ANZEIGE
Dann hat dir deine Direktbank alles per Post zugesandt?!
Sparkasse Trier
Dann hat dir deine Direktbank alles per Post zugesandt?!
Vielleicht, aber ich werde wohl kaum ein Termin für den nächsten Tag vereinbaren, einen Urlaubstag nehmen und mich sofort in den Flieger setzen, damit meine Bankkarte entsperrt werden kann.Manchmal gar nicht so verkehrt zum Termin zu gehen
Eine Vorwarnung ist sicherlich das mindeste. Aber Telefon-Support nur 8-4 Montag-Freitag, der paar Tage später das Problem aber auch erst nicht lösen könnte und ein Online-Chat, der nichts zu bestehenden Konten sagen darf? Da bietet ja selbst N26 mehrKarten einfach sperren aus so einem banalen Grund, ist nicht in Ordnung! Zumindest eine Vorwarnung wäre gut gewesen.
Leute, was macht denn "Dani" ? Schon mal die Antworten angeschaut und verglichen? Das sind simple Textbausteine, die zusammengeführt werden. Bei allem was interessant wird, wird an den Support verwiesen. Das ist bei Laune halten, mehr nicht. Dazu gibt's noch so nen paar "neutrale" Supporter, die allzugroße Kritik niederschreiben und viel sofort versuchen mit angeblich eigenen Erfahrungen zu untermauern. Komisch nur ... Sind alles und immer die selben. Die arbeiten damit aktiv.
Zur Dani: das was da kommt, kann nen Student per Smartfone und copy paste auf'm Klo machen. Das hat mit Support soviel zu tun, wie London mit strahlendem Sonnenschein- Zufallstreffer!
Also zumindest meine ehemalige Sparkasse hatte grottigen Kundensupport (Sparkasse Münsterland Ost).
Irgendwann mal neuen Online-Banking-TAN-Generator abgeholt (in Person kostenlos, online-Bestellung dagegen 10€ - lol), woraufhin die Mitarbeiterin meinte ich solle doch mal noch einen Termin ausmachen, mein Konto müsse vielleicht mal umgestellt werden. Sagte, dass ich literally übermorgen für einige Monate im Ausland bin und deshalb nicht vorbeikommen kann.
Nach paar Wochen im gelobten Land dann plötzlich am waitrose-Self-Checkout "Card denied". Super. Am nächsten ATM das selbe Problem. Online-Banking eingeloggt, alles gut.
Live-Chat geöffnet "Wir können zu Konten keine Informationen geben". Telefon? Schon Wochenende.
Gut, ein Wochenende kann man auch so überleben. Montag angerufen: "Ne, mit der Karte sieht soweit alles gut aus, ist freigeschaltet." Wenn dem so ist... Tesco dann auch wieder denied.
Erst paar Tage später stellte sich dann heraus, dass die Karte zwar aktiv war, aber alle Transaktionen wohl gesperrt, weil ich doch bitte einen Beratungstermin ausmachen solle.
Noch schneller konnte ich glaube ich meinen Entschluss zur Kündigung nicht fassen, auch weil ich damals gerade 18 geworden war und nur diese 1 Karte dabei hatte. Musste dann mir selber via Western Union Geld senden, weil giropay noch ging.
Genau wie Revolut hat man wohl einfach zu viele Neukunden. Immerhin für N26 hat man wohl jetzt wieder die Waitlist.
AB leider genauso.
Genau aus dem Grund hasse ich Filialbanken. Die wollen unter dem Vorwand der "Beratung" immer irgendwelche Finanzprodukte verkaufen, an denen sie ordentlich Provisionen verdienen.
Ich denke mal das Thema N26 und Sixt ist vom Tisch, da jetzt fett aufgedruckt Debit draufsteht.
Bisher hatte ich bei meinen 5 Buchungen in diesem Jahr nie Probleme, allerdings jedes Mal ohne Debit Zeichen. (letzte Miete August, Karte mit Debit im September).
Kennt jemand eine gute Alternative für Österreicher?
Ich bräuchte im Prinzip eine MasterCard/VISA CC nur für Sixt (Prepaid Miete + 150 € Kaution).
Genau aus dem Grund hasse ich Filialbanken. Die wollen unter dem Vorwand der "Beratung" immer irgendwelche Finanzprodukte verkaufen, an denen sie ordentlich Provisionen verdienen.
Ja, es gibt hier im Forum immer wieder Beiträge, die zu fast 100% aus Zitaten bestehen.
Advanzia-Mastercard.Kennt jemand eine gute Alternative für Österreicher?
Ich bräuchte im Prinzip eine MasterCard/VISA CC nur für Sixt (Prepaid Miete + 150 € Kaution).
Ich überlege dort ernsthaft zu fragen, ob die noch anderes Personal außer Dani haben
Das ist sowieso eine Unart von manchen Unternehmen. Wozu Social Media, wenn man eh nur an den Support verweist.![]()
PS: Wieso zum henker kann ich hier im Chrome Browser im Forum keine Leerzeichen mehr machen? Ich muss den Text immer in der Browser Suchleiste tippen...
Danke!!Bei
mir auch. Es klappt aber wenn man nach dem ersten Wort eine Zeilenschaltung macht.
Heute ungläubige Blicke erhalten, als ich mit der Black an der Tanke zahlen wollte.
Grund. Auf der Vorderseite steht keine CC Nummer und keine Laufzeit. Da kam dann der Mitarbeiter nicht mit klar und lehnte ab, dies ist wohl eine Fälschung, oder keine echte Karte Oo
Was denken diese Pappnasen eigentlich womit man da zahlt? Mit dem Plastik? ... vermutlich denken die wie eine Kundin letztens an der Kasse... der Chip ist nur ein Symbol....
Es gibt Länder auf der Welt, da gibt es kein NFC und Co.
@FotoBLN komm mal nach Indonesien. Ausserhalb der großen Hotels wird Deine Karte da ganz genau begutachtet, wenn da nicht der Name eine lokalen Bank drauf steht.
Dafür juckt es die dann wieder Null, wenn der Name auf der Karte zB von einem Mann ist und eine Frau damit zahlt. Hat in Indonesien noch nie jemand beanstandet.
Ist ja schon fast so gut wie die Black-Card ohne Mastercard-Logo.
N26 ist wohl die erste Bank, die ihre Kunden zum Lachen bringt.![]()
Das liegt schlichtweg daran, dass die das Geschlecht westlicher Namen nicht unterscheiden können.