Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
ANZEIGE
Hallihallo LH-Team,

ich fliege im Mai diesen Jahres endlich mit der guten jungen A380 nach JFK und würde das ganze gern im Upperdeck genießen (es sind nur Y-Tickets), jedoch ist Reihe 95 & 96 komplett geblockt (nicht bereits reserviert sondern einfach seitens LH geblockt), nun habe ich die Hotline angerufen und darum gebeten ob mir diese Plätze reserviert werden können (konkret geht es um 96 H&K), leider meinte der Kollege der Hotline auch nur das die Plätze noch geblockt sind und er sie nicht reservieren kann. Nun meine Frage: Könnt ihr mir verlässlich sagen ab wann diese nicht mehr geblockt sind? Ich würde meinen ersten A380er schon ganz gern oben genießen, habe extra den Flug nach JFK eingebaut weil es sonst wieder nur die A330/A340 nach EWR gewesen wären..

Danke vorab für eure Info.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo!

Ich habe gerade einen Flug MUC-CGN gebucht.
Dabei konnte ich auf der Website nur "Business" und "Economy" buchen, aber Premium Economy und Flex Tarife fehlten.
Ist das wirklich so oder ein IT Thema?

LG Bastian

Hallo Bastian,
es ist tatsächlich so, dass auf der Homepage bei einer Buchungsanfrage nicht alle existierenden Tarife angezeigt werden. Die Premium Economy Class wird Dir auf dieser Verbindung nicht angeboten, da es diese Beförderungsklasse nur auf Langstreckenflügen – nicht aber innerdeutsch – gibt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

die Antwort ist nicht zufriedenstellend. Der Flug wurde bei Lufthansa gebucht, alle Flüge tragen in der Buchungsbestätigung LH-Nummern, nur daß eben die Flüge FAO-LIS und LIS-MUC von TAP durchgeführt werden. Bei TAP rührt sich niemand auf 2 Emails und die Servicenummern lassen einen hängen. Bereits über 2 Stunden in der Warteschleife, da ist kein Kunde happy. Wenn Ihr also Flüge via TAP durchführen laßt, dann muß man auch unter der Buchungsnummer Sitze reservieren können. Ich habe einfach keine Lust, bei einem Abflug um 06.05 und einer Anfahrt nach Faro von gut einer Stunde so früh zu erscheinen, daß ich noch einen Fenster- oder Gangplatz gnädig zugewiesen bekommen könnte, mit Pech bleibt der Mittelsitz. Wie könnt Ihr mir als Kunden also wirklich helfen????? Der Hinweis, sich mit TAP in Verbindung zu setzen, klappt ja leider nicht. Der Buchungscode wird bei TAP nicht erkannt, wie sonst kommt man dort ins Buchungssystem. Ich erwarte wirklich eine Hilfe der Airline, bei der ich auch gebucht habt.

Viele Grüße
maxador

Hallo maxador,
es tut mir leid, dass meine Antwort in Deinen Augen nicht zufriedenstellend ist. Du kannst uns ja gern Deinen Buchungscode per PN schicken und ich lasse über meine Kollegen im Service Center noch einmal prüfen, ob ein Sitzplatz vorab eingebucht werden kann. Sofern es aber tatsächlich an technischen Einschränkungen liegt, dass dies nicht möglich ist, dann kann ich Dir leider auch keine andere Lösung anbieten. Denn eine solche Restriktion gilt dann für alle – daran können auch wir nichts ändern.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Vanessa,
entschuldige bitte die Nachfrage. Aber im Testlauf wurde die Gebühr doch erstattet. Wenn sich die Konditionen nicht ändern, warum wird dann die Gebühr nun nicht mehr erstattet? Oder stehe ich einfach auf der Leitung :D

Hallo born2fly,
Du hast recht: In Vanessas Antwort fehlte das entscheidende Wort "nicht". Die Konditionen des Testlaufs konnten leider NICHT übernommen werden. Entschuldigung für diese Irritation.
Jens

• Like
Reaktionen: dipoli und born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
hier im Forum kommt gerade die Frage auf, ob bei diesem Angebot
https://www.lufthansa.com/online/my...t?nodeid=1011607814&l=de&cid=18002&NOSSO=true
(FTL-Angebot im Januar und Februar: Lernen Sie die Lufthansa Senator Lounges kennen)
der FTL noch eine Begleitung für die 19 Euro in die SEN-Lounge mitbringen darf oder ob Voraussetzung für die Begleitung immer FTL ist?

