Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Trier ist allgemein sehr gut was KK angeht. Sowohl Okino als auch Fuji in der Sichelstraße nehmen MC/Visa. Einzig bei Burger King (Mindestbetrag) und Subway (GC only) musst du aufpassen.
Liegt das an der Grenzlage?

In Flensburg kam man auch schon vor mehreren Jahren überall mit Maestro und Visa Debit sehr gut zurecht. Die Aufkleberdichte war sehr hoch, auch beim Bäcker usw., vermutlich weil das das Słubice des Nordens ist (aus dänischer Sicht).

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Liegt das an der Grenzlage?

In Flensburg kam man auch schon vor mehreren Jahren überall mit Maestro und Visa Debit sehr gut zurecht. Die Aufkleberdichte war sehr hoch, auch beim Bäcker usw., vermutlich weil das das Słubice des Nordens ist (aus dänischer Sicht).
In Moers und Krefeld sieht es mit der Kartenakzeptanz trotz der Grenznähe zu den Niederlanden schlecht aus. In fast allen Parkhäusern kann man nur Bargeld bezahlen. Die Parkscheinautomaten akzeptieren nur GeldKarte, SMS Parken oder nur Münzen. Beim Bäcker, Dönerimbiss, Asia Imbiss und in der Pommesbude kann man nicht mit Karte bezahlen. Der EDEKA in Moers-Mitte akzeptiert momentan nur Girocard. In Duisburg sieht es bei den Parkhäusern viel besser aus. Dort kann man in fast allen Parkhäsern und Tiefgaragen auch mit Maestro, VPAY, MC, VISA und AMEX bezahlen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

peC03

Neues Mitglied
22.10.2016
18
0
Trier ist allgemein sehr gut was KK angeht. Sowohl Okino als auch Fuji in der Sichelstraße nehmen MC/Visa. Einzig bei Burger King (Mindestbetrag) und Subway (GC only) musst du aufpassen.

Sicherlich besser als in der durchschnittlichen deutschen Stadt, aber die Parkhäuser der Stadtwerke zum Beispiel sind im Grunde auch noch Cash Only. Einen Bäcker der bargeldloses Bezahlen ermöglicht, habe ich leider noch nicht gesehen, dafür 2 Döner, davon einer, der Amex/CUP/... akzeptiert, wenn auch nur mit Mindestbetrag.
Generell ist in der Innenstadt (Kredit-)Kartenakzeptanz eigentlich immer gegeben. Man möchte schließlich an das Geld der Luxemburger ;)

Eine Diskussion bzgl. Unterschrift bei PayWave habe ich bis jetzt auch nur 2x (und das war beides vor vielen Monaten) erlebt. Seit die luxemburgischen Banken VPay Kontaktlos Karten herausgeben, scheint man sich hier auch dran gewöhnt zu haben.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ach, da man beim Alleen Center für 2h kostenlos Parken kann haben mich die Parkhauskosten nie wirklich interessiert :D

• Like
Reaktionen: peC03

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Versteht Deutschland nicht dass der Rest der EU mehr und mehr cashless wird ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Späti nimmt jetzt amex ! Fragte:" ist das neu ?" Er meinte nein. Obwohl das nicht sein kann !

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wird noch viel geswiped?

Für die Restaurants kann ich das nicht beantworten, da kommt die AmEx ja ins Heft. Einzelhandel hat bereits ziemlich flächendeckend diese modernen Terminals mit Chip und Touchfeld zum Unterschreiben (sowohl hochpreisiger Supermarkt als auch Staples z.B.). Nur bei Jack in the Box wurde eben geswiped. Dafür gibts da aber Dr. Pepper Cherry for free refill (y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn ich mir die Situation in Keuzberg gestern nochmal durch den Kopf gehen lasse: Das ist einfach nicht mehr normal. Diese offensichtliche Kartenverweigerung überall. Das gibt es nirgends sonst. Voll moderne "Hippe" burger Läden die dann nur bares nehmen. Ich finde das passt einfach alles nicht zusammen. Was denken sich eig die Betreiber ? Waren die alle noch nie im Ausland ?

Wenn selbst Leute aus Österreich mir schon sagen wie rückständig und lächerlich das alles ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Wenn ich mir die Situation in Keuzberg gestern nochmal durch den Kopf gehen lasse: Das ist einfach nicht mehr normal. Diese offensichtliche Kartenverweigerung überall. Das gibt es nirgends sonst. Voll moderne "Hippe" burger Läden die dann nur bares nehmen. Ich finde das passt einfach alles nicht zusammen. Was denken sich eig die Betreiber ? Waren die alle noch nie im Ausland ?

Wenn selbst Leute aus Österreich mir schon sagen wie rückständig und lächerlich das alles ist.

