N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Eine Munitionskiste ist robust und Wasserdicht. Kann also je nach zu transportierten Gut zweckmäßig sein
Was hast Du im Handgepäck?
Eine Munitionskiste ist robust und Wasserdicht. Kann also je nach zu transportierten Gut zweckmäßig sein
Solche Scherze gehören sehr hart bestraft! Es darf bei solchen Dingen nicht unterschieden werden ob es ernst gemeint war oder nur als Scherz.
Und nochmals...was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte? (...)
Äh... vielleicht wegen des für dich gesondert hervorgehobenen Textbestandteils?
Und nochmals...was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte?
Äh... vielleicht wegen des für dich gesondert hervorgehobenen Textbestandteils?
Hallo lieber feb,
nicht die Munitionskiste ist für den Anschlag verantwortlich, sondern die Munition.(...)
Ne alte Munitionskiste sagt doch rein gar nix über ihren Inhalt aus...im Verlauf war bereits beschrieben, dass jemand mit solchen eine (teurere) Kameraausrüstung transportiert.
Wenn du Munition&Waffe transportieren musst dann gibt's dafür doch gesonderte Auflagen und definitiv NICHT im Handgepäck
Hallo lieber feb,
nicht die Munitionskiste ist für den Anschlag verantwortlich, sondern die Munition.
Leere Munitionskisten kann man jeder Zeit legal und günstig aus Restbeständen der Armeen über die Resteverramscher erwerben.
Stinken zwar fürchterlich nach der ehemals enthaltenen Munition, aber sind genauso ungefährlich wie leere Farbdosen oder die Haarspraydosen der Ehefrauen.
Und wenn ich mir über Ebay günstig ein paar Särge einkaufe, mag das nicht jedermanns Geschmack sein, der eine oder andere könnte sich daran stoßen, aber trotzdem geht von einer lackierten Holzkiste keine Gefahr aus und ich laufe auch nicht Gefahr deswegen zum Massenmörder zu werden.
Dann die Gegenfrage: Was hat diese Frage denn bitte in diesem Thread zu tun? Es gibt doch genügend Threads welche die richtigen Gepäckstücke für einen wertvollen Inhalt diskutieren - Nun bin ich auf die Antwort gespannt!
Ich verstehe jetzt gerade nicht was du mir sagen willst, ich gehe nur auf einen der vorherigen Kommentare ein...wo ist denn da eine Frage ?
Wenn die Munitionskiste als Gepäck nicht als Anspielung auf einen "Scherz" über eine Bombendrohung an einem Flughafen gedacht war (was eigentlich unmissverständlich so dargestellt wurde) und lediglich damit ausgedrückt werden sollte, dass eine Munitionskiste ein hervorragendes Packmittel ist, frage ich mich, weshalb diese Frage in diesem Thread diskutiert wird?!
Ganz klares NEINIch denke, so verstehen wir uns, ja?
Ja, klar.
Aber bitte sei dir doch bewusst, dass ein irgendwo mitgeführtes Spritzenbesteck einen Polizistren/ Zöllner/ Blablabla auf einen bestimmten Gedanken bringt. Ein großes Schneidwerkzeug oder ein Kuhfuss führt auch dazu, dass man kritisch beäugt wird. Und eine Pulle Wodka auf dem Beifahrersitz, gleich welchen Inhalt sie hat, veranlasst einen Polizisten an einer Anhaltestelle auch zu einem wirklich gut vorhersehbaren Vorgehen...
Ich denke, so verstehen wir uns, ja?
Das ist jedem selbst überlassen, aber unter "derbem Humor" stelle ich mir etwas anderes vor. Hier geht es um Provokation oder Dummheit.Ich bin auch ein Freund von derben Witzen.
Der erste Halbsatz ist nur die Fortsetzung des bisherigen, abgestumpften Blindfluges. Aber der zweite legt offen, mit welcher Denkweise wir es hier zu tun haben. Genau, dann sparen wir uns doch gleich den ganzen Aufwand mit den Sicherheitskontrollen!Eine Munitionskiste als Handgepäckstück muß man ja geschmacklich nicht mögen, wer sich aber deshalb um die Flugsicherheit Sorgen macht, sollte besser daheim bleiben.