Hallo Magellan, wir haben deine Frage, zur genauen Klärung, an die Fachabteilung weitergeleitet und melden uns sobald wir eine Antwort erhalten haben. Liebe Grüße Katja

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Magellan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallihallo LH-Team,

ich fliege im Mai diesen Jahres endlich mit der guten jungen A380 nach JFK und würde das ganze gern im Upperdeck genießen (es sind nur Y-Tickets), jedoch ist Reihe 95 & 96 komplett geblockt (nicht bereits reserviert sondern einfach seitens LH geblockt), nun habe ich die Hotline angerufen und darum gebeten ob mir diese Plätze reserviert werden können (konkret geht es um 96 H&K), leider meinte der Kollege der Hotline auch nur das die Plätze noch geblockt sind und er sie nicht reservieren kann. Nun meine Frage: Könnt ihr mir verlässlich sagen ab wann diese nicht mehr geblockt sind? Ich würde meinen ersten A380er schon ganz gern oben genießen, habe extra den Flug nach JFK eingebaut weil es sonst wieder nur die A330/A340 nach EWR gewesen wären..

Danke vorab für eure Info.

Hallo shifty,
diese geblockten Sitze werden mit dem Start des Check-ins allgemein buchbar sein.
Jens

• Like
Reaktionen: shifty

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa, wann wird die Buchung von Select Miles Vorteilen wieder online möglich sein?

Beste Grüße ngronau

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Liebes Lufthansa Team (also eigentlich Austrian Team, aber die ist ja Teil der Lufthansa Gruppe, da koennt ihr vielleicht auch helfen),

gestern inneroesterreichisch auf OS in der Business Class geflogen und nach einer anfaenglichen herzlichen und sehr freundlichen Begruessung beim Boardservice 'vergessen' worden. Keinerlei Meal oder Drinks Service. Erst kurz vor der Landung kam der Purser wieder nach vorne, war erstaunt, dass ich nichts bekommen hatte und entschuldigte sich, dass man mich (anscheinen durch ein Missverstaendnis) 'vergessen' hatte. Das ist mir selbst auch erst da aufgefallen, da ich arbeitete.

Das ist jetzt kein grosses Drama und nicht, dass der kleine Snack das wichtigste am kurzen Flug waere, aber ein bisschen enttaeuscht war ich trotzdem. Wenn ich ein Business Class buche, moechte ich auch alle Vorteile davon geniessen koennen.

Mit freundlichen Gruessen,
Philflyer

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, aber hier 'mal meine Fundstücke innerhalb nur einer Woche:

Man ahnt gerade noch, wo der Button zum "weiterklicken" ist, anklicken kann man ihn aber auch mit Tricks nicht (und das X läßt sich nicht wegklicken):

MuM_Fehler.jpg
Spricht für sich selbst:
MuM_Fehler2.jpg
Ebenso wie das:
LH_Fehler_12_16.jpg
Das hatten wir hier im Thread schon einmal vor längerem diskutiert, leider ist der Fehler immer noch nicht behoben. Da frage ich mich: Nimmt die IT das Social Media Team einfach nicht ernst, oder ist es ihnen einfach egal, was auf der Webseite steht?
LH_Fehler_12_16b.jpg
Warum muß ich erst Schriftarten herunterladen, um eine email von Lufthansa lesen zu können? (zumal Microsoft explizit davon abrät):
LH_Schrift_1.jpg

Und schließlich:
LH_Fehler29_12.jpg

Wieso soll ich hier meine Kartennummer eingeben, wenn sie doch auf der Webseite steht? :confused: Soll hier geprüft werden, ob ich fehlerfrei von rechts oben nach links unten abschreiben kann? Falsch ist übrigens auch die Aussage, es lägen keine Buchungen vor.

