Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Webserver und Faktura gehören in unterschiedliche Netze, besser auf komplett unabhängige Infrastrukturen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich zusammenhängt....

Gut, sagen wir so: Es war der Montag nach dem 3. des Monats. Da schauen vielleicht auch viele nach ihrer Rechnung.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Es gab ja hier mal die Meldung, dass man Advanzia Rechnungen auch ohne Nachteil (sprich ohne Kartensperre und ohne Zinsen) bis 30. des Monats zahlen kann. Am 25. bekommt man eine Erinnerung.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, am 26. zu überweisen. Jetzt kam die neue Rechnung. Es wurden keine Zinsen berechnet. Scheint also zu klappen. Demnächst probiere ich dann mal den 29.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es gab ja hier mal die Meldung, dass man Advanzia Rechnungen auch ohne Nachteil (sprich ohne Kartensperre und ohne Zinsen) bis 30. des Monats zahlen kann. Am 25. bekommt man eine Erinnerung.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, am 26. zu überweisen. Jetzt kam die neue Rechnung. Es wurden keine Zinsen berechnet. Scheint also zu klappen. Demnächst probiere ich dann mal den 29.
Du wirst Deinem Namen keine Ehre machen.

M

mnbv

Guest
Habe die Karte auch beantragt.
Laut Email kommt sie auch.

Wie war das mit der Schufa?
Abfrage findet ja statt, Eintragung manchmal?
Moechte gerne auf Drivango wechseln und nur einen Vornamen auf der Karte haben.
Mache ich das am besten nachdem die erste Karte kommt?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Aber damit kann er ja sein Geld auf dem Tagesgeldkonto länger verzinsen lassen und so noch mehr sparen. (y)
Alternativ könnte ich mich freuen, wenn ich 8 Cent erfolgreich mit KK zahle oder ärgern wenn so ein igrnoranter Kassendrachen wieder mal eine Unterschrift bei einer Kontaktloszahlung unter 25€ haben möchte und das hier seitenlang im Forum auswälzen. (y)

• Like
Reaktionen: derkamener

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So... also mit dieser Abrechnung wurde das Kreditkartenlimit nicht erhöht obwohl 3.2k von 4k ausgeschöpft waren.

Also gibt es doch keine Zweimonats Regel... Mal sehen was nächsten Monat passiert, werde die Karte diesen Monat allerdings weniger nutzen da ich nicht in einem Fremdwährungsgebiet bin.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Kann seit heute morgen weder über Outbank noch in melne.karte meinen Saldo abrufen. Bei eich auch? Fu ktioniert die Karte denn in so Fällen noch?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wenn ich was testen will, z.B. Benachrichtigungen bei Amex, neue Karten auf Funkion... lade ich mein Amazon Konto immer mit 2 € auf oder kaufe einen Gutschein über 15 cent (Mindestsumme), den ich dann an mich selbst schicke (E-mail). Dann sieht man, ob es noch geht.
Aber normalerweise hat das Onlinebanking nichts mit der Funktionalität der Karte zu tun.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Advanzia bietet für Outbank keine API an sodass die Daten dort per Screenscraping erfasst werden. Ist das Webportal offline funktioniert auch der Abruf via Outbank nicht mehr.
Vor allem nervig weil man ständig den Capacha eingeben muss. Bei Fidor der gleiche Mist @zugangsdaten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn ich was testen will, z.B. Benachrichtigungen bei Amex, neue Karten auf Funkion... lade ich mein Amazon Konto immer mit 2 € auf oder kaufe einen Gutschein über 15 cent (Mindestsumme), den ich dann an mich selbst schicke (E-mail). Dann sieht man, ob es noch geht.
Aber normalerweise hat das Onlinebanking nichts mit der Funktionalität der Karte zu tun.
Du kannst die Karten auch bei MyTaxi, Uber oder Paypal hinterlegen, da wird auch ein Test Euro / USD angefragt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Advanzia ist es "normal", dass das Einloggen im Webportal alle paar Wochen mal spinnt.

Aber keine Sorge, auf Kartenzahlungen hat das absolut keinen Einfluss.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
wäre echt mal gut, wenn die ein paar Updates vornehmen würden. Wie zB schnellere Anzeige von Umsätzen, SMS bei Transaktionen/Push App, usw usw

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
wäre echt mal gut, wenn die ein paar Updates vornehmen würden. Wie zB schnellere Anzeige von Umsätzen, SMS bei Transaktionen/Push App, usw usw
Sehe ich nicht so. Mich nerven diese ständigen SMS und Push Geschichten. Zum einen weiß ich selber was ich mit der Karte gerade zahle... Und für den enorm seltenen Fall das es Betrug ist, spielt es auch keine große Rolle ob es da eine Transaktion oder 30 gab. Die Rückabwicklung, Schadensmeldung, etc. dürfte ziemlich der gleiche Aufwand sein.

Bei den hohen Limit die Advanzia vergibt, dürften ohnehin die wenigsten das Problem haben, dass Limit zu erreichen.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Das würde halt alles zusätzliche Kosten für die Bank verursachen, dann ließe sich wahrscheinlich die "Gebührenfreiheit" nicht mehr so lange aufrecht erhalten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das würde halt alles zusätzliche Kosten für die Bank verursachen, dann ließe sich wahrscheinlich die "Gebührenfreiheit" nicht mehr so lange aufrecht erhalten.
Nicht wirklich. Zumal alles was der Kunde selber verwalten kann, kann bei der Hotline wieder eingespart werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bis jetzt habe ich noch keine Bank gesehen, bei der man das nicht mit zwei Klicks deaktivieren konnte.
Da kann ich dir aber einige nennen ohne groß nachzudenken...

Revolut, Curve, Diners Club... Bei Amex kann man das glaube ich auch nicht deaktivieren, nur den Betrag entsprechend hoch setzen.

Edit: Amex kann man deaktivieren.

Edit2: Kann man das bei Ferratum deaktivieren?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Es wäre ja schon toll wenn man Transaktionen nicht erst viele Tage später online sehen könnte. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Da kann ich dir aber einige nennen ohne groß nachzudenken...

Revolut, Curve, Diners Club... Bei Amex kann man das glaube ich auch nicht deaktivieren, nur den Betrag entsprechend hoch setzen.

Edit: Amex kann man deaktivieren.

Edit2: Kann man das bei Ferratum deaktivieren?

Man kann doch schon Betriebsystem seitig auch einfach Benachrichtigen für die entsprechende App deaktivieren, das geht ja immer.

• Like
Reaktionen: Escorpio