Anfrage FB ID 30532502 geworden ist. Im Juli hatte ich euch darüber ein Feedback zum Bordessen gegeben, kurz darauf hat sich eine sehr nette Mitarbeiterin telefonisch gemeldet und mir eine Kompensation zugesagt. Nicht dass ich mangels Wein o.ä. am Verdursten wäre - aber ich finde es schon sehr peinlich wenn man persönlich kontaktiert wird und dann fast 4 Monate nichts mehr passiert...

Hallo rz231, ich habe mich eben mal schlau gemacht und tatsächlich ist der Versand eurer Kompensation für dich und deine Family am Tag des Telefonats mit Customer Relations veranlasst worden. Die Kollegen prüfen gegenwärtig den Verbleib der Sendung und werden sich demnächst noch einmal mit dir in Verbindung setzen. Sandra

• Like
Reaktionen: rz231

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Vanessa, lieber Jens, ich glaube Euch Eure Bemühungen auf jeden Fall und finde es bemerkenswert, mit welcher Geduld und Freundlichkeit Ihr Euch als teilweise "undankbarer Zwischenpuffer" zwischen frustrierten Kunden und den LH-internen Informationslieferanten um Anliegensklärungen bemüht.

Vielleicht kann die Leitung des Social Media Teams an die Leitungen der entsprechenden Business Units innerhalb des LH-Konzerns aufzeigen, was es für die Glaubwürdigkeit und Kundenfreundlichkeit von LH bedeutet wenn Ihr teilweise über Wochen nicht den notwendigen Input bekommt, um Eure Social Media Kunden hier aufklären zu können...

Euch im Social Media Team wünsche ich weiterhin gute Nerven und Laune.. ;)

Felix

Hallo Felix,

nachfolgend die Rückmeldung zu der Fachabteilung:

Werden unterschiedliche FQTV Nummern segmentbezogen im PNR eingetragen, so wird jeweils die dem Flugsegment zugeordnete Karte im Check-in System verarbeitet.

Fehlt die Segmentzuordnung, sucht das Check-in System immer zuerst nach einer Karte der operierenden Flugnummer und im zweiten Schritt nach einer Karte der Marketing Airline. Sollten beide Abfragen negativ sein, würde das Check-in System schlicht auf die zuerst in der Buchung eingetragene Kartennummer zugreifen. Diese Karte ist dann für die Check-in Prozesse und entsprechend auch für den Loungezugang maßgeblich.

Für die Meilenkreditierung wird hingegen die zuletzt im PNR eingetragene FQTV Nummer genutzt.

Grüße vom Social Media Team

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Hi,
ich habe eine Frage:

Wo und wie?
Gruß

Hallo Longrange, ich nochmal. Rückmeldung von den M&M Kollegen: Meilenschnäppchen sind nur so buchbar wie sie online angeboten werden. Daher leider nein. Gruß! Sandra