LX: Swiss operated by Helvetic E190

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
oh ich habe die HG EMB immer geliebt weil man doch so viel platz hatte. Übermorgen habe ich sie wieder eben bei Helvetic mal sehen....

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Ich hatte am Freitag Morgen einen Flug mit der RJ100 und dann am Abend den 2L 190 und ich kann nicht oft genug sagen, dass ich die RJ100 vom Raumgefühl her erheblich besser finde als den 190 von 2L.

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Ich weiß, dass das eigentlich OT ist, aber was passiert mit den E190 wenn sie LX nicht mehr braucht? Gehen dann die F100 endgültig raus oder will Helvetic auf eigene Rechnung expandieren?

H

HGFan

Guest
So gestern war es recht schön.
Und es gab einen Vorhang zwischen C und Y.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
472
108
CDG
Logisch werden die Avros zuerst verschwinden, danach soll's aber auch weniger Wetlease geben und somit auch weniger Embraer für Swiss. Helvetic plant ja auch, die Fokker im eigenen Bedarf dann durch die Embraer zu ersetzen.
Somit verschwinden vom Schweizer Markt zuerst die Avros und dann wohl die Fokker...

Weiss jemand, wann die Fokker ausgeflottet warden? Wäre für mich ein Grund, dieses Jahr die Flüge zwischen ZRH und CDG wieder mit LX anstatt AF zu buchen ;)

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Weiss jemand, wann die Fokker ausgeflottet warden? Wäre für mich ein Grund, dieses Jahr die Flüge zwischen ZRH und CDG wieder mit LX anstatt AF zu buchen ;)
Mir ist kein festes Datum bekannt. Die Fokker dürften dann die Flotte verlassen, sobald die CS bei LX die RJs ersetzt haben und dafür keine 2L E90 mehr benötigt werden. Das dauert hoffentlich noch eine Weile ;)

• Like
Reaktionen: AF14

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.366
2.161
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
oh ich habe die HG EMB immer geliebt weil man doch so viel platz hatte. Übermorgen habe ich sie wieder eben bei Helvetic mal sehen....
Sag, wie groß bist du eigentlich? Die E90 sind (egal ob bei HG oder 2L) genau auf 5 Sitzen erträglich: 1C und 13ACDF. Ansonsten ist die Kiste vom Sitzabstand eine reine Zumutung.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
472
108
CDG
Mir ist kein festes Datum bekannt. Die Fokker dürften dann die Flotte verlassen, sobald die CS bei LX die RJs ersetzt haben und dafür keine 2L E90 mehr benötigt werden. Das dauert hoffentlich noch eine Weile ;)

Dann wage ich es doch ab Herbst wieder mal mit Swiss. Bin kein Fan des fliegenden Holländers.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Man muss kein Fan der F100 sein. Wenn man aber 2L fliegt bedeutet die F100 einen schmerzfreien Flug (wenn auch hinten etwas lauter und mit durchgesesseneren Sitzen), da der Platz auch für Personen über 1,50m Körpergröße ausreicht. Die E190 von 2L sind wahre Galeeren. Darin darfst du nur Menschen transportieren, weil das Platzangebot nach dem Tierschutzgesetz zu gering wäre.

E

E190

Guest
Sag, wie groß bist du eigentlich? Die E90 sind (egal ob bei HG oder 2L) genau auf 5 Sitzen erträglich: 1C und 13ACDF. Ansonsten ist die Kiste vom Sitzabstand eine reine Zumutung.

Schonmal außerhalb der LH Group E90 geflogen? Da kann die Kiste durchaus sehr bequem sein;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.366
2.161
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Schonmal außerhalb der LH Group E90 geflogen? Da kann die Kiste durchaus sehr bequem sein;)
Ich darf präzisieren: "die Kiste" bezeichnet die vormals von HG geflogenen E90, die man bei 2L unverändert übernommen hat. Die sind mit ihren 112 (?) Sitzen unglaublich eng bestuhlt.

Du hast natürlich Recht, zB bei AY mit ihren 100 (?) Sitzen im E90 sitzt man sehr bequem. OS mit 120 im E95 geht auch, wird aber hinter dem Exit etwas knackiger.

Summa summarum habe ich also grundsätzlich nicht gegen dich, nur wenn du so eng bis wie bei HG/2L ;)

• Like
Reaktionen: GrandClass und E190
E

E190

Guest
Ich darf präzisieren: "die Kiste" bezeichnet die vormals von HG geflogenen E90, die man bei 2L unverändert übernommen hat. Die sind mit ihren 112 (?) Sitzen unglaublich eng bestuhlt.

