Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Kann es sein, dass mittlerweile sehr viele Hotels Ihre Email Adresse nicht mehr öffentlich haben? Nicht nur Hilton, sondern Marken übergreifend. Oder aber übersehe ich da etwas?

Ich bevorzuge den schriftlichen Weg, da ich so etwas in der Hand habe wenn es um Änderungen, Wünsche etc. geht. Natürlich kann ich auch anrufen, aber habe eben nichts schriftliches zur Hand und vor allem hänge ich nicht in irgendwelchen Warteschleifen oder werde weiter verbunden.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ja! Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte neulich nen längeren Chat mit dem Honors Team und nicht mal von denen gab es die eMail Adresse eines Hotels :(
Ich frage mich was das für einen Hintergrund hat. Wenn sie nicht öffentlich auf der Website oder woanders zu sehen sein soll, fände ich dies aufgrund von Spam absolut in Ordnung. Aber wenn eine Buchung stattfindet, könnte die Buchungsbestätigung doch wenigstens vom Hotel kommen, so dass man darauf antworten kann. Oder aber in der Hilton App/Webseite unter "My Stay".

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.997
Paralleluniversum
Ich frage mich was das für einen Hintergrund hat. Wenn sie nicht öffentlich auf der Website oder woanders zu sehen sein soll, fände ich dies aufgrund von Spam absolut in Ordnung. Aber wenn eine Buchung stattfindet, könnte die Buchungsbestätigung doch wenigstens vom Hotel kommen, so dass man darauf antworten kann. Oder aber in der Hilton App/Webseite unter "My Stay".

Möglicherweise Kostenoptimierung. Je weniger Kunden ein Hotel per eMail nerven, desto weniger müssen sich die Angestellten um die Kunden kümmern.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Möglicherweise Kostenoptimierung. Je weniger Kunden ein Hotel per eMail nerven, desto weniger müssen sich die Angestellten um die Kunden kümmern.
Wobei ich der Meinung bin, dass ein Telefonat zeitintensiver ist. Wenn jemand anruft, muss die Angelegenheit meist sofort bearbeitet werden und man wird vielleicht bei etwas ständig unterbrochen. Bei einer Mail bin ich doch weitaus flexibler.

Die Chat Funktion direkt mit dem Hotel über die App wie bei Marriott finde ich richtig gut. Es wird zwar auch nicht sofort geantwortet, aber es geht sehr schnell, ist sehr einfach und man kann in kurzen Texten schreiben, ohne jedesmal eine neue Mail zu verfassen.

Vielleicht kommt ja so etwas mal bei Hilton. So lange muss ich eben noch anrufen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich muss ein wenig zurückrudern. Als ich gerade die Faxnummer für das Hampton Nürnberg gesucht habe, bin ich mit dem PC auf die Seite des Hotels gegangen. Oben neben der Faxnummer war dann ein Link mit "Email us", bei dem sich Outlook öffnet. Mit dem Safari Browser konnte ich dies nicht sehen. Das gleiche bei meinen anderen zukünftigen Aufenthalten.

Also einfach mal nicht mit dem Smartphone, sondern mit einem PC auf die Hotelseite gehen, dann funktioniert es. Natürlich ist dies keine Garantie, dass es bei allen Hiltons so läuft.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.011
708
Wobei die Frage ist, ob das eine direkte e-mail an das Hotel wird, oder ob das dann zentral beim Mutterhaus aufläuft.

Hat mich auch schon genervt,daß man das Hotel nicht kurzfristig per e-mail kontaktieren kann.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wobei die Frage ist, ob das eine direkte e-mail an das Hotel wird, oder ob das dann zentral beim Mutterhaus aufläuft.

Hat mich auch schon genervt,daß man das Hotel nicht kurzfristig per e-mail kontaktieren kann.

Aktuell kann ich nur vom Hilton Munich Park und Hampton Nürnberg berichten. Dort sind das die direkten E-Mail Adressen an das Hotel. Ob das wieder intern irgendwo zusammenläuft kann ich natürlich nicht sagen. Die Antwort habe ich aber direkt von der Rezeption des Hotels erhalten. Eine für mich zufriedenstellende Lösung.

Wobei ich gerade mal testweise auf den Webseiten einiger anderer Hotels geschaut habe. Nicht alle haben den Link zur Mail.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Daß es Hotels ohne Angabe von E-Mails auf der Website bei Hilton gibt, kann ich bestätigen und ich finde es total kundenfeindlich.

