Jede Sparkasse hat besseren Kundensupport, denk ich mir manchmal
Also zumindest meine ehemalige Sparkasse hatte grottigen Kundensupport (Sparkasse Münsterland Ost).
Irgendwann mal neuen Online-Banking-TAN-Generator abgeholt (in Person kostenlos, online-Bestellung dagegen 10€ - lol), woraufhin die Mitarbeiterin meinte ich solle doch mal noch einen Termin ausmachen, mein Konto müsse vielleicht mal umgestellt werden. Sagte, dass ich literally übermorgen für einige Monate im Ausland bin und deshalb nicht vorbeikommen kann.
Nach paar Wochen im gelobten Land dann plötzlich am waitrose-Self-Checkout "Card denied". Super. Am nächsten ATM das selbe Problem. Online-Banking eingeloggt, alles gut.
Live-Chat geöffnet "Wir können zu Konten keine Informationen geben". Telefon? Schon Wochenende.
Gut, ein Wochenende kann man auch so überleben. Montag angerufen: "Ne, mit der Karte sieht soweit alles gut aus, ist freigeschaltet." Wenn dem so ist... Tesco dann auch wieder denied.
Erst paar Tage später stellte sich dann heraus, dass die Karte zwar aktiv war, aber alle Transaktionen wohl gesperrt, weil ich doch bitte einen Beratungstermin ausmachen solle.
Noch schneller konnte ich glaube ich meinen Entschluss zur Kündigung nicht fassen, auch weil ich damals gerade 18 geworden war und nur diese 1 Karte dabei hatte. Musste dann mir selber via Western Union Geld senden, weil giropay noch ging.
Ich glaube Dani sollte mal ein paar mal geklont werden, damit mehr Supportpersonal da ist.
Genau wie Revolut hat man wohl einfach zu viele Neukunden. Immerhin für N26 hat man wohl jetzt wieder die Waitlist.
Das ist sowieso eine Unart von manchen Unternehmen. Wozu Social Media, wenn man eh nur an den Support verweist.
AB leider genauso.