Ich weiß nicht, ob das alles Realsatire ist, aber wenn die Piloten so arbeiten würden wie die Programmierer, würden sie alle im Gefängnis sitzen. Ich erwarte als Kunde ja kein Hexenwerk, einfach nur eine funktionierende Webseite, das bekommen doch andere Unternehmen auch hin. Ich verstehe nicht, warum das bei Airlines (fairerweise nicht nur LH) so schwer sein soll.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.128
6.053
Fluchhafen
Hallo LH-Team,

ich bin ernsthaft in Versuchung, auf Lufthansa.com einen Oneway Flug mit Eurowings (durchgeführt von Air Berlin) von MUC nach PMI zu buchen. :eek:

Der Tarif bucht auf LH.com in Economy Classic, Buchungsklasse N, mit einem Gesamtpreis von 211,44 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 5 Jahre).

• Ist es möglich, Sitzplätze zu reservieren? Wenn ja, auf LH.com oder auf Eurowings.com? Kostet das extra? Bei Economy Classic sollte doch die Sitzplatzreservierung kostenlos sein.
  • Wer ist im Fall von Flugunregelmäßigkeiten verantwortlich, da Ticketstock auf LH 220 aber EW Flugnummer (kein Codeshare)? Lufthansa, Eurowings oder Air Berlin?
ewversuch.jpg

Gruß
InsideMUC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
hier im Forum kommt gerade die Frage auf, ob bei diesem Angebot
https://www.lufthansa.com/online/my...t?nodeid=1011607814&l=de&cid=18002&NOSSO=true
(FTL-Angebot im Januar und Februar: Lernen Sie die Lufthansa Senator Lounges kennen)
der FTL noch eine Begleitung für die 19 Euro in die SEN-Lounge mitbringen darf oder ob Voraussetzung für die Begleitung immer FTL ist?

Hallo Magellan, deine Begleitung kann gegen eine Gebühr von 40 €, egal ob FTL oder nicht, mit in die SEN-Lounge. Liebe Grüße Katja

• Like
Reaktionen: Magellan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

Vielen Dank für euren teuren Service hier.

Die Frage von ICE4711 ist leider nicht so ganz beantwortet: Kann man den Lifetime SEN auch beantragen, wenn man zum Zeitpunkt des Antrags kein SEN mehr ist?

Alle anderen Voraussetzungen (60+ Jahre alt, mindestens zehn Jahre am Stück SEN gewesen und dabei 1.000.000+ Statusmeilen erflogen) sind natürlich erfüllt.

Und falls man zum Zeitpunkt des Antrags SEN sein muss: Wäre da eine Unterbrechung ein Problem? Beispiel: SEN von 2000-2015 gewesen, dann 2016-2017 FTL, ab 2018 wieder SEN und Antrag auf Lifetime erfolgt in 2020.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Matzinger

Hallo Matzinger, der SEN lifetime Status kann nicht beantragt werden, sondern wird von Miles & More angeboten, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehört unter anderem, mindestens zehn Jahre den Senator Status durchgängig gehabt zu haben (egal zu welchen Zeitpunkt), in diesen zehn Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen erflogen zu haben, sowie bereits 60 Jahre alt sein oder in absehbarer Zeit zu werden. Liebe Grüße Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, aber hier 'mal meine Fundstücke innerhalb nur einer Woche:

Man ahnt gerade noch, wo der Button zum "weiterklicken" ist, anklicken kann man ihn aber auch mit Tricks nicht (und das X läßt sich nicht wegklicken):

Anhang anzeigen 91565
Spricht für sich selbst:
Anhang anzeigen 91566
Ebenso wie das:
Anhang anzeigen 91567
Das hatten wir hier im Thread schon einmal vor längerem diskutiert, leider ist der Fehler immer noch nicht behoben. Da frage ich mich: Nimmt die IT das Social Media Team einfach nicht ernst, oder ist es ihnen einfach egal, was auf der Webseite steht?
Anhang anzeigen 91568
Warum muß ich erst Schriftarten herunterladen, um eine email von Lufthansa lesen zu können? (zumal Microsoft explizit davon abrät):
Anhang anzeigen 91569

Und schließlich:
Anhang anzeigen 91570

Wieso soll ich hier meine Kartennummer eingeben, wenn sie doch auf der Webseite steht? :confused: Soll hier geprüft werden, ob ich fehlerfrei von rechts oben nach links unten abschreiben kann? Falsch ist übrigens auch die Aussage, es lägen keine Buchungen vor.

