Scherz über Bombe auf Flug

ANZEIGE

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Letztens in DUS noch einen derartigen "Scherz" an der SiKo gehört.

Beim kontrollieren eines Kinderwagens sagte der Besitzer:" Die Bombe findet ihr eh nicht."

Wurde von den Angestellten mit einem bösen Blick abgetan. Meiner Meinung nach gehören solche Leute direkt vor die Tür gesetzt!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich glaube, wenn du nicht verstehst, dass man über das Thema Terror keine Scherze machen sollte, bin ich der Falsche um dir zu helfen! Da gibt es Leute in unserer Gesellschaft, die dir hier wesentlich besser/professioneller weiter helfen können als ich!
Ich finde, dass man über alles Scherze machen kann und darf.

(Unabhängig davon ist es aber kein Scherz, sondern einfach nur dämlich bis hin zu gefährlich, am Check-In, beim Boarding, whenever diesen blöden Spruch mit der Bombe loszulassen.)

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.903
17.248
www.red-travels.com
Ich glaube, wenn du nicht verstehst, dass man über das Thema Terror keine Scherze machen sollte, bin ich der Falsche um dir zu helfen! Da gibt es Leute in unserer Gesellschaft, die dir hier wesentlich besser/professioneller weiter helfen können als ich!

Meine Güte nur weil man mal einen Scherz im Forum macht wird man gleich so von dir gestraft? Sorry aber lies das Buch und urteile nicht über andere. Wenn du das Buch gelesen hättest wüsstest du auch worum es geht und wer das geschrieben hat.

Ich finde, dass man über alles Scherze machen kann und darf.

(Unabhängig davon ist es aber kein Scherz, sondern einfach nur dämlich bis hin zu gefährlich, am Check-In, beim Boarding, whenever diesen blöden Spruch mit der Bombe loszulassen.)

Unabhängig davon war es tiefschwarzer Humor bzw. eine Rhetorische Frage. Man kann ja nicht ahnen wie andere Foristen einen abstrafen.

Ich habe in keinster Weise erwähnt dies bei Checkin etc zu tun...[emoji849]

• Like
Reaktionen: tyrolean

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Letztens in DUS noch einen derartigen "Scherz" an der SiKo gehört.

Beim kontrollieren eines Kinderwagens sagte der Besitzer:" Die Bombe findet ihr eh nicht."

Wurde von den Angestellten mit einem bösen Blick abgetan. Meiner Meinung nach gehören solche Leute direkt vor die Tür gesetzt!

Als erstes sollten mal die SiKo´s weltweit so sein, dass man sie nicht regelmäßig nur als Scherz betrachten muss! :rolleyes:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Wenn man über etwas keinen Scherz mehr machen kann, ist die Welt eh verloren. Allerdings gibt es zeitliche Ausnahmen wie der Fall des Teenagers beweist.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Wenn man über etwas keinen Scherz mehr machen kann, ist die Welt eh verloren. Allerdings gibt es zeitliche Ausnahmen wie der Fall des Teenagers beweist.

Aha!

Kannst du mir dann erklären, zu welchem Zeitpunkt der Satz : "Achtung, ich habe eine Bombe" legitim ist und als Scherz betrachtet werden kann?!

Mir fällt zumindest hier kein Beispiel ein, bei dem der Satz dann nicht aus dem kompletten Zusammenhang gerissen würde!

• Like
Reaktionen: KevinHD

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Meine Güte nur weil man mal einen Scherz im Forum macht wird man gleich so von dir gestraft? Sorry aber lies das Buch und urteile nicht über andere. Wenn du das Buch gelesen hättest wüsstest du auch worum es geht und wer das geschrieben hat.

Wieso soll ich denn dieses Buch lesen?!

Muss man erst das Buch gelesen haben um deinen "Witz" zu verstehen?!

Wenn dem so sei, dann werden wohl alle "Nichtleser" deinen Witz ebenfalls ziemlich falsch verstehen - was wohl rund 99,9 % der Bevölkerung betrifft!

