ANZEIGE
Die Kölner Verkehrsbetriebe tauschen momentan ihre Fahrkartenautomaten aus. Bald kann mit Maestro, VPAY und KK sogar überall kontaktlos bezahlen. Übrigens verkaufen die DB Fahrkartenautomaten auch Fahrkarten für den städtischen Nahverkehr.Mindestumsatz: Ja, sogar im TXL
Taxi Berlin über Hotel gebucht: KK nicht möglich
KK trotz Logos gehen nicht (Visa, MC und Amex) - zum "Glück" hat dann zum Schluss meine AT Maestro funktioniert - da durfte ich beim Drive dann sogar aussteigen und mich am Terminal drinnen "spielen"
Den blöden Blick als ich ne Kleinsumme zahlte - zum Glück ohne "mündliche Diskussion"
Und ja EC-Diskussion hatte ich dahingehend das meine Karten dank Insellösung gar nicht gingen - EhhhZehhh sei Dank -.-
Die leidige Situation in manchen Parkhäusern oder auch das ich in Köln zum Hotel zurücklaufen durfte weil der *****automat NUR Münzen und die "Geldkarte" genommen hat...
Wenn ich wieder mal nach Köln fahre wechsele ich in AT noch Geld in Münzrollen - dann klappts auch mit den Öffis -.-!
Anders gesagt: In 3 Tagen DE hab ich mehr Ärger mit der Akzeptanz als in 3 Jahren zu Hause... (in Graz hab ich schon in der BIM direkt mit KK ein Ticket gekauft - in DE braucht man nen 3 kg Sack Münzen um den Automaten zu befriedigen)
PS: Mit meinen Bekannten und Freunden in DE hab ich aber zum Glück nicht solche Probleme!!