Ich weiß nicht, ob das alles Realsatire ist, aber wenn die Piloten so arbeiten würden wie die Programmierer, würden sie alle im Gefängnis sitzen. Ich erwarte als Kunde ja kein Hexenwerk, einfach nur eine funktionierende Webseite, das bekommen doch andere Unternehmen auch hin. Ich verstehe nicht, warum das bei Airlines (fairerweise nicht nur LH) so schwer sein soll.

Hallo GoldenEye, vielen Dank, dass du uns auf die Fehler auf den Webseiten aufmerksam machst und selbstverständlich habe ich sie an unsere IT weiter geleitet. LH.com wie auch M&M.com werden täglich aktualisiert, dabei kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere nicht so funktioniert, wie es sollte. Wir versuchen natürlich die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, aber wie in allen anderen Bereichen des Lebens arbeiten hier immer noch Menschen und keine Maschinen. Liebe Grüße Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team (also eigentlich Austrian Team, aber die ist ja Teil der Lufthansa Gruppe, da koennt ihr vielleicht auch helfen),

gestern inneroesterreichisch auf OS in der Business Class geflogen und nach einer anfaenglichen herzlichen und sehr freundlichen Begruessung beim Boardservice 'vergessen' worden. Keinerlei Meal oder Drinks Service. Erst kurz vor der Landung kam der Purser wieder nach vorne, war erstaunt, dass ich nichts bekommen hatte und entschuldigte sich, dass man mich (anscheinen durch ein Missverstaendnis) 'vergessen' hatte. Das ist mir selbst auch erst da aufgefallen, da ich arbeitete.

Das ist jetzt kein grosses Drama und nicht, dass der kleine Snack das wichtigste am kurzen Flug waere, aber ein bisschen enttaeuscht war ich trotzdem. Wenn ich ein Business Class buche, moechte ich auch alle Vorteile davon geniessen koennen.

Mit freundlichen Gruessen,
Philflyer

Hallo Philflyer, es tut mir leid, dass du auf deinem Flug mit unserer Partner Airline nicht den Service erhalten hast, den du gewöhnt bist. Auch wenn Austrian zu Lufthansa Group gehört, ist es doch eine eigenständige Fluggesellschaft, die das Alltagsgeschäft selbstverantwortlich führt, dazu gehören operative wie auch administrative Angelegenheiten. Daher ist dein Anliegen bei der durchführenden Fluggesellschaft in den besten Händen. Bitte wende dich mit deinem Feedback an die Kollegen von Austrian Airlines. Liebe Grüße Katja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

ich bin ernsthaft in Versuchung, auf Lufthansa.com einen Oneway Flug mit Eurowings (durchgeführt von Air Berlin) von MUC nach PMI zu buchen. :eek:

Der Tarif bucht auf LH.com in Economy Classic, Buchungsklasse N, mit einem Gesamtpreis von 211,44 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 5 Jahre).

• Ist es möglich, Sitzplätze zu reservieren? Wenn ja, auf LH.com oder auf Eurowings.com? Kostet das extra? Bei Economy Classic sollte doch die Sitzplatzreservierung kostenlos sein.
  • Wer ist im Fall von Flugunregelmäßigkeiten verantwortlich, da Ticketstock auf LH 220 aber EW Flugnummer (kein Codeshare)? Lufthansa, Eurowings oder Air Berlin?
Anhang anzeigen 91607

Gruß
InsideMUC

Hallo InsideMUC, Sitzplatzreservierungen für einen auf lh.com gebuchten Eurowingsflug sind nur über das Service Center möglich, wenn das Ticket im Classic bzw. Flex Tarif gebucht ist. Wo du buchst, ist im Endeffekt ganz dir überlassen. Der einzige Unterschied zwischen einer Buchung auf lh.com und bei Eurowings ist, dass Eurowings keine Tickets ausstellt. Bei eventuellen Flugunregelmäßigkeiten bzw. Schadensersatzansprüchen wegen z.B. verspätetem Gepäck oder ähnlichen wendest du dich an Eurowings, da der Flug unter deren Flugnummer gebucht wurde. Liebe Grüße Katja

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
... aber wie in allen anderen Bereichen des Lebens arbeiten hier immer noch Menschen und keine Maschinen...

