Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer Double
erhalten: Executive Double (beim OLCI die Wahl zwischen verschiedenen Betttypen auf Exec Floor)

Check-In um 14 Uhr freundlich und zügig, nach 2 Min war ich auf dem Zimmer. Einrichtung in die Jahre gekommen, besonders das Badezimmer fiel unangenehm auf. Wasserdruck ziemlich mies. Sauberkeit allerdings sehr gut, auch der TV war neu.
Lounge ohne Spirituosen und mit zwei warmen Speisen am Abend, dafür kleine Kuchenauswahl am Nachmittag. Diese war auch qualitativ sehr gut, die Salzbrezeln kommen der Tüte nach zu urteilen allerdings vom Aldi.
Die allermeisten Mitarbeiter waren wirklich freundlich und zuvorkommend, einzig das Housekeeping hat genervt. Unter anderem hat man morgens innerhalb von 15 Minuten dreimal geklopft und sofort die Tür geöffnet.

Man merkt dem Hotel wohl die Groupon-Kundschaft an und ist auch in der Lounge nicht vor dieser sicher. Preis-Leistung mit ca. 100€ geht aber in Ordnung.

Also Groupon ist nicht immer billiger. Schau mal bei trivago und diversen anderen OTAs nach.
Groupon : 129 € und über trivago->Destinia 117€ mit Frühstück.

Bei tripadvisor liesst es sich positiver...
Welche Note bekommt es von dir? ;)

• Like
Reaktionen: sgk

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Hilton Zhoushan, China

Relativ neues und großes Hotel (Eröffnung Sept. 2015), Zimmer sind neu und schön, der Service ist jedoch wirklich schlecht in fast allen Bereichen. Viele chinesische Reisegruppen dort.

Erfahrungen als Gold:
- Check-In: über 10 Minuten Wartezeit, weil alle drei Damen damit beschäftigt waren, eine Gruppe einzuchecken; HH Check-In wurde standhaft ignoriert
- Gold Upgrade: lausig von "King Lake View" auf "King Sea View Balcony", Executive Floor oder Lounge Access wurden auf Nachfrage abgelehnt
- Frühstück: Full Breakfast im Hauptrestaurant, war komplett voll um 7:30 Uhr, zunächst kein Platz frei, niemand fühlt sich zuständig, einen Platz zu suchen oder frei zu machen; viele Auslagen waren leer und wurden innerhalb meiner 20 Minuten dort auch nicht nachgefüllt; leere Teller wurden ewig nicht abgeräumt
- Late-Check-Out: wurde trotz Gold Status standhaft nur von 12 Uhr auf 13 Uhr verlängert (n) (Hotel war nicht ausgebucht)

Fazit: schönes Hotel mit miesem Service und mauen Gold Benefits; beim aufgerufenen Zimmerpreis das nächste mal lieber woanders

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Zhoushan, China

Relativ neues und großes Hotel (Eröffnung Sept. 2015), Zimmer sind neu und schön, der Service ist jedoch wirklich schlecht in fast allen Bereichen. Viele chinesische Reisegruppen dort.

Erfahrungen als Gold:
- Check-In: über 10 Minuten Wartezeit, weil alle drei Damen damit beschäftigt waren, eine Gruppe einzuchecken; HH Check-In wurde standhaft ignoriert
- Gold Upgrade: lausig von "King Lake View" auf "King Sea View Balcony", Executive Floor oder Lounge Access wurden auf Nachfrage abgelehnt
- Frühstück: Full Breakfast im Hauptrestaurant, war komplett voll um 7:30 Uhr, zunächst kein Platz frei, niemand fühlt sich zuständig, einen Platz zu suchen oder frei zu machen; viele Auslagen waren leer und wurden innerhalb meiner 20 Minuten dort auch nicht nachgefüllt; leere Teller wurden ewig nicht abgeräumt
- Late-Check-Out: wurde trotz Gold Status standhaft nur von 12 Uhr auf 13 Uhr verlängert (n) (Hotel war nicht ausgebucht)

Fazit: schönes Hotel mit miesem Service und mauen Gold Benefits; beim aufgerufenen Zimmerpreis das nächste mal lieber woanders

Also das Zimmer sieht schon schmuck aus

Capture.jpg

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hilton Millenium Seoul

Gebucht im Sale: Executive mit Loungezugang

Erhalten als Goldmember genau das gebucht Zimmer im 16 von 22 Stockwerken, aber zumindest gab es das Zimmee schon um 10:30Uhr ohne Provleme.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Also Groupon ist nicht immer billiger. Schau mal bei trivago und diversen anderen OTAs nach.
Groupon : 129 € und über trivago->Destinia 117€ mit Frühstück.