Ich bestrafe dich doch nicht wenn du (versuchst) einen "Scherz" im Forum zu machen... es geht doch wohl eher um das Thema: Und Terror ist nun mal schwierig mit Humor zu verbinden!

Oder wieviel Komiker kennst du, die sich über Bombenanschläge lustig machen?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Aha!

Kannst du mir dann erklären, zu welchem Zeitpunkt der Satz : "Achtung, ich habe eine Bombe" legitim ist und als Scherz betrachtet werden kann?!

Mir fällt zumindest hier kein Beispiel ein, bei dem der Satz dann nicht aus dem kompletten Zusammenhang gerissen würde!

In der ersten Aussage (auf die ich mich bezog) kann man es so verstehen, dass Du der Meinung bist, generell keine Scherze über Terror zu machen. Dem widerspreche ich.

Das man in Hörweite von Crew oder Security keine solchen Aussagen macht, ist ja wohl klar. Da sind wir uns ja einig.

• Like
Reaktionen: red_travels

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Klar ist das ein sehr sehr ernstes Thema.
Als Vielflieger kann man eh nicht drüber lachen.

Aber der Junge war 14 Jahre alt und ist vielleicht noch nie geflogen...?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Wir Thailand Kenner wissen doch wie sensibel zur Zeit auf das Wort "Bombe" reagiert wird.
Ja gut, hätte er den Spruch bei KFC losgelassen, wäre er im günstigsten Fall ordentlich vermöbelt worden und gut is. Nun hat er es im Flieger getan... dumm gelaufen.
Die Kids lernen aber auch schon in der Schule welche drakonischen Strafen es in Thailand gibt und das man auch mit 14 schon mal ein paar Jahre in den Knast wandern kann.
Man kann natürlich diskutieren ob es wirklich notwendig war den Flieger nach Sprengstoff zu durchsuchen, aber wie gesagt: Die Thais sind zur Zeit sehr sensibel.

Ich hatte übrigens auch anfang Februar in TXL beim "Wischtest" Sprengstoff Alarm ausgelöst. Sehr unangenehm. Dann mussten noch zwei Bundespolizisten hinzu gerufen werden, die mit der Hand an der MPi den zweiten Test beaufsichtigten, der dann auch noch mal positiv war.
Nervösität machte sich breit und mir blieb eigentlich auch jeder blöde Spruch im Halse stecken. Dann Test Nr.3, alles extra: Handgepäck innen und aussen, Laptoptastatur, Handflächen und Hosenbund.
Diesmal gottseidank negativ.
Ich habe auch nicht Nachgefragt was das nun gewesen sein könnte. Ich hab mich einfach nur unwohl gefühlt.

• Like
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.710
5.396
Z´Sdugärd
Ich hatte übrigens auch anfang Februar in TXL beim "Wischtest" Sprengstoff Alarm ausgelöst. Sehr unangenehm. Dann mussten noch zwei Bundespolizisten hinzu gerufen werden, die mit der Hand an der MPi den zweiten Test beaufsichtigten, der dann auch noch mal positiv war.
Nervösität machte sich breit und mir blieb eigentlich auch jeder blöde Spruch im Halse stecken. Dann Test Nr.3, alles extra: Handgepäck innen und aussen, Laptoptastatur, Handflächen und Hosenbund.
Diesmal gottseidank negativ.
Ich habe auch nicht Nachgefragt was das nun gewesen sein könnte. Ich hab mich einfach nur unwohl gefühlt.

Wer mal wirklich die coolste Sau der Welt sein will dann putzt ihr wie es sich gehört euer Werkzeug vor dem Abflug aus Israel nochmal schöööön mit Waschbenzin. Auch net verkehrt ist wer ne WBK hat und Wiederlader ist. Da wirds auch beim Deutschen interesant.

Fazit: Da gibts jede Menge Fettnäpfchen in die man treten kann.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.942
1.262
Bayern & Tirol
Oh mann! Humor und Ironie sind oft eine Möglichkeit mit angespannten und unangenehmen Situationen umzugehen.

