Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Denke ich ebenfalls, und mir ist es ganz recht wenn sie auch weiterhin nicht antwortet :cool:
Die Schufa ist Bestandteil vom Kreditkartenvertrag (auch wenn dieser Eintrag Optional ist)... Du riskierst damit die Sperre und Kündigung deiner Karte.

Wenn es ganz dumm läuft, kriegst noch ein Schufa Eintrag, dass die Bank dich gekündigt hat, weil du dich nicht Vertragskonform verhalten hast... Dann hättest richtig ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
458
Du riskierst damit die Sperre und Kündigung deiner Karte.

Wenn es ganz dumm läuft, kriegst noch ein Schufa Eintrag, dass die Bank dich gekündigt hat... Dann hättest richtig ein Problem.
Häh? Ich habe doch gegenüber der Advanzia nicht erklärt, dass ich dem Schufa-Eintrag widerspreche, und werde das auch nie tun.

Derartige Beantragung der Löschung eines Eintrags habe ich z.B. bei Mobilfunkverträgen schon öfter gemacht. Manchmal verschwindet der Eintrag und manchmal auch nicht, letzteres zumeist nebst einer negativen Antwort des Providers, wonach der Vertrag weitherin Bestand hat. Genauso könnte es die Advanzia ja auch machen.

Ich vermute aber, ihr geht es eher um die Abfrage als um den Eintrag, sonst wären die Ausnahmen für die Boniversum-Bekannten ja auch kaum erklärbar.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also mir wäre das zu riskant.

Die Advanzia-Bank macht kein Postident, sondern überprüft nur den Namen an Hand der eingehenden Überweisungen.

Wenn jetzt ein Kunde behauptet, kein Kunde zu sein, dann ist das schon sehr riskant, denn genau genommen muss die Bank dann davon ausgehen, dass der Kunde irgendeine Identität geklaut hat.

Andererseits ist es natürlich auch gut möglich, dass sich Advanzia überhaupt nicht dafür interessiert, ob der Eintrag in der Schufa steht oder nicht. Was hat die Bank überhaupt davon, das Bestehen des Vertragsverhältnises nachzuweisen? Nur Personalkosten und keinen Nutzen! Es würde mich also nicht wundern, wenn solche Anfragen der Schufa einfach bei Advanzia im Papierkorb landen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Wenn jetzt ein Kunde behauptet, kein Kunde zu sein, dann ist das schon sehr riskant, denn genau genommen muss die Bank dann davon ausgehen, dass der Kunde irgendeine Identität geklaut hat.

Ist in meinem Bekanntenkreis gerade akut:

Es werden Karten bei Advanzia online bestellt mit Anschriften, die aus dem Impressum der Webseiten stammen
Advanzia fragt bei der Schufa an (kann man online unter meineschufa.de ansehen) nachschauen
Karten werden anschließend mit Kreditlimit ausgestellt und zugeschickt.

Der Inhaber wundert sich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Amino

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn es denen zu teuer wird, werden sie umstellen auf das übliche "erst ident, dann Karte". Wobei die ja für ident auch zahlen müssen. Ist alles eine Frage der Kosten. Vielleicht steckt sogar die Konkurrenz dahinter. Aber ehrlich gesagt tippe ich eher auf einen Jugendlichen mit Tablet und viel Langeweile.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
458
Womöglich ein Affiliate, der dafür Provision bekommt?
Gut möglich, in der Vergangenheit gab es doch auch unfreiwillige Kunden, welche die Karte nie bewusst beantragt hatten.
Glaube bei der hier ebenfalls genannten Klarmobil-Variante war die Karte anfangs bei quasi jeder Simkarten-Bestellung dabei...

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
458
Na ja, die wahrscheinlichere Variante ist doch, dass gerade der langjährige Kunde sich einfach "geirrt" hat - womöglich wollte er eigentlich bloß die Beendigung des Vertragsverhältnisses der in der Schufa "benachbarten" Karte mitteilen. ;)

Ich denke in dem Fall wird die Bank einfach die Löschung ablehnen, so wie es wie gesagt bei einigen Mobilfunkverträgen schon passiert ist.