Bei tripadvisor liesst es sich positiver...
Welche Note bekommt es von dir? ;)

Habs schonmal für 99€ mit Frühstück gesehen, weiß aber nicht mehr genau ob DailyDeal oder Groupon. Innerhalb meiner persönlichen Skala 2-. Gab jetzt keinen katastrophalen Punkt, andererseits ist das Hotel auch nicht wirklich gut oder spottbillig.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Hilton Deluxe Room
erhalten: King Hilton Deluxe Room (höheres Stockwerk), aber Minibar kostenlos (2 Wasser, 2 Bier, kleine Pringles, Kitkat, 1 Cola), 2 Flaschen Wasser zusätzlich auf dem Zimmer, auf Nachfrage auch Zugang zur Executive Lounge

Frühstück im Restaurant eingenommen, angenehm von Auswahl und Qualität überrascht. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer recht klein und Badezimmer nichts für klaustrophobische Foristen, aber Zustand insgesamt gut und zweckmässig. Insgesamt sehr brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton München City

Gebucht: 2x King, 1x Twin
Erhalten 1x King Executive, 1x King, 1x Twin

Auf Nachfrage für alle Loungezugang erhalten. War super, zumal die beiden anderen Zimmer ohne Frühstück gebucht waren (y)

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Conrad Seoul

gebucht: King Premium Riverview
erhalten: King Executive Riverview

Upgrade war etwa 5 Tage vor Anreise bereits sichtbar.
Frühstück nur in der Lounge

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Alexandra Barcelona, a Doubletree by Hilton

gebucht und erhalten: King Junior Suite with Terrace

dazu gab es zwei Getränkevoucher für die Bar und Frühstück für mich, +1 und +0,5 im Restaurant (keine Lounge vorhanden)

• Like
Reaktionen: MisterG

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
986
Hilton Curacao

Gebucht: Standart Room
Erhalten: Executive Sea View with Club-Lounge

In die Jahre gekommenes, teilweise modernisiertes Hotel, das für mich einen eigenen Charme hat: der geneigte Vielflieger kann sich in die 60iger Jahre versetzt fühlen, eine Architektur wie in "Catch me if you can", als DiCaprio seinen Piloten mimt.....
Frühstück sehr gut, quasi eine andere Liga, allerdings nur im teiloffenen Frühstücksrestaurant, die Lounge ist den Namen nicht wert. Strand u.Poolbereich nett gemacht. Gym 24/7.
Personal sehr,sehr freundlich; oft mit namentlicher Ansprache.
Für unsere 3 Nächte und den gezahlten Preis ( irgendein Sale ) vollkommen i.O.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Kann ganz klar eine Empfehlung aussprechen. Insbesondere die Terasse über den Dächern Barcelonas war echt traumhaft. Ausserdem wirklich gute Lage, 15 min zu Fuß zur Sagrada Familia.

• Like
Reaktionen: MisterG

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Park Hilton München

Gebucht und bekommen: Exec-Room

Beim Check-in freundlich nach einem Upgrade auf eine Junior-Suite gefragt. Antwort des charmanten Herren: "Würde ich Ihnen gerne geben, sind aber alle belegt. Es sei denn, Sie möchten sich die Suite mit jemandem teilen." Ich: "Na ja, wenn die Dame hübsch ist..." Er: "Wenn Sie möchten, kann ich die Damen in den Suiten gerne mal durchtelefonieren."

Nun ja, wenigstens hatte er Humor. Mit meinem Exec-Zimmer war ich dennoch zufrieden. Auch das Speisen-Angebot in der Lounge war so reichhaltig, dass ich drei Abende locker davon zehren konnte, ohne ein Restaurant aufsuchen zu müssen. Einziges Manko: Sitzplätze/Tische sind Mangelware. Beim Check-out in der Lounge erzählte mir die Angestellte, dass in diesem Haus 180 Zimmer Zugang zur Lounge haben. Sie verstehe selber nicht, was das Management sich dabei denkt - klar, dass die kleine Lounge da permanent eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden müsste. Ich habe mitbekommen, dass einige Gäste auf einen Drink unten an der Bar eingeladen wurden - "wir rufen dann unten an, wenn in in der Lounge wieder Plätze frei sind."

Demnächst soll das kleine Business-Center hinten in der Lounge weichen und eine Sitzgruppe mit Sofa ebenso - um Platz für zwei, drei Tische mehr zu machen.

Aber alles in allem: ein angenehmer Aufenthalt. Werde bei meinem nächsten München-Besuch wieder hier buchen.

