Scherz über Bombe auf Flug

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Solche Scherze gehören sehr hart bestraft! Es darf bei solchen Dingen nicht unterschieden werden ob es ernst gemeint war oder nur als Scherz.

Also mindestens Prügelstrafe :censored: ... aber dafür gibts doch bereits heute Gesetze. Ich darf nicht einfach Drohungen aussprechen, wenn dadurch grössere Aktionen ausgelöst werden. Dann wird der Urheber bestimmt zur Rechenschaft gezogen. Spätestens wenn des Sprengstoffsuchkommando losgeschickt werden muss.

Nichtsdestotrotz muss die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben und selbstverständlich berücksichtigt werden, ob es nur ein doofer Witz ist. Das liegt aber am Sicherheitspersonal, welches sicher über die entsprechende Ausbildung verfügt, die Lage einzuschätzen. Dieses hat ja dann in dem Moment auch genügend Macht und Mittel es dem Scherzbold passend "zurückzugeben"...

• Like
Reaktionen: 1 Person

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Äh... vielleicht wegen des für dich gesondert hervorgehobenen Textbestandteils?

Ne alte Munitionskiste sagt doch rein gar nix über ihren Inhalt aus...im Verlauf war bereits beschrieben, dass jemand mit solchen eine (teurere) Kameraausrüstung transportiert.

Wenn du Munition&Waffe transportieren musst dann gibt's dafür doch gesonderte Auflagen und definitiv NICHT im Handgepäck

• Like
Reaktionen: Steuyvesant

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Bin kein Jurist, aber befinden wir uns da nicht haarscharf an der Grenze zum §145d StGB?

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Und nochmals...was ham Munitionskisten mit Anschlägen zu tun bitte?

Äh... vielleicht wegen des für dich gesondert hervorgehobenen Textbestandteils?

Hallo lieber feb,
nicht die Munitionskiste ist für den Anschlag verantwortlich, sondern die Munition.
Leere Munitionskisten kann man jeder Zeit legal und günstig aus Restbeständen der Armeen über die Resteverramscher erwerben.
Stinken zwar fürchterlich nach der ehemals enthaltenen Munition, aber sind genauso ungefährlich wie leere Farbdosen oder die Haarspraydosen der Ehefrauen.
Und wenn ich mir über Ebay günstig ein paar Särge einkaufe, mag das nicht jedermanns Geschmack sein, der eine oder andere könnte sich daran stoßen, aber trotzdem geht von einer lackierten Holzkiste keine Gefahr aus und ich laufe auch nicht Gefahr deswegen zum Massenmörder zu werden.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
Ich bin auch ein Freund von derben Witzen.

Manche Worte verkneife ich mir aber bei der Secondary in den USA. Denn da kommt der Spaß meist schlecht an.

Nichtsdestotrotz ist dies hier ein Forum (.de) und wenn sich jemand durch irgendeinen Witz angegriffen fühlt, dann hat er im Zweifel Pech gehabt. Viel mehr kann man da nicht tun.

Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
Eine Munitionskiste als Handgepäckstück muß man ja geschmacklich nicht mögen, wer sich aber deshalb um die Flugsicherheit Sorgen macht, sollte besser daheim bleiben.
Der Military-Look ist nun einmal seit Jahrzehnten fester Bestandteil von Mode und Desgin. Das reicht von Kleidung in Camouflage oder oliv bis zu einer goldenen Kalashnikov als Tischlampe.
Ich besaß mal eine Granathülse aus einem Leopard-Panzer als Schirmständer. Nunja - man wird älter ;)

• Like
Reaktionen: red_travels
F

feb

Guest
Hallo lieber feb,
nicht die Munitionskiste ist für den Anschlag verantwortlich, sondern die Munition.(...)

Ja, klar.

Aber bitte sei dir doch bewusst, dass ein irgendwo mitgeführtes Spritzenbesteck einen Polizistren/ Zöllner/ Blablabla auf einen bestimmten Gedanken bringt. Ein großes Schneidwerkzeug oder ein Kuhfuss führt auch dazu, dass man kritisch beäugt wird. Und eine Pulle Wodka auf dem Beifahrersitz, gleich welchen Inhalt sie hat, veranlasst einen Polizisten an einer Anhaltestelle auch zu einem wirklich gut vorhersehbaren Vorgehen...

Ich denke, so verstehen wir uns, ja?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ne alte Munitionskiste sagt doch rein gar nix über ihren Inhalt aus...im Verlauf war bereits beschrieben, dass jemand mit solchen eine (teurere) Kameraausrüstung transportiert.

Wenn du Munition&Waffe transportieren musst dann gibt's dafür doch gesonderte Auflagen und definitiv NICHT im Handgepäck

Dann die Gegenfrage: Was hat diese Frage denn bitte in diesem Thread zu tun? Es gibt doch genügend Threads welche die richtigen Gepäckstücke für einen wertvollen Inhalt diskutieren - Nun bin ich auf die Antwort gespannt!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Hallo lieber feb,
nicht die Munitionskiste ist für den Anschlag verantwortlich, sondern die Munition.
Leere Munitionskisten kann man jeder Zeit legal und günstig aus Restbeständen der Armeen über die Resteverramscher erwerben.
Stinken zwar fürchterlich nach der ehemals enthaltenen Munition, aber sind genauso ungefährlich wie leere Farbdosen oder die Haarspraydosen der Ehefrauen.
Und wenn ich mir über Ebay günstig ein paar Särge einkaufe, mag das nicht jedermanns Geschmack sein, der eine oder andere könnte sich daran stoßen, aber trotzdem geht von einer lackierten Holzkiste keine Gefahr aus und ich laufe auch nicht Gefahr deswegen zum Massenmörder zu werden.

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was es bedeuten würden, wenn ca. 20% der Passagiere eine Munitionskiste als Gepäck mitnehmen würden?

Ich vermute nicht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Dann die Gegenfrage: Was hat diese Frage denn bitte in diesem Thread zu tun? Es gibt doch genügend Threads welche die richtigen Gepäckstücke für einen wertvollen Inhalt diskutieren - Nun bin ich auf die Antwort gespannt!

Ich verstehe jetzt gerade nicht was du mir sagen willst, ich gehe nur auf einen der vorherigen Kommentare ein...wo ist denn da eine Frage ?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ich verstehe jetzt gerade nicht was du mir sagen willst, ich gehe nur auf einen der vorherigen Kommentare ein...wo ist denn da eine Frage ?

Wenn die Munitionskiste als Gepäck nicht als Anspielung auf einen "Scherz" über eine Bombendrohung an einem Flughafen gedacht war (was eigentlich unmissverständlich so dargestellt wurde) und lediglich damit ausgedrückt werden sollte, dass eine Munitionskiste ein hervorragendes Packmittel ist, frage ich mich, weshalb diese Frage in diesem Thread diskutiert wird?!

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Wenn die Munitionskiste als Gepäck nicht als Anspielung auf einen "Scherz" über eine Bombendrohung an einem Flughafen gedacht war (was eigentlich unmissverständlich so dargestellt wurde) und lediglich damit ausgedrückt werden sollte, dass eine Munitionskiste ein hervorragendes Packmittel ist, frage ich mich, weshalb diese Frage in diesem Thread diskutiert wird?!

Frag doch den der damit angefangen hat :roll (#24)

Du musst ja nicht mitlesen, die Diskussion ist schon lange OT geworden, Missverständnisse auf Flug würde inzwischen besser passen

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Ganz klares NEIN

Ja, klar.

Aber bitte sei dir doch bewusst, dass ein irgendwo mitgeführtes Spritzenbesteck einen Polizistren/ Zöllner/ Blablabla auf einen bestimmten Gedanken bringt. Ein großes Schneidwerkzeug oder ein Kuhfuss führt auch dazu, dass man kritisch beäugt wird. Und eine Pulle Wodka auf dem Beifahrersitz, gleich welchen Inhalt sie hat, veranlasst einen Polizisten an einer Anhaltestelle auch zu einem wirklich gut vorhersehbaren Vorgehen...

Mein geliebter FEB,
du schreibst an jeder Stelle in diesem Forum das du Rechtsanwalt bist.
Somit sollte dir die Unschuldsvermutung doch in Fleisch und Blut übergegangen sein.
Großes Schneidwerkzeug, Kuhfuß, Schneidbrenner komplett mit Azetylen und Sauerstoffflasche sowie kleinere Werkzeuge (deiner Meinung nach Einbruchswerkzeug) liegt in meiner Garage rum. Warum? Ich bin gelernter Schlosser und benötige solche Sachen um an meinem Haus, Auto und Fahrrad zu basteln.
Erinnert mich alles etwas an solche Aktionen wie:
Das Kind hat einen Zinnsoldaten mit in den Kindergarten gebracht, DAAAASSSSS ist Kriegsspielzeug, das wollen wir hier nicht, ihr Kind beeinflusst die anderen Kinder negativ.

• Like
Reaktionen: red_travels
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin auch ein Freund von derben Witzen.
Das ist jedem selbst überlassen, aber unter "derbem Humor" stelle ich mir etwas anderes vor. Hier geht es um Provokation oder Dummheit.

Eine Munitionskiste als Handgepäckstück muß man ja geschmacklich nicht mögen, wer sich aber deshalb um die Flugsicherheit Sorgen macht, sollte besser daheim bleiben.
Der erste Halbsatz ist nur die Fortsetzung des bisherigen, abgestumpften Blindfluges. Aber der zweite legt offen, mit welcher Denkweise wir es hier zu tun haben. Genau, dann sparen wir uns doch gleich den ganzen Aufwand mit den Sicherheitskontrollen!

Ich besaß mal eine Granathülse aus einem Leopard-Panzer als Schirmständer. Nunja - man wird älter ;)
Der Satz burnt unkommentiert am Besten.

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, ...
Diesen Teilnehmerkreis solltest Du nicht mit rhetorischen Fragen überfordern.

Großes Schneidwerkzeug, Kuhfuß, Schneidbrenner komplett mit Azetylen und Sauerstoffflasche sowie kleinere Werkzeuge (deiner Meinung nach Einbruchswerkzeug) liegt in meiner Garage rum.
Und doch würdest Du nie auf die Idee kommen, sie im Handgepäck mitzunehmen. Also besteht noch Hoffnung.

• Like
Reaktionen: A381

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Bleib doch mal mit deiner Hoffnung zuhause. Soll jeder der ne Munitionskiste etc. hat sie verwenden und Ende.

Was hab ich zu befürchten wenn der vor oder hinter mir in der Schlange seine Munitionskiste aufs Band legt?!

Und wenn der vermeintliche Rechtsanwalt hier nur vom bösen im Menschen ausgeht, sorry dann haste deinen Job definitiv verfehlt.

• Like
Reaktionen: Brainpool

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Bleib doch mal mit deiner Hoffnung zuhause. Soll jeder der ne Munitionskiste etc. hat sie verwenden und Ende.

Was hab ich zu befürchten wenn der vor oder hinter mir in der Schlange seine Munitionskiste aufs Band legt?!

Und wenn der vermeintliche Rechtsanwalt hier nur vom bösen im Menschen ausgeht, sorry dann haste deinen Job definitiv verfehlt.

Das habe ich erwartete und zeigt leider die begrenzte Sichtweite - Schade, in einem VF-Forum habe ich mehr erwartet. Ich versuche dich hierzu zu sensibilisieren -> Würden viele Pax Munitionskisten mitnehmen, bedeutet das folgendes:

- Sprengstoffkontrollen würden zu oft anschlagen
- erhöhte manuelle Kontrolle (auch wegen provokativer Verpackung)
- Mehr Personal als Folge, längere Schlangen oder abgestumpfte Kontrolle und es "schlupft" einer mehr durch, der eine Bedrohung darstellt

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Aha... und was bringt dies genau in einem Forum?

PS: Du weisst auch, dass du nicht mitschreiben musst, richtig?

:sleep:

Hätte ich ja sehr gerne - du bist jedoch (dann offensichtlich ziemlich Naiv) in die Diskussion eingestiegen -> ich habe die Frage nicht an dich gestellt!

bei deiner Frage war es nicht ersichtlich an wen sie gestellt ist.