Und sonst jammerst du uns den ganzen Tag die Ohren voll dass auf dem Land die Kartenakzeptanz so schlecht sei, da dort in deinen Augen nur die Spk und VR Bauern wohnen, aber in deinem Millionenmoloch schaut es wohl nicht wirklich besser aus.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und sonst jammerst du uns den ganzen Tag die Ohren voll dass auf dem Land die Kartenakzeptanz so schlecht sei, da dort in deinen Augen nur die Spk und VR Bauern wohnen, aber in deinem Millionenmoloch schaut es wohl nicht wirklich besser aus.

Es ist überall in Deutschland schlecht.
In Berlin ist es aber zumindest dort wo es geht völlig normal 1 Euro mit Karte zu zahlen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es irgendwo in Europa noch so mies aussieht wie in Berlin. ( von den Großstädten ) es ist ja in der Bar und Imbiss Szene mehr oder weniger so als wurde die Kartenzahlung gerade erst erfunden und nur einige wenige Unterstützen diese "Neuheit" erst.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Ich kann dir versichern auch hier auf dem Land hat es bisher noch niemand gestört wenn ich 50cent mit Karte gezahlt hab ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann dir versichern auch hier auf dem Land hat es bisher noch niemand gestört wenn ich 50cent mit Karte gezahlt hab ;)

Ich komme doch selbst aus Regensburg und weiß dass dort viel weniger mit Karte bezahlt wird als hier und viel seltener niedrige Beträge. Habe dort und hier bei diversen arals gearbeitet. Es gibt es extreme Unterschiede !

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Mag sein, dass insgesamt weniger mit Karte zahlen, aber so lange ich jeden Betrag mit Karte zahlen kann ist mir das egal, kann jeder für sich entscheiden. Dass die Oberpfälzer da etwas rückständig sind wundert mich nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mag sein, dass insgesamt weniger mit Karte zahlen, aber so lange ich jeden Betrag mit Karte zahlen kann ist mir das egal, kann jeder für sich entscheiden. Dass die Oberpfälzer da etwas rückständig sind wundert mich nicht.

Es ist schlimm dort !

In Berlin kommt es mir vor als hätten sich alle Bars und Imbisse verschworen ja keine Kartenzahlung einzuführen. [emoji23]

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
303
362
Versteht gowest nicht, dass er mit seiner sich ständig wiederholenden Mindermeinung nervt?!?
Ich würde behaupten, dass gowest hier in diesem Forum eben keine "Mindermeinung" vertritt, sondern durchaus die Stimmung einer Mehrheit trifft.

Und gerade deshalb nervt das, weil du, gowest, nicht uns hier in diesem Forum überzeugen musst, sondern die Kartengegner (sowohl auf "Anbieter"-Seite, als auch bei den "Verbrauchern").
Und diese Kartengegner findest du nicht in diesem Foren-Bereich "Kreditkarten"...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ich würde behaupten, dass gowest hier in diesem Forum eben keine "Mindermeinung" vertritt, sondern durchaus die Stimmung einer Mehrheit trifft.

Und gerade deshalb nervt das, weil du, gowest, nicht uns hier in diesem Forum überzeugen musst, sondern die Kartengegner (sowohl auf "Anbieter"-Seite, als auch bei den "Verbrauchern").
Und diese Kartengegner findest du nicht in diesem Foren-Bereich "Kreditkarten"...

Voller Einspruch, aber bis jetzt war es immer so, dass die Posts dann ein paar Tage etwas weniger sind, aber spätestens nach zwei Wochen wieder auf vollen Volumen sind. Es ist eben so wie es ist.

An sich habe ich noch nicht so viele Problemen mit der Häufigkeits des Postings. Man kan ja vieles sagen zu Kartenakzeptanz und für sachdienstliche Hinweise zu Akzpetanz in Deutschland bin ich immer dankbar. Was aber nerviger ist, ist dass zu jeden Furz etwas in den Raum geschrieen wird, ohne Zitat und vor allem ohne Kontext und Recherche voller Stereotypen, oft auch noch 2-3x Mal hintereinander. Da ist weniger wirklich mehr.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Warum "Voller Einspruch"? Im Grunde sind wir uns doch einig...!!??

Tsja, er wil nog wil wel eens een foutje insluipen als ik in het Duits bezig ben. Helaas zouden maar weinig mensen mij begrijpen als ik hier alleen maar Nederlands zou typen ;)

Also... einfach ein falscher Freund aus dem Niederländischen, passiert manchmal. Das Rudi Carrell Akzent darfst du zu meinen Posts selbst hinzudenken, oder schreib selbst mal was auf Niederländisch! :)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Das Rudi Carrell Akzent darfst du zu meinen Posts selbst hinzudenken
"Den Rudi-Carrell-Akzent darfst du ... hinzudenken" muss es heissen!

Auch wenn ich dich jetzt hier einmal "erwischt" habe: Dein "Problem", denke ich, dass du sonst einfach zu gut Deutsch schreibst - so dass man oft/meist nicht unbedingt merkt, dass es nicht deine Muttersprache ist. :p

• Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.