• Like
Reaktionen: Minowa und MisterG

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hat ja wenig mit Goldies zu tun, gibt ja durchaus Leute, die Exec auch buchen. Das Park hat aber drei? ganze Etagen als "Exec Floor" reserviert und damit eben 180 Zimmer die bei voller Auslastung in die Lounge dürfen. Wenn man sich andere Häuser in DE anschaut ist die Lounge teilweise wesentlich größer bei weitaus weniger Zimmern mit Zugang (die Dias in non-Exec mal ausgenommen)

• Like

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Das ist halt das "Problem", wenn man allen Goldies Zugang zur Lounge gibt. Einerseits "toll/sympathisch", andererseits kommt dann das dabei raus.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in München für Gold nur Loungezugang, wenn ein Upgrade oder eine Buchung in Executive erfolgt.

Thomas

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
... da erinnerst du dich falsch ... es wird "auslastungsabhängig" gehandelt ...

Liesst sich hier offiziell anders :confused:

Loyalty Rewards from Hilton HHonors

[SUP]7[/SUP]Executive Floor Lounge Access Policy: The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels with Executive Floor Lounges. Executive Floor Lounges are available only at select properties.

• If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.
  • If you are an HHonors guest with Diamond status, you and up to one additional registered guest in the same room will always enjoy complimentary access to the Executive Floor Lounge, even if you do not receive a room upgrade to the Executive Floor.

Gold definitiv vielleicht. DIA definitiv ja.
Ich seh da nichts von " Depending on the Hotel propertie or availability of the Hotel".

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
@ crobunj

Mein lieber Padawan: Es begann im Oktober:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in München für Gold nur Loungezugang, wenn ein Upgrade oder eine Buchung in Executive erfolgt.

Thomas

Darauf meine Replik (betrifft übrigens beide Häuser in München Stadt - City & Park):

... da erinnerst du dich falsch ... es wird "auslastungsabhängig" gehandelt ...

daraufhin dein copy & paste blabla ...

Liesst sich hier offiziell anders :confused:

Loyalty Rewards from Hilton HHonors

[SUP]7[/SUP]Executive Floor Lounge Access Policy: The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels with Executive Floor Lounges. Executive Floor Lounges are available only at select properties.

• If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.
  • If you are an HHonors guest with Diamond status, you and up to one additional registered guest in the same room will always enjoy complimentary access to the Executive Floor Lounge, even if you do not receive a room upgrade to the Executive Floor.

Gold definitiv vielleicht. DIA definitiv ja.
Ich seh da nichts von " Depending on the Hotel propertie or availability of the Hotel".

Also möchte ich dir mal weiter helfen:

Das was Du schreibst ist das offizielle Statement von HH.
Das was ich schreibe ist das rückbestätigte Verfahren, dass in München (City, Park) für Goldies angewendet wird.

Aber gut, dass du auch was von dir gegen hast. Könnte ja sein das jemand keinen Zugang zur HH Homepage hätte und dann kann er es hier nachlesen!

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin

Thomas

Nee, das hängt oft von den Mitarbeitern am Check in ab. Wir hatten letzte Woche ein Standard King gebucht, hatten als Gold Mitglied kein Upgrade bekommen, aber man gewährte uns trotzdem Lounge Zugang.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
@ crobunj

Mein lieber Padawan: Es begann im Oktober:

Darauf meine Replik (betrifft übrigens beide Häuser in München Stadt - City & Park):

daraufhin dein copy & paste blabla ...

Also möchte ich dir mal weiter helfen:

Das was Du schreibst ist das offizielle Statement von HH.
Das was ich schreibe ist das rückbestätigte Verfahren, dass in München (City, Park) für Goldies angewendet wird.

Aber gut, dass du auch was von dir gegen hast. Könnte ja sein das jemand keinen Zugang zur HH Homepage hätte und dann kann er es hier nachlesen!

Aha.
Also von einem Objekt schliesst du auf alle?
Wenns im Hilton kein Klopapier gibt gibt es auch keins in Warschau.
Daumen hoch (y)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es ging doch nur um München? :confused: :doh:

Was solls. Er kapiert es nicht.
Er hat offenbar so viel Angst eine günstige Seniorenrate für ehemalige Mitarbeiterinnen mit Sparbrötchenrabatt zu verpassen oder einen Match auf GHA dunkelgrün, dass er einfach nicht sinnerfassend diese Postings lesen kann.

:eek:

Erschreckend kommt hinzu, dass er offenbar nicht einmal die verschiedenen Bordies auseinanderhalten kann.

(y)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Was solls. Er kapiert es nicht.
Er hat offenbar so viel Angst eine günstige Seniorenrate für ehemalige Mitarbeiterinnen mit Sparbrötchenrabatt zu verpassen oder einen Match auf GHA dunkelgrün, dass er einfach nicht sinnerfassend diese Postings lesen kann.

:eek:

Erschreckend kommt hinzu, dass er offenbar nicht einmal die verschiedenen Bordies auseinanderhalten kann.

(y)

Da haben sich welche getroffen :D
MysteryG