Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Speziell bei VR-Banken habe ich es erlebt, dass keiner es so genau versteht was los ist, sondern im Grunde genommen Ware von der VR-Stange genommen wird und man absolut inkompetent auf zig Ebenen ist.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.228
806
Die Targobank hat mir heute mitgeteilt, dass die Gültigkeitsdauer meiner Girocard am Jahresende ausläuft und ich die Möglichkeit habe, die neue Karte als Girocard mit Kontaktlosfunktion auszustatten. Der klitzekleine Haken des Vorschlags besteht allerdings darin, dass der normalerweise kostenfreie Austausch der Girocard in diesem Fall 10 Euro kostet. Zumindest die Targobank nutzt somit die Einführung der kontaktloser Girocards für eine Gebührenerhöhung.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
594
79
Die Targobank hat mir heute mitgeteilt, dass die Gültigkeitsdauer meiner Girocard am Jahresende ausläuft und ich die Möglichkeit habe, die neue Karte als Girocard mit Kontaktlosfunktion auszustatten. Der klitzekleine Haken des Vorschlags besteht allerdings darin, dass der normalerweise kostenfreie Austausch der Girocard in diesem Fall 10 Euro kostet. Zumindest die Targobank nutzt somit die Einführung der kontaktloser Girocards für eine Gebührenerhöhung.

Ist in der Mitteilung VPAY Paywave oder Girocard kontaktlos angekündigt?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.228
806
Ist in der Mitteilung VPAY Paywave oder Girocard kontaktlos angekündigt?

Girocard kontaktlos.

Sehr geehrter Kunde,

bald erhalten Sie Ihre neue TARGOBANK girocard. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und bestellen Sie Ihre neue girocard mit der Kontaktlosfunktion für nur 10,- EUR. Diese Funktion macht Ihnen das Bezahlen einfacher. Sie halten Ihre neue girocard kurz an das Lesegerät - fertig.

So einfach geht's: Ihre Auswahl treffen und bestätigen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Nein glaube du hast das falsch verstanden
Quelle:
72b5199ebd14a1c0493193e3f8cf4eac.jpg
c9a65f366481f468d193ef94a502fc7f.jpg

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Wollte heute bei Norma mit girocard kontaktlos bezahlen. Ging nicht, kam Fehlermeldung, dass Guthaben auf Geldkarte nicht reicht. Nach dem Stecken wollte das System 35 Euro auf die Geldkarte aufladen (wahrscheinlich girogo). Nach dem Drücken der Abbruchtaste kam dann das normale Menü für die girocard.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich muss nochmal fragen, da ich zu diesem Thema wirklich viel widersprüchliches lese: Gibt es eine feste Transaktionsgrenze, ab der nach PIN gefragt wird, oder ist das sporadisch bei Verdacht auf Misuse? Mal abgesehen von Beträgen >25€. Und wenn ja, ist diese Grenze zeitlich beschränkt oder bis zur nächsten gesteckten PIN-Transaktion gültig?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Risa nimmt laut Aufkleber auch girocard kontaktlos. Aber jmd hier hat erzählt dort gehen Karten erst ab 15 Euro. Sehr deutsch mal wieder diese Entscheidung

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Ich muss nochmal fragen, da ich zu diesem Thema wirklich viel widersprüchliches lese: Gibt es eine feste Transaktionsgrenze, ab der nach PIN gefragt wird, oder ist das sporadisch bei Verdacht auf Misuse? Mal abgesehen von Beträgen >25€. Und wenn ja, ist diese Grenze zeitlich beschränkt oder bis zur nächsten gesteckten PIN-Transaktion gültig?
Das entscheidet die kartenausgebende Bank. Und ob die ihre Sicherheitsmechanismen verrät, ist eher fraglich.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei aral geht es immer noch nicht. Dachte alle wären so scharf drauf. [emoji102]

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das entscheidet die kartenausgebende Bank. Und ob die ihre Sicherheitsmechanismen verrät, ist eher fraglich.

Ok danke. Das erklärt auch die unterschiedlichen Infos, die man bei Banken und aus Erfahrungsberichten kennt. Ich dachte bis jetzt, GC kontaktlos wäre in der Hinsicht auch standardisiert.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ist 1822direkt noch immer nur Girogo kontaktlos im Gegensatz zur 1822mobile Marke mit Girocard kontaktlos?

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Heute das erste mal jemanden mit seiner Girocard Kontaktlos im Lidl zahlen sehen. War leider über 25€ und daher mit Pin :p

• Like
Reaktionen: gowest