In einigen Fällen hat es mir aber geholfen, einfach zu googeln "E-Mail Hilton XY". Damit habe ich dann doch noch die entsprechende Seite gefunden. Noch ein Tipp: im Hinblick auf die Zuteilung eines besonders schönen (z.B. ruhigen) Zimmers, gibt es bessere Alternativen als die allgemeine Mailadresse eines Hotels. Da sollte man besser gleich einen Manager oder jemand aus der Beschwerdeabteillung des Hotels kontaktieren. Diese E-Mailadressen findet man aber nicht so ohne weiteres. Ich schaue gerne bei den Bewertungsportalen wie Tripadvisor nach einem speziellen Hotel. Gerade bei sehr negativen Bewertungen findet sich oft eine Stellungnahme des Hotels mit der Bitte, sich mit Herrn/Frau XY in Verbindung zu setzen. UND BINGO, dann habe ich auch gleich eine Mailadresse eines hilfreichen Mitarbeiters.
Ich bin folgendermaßen darauf gekommen. Das Crowne Plaza Antwerpen ist eigentlich ganz OK. Aber es liegt zwischen 2 Autobahnen und in den allermeisten Zimmern ist es extrem laut. Deshalb hatte ich mal eine entsprechend negative Kritik bei Tripadvisor reingestellt. Darauf kam einen Stellungnahme des Hotels mit Mailadresse eines Managers. Er garantierte, falls ich für eine zukünftige Buchung zuvor mit ihm Kontakt aufnehmen würde, könne er ein ruhiges Zimmer sicherstellen. Und das hat tatsächlich super geklappt. Es gibt dort ein paar Zimmer, die hinter einer Art Betonvorsprung gelegen sind. Und dort war es tatsächlich annehmbar ruhig.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Guten Tag,

Ich hatte vor kurzer Zeit das Hampton Krakau für 15.000 Punkte für 3 Nächte gebucht. Nachdem ich nun meine Reservierung noch einmal aufgerufen haben steht dort: 870.00 zl + 15.000 points. Zum Zeitpunkt der Buchung stand nichts von zusätzlichen 870 Zloty's. Wie kommen diese Extrakosten auf einmal zu Stande?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest

Der Herr hat also eine Diamond Challenge mit Points-Aufenthalten im immer gleichen Hotel absolviert und sich die Punkte über Beschwerden bei vorigen Aufenthalten im gleichen Hotel verdient. Kann nur sagen, gut gemacht Hilton.

Mich würde ja mal interessieren, was das für Beschwerden waren.

Spätestens nach dem zweiten Vorfall, über den ich mich beschwert habe, würde ich ein Hotel auf meine not-to-visit Liste setzen und nicht mehr wiederkommen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum hat(te) er zwei Accounts?

• Like
Reaktionen: KKM

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
In einigen Fällen hat es mir aber geholfen, einfach zu googeln "E-Mail Hilton XY". Damit habe ich dann doch noch die entsprechende Seite gefunden. Noch ein Tipp: im Hinblick auf die Zuteilung eines besonders schönen (z.B. ruhigen) Zimmers, gibt es bessere Alternativen als die allgemeine Mailadresse eines Hotels. Da sollte man besser gleich einen Manager oder jemand aus der Beschwerdeabteillung des Hotels kontaktieren. Diese E-Mailadressen findet man aber nicht so ohne weiteres. Ich schaue gerne bei den Bewertungsportalen wie Tripadvisor nach einem speziellen Hotel. Gerade bei sehr negativen Bewertungen findet sich oft eine Stellungnahme des Hotels mit der Bitte, sich mit Herrn/Frau XY in Verbindung zu setzen. UND BINGO, dann habe ich auch gleich eine Mailadresse eines hilfreichen Mitarbeiters.
Ich bin folgendermaßen darauf gekommen. Das Crowne Plaza Antwerpen ist eigentlich ganz OK. Aber es liegt zwischen 2 Autobahnen und in den allermeisten Zimmern ist es extrem laut. Deshalb hatte ich mal eine entsprechend negative Kritik bei Tripadvisor reingestellt. Darauf kam einen Stellungnahme des Hotels mit Mailadresse eines Managers. Er garantierte, falls ich für eine zukünftige Buchung zuvor mit ihm Kontakt aufnehmen würde, könne er ein ruhiges Zimmer sicherstellen. Und das hat tatsächlich super geklappt. Es gibt dort ein paar Zimmer, die hinter einer Art Betonvorsprung gelegen sind. Und dort war es tatsächlich annehmbar ruhig.

Ah ja. Also wenn das bei Dir in Antwerpen - wo Du anscheinend öfter bist - funktioniert hat, ist das ja eine feine Sache.

Aber wie machst Du das bei einer ergoogelten email-Adresse? Etwa so?: "Sehr geehrter General Manager. Ich habe Ihr Hotel für eine Nacht über www.tiefster_preis_wo_gibt.com für 42,30 EUR gebucht. Ich bleibe nur eine Nacht und komme auch nie wieder, aber für diese eine Nacht möchte ich von Ihnen persönlich das beste Zimmer des Hauses haben". :eek::rolleyes:

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Der Herr hat also eine Diamond Challenge mit Points-Aufenthalten im immer gleichen Hotel absolviert und sich die Punkte über Beschwerden bei vorigen Aufenthalten im gleichen Hotel verdient. ....
Und was mich in diesem Zusammenhang wundert, wenn ich es richtig sehe, gab es für Nächte, die mit 5K Punkten bezahlt waren, bis zu 20K Punkte Kompensation. Also das 4-fache des Preises. Ist sowas üblich?

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Und was mich in diesem Zusammenhang wundert, wenn ich es richtig sehe, gab es für Nächte, die mit 5K Punkten bezahlt waren, bis zu 20K Punkte Kompensation. Also das 4-fache des Preises. Ist sowas üblich?

Teilweise. Normalerweise fordere ich als Kompensation (also dann, wenn mein Stay wirklich fürchterlich war - bislang zwei Mal der Fall) den niedrigsten Wert der Punkte-Einlösung in der jeweiligen Kategorie. Ergo bei Kategorie 10 würde ich 80.000 Punkte fordern. Dennoch kann es vorkommen, dass man bei Hotels in der niedrigsten Kategorie mehr Punkte bekommt.

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich hatte im Hilton Pyramids Golf Resort Schimmel in der Dusche (wirklich ekelhaft und mMn gesundheitsgefährdend) und habe einfach nur das Foto mit der Beschreibung (ohne jede Forderung) an HH geschickt. Am nächsten Tag hatte ich 50.000 Punkte auf meinem Konto. Bezahlt hatte ich allerdings nur 10.000 Punkte pro Nacht. Das fand ich doch auch sehr krass "hoch", aber bei Schimmel kennt HH wohl keine Gnade.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
229
466
Eine vielleicht blöde Frage

bisher konnte man ja immer mal wieder Points + money zu attraktiven Konditionen finden.

Aktuell finde ich nur noch entweder nur Punkte oder zahlen, oder diesen Schieber um Punkte und geld zu nutzen.

Allerdings finde ich damit keine attraktiven Angebote mehr bzw. wird es so nicht mehr angezeigt.

Mache ich was falsch ?

Danke für Eure Hilfe

A

Anonym-36803

Guest
Das alte Points&Cash gibt es nicht mehr und wurde durch diesen Schieber ersetzt.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
229
466
Danke !
ist bei dem Schieber immer ein fester Betrag pro Punkt hinterlegt oder findet man damit auch immer noch solche Schnäppchen wie sonst fürs Curio in Hamburg oder WA RAK ?

bisher habe ich nämlich nichts entdeckt

A

Anonym-36803

Guest
Ja, der Schieber ist linear und so richtige Schnäppchen wie früher gibt es leider nicht mehr.

A

Anonym38428

Guest

Naja, was der Herr dort an "Kompensation" bekommen hat, sind doch bestenfalls Peanuts. Jedenfalls kein Grund zur Annahme, künftigen Beschwerde würden in der Accountschliessung enden.

Der Herr hat also eine Diamond Challenge mit Points-Aufenthalten im immer gleichen Hotel absolviert und sich die Punkte über Beschwerden bei vorigen Aufenthalten im gleichen Hotel verdient. Kann nur sagen, gut gemacht Hilton.

In der Tat. Das einzige was mir Angst machen würde, wäre die Aussage: Mehr Kompensation als 50% der durch Stays gesammelten Punkte :eek:

"The Hilton affiliated property get charged $200 fee for every file that the Guest Assistance opens for service issues affecting Diamond member. I would assume that one of the properties didn’t like what was going here and asked Hilton Honors to have a look."

Das wiederum spricht dafür, auch weiterhin etwaige Situationen zunächst mit dem Hotel zu klären ...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.997
Paralleluniversum
Naja, was der Herr dort an "Kompensation" bekommen hat, sind doch bestenfalls Peanuts.

Mehr als ich in 4 Jahren und >150 stays bekommen habe....
Wobei ich mittlerweile sehr strapazierfähig geworden bin.

"The Hilton affiliated property get charged $200 fee for every file that the Guest Assistance opens for service issues affecting Diamond member. I would assume that one of the properties didn’t like what was going here and asked Hilton Honors to have a look."

Das wiederum spricht dafür, auch weiterhin etwaige Situationen zunächst mit dem Hotel zu klären ...

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig seit Jahren. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Hotels wenig Interesse daran haben, sich selber um Probleme zu kümmern und auf Nachfrage "ob ich das über den Hilton Support klären soll" lieber ja sagen als selber einen Finger krumm zu machen.

YMMV.