Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hallo LH-Team,
Frohen letzten Arbeitstag 2017 und guten Rutsch.
Es gab bei euch mal eine Website oder ein Formular für die Registrierung als medizinisches Fachpersonal (Arzt/Krankenschwester) wenn man mit euch fliegt. Ich wurde gebeten euch zu fragen wo man den Link/die Infos findet.
Danke auch für euren Dienst hier das Ganze Jahr über.

Hallo nycbased, vielen Dank! Hier findest du alle Informationen zu " Arzt an Bord" : http://www.lufthansa.com/de/de/Arzt-an-Bord. Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2017. Liebe Grüße Katja

• Like
Reaktionen: nycbased

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hallo honk20, ich leite dein Problem gerne an die Kollegen von Miles & More weiter, wenn du mir deine Miles & More Kartennummer sowie deinen vollständigen Namen per DM zusendest. Ohne diese Informationen können die Kollegen nicht weiterhelfen. Liebe Grüße Katja

Hallo Katja, besten Dank der Rückmeldung. Folgt als PM.
By the way : Ein weiteres Vorenmitglied meldet das gleiche Problem

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/37315-telekom-und-miles-more.html#post2198683

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC
Liebes LH-Team,

ich wünsche euch ein gutes Neues!

Meine Frage betrifft die Kooperation mit Car2Go, im Rahmen derer die Flughafengebühr bis zum 31.12.2016 erstattet worden ist, sofern das Car2Go Konto mit Lufthansa verknüpft gewesen ist. Auf www.lh.com/Carsharing wird das Angebot noch (ohne Nennung irgendeiner Frist) beworben, auf lufthansa.car2go.com wird der Aktionszeitraum 15.12.2015 bis 31.12.2016 für die Erstattung der Flughafengebühr genannt.

Wurde die Kooperation beendet oder ist die Seite von Car2Go bislang nur noch nicht aktualisiert worden?

Danke für eure Nachforschungen und viele Grüße,
digitalfan

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hallo liebes LH Team,

generell ist es ja nicht gerade benutzerfreundlich, dass man, wenn man den SEN im ersten Requalifizieringsjahr verlängert, dies nirgends in seinem M&M Profil angezeigt bekommt.
In meinem Fall habe ich die Requalifizierung z.B. bereits 2016 geschafft und bin dementsprechend SEN bis 02/2020. Trotzdem wird mir überall angezeigt, nur bis 02/2018 SEN zu sein. Das einzige Indiz auf den Webseiten, die Requali bereits geschafft zu haben, ist die Meldung, wieviele HON Meilen mir noch auf den nächsten Status fehlen.

Nun habe ich heute in der M&M App folgendes gesehen - und hier wird dieser Fehlinformation nochmal eine Krone aufgesetzt:

IMG_0549.jpg

Laut der Anzeige müsste ich heuer nochmal die 100 000 Meilen erfliegen um überhaupt SEN zu bleiben.
Ich schiebe dies jetzt einfach mal auf einen Programmierfehler und nicht, dass man die Kunden mit falschen Tatsachen animieren will, mehr LH zu buchen ;)

Könnt ihr dies bitte an die entsprechenden Stellen weiterleiten, die zumindest diesen falschen Text in der App entfernen können?
Und besser noch, viellleicht kann auch gleich jemand die Anzeige der richtigen Laufzeitinformation implemetieren....

Danke, LG

Autumla

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hallo Liebes LH-Team,

am 24.11. wurde mein Flug MUC-MXP wegen Streiks annulliert. Über die FTL Hotline habe ich vereinbart, dass das erste Leg erstattet wird und ich den Rückflug am 26.11 wie gebucht nutzen möchte - was soweit auch geklappt hat.

Allerdings habe ich bis heute keine Erstattung für das annullierte Leg erhalten und dazu am 6.12 über die Website eine Nachricht geschickt. Außer der automatisierten Eingangsbestätigung passierte gar nichts. Am 19.12 habe ich nochmal eine Follow-UP Email dazu geschrieben, diese ist ebenso unbeantwortet geblieben.

Könnt Ihr bitte dazu intern etwas Druck machen? Ich finde es nicht sehr schön, wenn ich aufgrund eines Streiks länger als 1 Monat auf mein Geld warten muss.

Die Referenznummer dazu schicke ich Euch per PN.