Du hast natürlich Recht, zB bei AY mit ihren 100 (?) Sitzen im E90 sitzt man sehr bequem. OS mit 120 im E95 geht auch, wird aber hinter dem Exit etwas knackiger.

Summa summarum habe ich also grundsätzlich nicht gegen dich, nur wenn du so eng bis wie bei HG/2L ;)

Ich bin glücklicherweise nicht ein personifiziertes Flugzeug ;). Als ich den Usernamen gewählt habe, bin ich nur mit sehr bequemen E-Jets gelfogen und da mag ich die Kiste immernoch sehr gerne. Muss aber auch zugeben, beim ersten mal E90 auf LH Cityline bin ich auch ziemlich erschrocken, alleine die Sitze waren einiges unbequemer als zum Beispiel die von Lot.

• Like
Reaktionen: sehammer
A

Anonym38428

Guest
Ich bin glücklicherweise nicht ein personifiziertes Flugzeug ;). Als ich den Usernamen gewählt habe, bin ich nur mit sehr bequemen E-Jets gelfogen und da mag ich die Kiste immernoch sehr gerne. Muss aber auch zugeben, beim ersten mal E90 auf LH Cityline bin ich auch ziemlich erschrocken, alleine die Sitze waren einiges unbequemer als zum Beispiel die von Lot.

Tja ... LOT hat noch die "ollen" Sofas in den Kisten, wie sie die Hansa und auch Niki kurz nach Ablieferung der Maschinen im übrigen auch hatten. Leider haben die beiden letztgenannten später beschlossen mehr Hocker in die Kisten zu kloppen - im Falle Lufthansa mit dem Witz, dass man nun in den ersten Reihen künstlich Sitze blockt, um die Kiste mit 2 FB und innerhalb der Scope Clause fliegen zu können. Viel dämlicher geht es fast nicht mehr ... auch die Sitze in den CR9 hat die Hansa btw. "enhanced", auch da gabs vorher bequemere Exemplare. Aber so geht eine Reihe (4 Sitze!) mehr rein ... aber alles harmlos, hatte zuletzt das Vergnügen einen der neuen EW 32A zu fliegen, die aufs Maximum bestuhlt sind und die Spaceflex Scheisshäuser praktisch in der Galley haben. DAS ist völlig indiskutabel und menschenunwürdig.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.115
4.693
50
MUC
www.oliver2002.com
Leider haben die beiden letztgenannten später beschlossen mehr Hocker in die Kisten zu kloppen - im Falle Lufthansa mit dem Witz, dass man nun in den ersten Reihen künstlich Sitze blockt, um die Kiste mit 2 FB und innerhalb der Scope Clause fliegen zu können. Viel dämlicher geht es fast nicht mehr ... auch die Sitze in den CR9 hat die Hansa btw. "enhanced", auch da gabs vorher bequemere Exemplare.

Die Dinger sind halt leichter. Als vor ein paar Jahren der Barrel noch 100+$ gekostet hat zählte jedes Kilo.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ist bereist bekannt bis wann diese Dinger eigentlich für Swiss fliegen mit diesem Config? Das ist reinster Tortur für mich (2 meter gross). Habe es in die letzte Wochen wieder zwei mal erwischt, ZRH-BRU und GVA-ZRH, zum Glück ohne Nachbar.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Tja ... LOT hat noch die "ollen" Sofas in den Kisten, wie sie die Hansa und auch Niki kurz nach Ablieferung der Maschinen im übrigen auch hatten. Leider haben die beiden letztgenannten später beschlossen mehr Hocker in die Kisten zu kloppen - im Falle Lufthansa mit dem Witz, dass man nun in den ersten Reihen künstlich Sitze blockt, um die Kiste mit 2 FB und innerhalb der Scope Clause fliegen zu können. Viel dämlicher geht es fast nicht mehr ...
Du liebe Güte was für ein Gejammer. Ich 1,97m bin letzte Woche mit der LH Cityline E190 von FRA nach LCY und zurück geflogen. Der Sitzbabstand und der Sitzkomfort waren ok und die Tatsache, das ich keinen Sitznachbarn hatte, weil der Sitz geblockt war, empfand ich als äußerst angenehm. Der Service war mit 2 FBs nicht besser oder schlechter als bei jedem anderen LH Kurzstreckenflug auch.