ANZEIGE
ja und dann sprengst du dich und die Crew in 10.000 Metern in die Luft? Was soll das bringen?
Warum in 10.000m? Ich sagte in Flughafen Nähe; womöglich im Anflug oder am Terminal...
ja und dann sprengst du dich und die Crew in 10.000 Metern in die Luft? Was soll das bringen?
Arm ist die Welt geworden...
Habe grade zig Security Checks in den USA hinter mir und bei keinem einzigen wurde mein kleiner Kamera-Ständer (schaut zusammengeklappt im Röntgen wie ein Messer aus) sowie meine Flüssigkeiten beanstandet/nachgeprüft.
Im "Rest of world" leg ich den Kameraständer immer separat hin, weil er laufend Aufmerksamkeit erregt und ich mir dadurch weiteres Theater erspare.
Hier hierüben interessiert sich keiner dafür, auch nicht im Rucksack....
Man misst offens. mit zweierlei Maß. OT: Jetzt gehts mit BA 002 retour![]()
"Das (Mini-)Stativ", welches nicht-USA SecChecks laufend genauer anschauen ist für mich ein subjektiver Gradmesser über die Detailgenauigkeit der SecChecks.Passt hier auch super reinwas hat ein Stativ auf Flügen outbound mit USA inbound-Ban zu tun?
Schön. Aber was hat das mit meinem Problem-Stativ zu tun?Btw. Habe seit 2012 immer ein Stativ im Handgepäck gab nie Beanstandungen ..
Schön. Aber was hat das mit meinem Problem-Stativ zu tun?![]()
Sorry.Ich bin kein Leut, spreche manchmal Unsinn, lesen kann ich dennoch und ich wünsche dir ein frohes K*.
Warum in 10.000m? Ich sagte in Flughafen Nähe; womöglich im Anflug oder am Terminal...
trotzdem steht Aufwand / "Nutzen" doch in keinem Vergleich. Da kannst du deinen Laptop besser vor der Security auslösen als viel Geld für ein Charter-A380 auszugeben.
Klein, flach (nicht rund), Stahl/Plastik Kombi mit 3 klappbaren Auslegern.Ich denke mal dass es so ein kleines aus alu ist?
Dass sie bei dir extra genau sind hat vielleicht noch andere Ursachen?
Vielleicht sollte man alle abgegebenen Devices sicherheitshalber gleich in Wasser legen, das sorgt für die nötige Kühlung.Auf FT gefunden: Eine Liste der FAA mit Vorfällen im Zusammenhang mit Li-Akkus: https://www.faa.gov/about/office_or...carrier_info/media/battery_incident_chart.pdf
Vielleicht sollte man alle abgegebenen Devices sicherheitshalber gleich in Wasser legen, das sorgt für die nötige Kühlung.![]()
Ironie und so?Prima Idee
Mal ein anderer Aspekt - nämlich der Versicherungsaspekt von Gegenständen [...]
Prima Idee, Lithium und Wasser:
Habe grade zig Security Checks in den USA hinter mir und bei keinem einzigen wurde mein kleiner Kamera-Ständer (schaut zusammengeklappt im Röntgen wie ein Messer aus)