N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Manchmal gar nicht so verkehrt zum Termin zu gehen
Vielleicht, aber ich werde wohl kaum ein Termin für den nächsten Tag vereinbaren, einen Urlaubstag nehmen und mich sofort in den Flieger setzen, damit meine Bankkarte entsperrt werden kann.

Karten einfach sperren aus so einem banalen Grund, ist nicht in Ordnung! Zumindest eine Vorwarnung wäre gut gewesen.
Eine Vorwarnung ist sicherlich das mindeste. Aber Telefon-Support nur 8-4 Montag-Freitag, der paar Tage später das Problem aber auch erst nicht lösen könnte und ein Online-Chat, der nichts zu bestehenden Konten sagen darf? Da bietet ja selbst N26 mehr :)

Kaymen

Neues Mitglied
14.11.2016
8
0
Ich denke mal das Thema N26 und Sixt ist vom Tisch, da jetzt fett aufgedruckt Debit draufsteht.
Bisher hatte ich bei meinen 5 Buchungen in diesem Jahr nie Probleme, allerdings jedes Mal ohne Debit Zeichen. (letzte Miete August, Karte mit Debit im September).

Kennt jemand eine gute Alternative für Österreicher?
Ich bräuchte im Prinzip eine MasterCard/VISA CC nur für Sixt (Prepaid Miete + 150 € Kaution).

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Leute, was macht denn "Dani" ? Schon mal die Antworten angeschaut und verglichen? Das sind simple Textbausteine, die zusammengeführt werden. Bei allem was interessant wird, wird an den Support verwiesen. Das ist bei Laune halten, mehr nicht. Dazu gibt's noch so nen paar "neutrale" Supporter, die allzugroße Kritik niederschreiben und viel sofort versuchen mit angeblich eigenen Erfahrungen zu untermauern. Komisch nur ... Sind alles und immer die selben. Die arbeiten damit aktiv.

Zur Dani: das was da kommt, kann nen Student per Smartfone und copy paste auf'm Klo machen. Das hat mit Support soviel zu tun, wie London mit strahlendem Sonnenschein- Zufallstreffer!

Also zumindest meine ehemalige Sparkasse hatte grottigen Kundensupport (Sparkasse Münsterland Ost).

Irgendwann mal neuen Online-Banking-TAN-Generator abgeholt (in Person kostenlos, online-Bestellung dagegen 10€ - lol), woraufhin die Mitarbeiterin meinte ich solle doch mal noch einen Termin ausmachen, mein Konto müsse vielleicht mal umgestellt werden. Sagte, dass ich literally übermorgen für einige Monate im Ausland bin und deshalb nicht vorbeikommen kann.

Nach paar Wochen im gelobten Land dann plötzlich am waitrose-Self-Checkout "Card denied". Super. Am nächsten ATM das selbe Problem. Online-Banking eingeloggt, alles gut.

Live-Chat geöffnet "Wir können zu Konten keine Informationen geben". Telefon? Schon Wochenende.

Gut, ein Wochenende kann man auch so überleben. Montag angerufen: "Ne, mit der Karte sieht soweit alles gut aus, ist freigeschaltet." Wenn dem so ist... Tesco dann auch wieder denied.

Erst paar Tage später stellte sich dann heraus, dass die Karte zwar aktiv war, aber alle Transaktionen wohl gesperrt, weil ich doch bitte einen Beratungstermin ausmachen solle.

Noch schneller konnte ich glaube ich meinen Entschluss zur Kündigung nicht fassen, auch weil ich damals gerade 18 geworden war und nur diese 1 Karte dabei hatte. Musste dann mir selber via Western Union Geld senden, weil giropay noch ging. :sick:

Genau wie Revolut hat man wohl einfach zu viele Neukunden. Immerhin für N26 hat man wohl jetzt wieder die Waitlist.

AB leider genauso.

Genau aus dem Grund hasse ich Filialbanken. Die wollen unter dem Vorwand der "Beratung" immer irgendwelche Finanzprodukte verkaufen, an denen sie ordentlich Provisionen verdienen.

Merkt ihr was???

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
478
16
STR & BER
Ich denke mal das Thema N26 und Sixt ist vom Tisch, da jetzt fett aufgedruckt Debit draufsteht.
Bisher hatte ich bei meinen 5 Buchungen in diesem Jahr nie Probleme, allerdings jedes Mal ohne Debit Zeichen. (letzte Miete August, Karte mit Debit im September).

Kennt jemand eine gute Alternative für Österreicher?
Ich bräuchte im Prinzip eine MasterCard/VISA CC nur für Sixt (Prepaid Miete + 150 € Kaution).

Einfach Kreditkarte im Sixt-Profil hinterlegen, dann sieht sie keiner. Und selbst wenn: N26 hat bei Sixt noch nie Probleme gemacht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Genau aus dem Grund hasse ich Filialbanken. Die wollen unter dem Vorwand der "Beratung" immer irgendwelche Finanzprodukte verkaufen, an denen sie ordentlich Provisionen verdienen.

