H
HGFan
Guest
ANZEIGE
oh ich habe die HG EMB immer geliebt weil man doch so viel platz hatte. Übermorgen habe ich sie wieder eben bei Helvetic mal sehen....
Ich kann es immer noch nicht verstehen dass Swiss Wetlease mit diesen Niki-E190 zulässt![]()
So gestern war es recht schön.
Logisch werden die Avros zuerst verschwinden, danach soll's aber auch weniger Wetlease geben und somit auch weniger Embraer für Swiss. Helvetic plant ja auch, die Fokker im eigenen Bedarf dann durch die Embraer zu ersetzen.
Somit verschwinden vom Schweizer Markt zuerst die Avros und dann wohl die Fokker...
Mir ist kein festes Datum bekannt. Die Fokker dürften dann die Flotte verlassen, sobald die CS bei LX die RJs ersetzt haben und dafür keine 2L E90 mehr benötigt werden. Das dauert hoffentlich noch eine WeileWeiss jemand, wann die Fokker ausgeflottet warden? Wäre für mich ein Grund, dieses Jahr die Flüge zwischen ZRH und CDG wieder mit LX anstatt AF zu buchen![]()
Sag, wie groß bist du eigentlich? Die E90 sind (egal ob bei HG oder 2L) genau auf 5 Sitzen erträglich: 1C und 13ACDF. Ansonsten ist die Kiste vom Sitzabstand eine reine Zumutung.oh ich habe die HG EMB immer geliebt weil man doch so viel platz hatte. Übermorgen habe ich sie wieder eben bei Helvetic mal sehen....
Mir ist kein festes Datum bekannt. Die Fokker dürften dann die Flotte verlassen, sobald die CS bei LX die RJs ersetzt haben und dafür keine 2L E90 mehr benötigt werden. Das dauert hoffentlich noch eine Weile![]()
Sag, wie groß bist du eigentlich? Die E90 sind (egal ob bei HG oder 2L) genau auf 5 Sitzen erträglich: 1C und 13ACDF. Ansonsten ist die Kiste vom Sitzabstand eine reine Zumutung.
Ich darf präzisieren: "die Kiste" bezeichnet die vormals von HG geflogenen E90, die man bei 2L unverändert übernommen hat. Die sind mit ihren 112 (?) Sitzen unglaublich eng bestuhlt.Schonmal außerhalb der LH Group E90 geflogen? Da kann die Kiste durchaus sehr bequem sein![]()
Ich darf präzisieren: "die Kiste" bezeichnet die vormals von HG geflogenen E90, die man bei 2L unverändert übernommen hat. Die sind mit ihren 112 (?) Sitzen unglaublich eng bestuhlt.
Du hast natürlich Recht, zB bei AY mit ihren 100 (?) Sitzen im E90 sitzt man sehr bequem. OS mit 120 im E95 geht auch, wird aber hinter dem Exit etwas knackiger.
Summa summarum habe ich also grundsätzlich nicht gegen dich, nur wenn du so eng bis wie bei HG/2L![]()
Ich bin glücklicherweise nicht ein personifiziertes Flugzeug. Als ich den Usernamen gewählt habe, bin ich nur mit sehr bequemen E-Jets gelfogen und da mag ich die Kiste immernoch sehr gerne. Muss aber auch zugeben, beim ersten mal E90 auf LH Cityline bin ich auch ziemlich erschrocken, alleine die Sitze waren einiges unbequemer als zum Beispiel die von Lot.
Leider haben die beiden letztgenannten später beschlossen mehr Hocker in die Kisten zu kloppen - im Falle Lufthansa mit dem Witz, dass man nun in den ersten Reihen künstlich Sitze blockt, um die Kiste mit 2 FB und innerhalb der Scope Clause fliegen zu können. Viel dämlicher geht es fast nicht mehr ... auch die Sitze in den CR9 hat die Hansa btw. "enhanced", auch da gabs vorher bequemere Exemplare.
Du liebe Güte was für ein Gejammer. Ich 1,97m bin letzte Woche mit der LH Cityline E190 von FRA nach LCY und zurück geflogen. Der Sitzbabstand und der Sitzkomfort waren ok und die Tatsache, das ich keinen Sitznachbarn hatte, weil der Sitz geblockt war, empfand ich als äußerst angenehm. Der Service war mit 2 FBs nicht besser oder schlechter als bei jedem anderen LH Kurzstreckenflug auch.Tja ... LOT hat noch die "ollen" Sofas in den Kisten, wie sie die Hansa und auch Niki kurz nach Ablieferung der Maschinen im übrigen auch hatten. Leider haben die beiden letztgenannten später beschlossen mehr Hocker in die Kisten zu kloppen - im Falle Lufthansa mit dem Witz, dass man nun in den ersten Reihen künstlich Sitze blockt, um die Kiste mit 2 FB und innerhalb der Scope Clause fliegen zu können. Viel dämlicher geht es fast nicht mehr ...
Ich kann beim besten Willen kein Gejammer erkennen - hilfst du mir?Du liebe Güte was für ein Gejammer.
Ich kann beim besten Willen kein Gejammer erkennen - hilfst du mir?
Ok, dann eben Gemotze. ;-)