Danke,
darthvader

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC
[...]
Ist es inzwischen eigentlich technisch umgesetzt, das man als SEN bzw. HON auch im OLCI ein Bahnticket 1. Klasse als Alternative zu einem innerdeutschen Eco-Flug bekommt oder muss man dafür immer noch zum Flughafen fahren?
[...]

Liebes LH-Team,

ist diese (Teil-)Frage übersehen worden oder dauert die Bearbeitung durch eine Fachabteilung noch an?

Viele Grüße
digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.877
2.491
MUC
Hallo digitalfan,
tut mir leid, dass es mit der kostenfreien Umbuchung nicht geklappt hat. Schicke bitte alle Details an Customer Relations, die Kollegen werden die Erstattung für dich prüfen.
Vanessa

Hallo Vanessa,

wie lange dauert eine derartige Prüfung im Moment denn ungefähr? Bis auf die Mitteilung eine Feedback-ID habe ich bislang keinerlei Reaktion erhalten.

Viele Grüße
digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

Meine Frage betrifft die Kooperation mit Car2Go, im Rahmen derer die Flughafengebühr bis zum 31.12.2016 erstattet worden ist, sofern das Car2Go Konto mit Lufthansa verknüpft gewesen ist. Auf www.lh.com/Carsharing wird das Angebot noch (ohne Nennung irgendeiner Frist) beworben, auf lufthansa.car2go.com wird der Aktionszeitraum 15.12.2015 bis 31.12.2016 für die Erstattung der Flughafengebühr genannt.

Wurde die Kooperation beendet oder ist die Seite von Car2Go bislang nur noch nicht aktualisiert worden?

digitalfan

Hallo digitalfan,
ich mache mich da gern einmal kundig und melde mich, sobald ich Genaueres weiß.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH Team,

generell ist es ja nicht gerade benutzerfreundlich, dass man, wenn man den SEN im ersten Requalifizieringsjahr verlängert, dies nirgends in seinem M&M Profil angezeigt bekommt.
In meinem Fall habe ich die Requalifizierung z.B. bereits 2016 geschafft und bin dementsprechend SEN bis 02/2020. Trotzdem wird mir überall angezeigt, nur bis 02/2018 SEN zu sein. Das einzige Indiz auf den Webseiten, die Requali bereits geschafft zu haben, ist die Meldung, wieviele HON Meilen mir noch auf den nächsten Status fehlen.

Nun habe ich heute in der M&M App folgendes gesehen - und hier wird dieser Fehlinformation nochmal eine Krone aufgesetzt:

Anhang anzeigen 91420

Laut der Anzeige müsste ich heuer nochmal die 100 000 Meilen erfliegen um überhaupt SEN zu bleiben.
Ich schiebe dies jetzt einfach mal auf einen Programmierfehler und nicht, dass man die Kunden mit falschen Tatsachen animieren will, mehr LH zu buchen ;)

Könnt ihr dies bitte an die entsprechenden Stellen weiterleiten, die zumindest diesen falschen Text in der App entfernen können?
Und besser noch, viellleicht kann auch gleich jemand die Anzeige der richtigen Laufzeitinformation implemetieren....

Danke, LG

Autumla

Hallo Autumla,
die Anzeige in der App ist wirklich etwas unglücklich. Meine Kollegen von Miles & More würden dazu gern einen Bug-Report schreiben, benötigen dafür aber eine Kundennummer. Magst Du uns per PN Deine Miles & More Nummer schicken?
Jens

• Like
Reaktionen: Autumla

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Liebes LH-Team,

am 24.11. wurde mein Flug MUC-MXP wegen Streiks annulliert. Über die FTL Hotline habe ich vereinbart, dass das erste Leg erstattet wird und ich den Rückflug am 26.11 wie gebucht nutzen möchte - was soweit auch geklappt hat.

Allerdings habe ich bis heute keine Erstattung für das annullierte Leg erhalten und dazu am 6.12 über die Website eine Nachricht geschickt. Außer der automatisierten Eingangsbestätigung passierte gar nichts. Am 19.12 habe ich nochmal eine Follow-UP Email dazu geschrieben, diese ist ebenso unbeantwortet geblieben.

Könnt Ihr bitte dazu intern etwas Druck machen? Ich finde es nicht sehr schön, wenn ich aufgrund eines Streiks länger als 1 Monat auf mein Geld warten muss.

Die Referenznummer dazu schicke ich Euch per PN.

