Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Unterschiedliche Mehrwertsteuersätze für Take-Away-Essen (zur "Selbstabholung") vs. im Laden verzehrt?!

Dazu bei Verzehr im Laden eventuell mit Bedienung und auf Geschirr serviert?

Vielleicht entstehen durch Bank bzw. Aquirer auch deutlich höhere fixe Kosten pro Transaktion, wie beispielsweise Entgelte pro Buchung?

Im übrigen: Wer "spontan" bzw. ohne Vorabbestellung bzw. Reservierung in den Laden kommt, wird evtl. weniger preissensibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pjotr

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Ich war in Cambridge in einem Pub, die nahmen grundsätzlich £1 pro Transaktion, egal wie viel man bestellt hat. Die Leute haben viel bar bezahlt, aber anderen hat man den Ärger auch angesehen. Vielen war es aber auch egal... ist natürlich schlau... ausgerechnet in einem Pub ;)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich war in der Mensa der TU in Dortmund. Im Kassenbereich sah ich ich ein Hinweisschild für die Expresskasse, wo man nur mit Karte zahlen kann.

Hätte ich dir sagen können, dass die TU Geldkarte nutzt. Hatte ich hier vor einiger Zeit bereits drin geschrieben. Studierendenwerk Dortmund - Bezahlen mit Karte

Die haben das bereits seit 10 Jahren. Viele andere Mensen haben noch kleinere Inselsysteme (Uni DUE z.B.)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es gibt Whitecards aber zum Aufladen braucht man eine Girocard (wirklich!?). Wie sinnvoll ist das denn?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Es gibt Whitecards aber zum Aufladen braucht man eine Girocard (wirklich!?). Wie sinnvoll ist das denn?
Ja wenn man die WhiteCard mit einer Bankkarte aufladen möchte dann benötigt man eine Girocard. Maestro alleine reicht nicht (wird vom Terminal abgelehnt). Außerdem kann man die WhiteCard auch mit Bargeld aufladen.

• Like
Reaktionen: Andy2

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Kassenautomat Tiefgarage Dortmund Hbf (Folgende Karten werden akzeptiert: Girocard, Maestro, MC, VISA, (VPAY?) und Girogo) und ein Parkscheinautomat der neuesten Generation, betrieben von der Stadt Dortmund
IMG_20170313_115921.jpg IMG_20170313_120213.jpg

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wär es okay wenn ich ein paar Fotos hier aus dem Thread für einen Artikel nutzen könnte? :) also am besten fotos von automaten, orten etc die nur girocard akzeptieren oder gar keine karte

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gestern bei einem größeren Edeka gewesen. Große Zettel an der Kasse "EC Zahlung erst ab 10€". Terminal zum Kassierer gedreht. Kunden mussten ihre Karten dem Kassierer in die Hand drücken, der hat sie dann ins Terminal gesteckt, den Betrag manuell eingegeben und zum Kunden gedreht.
Das es sowas noch gibt...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern bei einem größeren Edeka gewesen. Große Zettel an der Kasse "EC Zahlung erst ab 10€". Terminal zum Kassierer gedreht. Kunden mussten ihre Karten dem Kassierer in die Hand drücken, der hat sie dann ins Terminal gesteckt, den Betrag manuell eingegeben und zum Kunden gedreht.
Das es sowas noch gibt...

Ganz normal bei Edeka ! Haben auch Mega alte kassen größtenteils!

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
EDEKA
Artema Hybrid
Amazon Visa

1. Versuch: Karte nicht lesbar.
Raus gezogen.
2. Versuch: Karte nicht lesbar.
Raus gezogen.

Bon kommt (kein 3. Versuch). Musste unterschreiben trotz CVM PIN first. War aber ja zu erwarten.

AS Proc Code 00 804 00

Also Fallback auf Magnetstreifen.
Karte lässt sich aber über den Chip noch einwandfrei cardpeeken.

Mögliche Ursachen?

Problem bei der LBB (kein Pinabgleich möglich)? Gibt's sowas?
Artema (endlich) kaputt?
Chip tatsächlich nicht lesbar und inzwischen wieder in Ordnung - "Wunderheilung"?

Was könnte die wahrscheinlichste Ursache sein?

Jedenfalls weiß ich nun, dass der Magnetstreifen funktioniert ;)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Artema Hybrid verdreckt oder kaputt würde ich sagen. Wie ham sie reagiert? Mein Magstripe-Fallback mit nicht unterschriebener Karte hat den Verkäufer nicht interessiert, einfach so unterschrieben und gut war.

• Like
Reaktionen: sk9 und RenTri
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.