Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Bin nun gefühlt seit 6-8 Monaten auf der vorletzten Stufe zur 10k.. irgendwie wollen die nicht :D

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Die Seite https://www.advanzia.com/geschenk/ wurde überarbeitet, jetzt ist die CC-Abbildung noch größer.
In Mails an Bestandskunden (Wechselwunsch per Neuantrag) wird unterschieden zwischen "Gebührenfrei MasterCard Gold" und dieser "gebührenfreien MasterCard Gold". Einem Wechsel zu dem schlichten Design sollte also nichts im Wege stehen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wie zeige ich denn den Leuten in der Warteschlange dann, dass ich mich für etwas besseres halte, wenn da nicht mehr fett "Gold" aufgedruckt ist?:confused:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
480
125
Genau dieser entsetzliche Aufdruck war für mich eigentlich immer eines der Killer-Argumente gegen diese Karte. Im geschäftlichen Einsatz absolutes No-Go...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Genau dieser entsetzliche Aufdruck war für mich eigentlich immer eines der Killer-Argumente gegen diese Karte. Im geschäftlichen Einsatz absolutes No-Go...
Ich weiß zwar nicht was du mit geschäftlichen Einsatz genau meinst, aber wenn ich geschäftlich essen gehe und die Rechnung übernehme, dann ziehe ich mich kurz zurück und knalle nicht vor allen meine Karte auf den Tisch.

Mich interessiert der Aufdruck überhaupt nicht... gebührenfrei versteht im Ausland in der Regel ohnehin kaum jemand und Gold? Ach, ich glaube nicht das das überhaupt jemand beachtet.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Ich nahm an, dass meine Aussage bereits derart überzeichnet war, dass die Ironie deutlich wird. Besonders hübsch finde ich das bisherige Design auch nicht. Aber ich nutze die Karte auch nur im Nicht-€-Raum. Dann stört es, wie Escorpio bereits sagte, nicht ganz so sehr. Aber kurz vor einem längeren Auslandsaufenthalt werde ich mir den Stress mit dem Kartentausch nicht mehr antun...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Hörte aber, die Ersatzkarte sei auch kostenfrei?

Wer weiß, ob da auch so viele Karten "kaputt" gehen wie es bei Number26 anfangs der Fall war?

Hatte mal nachgefragt. Meine war wirklich kaputt auf Grund der vielen Nutzung. Bekam aber nur das vor Jahren bestellte "check24" Design in schwarz obwohl es diese offiziell nicht mehr gibt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Meine war wirklich kaputt auf Grund der vielen Nutzung.
Wie oft nutzt du deine Karte den?

Ich nutze meine Karten durchschnittlich für 8 Zahlungen am Tag... Teils sind die Karten so abgenutzt, dass die Farbe abblättert, dass Bank-Logo nicht mehr zu sehen ist, etc. Der Chip funktioniert aber bis zum bitteren Ende, da hat sich die Karte schon fast aufgelöst :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Was kaufst du denn alles, dass du 8x am Tag zahlst?
Durchschnittlich... Gibt auch mal Tage ohne Transaktionen und auch Tage mit 20 Transaktionen.

8 Stück geht recht schnell... Im KaDeWe zahlst du z.B. an jeder Theke einzeln...

Fleisch,
Obst/Gemüse,
Brot,
Stück Kuchen,
Käse,
Wurst,
Wein,
etc.

Käse / Wurst ist sogar noch unterteilt auf verschiedene Länder... Frankreich, Italien, etc.

10 Transaktionen nur mit etwas Lebensmittel einkaufen sind da schnell gemacht. Das ganze min. 3 mal die Woche + alle weiteren Ausgaben.

Urlaub mache ich nur in Kreditkarten Ländern... Frankreich, USA, Australien, Israel, etc... Da zahlst auch jeden Kaffee und jedes Bier mit Karte (sogar den Eintritt am Strand :D)... Hast also auch schnell paar Transaktionen am Tag zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

iuyrti987

Neues Mitglied
03.02.2017
2
0
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage wegen der Mastercard von Advanzia.

Wie sieht es mit Chargebacks aus? Ich will eine Kamera mit PayPal kaufen von einem Privathändler. Falls was schief geht
kann ich dann bei Advanzia anrufen und die machen den Chargeback?
Die Kamera soll 900 Euro kosten.

Danke im Voraus fuer alle Antworten.

iuyrti987

Neues Mitglied
03.02.2017
2
0
Danke für die schnelle Antwort! Ah gut, wusste ich nicht. Bis jetzt hatte ich PayPal nur über Ebay genutzt.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
ANZEIGE
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage wegen der Mastercard von Advanzia.

Wie sieht es mit Chargebacks aus? Ich will eine Kamera mit PayPal kaufen von einem Privathändler. Falls was schief geht
kann ich dann bei Advanzia anrufen und die machen den Chargeback?
Die Kamera soll 900 Euro kosten.

Danke im Voraus fuer alle Antworten.
Deine Frage ist etwas eigenartig, daher wollte ich noch darauf hinweisen, dass der PayPal Käuferschutz nicht bei Transaktionen mit Paypal Family & Friends über die App greift.