Danke,
darthvader

Hallo Darthvader,
ich habe mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Erstattung bereits Anfang Dezember veranlasst wurde. Das Geld wurde über den ursprünglich genutzten Zahlungsweg erstattet.
Ein kleiner Tipp wenn Du das nächste Mal eine Nachfrage zu dem Status der Erstattung eines Tickets hast: Telefonisch über das Service Center bzw. in Deinem Fall über die FTL-Hotline geht dies viel schneller, als wenn Du Dich per E-Mail an Customer Relations wendest.
Jens

• Like
Reaktionen: darthvader

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Vanessa,

wie lange dauert eine derartige Prüfung im Moment denn ungefähr? Bis auf die Mitteilung eine Feedback-ID habe ich bislang keinerlei Reaktion erhalten.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo nochmal digitalfan,
da jeder Fall individuell von Customer Relations bearbeitet wird, können wir keinen generellen Zeitrahmen nennen. Tut mir leid.
Jens

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Hallo Matzinger, für den Sen Lifetime Status qualifizierst du dich, in dem du zehn Jahre hintereinander SEN (gewesen) bist (von mir aus auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr) und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erworben hast. Voraussetzungen für die Antragsstellung sind jedoch, dass du mind. das 60. Lebensjahr erreicht hast bzw. im gleichen Jahr erreichen wirst und in Begriff bist, deinen SEN Status zum Ende des laufenden Re-Qualifikationszeitraums zu verlieren. Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gruß! Sandra

Vielleicht stelle ich mich ungeschickt an, aber damit ich es richtig verstehe:
- muss man "regulärer SEN" sein, wenn man den Status im Jahr des 60. Geburtstages beantragt?
- oder reicht es, wenn man früher mal für lange Zeit (= min. 10 Jahre am Stück) SEN war?

Danke vorab!

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hallo Darthvader,
ich habe mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Erstattung bereits Anfang Dezember veranlasst wurde. Das Geld wurde über den ursprünglich genutzten Zahlungsweg erstattet.
Ein kleiner Tipp wenn Du das nächste Mal eine Nachfrage zu dem Status der Erstattung eines Tickets hast: Telefonisch über das Service Center bzw. in Deinem Fall über die FTL-Hotline geht dies viel schneller, als wenn Du Dich per E-Mail an Customer Relations wendest.
Jens
Mea culpa, ist tatsächlich bereits auf der Kreditkarte gutgeschrieben worden. Danke.

BastianHH

Neues Mitglied
24.11.2016
21
0
Liebes Lufthansa Team,
da unsere Umsteigezeit in FRA für unsere Verbindung QKL-FRA-LAX nur 1:15 in Frankfurt beträgt und unsere Reise ohnehin in Rheinland Pfalz startet habe ich überlegt das Gepäck schon am vorabend nach FRA zu bringen und am Vorabend Check In abzugeben. Um dann am nächsten morgen aus Köln kommend eine sorge weniger am Hals zu haben. Ist das möglich? Und muss ich da meine Freundin zwingen mich den abend vorher zu begleiten oder kann ich ihr Gepäck auch aufgeben und wenn ja,bringe ich dann lieber ihren Ausweis mit?
Grüße Basti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Vielleicht stelle ich mich ungeschickt an, aber damit ich es richtig verstehe:
- muss man "regulärer SEN" sein, wenn man den Status im Jahr des 60. Geburtstages beantragt?
- oder reicht es, wenn man früher mal für lange Zeit (= min. 10 Jahre am Stück) SEN war?

Danke vorab!

Hallo ICE4711,
du musst zum Zeitpunkt des Antrags (mindestens) 60 Jahre alt sein.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,
da unsere Umsteigezeit in FRA für unsere Verbindung QKL-FRA-LAX nur 1:15 in Frankfurt beträgt und unsere Reise ohnehin in Rheinland Pfalz startet habe ich überlegt das Gepäck schon am vorabend nach FRA zu bringen und am Vorabend Check In abzugeben. Um dann am nächsten morgen aus Köln kommend eine sorge weniger am Hals zu haben. Ist das möglich? Und muss ich da meine Freundin zwingen mich den abend vorher zu begleiten oder kann ich ihr Gepäck auch aufgeben und wenn ja,bringe ich dann lieber ihren Ausweis mit?
Grüße Basti

