ANZEIGE
Kenne einen Burgerladen, der verlangt 1€!!! Surcharge bei Kartenzahlung unter 10€.
Allerdings kann man auch für unter 10€ online bestellen, per PayPal zahlen und kriegt dann noch 10% Selbstabholer-Rabatt.
Sinn ?
Kenne einen Burgerladen, der verlangt 1€!!! Surcharge bei Kartenzahlung unter 10€.
Allerdings kann man auch für unter 10€ online bestellen, per PayPal zahlen und kriegt dann noch 10% Selbstabholer-Rabatt.
Ich war in der Mensa der TU in Dortmund. Im Kassenbereich sah ich ich ein Hinweisschild für die Expresskasse, wo man nur mit Karte zahlen kann.
Naja klar, da man im Pub die Drinks immer in Runden kauft
Auf der o.g. Internetseite steht dass jede Girocard eine GeldKarte Funktion hat. Das stimmt leider nicht.Hätte ich dir sagen können, dass die TU Geldkarte nutzt. Hatte ich hier vor einiger Zeit bereits drin geschrieben. Studierendenwerk Dortmund - Bezahlen mit Karte
Die haben das bereits seit 10 Jahren. Viele andere Mensen haben noch kleinere Inselsysteme (Uni DUE z.B.)
Also das hat da kaum jmd. gemacht.
Dann muss der Ausländeranteil sehr hoch gewesen sein.![]()
Ja wenn man die WhiteCard mit einer Bankkarte aufladen möchte dann benötigt man eine Girocard. Maestro alleine reicht nicht (wird vom Terminal abgelehnt). Außerdem kann man die WhiteCard auch mit Bargeld aufladen.Es gibt Whitecards aber zum Aufladen braucht man eine Girocard (wirklich!?). Wie sinnvoll ist das denn?
Kassenautomat Tiefgarage Dortmund Hbf (Folgende Karten werden akzeptiert: Girocard, Maestro, MC, VISA, (VPAY?) und Girogo) und ein Parkscheinautomat der neuesten Generation, betrieben von der Stadt Dortmund
Anhang anzeigen 95420 Anhang anzeigen 95421
Die MVG (München) hat teilweise denselben Automatentyp, PayPass/Wave funktioniert dort gut.Das weiß ich leider nicht.
Das weiß ich leider nicht.
Schon Maestro PayPass getestet?Nein. Nur GiroGo. Paar Parkhäuser/Tiefgaragen in Dortmund nehmen auch Amex. Ein paar auch nur Cash.
Gestern bei einem größeren Edeka gewesen. Große Zettel an der Kasse "EC Zahlung erst ab 10€". Terminal zum Kassierer gedreht. Kunden mussten ihre Karten dem Kassierer in die Hand drücken, der hat sie dann ins Terminal gesteckt, den Betrag manuell eingegeben und zum Kunden gedreht.
Das es sowas noch gibt...
Ganz normal bei Edeka ! Haben auch Mega alte kassen größtenteils!
Mein Tengelmann wird ja auch zu einem EDEKA und verliert dabei die AMEX Akzeptanz [emoji107]
Zumindest behält er VISA und MC