Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Sollten sie doch eine weitere Kasse aufmachen, aber da ist Netto MD so etwas von unflexibel. Übrigens, nach so einem Spruch wäre bei mir der "Verkehr" erst recht aufgehalten worden, denn ich hätte sofort die Filialleitung kommen lassen.

Die Personaldecke lässt oft nichts anderes zu. Letztens hatte sich eine lange Schlange gebildet. Auf die Bitte der Kunden, doch eine weitere Kasse zu öffnen, entgegnete die Mitarbeiterin, dass sie mit einer Aushilfe alleine ist und diese müsse gerade angelieferte TK-Ware verräumen. Das Konzept finde ich doch sehr fragwürdig.

Sparen tuen die Discounter ja alle, aber Netto ist doch so der assigste Laden, viel Publikum, meist nicht genuegend Personal, schwieriges Publikum, trotzdem bei meinem Markt nur unsichtbare Detektive, keine sichtbaren Sicherheitsmenschen meist. Gehe aber fast nur da hin, da die oft Rabattaktionen haben.
Da zu arbeiten ist natuerlich hart und stressig, da verstehe ich das man nicht so gut gelaunt ist.
Manche Kunden sind aber auch sehr unhoeflich und schreien empoert nach weiterer Kasse.
Aber wenn ich hoeflich mit unterstuetzten Bezahlmethoden bezahlen moechte, das muss schon ohne Beschimpfung oder Kommentar drin sein.

Durfte mir letztens auch was anhoeren, weil sie mit dem Coupon einloesen ueberfordert war und dann ohne Rueckfrage auf Barzahlung gedrueckt hatte. Musste dann alles wieder auspacken und nochmal scannen, mega Schlange dahinter.
Hat dann irgendwie nicht mit dem papiercoupon und Netto app code fuer Punkte geklappt. Hat sie dann manuell eingegeben, nachdem ich sie dazu ueberredete habe, da ich keine Deutschlandcard dabei habe.
Dafuer kenne ich deren Kassensystem mittlerweile ziemlich gut.

Mit Apple Pay gehts echt gut, nur das hin und her geziehe mit dem Terminal nervt noch, wenn ichs herziehe, wirds oft wieder weggezogen, dann wieder herziehen Uhr ran, dann wirds wieder weggezogen zum pruefen. Zirkus.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
In Berlin gehen die Leute halt auch immer
Einkaufen.

Gerade deshalb ist es einfach unglaublich, dass diese Discounterbetreiber ihr 60er-Jahre-Laufbandkassen-Konzept nicht anpassen...

Dazu kommt dann noch, dass Kunden, die mit wirklich schnellen Bezahlmethoden für eine Optimierung sorgen könnten, angemacht werden... (wie das Beispiel von Netto in DU).

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich mag Netto auch nicht, die Qualität ist bei vielen Produkten unter der von Aldi/Lidl. Aber Netto ist von einem Ort wo ich oft bin unter 100m entfernt und gestern hatte sie eine Zutat, die weder Aldi, noch Lidl, noch REWE hatte. Und kontaktlos kann ich mittlerweile wie bei Aldi und Lidl (naja nach grapschen des Terminals) alles zahlen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei meinem Netto kann man die Pfandflaschen einfach dem Kassierer geben, finde ich nicht schlimm da es in dieser Ecke keine Pfandflaschensammler oder so gibt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Bei meinem EDEKA muss man die Flaschen im Laden von jemandem manuell durchzählen lassen und man erhält dann ne Quittung. Das ist mir zu blöd, wenn ich bedenke, dass ich in Schweden schon vor über 20 Jahren vergleichbare Automaten in noch kleineren Geschäften gesehen habe.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Gerade im ThreeSixty in Bochum sollte ich sowohl Pin-Eingeben, als auch Unterschreiben. Das Terminal hat extra ein Feld gedruckt und die Bedienung meinte, dass das jetzt neuerdings bei jeder Mastercard und Visa so sei. Immerhin nehmen sie "jede Karte außer AmEx" :D

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn es ein Trinkgeldfeld ist, geht auch durchstreichen. Was für ein Terminal, ist kein kontaktlos aktiv und was für ein Netzbetreiber? Ich würde mit ner Diners ankommen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meinte gerade wenn sie kein Geld haben können sie die 2 Euro auch mit Karte zahlen
Dann haben die Kunden zu lachen angefangen. So viel zu der Einstellung der deutschen 2017[emoji17]

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wollte nicht groß diskutieren, zumal ich guter Laune war.

Es war ein Concardis-Aufkleber auf dem silbernen Terminal. Sah aus wie be mobile Version von denen die McDonalds benutzt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Karte war eine N26 Debit Mastercard. Terminal sah aus wie eine mobile Version von denen die im McDonalds benutzt werden. Silber und ohne sichtbares NFC. Karte wurde gesteckt.

IMG_5645.jpg[img]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ah ja die guten VX, die lassen sich ja irgendwie am wildesten kaputt konfigurieren. War kontaktlos aus? Ich würde mich mal bei Concardis mit der Terminal-ID melden, wenn du sie mir per PN schickst würd ich das für dich übernehmen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ist doch so ne übliche Gastro-Konfiguration. Betrag eingeben, den per PIN bestätigen und Trinkgeld kann man drunterschreiben und unterschreiben. Ist mir schon öfter begegnet.

Sinnvollerweise sollte man den Tip durchstreichen und nicht einfach nur unterschreiben aber das Tip-Feld freilassen.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Gebt ihr eigentlich Trinkgeld in bar, wenn es mit dem Terminal angeblich nicht möglich ist? Hatte letztens so einem Fall in einem deutschen Autohof-Restaurant, wo Trinkgeld nicht über Karte angenommen wurde.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist doch so ne übliche Gastro-Konfiguration. Betrag eingeben, den per PIN bestätigen und Trinkgeld kann man drunterschreiben und unterschreiben. Ist mir schon öfter begegnet.

Sinnvollerweise sollte man den Tip durchstreichen und nicht einfach nur unterschreiben aber das Tip-Feld freilassen.
War das die typische Gastro Config? Die restlichen Daten sind echt untypisch!

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Auf der Fähre von DFDS beim Pizza essen war es bei mir so, dass der Kellner den Betrag eingeben hat und mir dann das Terminal hingelegt hat. Ich konnte dann in ein weiteres Feld im Terminal den Tip eintragen. Dann wurde die gesamte Summe autorisiert. In dem Fall mit Sign (Advanzia).
Leider kein AS Proc auf dem Bon.
Die Konfiguration erst Pin, dann Tip von Hand und Sign erscheint mir da umständlicher. Der Betrag muss ja dann später trotzdem irgendwie noch elektronisch erfasst werden.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.