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Wenn das kein Flottenproblem ist (dann würden auch alle anderen am Boden stehen) kann sie Morgen wieder fliegen.
Mal schauen ob die Maschine nun in ZRH komplett durchgecheckt wird bzw. wann die wieder in den Linienbetrieb integriert wird. Momentan steht die noch in ZRH.
Die Maschine, die aus der Kälte kam, geht morgen als lx64 nach Miami.
Wenn das kein Flottenproblem ist (dann würden auch alle anderen am Boden stehen) kann sie Morgen wieder fliegen.
Die Maschine, die aus der Kälte kam, geht morgen als lx64 nach Miami.
Eben erst herumgedoktert bei minus 20 Grad, und jetzt schon nach Miami? Krass...![]()
auf 12.000 Metern Flughöhe ist es ohnehin immer circa minus 50 Grad und mehr.
Wenn die "gelagert" sind, dauert das Wochen um diese zu "entmotten". Das ist keine Reserve.
Sie haben zumindest eine A343 als Reserve. Ich bin am 21/1 ZRH-ORD geflogen und hatte mich beim Einstieg über die alte F gewundert (da ich vom Terminal nicht auf den Flieger geschaut habe, sonst wären mir die 4 Triebwerke bereits aufgefallen). Dann kam auch gleich der Kapitän und erklärte, dass die eigentlich geplante A333 einen technischen Defekt hatte und sie innerhalb von 30min die A343 klar gemacht haben.
Da muss aber Glück hinsichtlich der Crew bestanden haben, bei SWISS ist nicht jeder 330 Pilot für den 340 gerated.
Nur mal als Vergleich, so einfach konnte ein ähnliches Problem (Engine shut down im Reiseflug über Kanada) einen Tag vor dem LX-Vorfall bei LH mit B744 gelöst werden:
-> 5,5 Std. Weiterflug bis Frankfurt mit 3 Motoren
Wie viele Triebwerke braucht die 747 eigentlich mindestens um weiter zu fliegen? 1 oder 2?
Heute ist die neuste A350-1000 in Iqualuit gelandet - für planmäßige Kältetests.
Airbus A350-1000 reist zu Kältetests nach Kanada - aero.de
Mit der Hälfte der Triebwerke können sie auf Reiseflughöhe bis zum Endziel fliegen, hat mir mal jemand erklärt, der in der Flugzeugwartung gearbeitet hat. Allerdings ist die Situation, ob 1 oder 3 Triebwerke die Hälfte sind, schon eine wesentlich andere. Von daher spricht in meinen augen bei LX die Sicherheitslandung für die Fluggesellschaft.
Wie viele Triebwerke braucht die 747 eigentlich mindestens um weiter zu fliegen? 1 oder 2?
Gleitflug geht auch ohne Triebwerke.