Das ist alles ne Frage des persönlichen Auftretens. Einmal deutlich klar gemacht, woran man Interesse hat und woran nicht, dann läuft es auch. Zumindest habe ich eine solche Erfahrung gemacht und lebe ganz gut damit. Deutlich kommuniziert, man möge nicht nerven hat bisher immer und nachhaltig bei jedem Geschäftspartner geholfen.

• Like
Reaktionen: nimra98

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Ich überlege dort ernsthaft zu fragen, ob die noch anderes Personal außer Dani haben

Naja, es hat auch vorteile wenn ein Mitarbeiter fest den FB Support macht und nicht immer ein anderer.

PS: Wieso zum henker kann ich hier im Chrome Browser im Forum keine Leerzeichen mehr machen? Ich muss den Text immer in der Browser Suchleiste tippen...

Das ist sowieso eine Unart von manchen Unternehmen. Wozu Social Media, wenn man eh nur an den Support verweist. :rolleyes:

Marketing ;) Nicht überall macht der Kundenservice eben auch die Postings ;)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Heute ungläubige Blicke erhalten, als ich mit der Black an der Tanke zahlen wollte.
Grund. Auf der Vorderseite steht keine CC Nummer und keine Laufzeit. Da kam dann der Mitarbeiter nicht mit klar und lehnte ab, dies ist wohl eine Fälschung, oder keine echte Karte Oo

• Like
Reaktionen: Toms

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
1. Wieso Karte aus der Hand gegeben?
2. lol
3. Auch hier sind Leerzeichen noch immer schrott

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Bei
mir auch. Es klappt aber wenn man nach dem ersten Wort eine Zeilenschaltung macht.
Danke!!

Heute ungläubige Blicke erhalten, als ich mit der Black an der Tanke zahlen wollte.
Grund. Auf der Vorderseite steht keine CC Nummer und keine Laufzeit. Da kam dann der Mitarbeiter nicht mit klar und lehnte ab, dies ist wohl eine Fälschung, oder keine echte Karte Oo

Was denken diese Pappnasen eigentlich womit man da zahlt? Mit dem Plastik? ... vermutlich denken die wie eine Kundin letztens an der Kasse... der Chip ist nur ein Symbol....

• Like
Reaktionen: Amino

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Es gibt Länder auf der Welt, da gibt es kein NFC und Co.
@FotoBLN komm mal nach Indonesien. Ausserhalb der großen Hotels wird Deine Karte da ganz genau begutachtet, wenn da nicht der Name eine lokalen Bank drauf steht.
Dafür juckt es die dann wieder Null, wenn der Name auf der Karte zB von einem Mann ist und eine Frau damit zahlt. Hat in Indonesien noch nie jemand beanstandet.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Was denken diese Pappnasen eigentlich womit man da zahlt? Mit dem Plastik? ... vermutlich denken die wie eine Kundin letztens an der Kasse... der Chip ist nur ein Symbol....

Prinzipiell ja richtig, eigentlich soll auf das Vorhandensein des Gültigkeitsdatums und KK-Nummer und je nach Scheme auch des Hologramm geprüft werden. Wieso man dann aber die N26 ablehnt? Gibt ja schon paar andere Banken mit solchen Karten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
DieBlack hat aber kein Hologramm soweit ich weiß, meine ist leider noch nicht angekommen :/

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Nein. Hat sie auch nicht.
Auf der Vorderseite ist nur das N26 Logo, dass MC Logo in Silber und der Chip. Dazu nur Dein Name, in kleiner, schwarzer Schrift.
Dass verwirrt dann wohl einige Angestellte.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und das lasst ihr euch gefallen?

Welche Tankstelle war das genau? Bitte auch an MasterCard und an den Acquirer melden!

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
492
220
BSL
Es gibt Länder auf der Welt, da gibt es kein NFC und Co.
@FotoBLN komm mal nach Indonesien. Ausserhalb der großen Hotels wird Deine Karte da ganz genau begutachtet, wenn da nicht der Name eine lokalen Bank drauf steht.
Dafür juckt es die dann wieder Null, wenn der Name auf der Karte zB von einem Mann ist und eine Frau damit zahlt. Hat in Indonesien noch nie jemand beanstandet.

Das liegt schlichtweg daran, dass die das Geschlecht westlicher Namen nicht unterscheiden können.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.909
639
Das liegt schlichtweg daran, dass die das Geschlecht westlicher Namen nicht unterscheiden können.

Ich komme aus einem Nachbarland von Deutschland und mein Vorname ist nicht sehr geläufig. Wenn die Karte an der Kasse vorgezeigt werden muss, frage ich immer, ob es denn mit dem Vornamen passt. Meistens gibt das ein freundliches Lächeln, manche finden das aber gar nicht lustig.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin