Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Guter Punkt, ein Tagesgeldkonto ist aber evtl. steuerhässlich. Je nachdem, wo man wohnt.
...wegen?

In Deutschland gibt es ja m.W. keine Quellensteuer auf Zinserträge (für steuerlich Nichtansässige).
Dann gibt man die Erträge und das Vermögen einfach 1:1 in der Steuererklärung an.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Mal ne neue Erfahrung. Rückgabe bei Karstadt Sport. Kassiererin wollte grapschen, warum braucht man für die Rückgabe ne Unterschrift. Ich sollte die Karte vor Ort unterschreiten, hab stattdessen den Perso gezückt, der nicht geprüft wurde. Warum hat ein Terminal vorne einen CCV Sticker und hinten einen von B+S? Meine erste Pfandrückgabe auf KK, weil ich beim Kauf ne Flasche eingelöst hab.

Edit: Terminal-ID-Prefix 602 ergo wahrscheinlich B+S, da kann ich mich ja lange bei CCV beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei rückgaben wird meist ne unterschrift als empfangsbestätigung des geldes benötigt

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ach ja und das neue Girocard-Logo und das Asbach-Uralt PIN-Pad Electronic Cash Logo wurde auch auf einem Sticker kombiniert.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
In Aachen Hbf steht jetzt ein Card-only Fahrkartenautomat der belgischen Staatsbahn. (Quelle: AVV Facebookseite)

Unter diesem FB-Post geht es sogar recht ruhig zu, keiner regt sich über Card only auf.
Nimmt er eigentlich auch Girocard? Ist aber wohl nicht so problematisch, gibt keine GC-Only-VR-Banken in der Gegend.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Und wir haben einen neuen Gewinner des EC-Logo-Bullshitwettbewerbs:
EC_Paypal.png
Bei Thinkspot.de kann man mit PayPal für 2% Aufpreis und per Vorkasse zahlen. Was hat eine SEPA-Überweisung mit EC zu tun?

Edit: Sogar der Token bei PayPal in der URL hat mit EC- angefangen. Was soll das ganze?

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich sollte die Karte vor Ort unterschreiten, hab stattdessen den Perso gezückt
Warum hast du deine Karte nicht unterschrieben? Wartest du auf den Zeitpunkt, an dem Sie dir vom Dieb geklaut wird - und dann schlimmstenfalls wieder irgendwo mit Unterschrift des Diebes auftaucht, und rauskommt, dass du deine Sorgfaltspflicht vernachlässigt hast? ;)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Sie hat sich mit keinem Stift sinnvoll unterschreiben lassen. Hat immer nur eine einzige Schmiererei gegeben, die sich mit gewissen Chemikalien beseitigen lies. Wer sagt denn, dass Diebe keine solchen Chemikalien haben? In Karten in denen so eine Art Papier eingelassen ist wie bei Girocards klappt das nicht so gut.

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
War heut in nem Fressnapf, wo draußen nur Maestro, elv und girocard-Logo klebten. An der Kasse wurde dann bei der Fidor Smartcard die Auswahl zwischen Maestro und MC angezeigt, MC hat dann auch problemlos funktioniert. Kontaktlos war auch an, hab ja aber leider nicht gewusst, dass MasterCard geht. Im Grunde war ich schon froh, das Maestro geht, ein anderer Fressnapf hat nur ELV akzeptiert. Nachdem ich da mal Fressnapf geschrieben habe, arbeite man wohl dran, die Kreditkartenakzeptanz auf alle Läden auszuweiten, aber "da wir mit den meisten unserer Märkte in einem Franchisesystem zusammenarbeiten und unsere Partner für eine flächendeckende Umstellung Ihre Zustimmung geben müssen, wird die Umsetzung allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen."
Im toom-Baumarkt danach wollte die eifrige Kassenfee die Karte während des Vorhaltens dann fast grapschen, aber so schnell wie sie die Armbewegung begonnen hat war sie auch schon wieder beendet. Gut, kontaktlose Zahlung ist wahrscheinlich relativ selten, sodass sie eher die Sorge hatte, das ich zu blöd wäre den Schlitz zu finden, das kommt bestimmt öfter vor.
Im McDonalds gabs dann eine angenehme Überaschung, es wurde sogar explizit gesagt, dass ich die Karte entweder stecken oder vorhalten könne - so müsste es immer sein.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Mal ne neue Erfahrung. Rückgabe bei Karstadt Sport. Kassiererin wollte grapschen, warum braucht man für die Rückgabe ne Unterschrift. Ich sollte die Karte vor Ort unterschreiten, hab stattdessen den Perso gezückt, der nicht geprüft wurde. Warum hat ein Terminal vorne einen CCV Sticker und hinten einen von B+S? Meine erste Pfandrückgabe auf KK, weil ich beim Kauf ne Flasche eingelöst hab.

Edit: Terminal-ID-Prefix 602 ergo wahrscheinlich B+S, da kann ich mich ja lange bei CCV beschweren.

Ich weiß ja nicht, was Du so in deinem Leben so eingekauft hast, aber etwas zu unterschreiben bei einer Rückgabe ist das Normalste von der Welt und hat nichts mit der Karte zu tun.
Und es ist vielleicht ganz praktisch die Karte zu sehen, weil da einfach ne Unterschrift drauf ist zum abgleichen anstatt den Kunden um den Perso zu bitten. Würde ich als Kassierer auch so machen...

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Sollen froh sein das der Automat nicht nur MisterCash nimmt, so als Gegenstück zu einigen deutschen Ticketautomaten...
Oh Mist, ich hätte die Bunq-Maestro nehmen sollen, wäre witzig geworden.
Übrigens, nur für den Fall das da mal wirklich nen Kassierer jammert: Das Teil ist eine völlig normale NL Bankkarte. Sowohl vom Vertikaldesign als auch der fehlenden Unterschrift. Das ist keine Spinnerei von Bunq, auch Rabobank, Triodos und ABN Amro haben auf dem "Betaalpas" keine Unterschrift mehr inzwischen. Falls der Kassierer damit Probleme hat will er wohl diskriminieren.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Der TÜV Süd macht ELV´s via Magstripe, ist dann sowas der TÜV geprüfte Datenschutz?
Wenn ich das gewusst hätte, hät ich lieber bar gezahlt. Zumindest gingen meine Untersuchungen positiv aus.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Wenn die Daten in deutschen Rechenzentren verarbeitet werden und die Forderungen nur an deutsche Inkassofirmen verkauft werden, ja.

• Like
Reaktionen: Graf
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.