Hallo Bastian,
ja, das ist möglich am Vorabend zwischen 18:00 - 22:00 Uhr, für Flüge, die vor 14:30 Uhr stattfinden, auch wenn du vorher die Strecke QKL-FRA gebucht hast und fährst. Bringe bitte den Pass deiner Freundin mit. Gute Reise!
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

digitalfan

Liebes LH-Team,

ist diese (Teil-)Frage übersehen worden oder dauert die Bearbeitung durch eine Fachabteilung noch an?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
wir haben gerade erfahren, dass bei den Neuverhandlungen des Vertages die Konditionen des Testlaufs übernommen werden konnten. Die Erstattung der Flughafengebühr wird seit dem 1.1.2017 nicht mehr von car2go übernommen. Die entsprechende Anpassung der Webseiten ist in Bearbeitung.

Auch der Tausch des Tickets in eine 1. Klasse Bahnfahrkarte für SENs und HONs mit Economy Class Ticket im Fall von Flugunregelmäßigkeiten ist derzeit noch nicht online oder über die App möglich. Das geht im Moment weiterhin nur direkt bei den Kollegen am Flughafen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: digitalfan

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hallo ICE4711,
du musst zum Zeitpunkt des Antrags (mindestens) 60 Jahre alt sein.
Vanessa

Hallo,

Vielen Dank für euren teuren Service hier.

Die Frage von ICE4711 ist leider nicht so ganz beantwortet: Kann man den Lifetime SEN auch beantragen, wenn man zum Zeitpunkt des Antrags kein SEN mehr ist?

Alle anderen Voraussetzungen (60+ Jahre alt, mindestens zehn Jahre am Stück SEN gewesen und dabei 1.000.000+ Statusmeilen erflogen) sind natürlich erfüllt.

Und falls man zum Zeitpunkt des Antrags SEN sein muss: Wäre da eine Unterbrechung ein Problem? Beispiel: SEN von 2000-2015 gewesen, dann 2016-2017 FTL, ab 2018 wieder SEN und Antrag auf Lifetime erfolgt in 2020.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Matzinger

• Like
Reaktionen: arail und ICE4711

bdietz

Neues Mitglied
06.11.2016
3
0
Hallo!

Ich habe gerade einen Flug MUC-CGN gebucht.
Dabei konnte ich auf der Website nur "Business" und "Economy" buchen, aber Premium Economy und Flex Tarife fehlten.
Ist das wirklich so oder ein IT Thema?

LG Bastian

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Hallo,

die Antwort ist nicht zufriedenstellend. Der Flug wurde bei Lufthansa gebucht, alle Flüge tragen in der Buchungsbestätigung LH-Nummern, nur daß eben die Flüge FAO-LIS und LIS-MUC von TAP durchgeführt werden. Bei TAP rührt sich niemand auf 2 Emails und die Servicenummern lassen einen hängen. Bereits über 2 Stunden in der Warteschleife, da ist kein Kunde happy. Wenn Ihr also Flüge via TAP durchführen laßt, dann muß man auch unter der Buchungsnummer Sitze reservieren können. Ich habe einfach keine Lust, bei einem Abflug um 06.05 und einer Anfahrt nach Faro von gut einer Stunde so früh zu erscheinen, daß ich noch einen Fenster- oder Gangplatz gnädig zugewiesen bekommen könnte, mit Pech bleibt der Mittelsitz. Wie könnt Ihr mir als Kunden also wirklich helfen????? Der Hinweis, sich mit TAP in Verbindung zu setzen, klappt ja leider nicht. Der Buchungscode wird bei TAP nicht erkannt, wie sonst kommt man dort ins Buchungssystem. Ich erwarte wirklich eine Hilfe der Airline, bei der ich auch gebucht habt.

Viele Grüße
maxador

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Hallo digitalfan,
wir haben gerade erfahren, dass bei den Neuverhandlungen des Vertages die Konditionen des Testlaufs übernommen werden konnten. Die Erstattung der Flughafengebühr wird seit dem 1.1.2017 nicht mehr von car2go übernommen. Die entsprechende Anpassung der Webseiten ist in Bearbeitung.

Hallo Vanessa,
entschuldige bitte die Nachfrage. Aber im Testlauf wurde die Gebühr doch erstattet. Wenn sich die Konditionen nicht ändern, warum wird dann die Gebühr nun nicht mehr erstattet? Oder stehe ich einfach auf der Leitung :D

• Like
Reaktionen: mtbracht und dipoli