N26

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Habe am 3.11. den Umzug angestossen, bis jetzt ist noch keine Karte da.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt ab Aktivierung der neuen Karte auch das neue Preisverzeichnis mit den ATM Gebuehren, richtig?
Moechte die Karte noch in Japan die Tage benutzen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich bin natürlich auf mein Zweitkonto ausgewichen. Deswegen ist es (Fintech hin oder her) immer gut, ein Konto bei einer etwas größeren Direktbank (in meinem Fall comdirect, bei anderen die DKB) zu unterhalten.

Ich würde bei der Bank anrufen und mich nach der Möglichkeit einer manuellen Auslösung der Überweisung erkundigen.

Oder man weicht auf Transferwise, Revolut, Xendpay usw. aus - wenn man es mit anderen Währungsräumen zu tun hat.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Habe am 3.11. den Umzug angestossen, bis jetzt ist noch keine Karte da.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt ab Aktivierung der neuen Karte auch das neue Preisverzeichnis mit den ATM Gebuehren, richtig?
Moechte die Karte noch in Japan die Tage benutzen.
Von wann bis wann bist du in Japan? Bis 20.12. musst du die Karte aktiviert haben, sonst wird dein Konto geschlossen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich bin schon enttäuscht, dass das Mastercard-Logo trotz durchsichtigem Teil der Karte nur einseitig ist! Zwei weiße Kreise von hinten ist doch sowas von Normal-Bank, was N26 ja als Spaßvogelparade nicht ist, erst recht mit der CC# hinten bei der BLACK und dem Schriftzug DEBIT WORLD ELITE.

Warum lässt MC überhaupt zu, eine Debit W. E. auszugeben?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Debit World Elite ist im Mittleren Osten z.B. recht üblich. Vielleicht auch weil das Konzept von "Kredit" in islamisch geprägten Kulturkreisen eher verpönt ist, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und World Elite bezieht sich auf höhere Interchangesätze im nichtregulierten Ausland. In Polen war bei manchen Instituten zeitweise jede Karte eine World-Karte, mit Luxus und Flair hat das dann eher wenig zu tun :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.254
315
Ich bin schon enttäuscht, dass das Mastercard-Logo trotz durchsichtigem Teil der Karte nur einseitig ist! Zwei weiße Kreise von hinten ist doch sowas von Normal-Bank, was N26 ja als Spaßvogelparade nicht ist, erst recht mit der CC# hinten bei der BLACK und dem Schriftzug DEBIT WORLD ELITE.

Warum lässt MC überhaupt zu, eine Debit W. E. auszugeben?
Debit World Elite gibt es oft. Nur, die anderen Banken (oft in Asien) bieten dann bei einer Debit World Elite Card trotzdem den Service wie Priority Pass, Concierge usw an. Wobei die auch die Debit nicht an jeden geben.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
PP wäre halt schon echt schön gewesen :( Concierge ist glaube ich für die N26 Zielgruppe nicht wirklich notwendig

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Die neue Maestro kann man ja erst nach Aktivierung der neuen N26 bestellen - hat das schon jemand getan, und kann sagen, wie lange es von Bestellung bis Erhalt per Post gedauert hat?

T

Temposünder

Guest
In der N26-Facebook-Gruppe fordert jemand für Black-Kunden Premium Support.:LOL: Auf Ideen kommen manche Leute.

• Like
Reaktionen: Toms

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ich überlege dort ernsthaft zu fragen, ob die noch anderes Personal außer Dani haben

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Leute, was macht denn "Dani" ? Schon mal die Antworten angeschaut und verglichen? Das sind simple Textbausteine, die zusammengeführt werden. Bei allem was interessant wird, wird an den Support verwiesen. Das ist bei Laune halten, mehr nicht. Dazu gibt's noch so nen paar "neutrale" Supporter, die allzugroße Kritik niederschreiben und viel sofort versuchen mit angeblich eigenen Erfahrungen zu untermauern. Komisch nur ... Sind alles und immer die selben. Die arbeiten damit aktiv.

Zur Dani: das was da kommt, kann nen Student per Smartfone und copy paste auf'm Klo machen. Das hat mit Support soviel zu tun, wie London mit strahlendem Sonnenschein- Zufallstreffer!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Jede Sparkasse hat besseren Kundensupport, denk ich mir manchmal
Also zumindest meine ehemalige Sparkasse hatte grottigen Kundensupport (Sparkasse Münsterland Ost).