Der Satz burnt unkommentiert am Besten.Ich besaß mal eine Granathülse aus einem Leopard-Panzer als Schirmständer. Nunja - man wird älter![]()
Diesen Teilnehmerkreis solltest Du nicht mit rhetorischen Fragen überfordern.Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, ...
Und doch würdest Du nie auf die Idee kommen, sie im Handgepäck mitzunehmen. Also besteht noch Hoffnung.Großes Schneidwerkzeug, Kuhfuß, Schneidbrenner komplett mit Azetylen und Sauerstoffflasche sowie kleinere Werkzeuge (deiner Meinung nach Einbruchswerkzeug) liegt in meiner Garage rum.
Bleib doch mal mit deiner Hoffnung zuhause. Soll jeder der ne Munitionskiste etc. hat sie verwenden und Ende.
Was hab ich zu befürchten wenn der vor oder hinter mir in der Schlange seine Munitionskiste aufs Band legt?!
Und wenn der vermeintliche Rechtsanwalt hier nur vom bösen im Menschen ausgeht, sorry dann haste deinen Job definitiv verfehlt.
Frag doch den der damit angefangen hat :roll (#24)
Du musst ja nicht mitlesen...
Aha... und was bringt dies genau in einem Forum?
PS: Du weisst auch, dass du nicht mitschreiben musst, richtig?
Hätte ich ja sehr gerne - du bist jedoch (dann offensichtlich ziemlich Naiv) in die Diskussion eingestiegen -> ich habe die Frage nicht an dich gestellt!
Das habe ich erwartete und zeigt leider die begrenzte Sichtweite - Schade, in einem VF-Forum habe ich mehr erwartet. Ich versuche dich hierzu zu sensibilisieren -> Würden viele Pax Munitionskisten mitnehmen, bedeutet das folgendes:
- Sprengstoffkontrollen würden zu oft anschlagen
- erhöhte manuelle Kontrolle (auch wegen provokativer Verpackung)
- Mehr Personal als Folge, längere Schlangen oder abgestumpfte Kontrolle und es "schlupft" einer mehr durch, der eine Bedrohung darstellt
Das geht astrein! Wir haben viele "Hochsensible" Teile (Laser Trackeretc) in diese Militärkisten verpakt. Ist absolut kein Problem. Vorallem da man diese Blechkisten super Fütter und abschliessen kann. Und da gibts an der Siko keinerlei Probleme. OK...da für die Teile aufgrund des Wertes und der Einfuhrbeschränkungen eh immer zum Zoll vorher musst. Trotzden keinerlei Probleme mit der "Verpackung". Ich bin auch schon privat mit einer Waffe auf Reise gegangen. Wen die Jungs ind blau da waren gehts zum Sperrgepäck Schalter und da wird dann auch immer gefragt was den in der Panzerfaust Kiste drin ist. Ausser nette Gespräche gabs noch nie Probleme.
Sprengstoffkontrollen sollen ruhig öfter anschlagen, dann wird auch öfter und ordentlich kontrolliert, dass dann noch einer durchrutscht ist eher unwahrscheinlich.
Ach du meine Güte! Diese Sichtweise ist leider so Naiv und einfach gestrickt, dass ich hier aussteige! Ich glaube du bist (noch) nicht bereit über so ein Thema seriös zu diskutieren (was du ja mit dem Satz "Versuch hier keinen zu sensibilisieren" bereits nochmals unterstrichen hast)
na endlich.. die Diskussion mit dir hätte auch kein Ende gefunden, irgendwie wirkst du für mich auch wie ein Schweizer der gegen die genauen Kontrollen ist. nur nebenbei das Thema ist schon dermaßen ausgelutscht, da kann ich nicht mehr seriös bleiben.
Bei deiner Sichtweise wird einem ja schlecht!
Und dann bekommst du es noch hin unsere Schweizer Freunde zu beleidigen!
@Schweizer Freunde: Seht es nicht so ernst, es gibt in jedem Land "schwarze Schafe" [emoji6]