Andererseits ist es natürlich auch gut möglich, dass sich Advanzia überhaupt nicht dafür interessiert, ob der Eintrag in der Schufa steht oder nicht. Was hat die Bank überhaupt davon, das Bestehen des Vertragsverhältnises nachzuweisen? Nur Personalkosten und keinen Nutzen! Es würde mich also nicht wundern, wenn solche Anfragen der Schufa einfach bei Advanzia im Papierkorb landen.
Eben, aus dem gleichen Grund entfernen viele Firmen nach tatsächlicher Beendigung des Vertragsverhältnisses den Eintrag auch nicht automatisch, sondern erst auf Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Durch die Dauereintragung wird die Advanzia über negative Veränderungen in der Schufa informiert @Nachmeldung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
458
Durch die Dauereintragung wird die Advanzia über negative Veränderungen in der Schufa informiert @Nachmeldung.
Darauf scheint es der Advanzia aber nicht anzukommen, wenn sie bei manchen Kunden von vornherein auf einen Schufa-Eintrag verzichtet. Genau das war ja mein Ansatz, es mal mit einem Löschungsantrag zu probieren.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
171
ZRH
Was gibt's denn noch so an Advanzia Karten mit Lastschrift, kostenlosen Fremdwährungseinsatz und optimalerweise den Versicherungen der Gold?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.239
7.265
Und diese Karte dürften sich lediglich im Design und in eventuellen Zusatzboni bzw. zusätzlichen Vergünstigungen beim Einsatz bei bestimmten Händlern unterscheiden, oder?
Vertragspartner ist stets Advanzia?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Muss nochmal nachfragen... Wenn ich "Guthaben" auf die Advanzia Karte überweise und dieses bereits verrechnet wurde, ist eine Barabhebung in den USA in USD absolut Gebührenfrei? (ATM Betreibergebühren ausgenommen)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.635
1.275
https://www.drivango.de/hilfe_faq

Welche Vorteile habe ich mit der DRIVANGO Tankkarte?

Hier zum Nachlesen... Man muss ein bisschen suchen

Die DRIVANGO Tankkarte ist eine MasterCard GOLD, somit hast du folgende Vorteile:
- Dauerhaft keine Jahresgebühr
- Keine Auslandseinsatzgebühr (normalerweise bei anderen Banken bis zu 3%)
- keine Gebühr bei Bargeldabhebungen
- keine Umrechnungsgebühr von Fremdwährungen in Euro
- die Karte kann weltweit an über 35 Millionen Akzeptanzstellen zum bargeldlosen Bezahlen und gebührenfrei an 1 Mio. Geldautomaten eingesetzt werden
- kein monatlicher Mindestumsatz
- keine Gebühr für Kartensperre und Ersatzkarten
- ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel für Einkäufe
- auf Wunsch auch mit Lastschrifteinzug (Eingabe über das Online-Bankingportal der Advanzia Bank nach Kartenaktivierung)
- flexible Rückzahlungsmöglichkeiten
- gratis Reiseversicherung
- mehr Sicherheit bei Online-Einkäufen durch den MasterCard SecureCode
- zusätzliche Sicherheit bei Kartennutzung durch die EMV Chip Technologie
- kostenlose 24 Stunden Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: derneue

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.239
7.265
Was mich wundert, ist die folgende Aussage:
"Du kannst frei zwischen der eigenen Überweisung zum Fälligkeitstag (jeweils der 20. des Monats) oder zwischen Lastschrifteinzug wählen. Wenn du lieber mittels Lastschrift zahlen willst, kannst du deinen persönlichen Auftrag auf dem Online-Bankingportal der Advanzia Bank unter https://mein.advanzia.com eingeben. Nach deiner Kartenaktivierung und mindestens einer Zahlung von deinem persönlichen Konto kannst du diesen Service nutzen."
Der Prozess der Lastschriftaktivierung und das entsprechende User-Interface ist also Teil des Advancia Online-Kreditkartenbankings (das ja ansonsten nicht den Eindruck vermittelt, als sei es technologisch an der vordersten Front und super flexibel). Wäre es dann denkbar, dass dieses Feature auch für andere Advanzia-Karten aktivierbar ist?

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
- die Karte kann weltweit an über 35 Millionen Akzeptanzstellen zum bargeldlosen Bezahlen und gebührenfrei an 1 Mio. Geldautomaten eingesetzt werden

D.h. man kann zb 50 Euro am 1. des Monats abheben und diese 50 Euro werden am Ende des Monats mit dem Lastschriftverfahren ohne weitere Gebühren/Zinsen abgebucht?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7

D.h. man kann zb 50 Euro am 1. des Monats abheben und diese 50 Euro werden am Ende des Monats mit dem Lastschriftverfahren ohne weitere Gebühren/Zinsen abgebucht?
Nein. Zinsen fallen an.

• Like

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Nachdem Advanzia mich beim Antrag mit jemand anderem mit dem selben Namen verwechselt hat (nie meine Adresse oder Kontonummer oder Handynummer gewesen), hatte ich zugriff auf seine Kreditkarte und Rechnungen (wurde alles auf mich umgeschrieben). Nach dieser Erfahrung wird die Karte sofort gekündigt...

• Like

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
Nachdem Advanzia mich beim Antrag mit jemand anderem mit dem selben Namen verwechselt hat (nie meine Adresse oder Kontonummer oder Handynummer gewesen), hatte ich zugriff auf seine Kreditkarte und Rechnungen (wurde alles auf mich umgeschrieben). Nach dieser Erfahrung wird die Karte sofort gekündigt...

Ja, und?
Ich mein, was kann Advanzia dafür wenn Du nen falschen Namen hast?