Das habe ich erwartete und zeigt leider die begrenzte Sichtweite - Schade, in einem VF-Forum habe ich mehr erwartet. Ich versuche dich hierzu zu sensibilisieren -> Würden viele Pax Munitionskisten mitnehmen, bedeutet das folgendes:

- Sprengstoffkontrollen würden zu oft anschlagen
- erhöhte manuelle Kontrolle (auch wegen provokativer Verpackung)
- Mehr Personal als Folge, längere Schlangen oder abgestumpfte Kontrolle und es "schlupft" einer mehr durch, der eine Bedrohung darstellt

kannst du kein Mehrfachzitat oder warum für alles je ein Beitrag? :doh:

Versuch hier keinen zu "sensibilisieren" oder zu ändern, damit fährste am Besten! Sprengstoffkontrollen sollen ruhig öfter anschlagen, dann wird auch öfter und ordentlich kontrolliert, dass dann noch einer durchrutscht ist eher unwahrscheinlich. Die Luftsicherheitsassistenten machen ihren Job immer sehr gut, und daran habe ich nichts auszusetzen.
Mehr Personal hat definitiv nicht längere Schlangen als Folge. Es sind eh immer unbesetzte Stationen vorhanden, also warum nicht mehr Personal einsetzen und die Kontrollstellen besser ausnutzen?

Das geht astrein! Wir haben viele "Hochsensible" Teile (Laser Trackeretc) in diese Militärkisten verpakt. Ist absolut kein Problem. Vorallem da man diese Blechkisten super Fütter und abschliessen kann. Und da gibts an der Siko keinerlei Probleme. OK...da für die Teile aufgrund des Wertes und der Einfuhrbeschränkungen eh immer zum Zoll vorher musst. Trotzden keinerlei Probleme mit der "Verpackung". Ich bin auch schon privat mit einer Waffe auf Reise gegangen. Wen die Jungs ind blau da waren gehts zum Sperrgepäck Schalter und da wird dann auch immer gefragt was den in der Panzerfaust Kiste drin ist. Ausser nette Gespräche gabs noch nie Probleme.

Wie oft wird bei dir die Sprengstoffkontrolle vollzogen bzw. wie hast du die Kisten vorher vernünftigt gereinigt?
Mich würde mal interessieren, wie schwer diese Panzerfaustkiste leer ist(y)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Sprengstoffkontrollen sollen ruhig öfter anschlagen, dann wird auch öfter und ordentlich kontrolliert, dass dann noch einer durchrutscht ist eher unwahrscheinlich.

Ach du meine Güte! Diese Sichtweise ist leider so Naiv und einfach gestrickt, dass ich hier aussteige! Ich glaube du bist (noch) nicht bereit über so ein Thema seriös zu diskutieren (was du ja mit dem Satz "Versuch hier keinen zu sensibilisieren" bereits nochmals unterstrichen hast)

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.862
17.191
www.red-travels.com
Ach du meine Güte! Diese Sichtweise ist leider so Naiv und einfach gestrickt, dass ich hier aussteige! Ich glaube du bist (noch) nicht bereit über so ein Thema seriös zu diskutieren (was du ja mit dem Satz "Versuch hier keinen zu sensibilisieren" bereits nochmals unterstrichen hast)

na endlich.. die Diskussion mit dir hätte auch kein Ende gefunden, irgendwie wirkst du für mich auch wie ein Schweizer der gegen die genauen Kontrollen ist. nur nebenbei das Thema ist schon dermaßen ausgelutscht, da kann ich nicht mehr seriös bleiben.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
na endlich.. die Diskussion mit dir hätte auch kein Ende gefunden, irgendwie wirkst du für mich auch wie ein Schweizer der gegen die genauen Kontrollen ist. nur nebenbei das Thema ist schon dermaßen ausgelutscht, da kann ich nicht mehr seriös bleiben.

Bei deiner Sichtweise wird einem ja schlecht!

Und dann bekommst du es noch hin unsere Schweizer Freunde zu beleidigen!

@Schweizer Freunde: Seht es nicht so ernst, es gibt in jedem Land "schwarze Schafe" [emoji6]

• Like