Irgendwann mal neuen Online-Banking-TAN-Generator abgeholt (in Person kostenlos, online-Bestellung dagegen 10€ - lol), woraufhin die Mitarbeiterin meinte ich solle doch mal noch einen Termin ausmachen, mein Konto müsse vielleicht mal umgestellt werden. Sagte, dass ich literally übermorgen für einige Monate im Ausland bin und deshalb nicht vorbeikommen kann.

Nach paar Wochen im gelobten Land dann plötzlich am waitrose-Self-Checkout "Card denied". Super. Am nächsten ATM das selbe Problem. Online-Banking eingeloggt, alles gut.

Live-Chat geöffnet "Wir können zu Konten keine Informationen geben". Telefon? Schon Wochenende.

Gut, ein Wochenende kann man auch so überleben. Montag angerufen: "Ne, mit der Karte sieht soweit alles gut aus, ist freigeschaltet." Wenn dem so ist... Tesco dann auch wieder denied.

Erst paar Tage später stellte sich dann heraus, dass die Karte zwar aktiv war, aber alle Transaktionen wohl gesperrt, weil ich doch bitte einen Beratungstermin ausmachen solle.

Noch schneller konnte ich glaube ich meinen Entschluss zur Kündigung nicht fassen, auch weil ich damals gerade 18 geworden war und nur diese 1 Karte dabei hatte. Musste dann mir selber via Western Union Geld senden, weil giropay noch ging. :sick:

Ich glaube Dani sollte mal ein paar mal geklont werden, damit mehr Supportpersonal da ist.
Genau wie Revolut hat man wohl einfach zu viele Neukunden. Immerhin für N26 hat man wohl jetzt wieder die Waitlist.

Das ist sowieso eine Unart von manchen Unternehmen. Wozu Social Media, wenn man eh nur an den Support verweist. :rolleyes:
AB leider genauso.

Zuletzt bearbeitet:

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Genau aus dem Grund hasse ich Filialbanken. Die wollen unter dem Vorwand der "Beratung" immer irgendwelche Finanzprodukte verkaufen, an denen sie ordentlich Provisionen verdienen.

Naja bei dem vorgenannten Fall - 18. Geburtstag - hat das eher damit zu tun, dass die Verfügungsberechtigungen und der Kontovertrag erneuert werden müssen. Sieht das Gesetz sogar so vor, sonst müssen Banken das Konto sperren, Stichwort Legitimation und Identifizierung des Kontoinhabers nach GWG. Im Zweifel hat der Kunde noch nie selbst unterschrieben, da Konto zB direkt nach Geburt eröffnet wurde und da logischerweise die gesetzlichen Vertreter für den Minderjährigen unterschreiben. Wie soll die Bank also dann die Unterschrift auf Überweisungen prüfen!?

Manchmal gar nicht so verkehrt zum Termin zu gehen... Soll keine Entschuldigung für die SPK sein. Karten einfach sperren aus so einem banalen Grund, ist nicht in Ordnung! Zumindest eine Vorwarnung wäre gut gewesen.

• Like
Reaktionen: Alex6 und Anonym53791

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also ich musste nach meinem 18. Geburtstag nicht zur Bank latschen ... ehrlich gesagt war ich seit dem nicht mal mehr am Bankschalter

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
ANZEIGE
Naja bei dem vorgenannten Fall - 18. Geburtstag - hat das eher damit zu tun, dass die Verfügungsberechtigungen und der Kontovertrag erneuert werden müssen. Sieht das Gesetz sogar so vor, sonst müssen Banken das Konto sperren, Stichwort Legitimation und Identifizierung des Kontoinhabers nach GWG. Im Zweifel hat der Kunde noch nie selbst unterschrieben, da Konto zB direkt nach Geburt eröffnet wurde und da logischerweise die gesetzlichen Vertreter für den Minderjährigen unterschreiben. Wie soll die Bank also dann die Unterschrift auf Überweisungen prüfen!?

Manchmal gar nicht so verkehrt zum Termin zu gehen... Soll keine Entschuldigung für die SPK sein. Karten einfach sperren aus so einem banalen Grund, ist nicht in Ordnung! Zumindest eine Vorwarnung wäre gut gewesen.

Der Bank war ja bekannt, dass der Kontoinhaber im Ausland ist von daher ein unding