Kommunikation hängt von der Situation, Mimik, Gestik und vielen anderen Faktoren ab. Wichtig ist nicht das, was man sagt, sondern was der andere Versteht.

Es gibt Länder/Regionen/Kulturen da kann man so einen Spruch bringen und bekommt nur einen auf der gleichen Ebene zurück. In anderen Ländern wandert man in den Knast, weil es nicht als Witz/Spruch versteht.

Die Sprüche und der direkte und offene Umgang, den man in MUC oder TXL als lokalen Charme empfindet, bringt einem in LHR auch mal eine persönliche Kontrolle in Boxershorts im Separee ein.

Wenn sich ein Arsch wichtig machen will, zieht er auch das ganze Programm durch obwohl schnell erkannt wurde, dass es sich um einen Witz handelt. Da muss jemandem eine Lektion erteilt werden zur Abschreckung. Wenn die Arschlochwahrscheinlichkeit in der Umgebung hoch ist, sollte man besser seinen Mund halten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.903
17.248
www.red-travels.com
Die Sprüche und der direkte und offene Umgang, den man in MUC oder TXL als lokalen Charme empfindet, bringt einem in LHR auch mal eine persönliche Kontrolle in Boxershorts im Separee ein.

Das hatte ein Freund, Inlandsflug MUC Berlin mit AB und nur Handgepäck Zahnpasta nicht in nem Zipper und dazu der Spruch "ihr findet eh nichts". Dann kam aber auch das volle Programm [emoji85] natürlich ohne irgendwas zu finden

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Hab noch irgendwo ausrangierte Munitionskisten in der Ecke stehen. Diese kleinen handlichen aus Blech mit Griff obendrauf, für MG Patronen.
Hatte mal überlegt solch ein Teil als Handgepäck mitzubringen.

• Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.710
5.396
Z´Sdugärd
Hab noch irgendwo ausrangierte Munitionskisten in der Ecke stehen. Diese kleinen handlichen aus Blech mit Griff obendrauf, für MG Patronen.

Das geht astrein! Wir haben viele "Hochsensible" Teile (Laser Trackeretc) in diese Militärkisten verpakt. Ist absolut kein Problem. Vorallem da man diese Blechkisten super Fütter und abschliessen kann. Und da gibts an der Siko keinerlei Probleme. OK...da für die Teile aufgrund des Wertes und der Einfuhrbeschränkungen eh immer zum Zoll vorher musst. Trotzden keinerlei Probleme mit der "Verpackung". Ich bin auch schon privat mit einer Waffe auf Reise gegangen. Wen die Jungs ind blau da waren gehts zum Sperrgepäck Schalter und da wird dann auch immer gefragt was den in der Panzerfaust Kiste drin ist. Ausser nette Gespräche gabs noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool
N

no_way_codeshares

Guest

An einem Tag, an dem sich Brüssel jährt und es einen neuen Anschlag in London gab, muss man sich fragen, ob man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
An einem Tag, an dem sich Brüssel jährt und es einen neuen Anschlag in London gab, muss man sich fragen, ob man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.

Ich stelle leider immer wieder Fest, dass das Niveau auch hier deutlich sinkt - Sorry für meine klaren Worte, aber bei einem solchen Thema kann ich nicht anders!

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126

Ich stelle leider immer wieder Fest, dass das Niveau auch hier deutlich sinkt - Sorry für meine klaren Worte, aber bei einem solchen Thema kann ich nicht anders!

Leute, jetzt bitte die Kirche im Dorf.
Der Titel dieses Thread lautet "Scherz über Bombe auf Flug".
Wenn sich nun eine rege Teilnahme abzeichnet und man wirft etwas dazu in die Runde, ohne gleich im Jahrbuch des Terrors nachzuschauen, was wann wo und wie an diesem Tag geschehen ist, so hat das nichts, aber auch gar nichts damit zu tun das man den Tag verunglimpfen will oder sonst etwas negatives Herausposaunen möchte, sondern ist ein Teil des NORMALEN LEBENS, in dem man auch außerhalb des Kellers mal lachen darf.