Hallo Katja,
vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist das zutreffend. Aber von den Menschen in der IT würde ich mir wünschen, daß sie bei solchen Fehlerquoten auch einmal ihr eigenes Tun hinterfragen, so wie das Piloten ja auch tun, jedes Mal wenn etwas schief läuft.
Ein solches Hinterfragen vermag ich aber bei der IT nicht zu erkennen. Stattdessen scheint mir - sogar nur widerwillig - an Symptomen kuriert zu werden. Damit ist der nächste Fehler schon wieder (pun intended) vorprogrammiert.
Wer auch immer die IT verantwortet, sollte sich doch vielleicht einmal ein paar grundsätzliche Fragen stellen.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo GoldenEye, vielen Dank, dass du uns auf die Fehler auf den Webseiten aufmerksam machst und selbstverständlich habe ich sie an unsere IT weiter geleitet. LH.com wie auch M&M.com werden täglich aktualisiert, dabei kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere nicht so funktioniert, wie es sollte. Wir versuchen natürlich die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, aber wie in allen anderen Bereichen des Lebens arbeiten hier immer noch Menschen und keine Maschinen. Liebe Grüße Katja

...und was ist mit der Flugstatistik....wird das nochmal was in 2017 nachdem diese ja bereits seit Ende Nov. 2016 "außer Betrieb" ist?? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Ventus2

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo ngronau, die Selection Bestellungen sind Online wieder problemlos möglich, uns sind keine Fehler bekannt. Liebe Grüße Katja

Liebe Katja, mit Bestellen eines Select Gutscheins (in diesem Fall für den World Shop) meinte ich nicht, dass die Anzeige von "Auswählbar" zu "Bereits ausgewählt" springt, sondern dass ich den Gutschein in meiner Inbox sehe. Das passiert leider nicht. Auch sonst zeigt die M&M-Seite ungewöhnliches Verhalten, sie verschwindet, sobald man eine Mail in der M&M-Inbox öffnet.

Ach so, die hier seit Monaten angemahnte Flugstatistik geht auch noch nicht. Bei Klick auf den Link wird lediglich die gesamte Seite neu geladen.

Beste Grüße, ngronau

• Like
Reaktionen: digitalfan

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo GoldenEye,
das wundert mich jetzt sehr, denn Maria hat unter genau dieser Telefonnummer angerufen und von der Mitarbeiterin am Telefon die Informationen bekommen, die sie dir mitgeteilt hat.
Bitte versuche es doch noch einmal telefonisch oder wende dich per Email an MyDriver.
Vanessa

Hallo Vanessa,
und hier nun die Antwort von MyDriver:
...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Kooperation mit Lufthansa bestand bis Anfang des Jahres 2016 für Kunden die einen Transfer zum oder vom Flughafen Düsseldorf gebucht haben.
Über einen Link in der Buchungsbestätigung welchen Sie von Lufthansa per Email erhielten, konnten Sie sich registrieren und erhielten von und zum Flughafen Düsseldorf Konditionen auf unseren Transfer. Derzeit verweist Lufthansa noch als Partner auf die die myDriver Seite. Konditionen erhalten Sie über Lufthansa leider nicht mehr. ...

