• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Meine GC kontaktlos-Zahlung bei Rewe über 25 EUR mit PIN stand auch erst nach einigen Tagen drin. Wird wohl Offline-Auth oder so sein

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Mir ist gerade die Frage gekommen, ob mit Girocard kontaktlos auch eine Bargeldabhebung im Supermarkt (wie Rewe, Penny, Netto etc.) beim Einkauf ab 20€ möglich ist.
Würde das bei einer Auszahlung eines Minibetrags (oder gibt es da einen Mindestbetrag?), sodass man insgesamt unter 25€ bleibt, sogar ohne PIN gehen?
Nur mal als theoretische Überlegung.

In AT ist contactless cashback <25 € ohne PIN. Die haben auch keinen Mindestbetrag und akzeptieren jede Karte.

• Like
Reaktionen: sk9 und gowest

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das arme Kassenpersonal. Jetzt wird es noch komplizierter.
Wieso komplizierter?

Entweder man druckt einfach auf den Beleg eine 'Zahlung" "mit Unterschrift" bzw. "ohne Unterschrift" aus, bzw. zeigt es auf der Kassenbedieneranzeige an (höhöh!) und das Personal handelt entsprechend.
Oder man verlangt einfach grundsätzlich von jedem (Nicht-PIN-) Zahler eine Unterschrift.
Bis auf ein paar verbohrte Vollpf... ich meine, Vielfliegertreffer aus diesem komischen Internetforum wird doch jeder anweisungsgemäss unterschreiben.

Keep calm and let 'em sign!

• Like
Reaktionen: CloudHopper und KvR

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Im PayPass-Paywave-Forum hatte ich am Sa. schon vom 'Fundstück' aus dem PayPass-Locator geschrieben (Situation für Magdeburg geprüft):
Die zur EDEKA-Gruppe gehörenden NP-Märkte und diverse EDEKA-Märkte haben NFC nun aktiviert. Am Sa. hatte ich nur kurz meine BarclayCard-MasterCard bei NP positiv getestet. Heute noch boon und girocard...

Erkenntnis: Die NP-Märkte, die ohnehin alle MasterCard und VISA akzeptieren, nehmen auch girocard kontaktlos.

Die gleichzeitig neu im PayPass-Locator aufgetauchten EDEKA-Märkte habe ich noch nicht getestet. Ich vermute die gleiche Bandbreite an Akzeptanz, inkl. girocard kontaktlos.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Bei den Volksbanken muss man nach insgesamt 100€ die Pin eingegeben, bei den KK sind es 150€.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wenn sie die HCE-Hürde geschafft haben, dann stellt sich die Frage wie sie ELV handhaben. Aber Apple dürfte flexibel sein siehe Japan wo sie Hardwareanpassungen für eine nationales Prepaidscheme gemacht haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Mit HCE stirbt hoffentlich ELV. Denke nicht, dass der Deutsche es immer duldet, seinen Perso dann überall vorzulegen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Es wird vielleicht auch darauf hinauslaufen, dass man das Sepamandat unterschreibt und der Einzelhändler einfach auf eine Kontrolle verzichtet und das Risiko bewusst in Kauf nimmt.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
An die Girocard-kontaktlos-Fraktion: Wird GC kontaktlos da akzeptiert wo kontaktlos an ist aber selbst Maestro nicht geht? Wie viel % etwa, z.B. VR-Pay?