N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In meinen Augen widerspricht sich "World Elite" mit "Debit" enorm... Dazu kommt, dass N26 diese Kartenvariante merklich abwertet.... Jetzt kann sie "jeder" haben der 5 Euro im Monat auf den Tisch legt. Verstehe nicht wieso MasterCard das zulässt.
Wurde nicht irgendwo geschrieben, dass die Karten vorerst ohne dem Silbernen Logo kommen, weil N26 eben noch keine Genehmigung von MC bezüglich World Elite hat?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Sie kommen mit silbernem Logo. Es ging darum, dass das Design mit neuem MasterCard-Logo noch nicht genehmigt wurde

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wurde nicht irgendwo geschrieben, dass die Karten vorerst ohne dem Silbernen Logo kommen, weil N26 eben noch keine Genehmigung von MC bezüglich World Elite hat?

Dann müsste man auch hinten den Schriftzug "World Elite" entfernen.

Falls es wirklich noch keine Genehmigung von MC gibt, finde ich es wirklich dreist damit zu Werben und solche Karten als Vorschau zu nutzen... Ich hoffe MC lehnt diesen lächerlichen Antrag ab.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Dann haben sie also doch schon die Genehmigung? Mich wundert auch, dass MC nichts dagegen hat...

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Ich finde den Umzug von N26 eigentlich ziemlich kundenfreundlich, schließlich wird sogar die Kündigung von denen übernommen - weniger Arbeit für mich ;)

Es ist schon ziemlich merkwürdig, dass N26 mit "World Elite" werben darf, obwohl es sich hierbei offensichtlich um eine kastrierte Karte handelt (PP fehlt bspw.). Auch ist es etwas merkwürdig, dass sogar bei dem kostenpflichtigen Konto die kostenlosen Bargeldabhebungen auf 3 bzw. 5 mal pro Monat limitiert sind. Ich habe für mich schon beschlossen, N26 aufzugeben und stattdessen auf ING-DiBa (bisheriges Hauptkonto), BW-Bank Giro (Altlast, aber praktisch zum Geld einzahlen) und Advanzia (für das Bezahlen und Geld abheben im Ausland) zu setzen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Woher stammt die Info, dass man kein PP mit der N26 World Elite bekommt?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
@ Individualurlauber: Nein, aber ist doch die Wahrheit.

Sogar kostenlose Iban-Rechner wie iban-rechner.de erkennen N26 korrekt, also sehe ich nicht, wiso N26 daran schuld sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Woher stammt die Info, dass man kein PP mit der N26 World Elite bekommt?

Aus dem Support-Chat, als ich nachgefragt habe, wie ich zu meinem PP-Besuch komme.Ich wurde darauf verwiesen, dass ausschließlich die Leistungen aus der Leistungsbeschreibung geboten werden.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Ich glaube kaum das man mit der N26 "World Elite" einen PP bekommt. Logisch, da fangen manche an zu sabbern, aber bei den Konditionen dürfte das wohl nicht drinn sein.
Wie das ganze dort mit MC ausgehandelt ist (wird?) verwundert mich selbst.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
mir scheint, wenn man facebook und deren Blog liest, da ist ne massive Kritik grad an N26. Meint ihr die ziehen das durch?
Es wird ja fast überall auch das Leistungspaket der Black komplett zerissen.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Die waren sich einfach nicht bewusst in welchen Wespennest sie das bohren angefangen haben.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Die waren sich einfach nicht bewusst in welchen Wespennest sie das bohren angefangen haben.

Die sind sich irgendwie nie so recht bewusst, welche Konsequenzen ihr handeln hat. Wenn man sich mal die Empörungshistorie von N26 im Verhältnis zu deren "Lebenszeit" ansieht, waren das schon ganz schön viele Fettnäpfchen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Der Anfang vom ganzen war einzigartig. Gute Prepaidkarte für Kinder. Hätten doch beides parallel machen können.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
mir scheint, wenn man facebook und deren Blog liest, da ist ne massive Kritik grad an N26.
Haben Veränderungen so an sich.

Meint ihr die ziehen das durch?
Denke schon, anders wird das Produkt schwierig profitabel.

Es wird ja fast überall auch das Leistungspaket der Black komplett zerissen.
Finde gerade keinen Beitrag dazu, was wird denn kritisiert?
Bis auf die Geschäftsreisen halte ich das Paket im objektiven Vergleich eigentlich für ganz ordentlich.

Der Anfang vom ganzen war einzigartig. Gute Prepaidkarte für Kinder. Hätten doch beides parallel machen können.
Zwar ist die übliche Strategie bei Startups mit großer Marktdominanz in kleiner Niche zu starten, aber der Markt für sowas wird einfach zu klein sein. In Deutschland gibt die Spaßkasse ja überall Ehh zeh aus, da ist der Markt für Prepaid Visa/MasterCard wohl einfach nicht lukrativ genug.

• Like
Reaktionen: Amino

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Finde gerade keinen Beitrag dazu, was wird denn kritisiert?
Bis auf die Geschäftsreisen halte ich das Paket im objektiven Vergleich eigentlich für ganz ordentlich.
Hohe Selbstbeteiligungen, Ausschlüsse, krude Bedingungen, Smartphoneversicherung bis 300,- - was kaum Sinn macht, Zeiten der Verspätungsversicherungen und Gepäckverspätungen sehr realitätsfern, Geldabhebeversicherung nur bis 4 h nach Abhebung mit Beweislast beim Kunden ...

Um ehrlich zu sein, finde ich die Versicherungen im Vergleich eigentlich völlig und absolut nutzlos. Maximal die Auslandskrankenversicherung - aber die gibts woanders - auch mit besseren Bedingungen - billiger.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Dafür gibt es eine Wööörld Elite MC für alle. Lockt sicher auch ein paar Leute an...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Haha, das ist unterhaltsam, hatte ich aber schon vermutet.

Cv4Va8-WEAAObr2.jpg

Hohe Selbstbeteiligungen
Üblich im Marktsegment (siehe oben)

Smartphoneversicherung bis 300,- - was kaum Sinn macht
Lohnt eh nie egal wo, würde ich nicht in einen Vergleich mit einbeziehen

Zeiten der Verspätungsversicherungen und Gepäckverspätungen sehr realitätsfern
Üblich im Marktsegment (siehe oben).
, Geldabhebeversicherung nur bis 4 h nach Abhebung mit Beweislast beim Kunden
Auch das ist üblich
Um ehrlich zu sein, finde ich die Versicherungen im Vergleich eigentlich völlig und absolut nutzlos. Maximal die Auslandskrankenversicherung - aber die gibts woanders - auch mit besseren Bedingungen - billiger.
Auf Auslands-Krankenversicherung einer KK würde auch ich nicht setzen, gerade die Gepäckverspätungsversicherung ist aber durchaus interessant.

Also wieder nur übliches Frittebude-Gebashe dort, ohne das jemand wirklich geschaut hat, was andere für den selben Preis anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
ANZEIGE

Für einen fairen Vergleich sollte man aber auch noch mit einbeziehen, dass bei den anderen Karten die Jahresgebühr ab einem bestimmtem Umsatz oder bei ausreichender Anzahl an Zahlungen entfällt. Bei der N26 Black ist das, soweit ich das gelesen habe, nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: El_Pato