Schon sehr seltsam, daß LH anscheinend weder wußte, daß es das gab, noch daß es mittlerweile seit einem Jahr eingestellt ist. :confused:

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Hallo, mit dem LH-Buchungscode kann ich bei TAP nichts erreichen, er wird nicht erkannt. Mittlerweile 3 Emails blieben von TAP unbeantwortet und gerade eben habe ich den xten Versuch nach knapp einer Stunde aufgegeben, beim TAP-Support etwas zu erreichen. Irgendwo muß doch auf LH - da habe ich gebucht - verantwortlich sein und kann Kunden bei Flügen, die mit TAP durchgeführt werden, nicht hängen lassen. Weder Buchungscode noch E-Ticketnummer werden online akzeptiert. Wie also komme ich zu einer Sitzplatzreservierung?????
Viele Grüße
maxador

bdietz

Neues Mitglied
06.11.2016
3
0
Hallo Bastian,
es ist tatsächlich so, dass auf der Homepage bei einer Buchungsanfrage nicht alle existierenden Tarife angezeigt werden. Die Premium Economy Class wird Dir auf dieser Verbindung nicht angeboten, da es diese Beförderungsklasse nur auf Langstreckenflügen – nicht aber innerdeutsch – gibt.
Jens

Hallo Jens, das meinte ich nicht. Aber jetzt funktioniert es wieder...
Die Buchungsauswahl für Eco Light/Classic/Flex war nicht möglich. Mein Flug wurde automatisch in Classic gebucht, ohne dass ich Flex überhaupt auswählen konnte.
Ich habe übrigens über ein Buchungssystem gebucht, in dem die Tarife auch nicht wie sonst angezeigt wurden.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo nycbased, vielen Dank! Hier findest du alle Informationen zu " Arzt an Bord" : http://www.lufthansa.com/de/de/Arzt-an-Bord. Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2017. Liebe Grüße Katja

Danke Katja,
Der Link geht nicht aber ich habe eine Fortbildung gefunden.
Dazu 2 Nachfragen:
1- ist die Fortbildung nur für Ärzte oder auch für Krankenschwestern?
2- kann/soll man sich auch ohne diese Fortbildung als Fachpersonal (Krankenschwester) bei LH melden wenn man mit euch fliegt ?!

Danke für die Nachfrage!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo, mit dem LH-Buchungscode kann ich bei TAP nichts erreichen, er wird nicht erkannt. Mittlerweile 3 Emails blieben von TAP unbeantwortet und gerade eben habe ich den xten Versuch nach knapp einer Stunde aufgegeben, beim TAP-Support etwas zu erreichen. Irgendwo muß doch auf LH - da habe ich gebucht - verantwortlich sein und kann Kunden bei Flügen, die mit TAP durchgeführt werden, nicht hängen lassen. Weder Buchungscode noch E-Ticketnummer werden online akzeptiert. Wie also komme ich zu einer Sitzplatzreservierung?????
Viele Grüße
maxador

Hallo maxador,

Jens hatte Dir hierzu noch einmal am 5.1. geantwortet und angeboten, uns den Buchungscode in einer DM zukommen zu lassen. Das steht nach wie vor. Sollte sich herausstellen, dass eine Sitzplatzreservierung in Deinem Fall systemseitig tatsächlich nicht möglich, bleibt nur der Online Check-in 23 Stunden vor Abflug oder vor Ort. Aber auch das hatte Jens schon mitgeteilt.

Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Liebe Katja, mit Bestellen eines Select Gutscheins (in diesem Fall für den World Shop) meinte ich nicht, dass die Anzeige von "Auswählbar" zu "Bereits ausgewählt" springt, sondern dass ich den Gutschein in meiner Inbox sehe. Das passiert leider nicht. Auch sonst zeigt die M&M-Seite ungewöhnliches Verhalten, sie verschwindet, sobald man eine Mail in der M&M-Inbox öffnet.

Ach so, die hier seit Monaten angemahnte Flugstatistik geht auch noch nicht. Bei Klick auf den Link wird lediglich die gesamte Seite neu geladen.

Beste Grüße, ngronau

Hallo ngronau, ja die Bestellung der Gutscheine ist derzeit tatsächlich nicht möglich aber die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich kann dich momentan nur um Geduld bitten. Die Flugstatistik, sollte ab Mitte Januar wieder korrekt ersichtlich sein. Das beschriebene ungewöhnliche Verhalten der Miles & More Seite haben wir ebenfalls weiter geleitet, jedoch noch keine Antwort dazu erhalten. Liebe Grüße Katja

• Like
Reaktionen: ngronau